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Qualitätsmanagement: 14 Jobs in Hoerdt

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Qualitätsmanagement

Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Saarbrücken, Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)

Mo. 19.07.2021
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mainz, Frankfurt am Main
Rastatt - Freiburg - Stuttgart - Karlsruhe - Mainz - Frankfurt Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der Materialbestellung und Baustellenabwicklung fachliche und technische Betreuung der Projekte in den Bereichen Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik technische und sicherheitsrelevante Überwachung der Projekte Sicherstellung der fachgerechten Ausführung und Inbetriebnahme eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Sanierung wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine kundenorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine professionelle Werkzeugausstattung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Qualitätsmanager (M/W/D) Mit Schwerpunkt GMP & Hygiene - Ab Sofort

Fr. 16.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Am deutschlandweit einzigen Produktionsstandort in Karlsruhe produzieren wir jährlich über 270 Millionen Consumer-Products für den europäischen Markt. Hierbei sind wir spezialisiert auf Hair & Skin Care Produkte. Dank unserer hochautomatisierten Fertigungsanlagen, autonomen Transportsystemen und dem vollautomatischen Hochregallager, gehört der Produktionsstandort zu den modernsten Fabriken der L'Oréal-Gruppe. Neben der Leidenschaft für unsere Produkte treiben uns die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit jeden Tag aufs Neue an. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.  Am Produktionsstandort in Karlsruhe suchen wir Sie ab sofort als Qualitätsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt GMP & Hygiene.Die Position des Qualitätsmanagers mit Schwerpunkt auf GMP & Hygiene stellt sicher, dass sämtliche Hygieneaspekte in der Produktion den geltenden Vorschriften entsprechen (ISO 22716, GMP, etc.). Dazu gehören die Bereiche Reinigungs- und Desinfektionsprozesse sowie deren Validierung und darüber hinaus die Vorbereitung von Audits, Kommunikation von Best Practices Lösungen und Mitarbeiterschulungen. Koordination des aus dem Hygiene Self-Assessments resultierenden Masterplans und dessen Aktualisierung Sie stellen sicher, dass die L'Oréal-Anforderungen und die geltenden Vorschriften in Bezug auf Arbeitshygiene eingehalten werden und dass diese bei Investitionen und Change-Management-Prozessen mit bedacht werden Teilnahme und ggf. Koordination der Untersuchungen bei mikrobiologischen Abweichungen in Kooperation mit den anderen Abteilungen Sie implementieren KPIs für die Mikrobiologie und Reinigungsprozesse Sie entwickeln die Hygiene-Kultur durch Schulungen, Arbeitsgruppen und Audits weiter Sie eruieren und bilden belastbare Benchmarks im internen sowie externen Vergleich 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Qualität, Fertigung oder einem Ingenieursberuf im Bereich Kosmetik, Pharmazie oder Lebensmittelindustrie Sie haben großes Interesse an Arbeitshygiene, Mikrobiologie und technischen Fragestellungen Sie haben Erfahrung mit der Erstellung von technischen Unterlagen sowie der Mitarbeiterschulung Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine motivierende und überzeugende Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln Sie besitzen eine integrative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kooperations-/ und Kommunikationsfähigkeit Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglichen neuen Herausforderungen... Eine Anstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit guten Chancen auf eine langfristige Übernahme Eine attraktive sowie wettbewerbsorientiere Vergütung inkl. Profit Sharing sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein umfassendes Angebot an Sozialleistungen und Benefits Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve Attraktive Mitarbeiterrabatte Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Watch Expert (all genders)

Fr. 16.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Prüftechniker (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut ist eine gemeinnützige Forschungseinrichtung des DVGW - Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Neben der anwendungsnahen Forschung für das Gas- und Wasserfach liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten in der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Materialien, Bauteilen und Gasgeräten. Die DVGW-Forschungsstelle agiert in Forschungs- und Entwicklungsfragen als Schnittstelle zu den DVGW-Mitgliedsunternehmen, die größtenteils aus der Versorgungswirtschaft und der verbundenen Industrie kommen. Im Bereich Prüflaboratorium werden u.a. die Prüfungen von neu in den Markt einzuführenden Gasgeräten und -Armaturen, Gutachten über aktuelle Probleme der Gasverwendung sowie Beurteilungen von Qualitätsmanagementsystemen, durchgeführt. Hierzu gehören insbesondere Geräte in der Gasverwendung (Heizkessel, Brennstoffzellen etc.) und Armaturen für Gasgeräte und die Gasversorgung. Im Rahmen unserer Prüfungstätigkeit betreuen wir einen umfangreichen, weltweit ansässigen Kundenstamm mit Schwerpunkt auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Prüftechniker (m/w/d) Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfaufträgen im Bereich verbrennungstechnischer Prüfungen Ermittlung, Auswertung und Dokumentation von Prüfergebnissen und Betreuung von Prüfständen Prüfungen und Begutachtungen an Produktionsstandorten unserer Kunden Weitere Zuständigkeiten werden in den Bereichen Akkreditierungen, Messwerterfassung, Qualitätssicherung liegen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizungsbau oder vergleichbar   Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der verbrennungstechnischen Entwicklung Versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse in Englisch Führerschein der Kl. B ist erforderlich Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsweisenden Umfeld, das viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet. Die Bezahlung ist angelehnt an TV-L zuzüglich einer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, für den Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter, insbesondere im Bereich der akkreditierten Tätigkeiten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie selbstverständlich sind.
