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Qualitätsmanagement: 30 Jobs in Hösel

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Metallindustrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bergbau 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Specialist QA (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hilden
QIAGEN ist eines der weltweit führenden Biotechnologieunternehmen. Mit unseren Technologien zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben tragen wir zur Verbesserung der Gesundheitsfürsorge, Entwicklung neuer Medikamente, Erzielung wissenschaftlicher Durchbrüche sowie der Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit bei.  Join the revolution – and see how you can make a difference. Stellen-ID: 11697 Standort Hilden (bei Düsseldorf), Deutschland Funktionsbereich: QA/QCAls Teammitglied der operational QA übernehmen Sie Aufgaben mit der Produktzuständigkeit Enzyme, Antikörper, PCR, qPCR und Pyrosequenzierung. Zum Tätigkeitsfeld zählen vor allem folgende Aufgaben: Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen Treffen der Verwendungsentscheide zur Materialdisposition Bewertungen von Abweichungen, Produktfehlern, Kundenreklamationen und Produktänderungen Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen Vertretung der QA in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten Bewertung / Freigabe von Herstell- und Prüfvorgabe-Dokumenten sowie Entwicklungsdokumenten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung als BTA, CTA oder Vergleichbares mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen / GMP Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA Ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Proteinbiochemie und chemischer Analytik Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP QM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Voraussetzungen Analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten sowie hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten Interesse an eigenverantwortlicher Arbeit und teamorientierter Arbeit Beschäftigungsart: Festanstellung - Vollzeit Vertragsdauer: unbefristet
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Techniker / Ingenieur als Leiter Qualitätssicherung | Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Neuss
MAX MOTHES – ein tradi­tions­reiches Unternehmen und einer der führenden Hersteller und Anbieter von Ver­bindungs­elementen. Mit konse­quenter Kunden­orien­tierung und hohem tech­nischen Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unter­nehmen entwickelt. Unsere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Moti­vierte, enga­gierte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum wirt­schaft­lichen Erfolg eines Unter­nehmens. Verstärken Sie unser Team am Standort Neuss zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Techniker / Ingenieur als Leiter Qualitätssicherung | Qualitäts­management­beauftragter (m/w/d) in Vollzeit bei 40 Wochenstunden. Analyse und Bewertung der Produkte und Prozesse (interne Audits) Überwachung und Koordination des Reklama­tions­managements Leistungs­überwachung von Lieferanten, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen Implemen­tierung von QM-Prozessen (z. B. FMEA, PDCA) und die Erfassung von KPIs (Qualitäts­kosten, Fehler­kosten, Reklamationen usw.) Ableitung, Umsetzung und Über­wachung von Maßnahmen zur Steige­rung der Produkt-, Prozess- und Gesamt­leistung (Freigaben, Korrektur- / Vorbeugungs­maßnahmen) Erstellung der Eingaben zum Managementreview Anwendung inter­diszip­linärer Ver­besserungs­programme zur Qualitäts­sicherung (Q-Zirkel), Implemen­tierung eines Systems zum betrieb­lichen Vorschlags­wesen, Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen KVP unter Einbindung aller Mitarbeiter sowie Förderung des internen Qualitäts­bewusstseins Ausbau des Systems zur Analyse der Kunden­zufriedenheit Aufrechterhaltung und Lenkung der QM-Dokumen­tation (dokumen­tierte Informationen) Optimierung und Aufrecht­erhaltung des Systems zur Dokumentenlenkung Sie haben eine tech­nische Ausbildung nebst einer Ausbildung zum Qualitäts­beauftragten und/oder Auditor abgeschlossen Sie verfügen nachweis­lich über quali­fizierte Kennt­nisse in DIN EN ISO 9001:2015 sowie 14001 und IATF 16949:2016 Sie beherrschen die gängigen MS Office-Programme und sind geübt im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (idealer­weise Microsoft Dynamics NAV) Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Ein sicheres, verbind­liches und freund­liches Auftreten setzen wir voraus Souveränität und eine sichere Kommu­nikation zeichnen Sie aus Belastbarkeit, Einsatz­bereitschaft sowie eine selbst­ständige und team­orien­tierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Eine ver­antwortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inter­national ausgerichteten Unternehmen, in das Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen Ihre Ideen und Ver­besserungs­vorschläge einbringen können Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem motivierten, erfolg­reichen Team Die Sicherheit eines tradi­tions­reichen Unter­nehmens
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Ingenieur (m/w/d) in der Qualitätssicherung Stahlbau – vorerst befristet für 2 Jahre

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR ®. Die CASTOR ®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Special Systems & Nuclear Engineering“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) in der Qualitätssicherung Stahlbau – vorerst befristet für 2 Jahre Einsatz als Abnahmebeauftragte/r der GNS zur Überwachung und Durchführung von Abnahmeprüfungen sowie zum Ausstellen von zugehörigen Protokollen und Bescheinigungen Durchführung der Vorprüfung von Fertigungsunterlagen Durchführung der Fertigungsbegleitung Durchführung der Dokumentationsprüfung Durchführung der Überwachung von zerstörungsfreien und sonstigen Prüfungen Erstellung und Prüfung von Prüfvorschriften und Arbeitsanweisungen Dipl.-Ing. (m/w/d), Master of Science/Engineering (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung erforderlich ZfP-Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9712 (mind. VT2) Berufserfahrung als zfP-Prüfer/in für die Verfahren PT, MT, VT und UT wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ISO 9001, EN 1090 und KTA 3902/3903/3905 Erfahrung im Umgang mit ASME wünschenswert Qualifikation als Schweißfachingenieur/in wünschenswert Sehr gutes technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket und Auto-Leasing Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Modernes Gebäude mit modernen Arbeitsplätzen Kantine im eigenen Gebäude
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Manager Software QA (M/F/D)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Software QA (M/F/D)   JOB ID: EMEA00380 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: QA / QC / Regulatory Affairs EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeAs Manager Software QA you work with key stakeholders to ensure that QIAGEN processes, applicable regulations and standards are followed throughout the software lifecycle process. In this position you will be active in local and global multidisciplinary project teams. The following tasks belong to the field of activity: Representation of the Quality Assurance (QA) department in the development of software for In-vitro diagnostic and medical device products. Review and release of the development documentation regarding conformity to corporate processes, as well as national and international standards. Participation in and approval of risk analysis. Coaching and support of development teams in order to comply with the development process. Support in the further development of the corporate software process and ensuring that it meets international requirements. Support in audits of external software service providers Successfully completed studies in computer science, bioinformatics, biology or a related field, alternatively 3+ years of professional experience in the same fields. Experience in the development of software (or Software QA) in a regulated environment (IEC 62304) Knowledge in molecular biology is desirable. Experience with tools such as JIRA and Polarion is an advantage. Business fluent English, written and spoken. German language in addition is preferable. Personal Requirements High