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Qualitätssicherungstechniker (m/w/d) Computer Vision / Optik

Mi. 14.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Qualitätssicherungstechniker (m/w/d) Computer Vision / Optik Standort: Karlsruhe, DE Unternehmen: Körber Digital Möchtest Du etablierte Prozesse und Branchen neu definieren, indem du IoT, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0-Prinzipien nutzen? Möchtest Du Teil einer digitalen Lösung sein, die die Qualität pharmazeutischer Produkte steigert und damit das Leben von Millionen Menschen jeden Tag verbessert? Wenn Deine Antwort ein klares „Ja“ ist, solltest Du weiterlesen! Unser neu gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe hat sich das Ziel gesetzt, der führende Anbieter von End-to-End-KI-Lösungen für Qualitäts- und Performance-verbesserungen in der pharmazeutischen, optischen Qualitätskontrolle zu werden. Die digitalisierte Lösung verbessert nicht nur die Inspektionsverfahren durch KI signifikant, sondern gestaltet und vereinfacht alle angrenzenden Prozesse. Wir sind Datenwissenschaftler, Ingenieure, Designer, Produktmanager und Experten für die Einhaltung regulatorischer Randbedingungen. Wir sind ein Team, geeint durch unsere gemeinsame Vision: Wir nutzen den übergreifenden Wert von Daten, um die optische Qualitätsprüfung zu revolutionieren! Zum Nutzen aller! Werde Teil dieser interessanten Reise und lass uns gemeinsam den Unterschied in der Pharmaindustrie ausmachen! Du sorgst für die Qualitätssicherung des gesamten Integrations- und Implementierungsprozesses Du entwickelst ganzheitliche Umsetzungskonzepte für verschiedene Inspektionsmaschinentypen Du gibst kontinuierlich Feedback von umsetzungsrelevanten Informationen in die laufende Produktentwicklung Mit unserem Softwareprodukt stellst Du die Vorbereitung und Konfiguration der Prüfmaschine für den optimalen Betrieb sicher Du fungierst als Hauptansprechpartner für allgemeine Fragen der Maschinenimplementierung intern und extern Du überzeugst und vertrittst die Umsetzbarkeit unserer Lösung mit verschiedenen Inspektionsmaschinen vor unseren Kunden Deine vielseitigen Aufgaben und Themen umfassen: Kennzeichnung, Archivierung als Service, Implementierung & Integration von DL in Maschinen, Bildaufnahme/Speicherung/Export, Konfigurationsänderungen, Validierung sowie Evaluierung von Kamerasystemen Du unterstützt unser Data Science Team bei der Erstellung konsolidierte Bilddatensätze, die zur Grundlage (trainieren, testen und valideren) der Deep Learning Modelle dienen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Optik, optischen Technik, Computer Vision & Bildverarbeitung, Elektrotechnik oder einer verwandten Disziplin und 3+ Jahre Berufserfahrung in digitaler Bildverarbeitung und/oder klassischer Bildverarbeitung in der pharmazeutischen Industrie Du kennst die Konfiguration von Inspektionsmaschinen für den optimalen Betrieb mit den gegebenen Vision-Tools und verfügst über fundierte Kenntnisse in Kameratechnik, Optik, Beleuchtung und Programmierung Du hast Erfahrung in der Installation und Validierung von automatischen visuellen Inspektionssystemen (AVI) und bist mit der Klassifizierung von Fehlern vertraut, kannst Fehlerprobensätze schnell bewerten und Ergebnisse in leistungsstarke Rezepte für AVI übersetzen Du verstehst, entwickelst und implementierst modernste Tools und Technologien in der digitalen Bildgebung und Bildverarbeitung basierend auf einem fundierten Verständnis der pharmazeutischen Inspektionsprozesse, einschließlich Dokumentationsanforderungen und regulatorischer Anforderungen Du besitzt umfassende Erfahrung mit Inspektionsmaschinen und deren Gesamtarchitektur und bist somit in der Lage, den mechanischen und elektrischen Gesamtaufbau verschiedener Inspektionsmaschinenhersteller zu verstehen Du hast Freude daran, Dich mit unterschiedlichen visuellen Inspektionskonzepten verschiedener Anbieter vertraut zu machen und agierst als Visionär, wenn es um die (Gestaltung) der Zukunft der visuellen Inspektion geht Als proaktiver Teamworker mit digitaler Denkweise und einer Leidenschaft für Technologie und Menschen kommunizierst Du mühelos mit verschiedenen Stakeholdern und übersetzt und spiegelst visionsbezogene Fakten in das Produktentwicklungsteam Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung und kannst etwas bewirken Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-job und ein großzügiges individuelles Entwicklungspaket Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, remote zu arbeiten Firmenhandy, Laptop (MacBook / PC) und weitere individuelle Ausstattung 
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Quality and Training Coordinator (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Quality and Training Coordinator (m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe, unbefristet Als Quality und Training Coordinator (m/w/d) sind sie Administrator des Pfizer internen Trainingssystem sowie Koordinator von qualitätsrelevanten Aufgaben am Standort und unterstützen bei der Sicherstellung eines nachhaltigen und stabilen Qualitätsmanagementsystems. Das erwartet Sie: Site Admin des Pfizer globalen Trainingssystems PLS für Schulungen zu allen Managementsystemen (IMS, Qualität, EHS, Sicherheit, Gefahrgut)Erstellen von Berichten (Schulungsabschlussbericht, Lernbedarfsbericht)Teilnahmen an globalen Sitzungen des globalen Trainingsteams und Implementierung der daraus resultierenden Anforderungen und InnovationenVergabe und Bestätigung standortrelevanter Schulungen wie jährliche GMP-Schulungen, Site Security Schulungen für externes PersonalPflege und Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsVerantwortlich für Aktivitäten im Zusammenhang mit der Einhaltung interner Richtlinien und externer regulatorischer AnforderungenUnterstützung beim Aufbau und der Sicherstellung eines stabilen und nachhaltigen QualitätsmanagementsystemsCAPA ManagementKommunikation zwischen verschiedenen Schnittstellen (intern/extern) Ein abgeschlossenes Studium im Qualitätsmanagement/Business Management Bereich, naturwissenschaftlich-technischen Bereich oder vergleichbarFundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS OfficeEin effizientes Zeit- und SelbstmanagementAusgeprägte Fähigkeiten in Organisation und Koordination sowie eine präzise ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKlare verbale und schriftliche KommunikationEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlBei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.Nina Carpentier I karriere@pfizer.com Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Advanced Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 12.07.2021
Speyer
TE Connectivity is a $12 billion global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. The Advanced Quality Engineer (AQE) (f/m/d) ensures compliance with product specifications, customer requirements and manufacturing process needs during the product and process design/development phase per LeanPD2, (TE’s Advance Product Quality Planning process) and until the formal product and process release is safely achieved.  The AQE`s mission is to challenge the project team to deliver the best product to the customer. The AQE (f/m/d) is responsible for the quality of the project launch as well as the quality tasks of the project. This includes the entire project from the initial design through production release and customer PPAP approval (G5), at which point when the quality responsibilities are transferred from advanced quality to sustaining quality (Factory Quality). The AQE (f/m/d) monitors the performance of safe launch and approves the exit of the safe launch phase. The AQE (f/m/d) collaborates with Factory Quality for any quality performance needed as a result of poor safe launch performance. Crucial member of the project core team and acts as a voice of the customer for quality related topics Support the evaluation, together with the core team members, of customer project requirements, customer specific requirements, compliance requirements and internal requirements and supports clarification of imprecise requirements to achieve clear product specifications Collects, register, support and evaluate any variations from customer requirements during product development (LEANPD) projects. 8D problem solving team facilitator for issues during product development  Acts as moderator supporting the FMEA owner to achieve the quality standard, structure and content Responsible for driving the “Lessons Learned” process and “Read Across” of lessons during project start and project development and in case of customer complaints during project phase to avoid re-occurrence for new developments. Help monitor development process performance indicators and implementation of process improvements Collect and check the quality and content of the customer PPAP documentation and is responsible for PSW signature and PPAP submission to customer, as well as gaining customer PSW signature Audit APQP documents, such as DFMEA, PFMEA, process flowchart and production control plan and ensures responsible parties effectively close his/her findings B.S. degree in electrical or mechanical engineering or related field +3 years of professional experience in quality in the automotive environment Experience with quality related activities, particularly APQP  Experience with product and process design and validation Experience in design and manufacturing of electro-mechanical components or sensors preferred Experience with Failure Modes and Effects Analysis (FMEA) and Failure Tree Analysis (FTA) Experience with Product Part Approval Process (PPAP) Experience conducting statistical analysis studies such as process capability (ie Cpk,Ppk) and Statistical Process Control (SPC) Experience conducting Measurement System Analyses (MSAs) Knowledge of relevant industry quality management system (ie IATF16949 for automotive/ICT)  Advanced Product Quality Planning according with relevant industry standard (ie AIAG or VDA Volume 4.3 for automotive/ICT) Fluent English and German communication skills Travel readiness Strong work ethic Managerial Courage (willing and able to speak to higher level management when issues arise) Ability to work in international environment with different locations and cultures Strong communication skills Excellent computer skills including Microsoft applications Ability to moderate, facilitate Strong personal integrity to challenge the project teams We offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. •    Competitive Salary Package •    Performance-Based Bonus Plans •    Health and Wellness Incentives •    Employee Stock Purchase Program •    Community Outreach Programs / Charity Events •    Employee Resource Groups
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Stutensee
Die BOA® Group ist eine inter­national agierende Unter­nehmens­gruppe mit Haupt­sitz in Stutensee und eine der Top-Adressen für die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von flexiblen metallischen Entkopplungs- und Dämpfungs­elementen, Leitungs- und Schlauch­systemen sowie Kompensatoren und Akkumulatoren für die Automobil-, Schiffs- und Luftfahrt­industrie und diverse industrielle Anwendungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Qualitäts­planer (m/w/d) im Industrie­bereich.Die BOA Metal Solutions GmbH sucht einen Qualitätsplaner (m/w/d) in Stutensee, nahe Karlsruhe.Sicherstellung der Qualität von Produkt und Prozess in der Entwicklungs- und SerienphaseEntwickeln, Planen und Umsetzen von Qualitätskonzepten für neue und geänderte Produkte und ProzesseEinleitung und Überwachung von Korrektur- und VerbesserungsmaßnahmenQualitätstechnische Korrespondenz zum KundenBetreuung von Lieferanten (Auditierung, Qualifikation, Entwicklung)Administration des CAQ- SystemsIngenieur, Techniker oder vergleich­bare QualifikationMind. 3 Jahre Berufs­erfahrung in der Qualitätsplanung und QualitätssicherungGute Kenntnisse der ISO 9001 (IATF 16949 vorteilhaft)Fundierte Erfahrung mit Q-Tools (8D- Systematik, APQP, FMEA, MSA, SPC und PPAP)Analytisches Denken, strukturierte Arbeits­weise und TeamfähigkeitGute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Germersheim
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungs­lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Qualitäts­management­beauftragten (m/w/d) am Standort Germersheim. Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems und der festgelegten Qualitätsziele in den Organisationseinheiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung Dokumentation der bereichsübergreifenden Entwicklung des QM-Systems (QM-Handbuch, Verfahrensanweisungen) und Erarbeitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Durchführung der Technologieberatung bei (Groß-)Kunden Durchführung hausinterner Schulungen bzgl. der Papier- und Wellpappentechnologie (Verkauf, Unterstützung der Produktionsleitung) Moderation der Qualitätszirkel (OEE-Gruppen) Bearbeitung von internen und externen Reklamationen (inkl. Kundenbesuche und ‑beratung) Überwachung der Produktion von Gefahrgutverpackungen bis zur Freigabe Erstellung und Auswertung von Statistiken (OEE, Reklamationen, maschinen- und schichtbezogene Leistungsstatistiken etc.) Mitwirkung und Durchführung interner und externer Audits Schulische oder akademische Ausbildung (technische Ausrichtung) als Meister (m/w/d) oder mind. Bachelor-Degree mit Kenntnissen in Qualitätssicherung oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Qualitätssicherungsfachkraft / ‑beauftragter / ‑manager (m/w/d) MS-Office-Kenntnisse (Wort, Excel, PowerPoint) Fähigkeit zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten Gutes sprachliches Ausdrucks-/Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit, interne/externe Kundenorientierung Unternehmerisches Denken
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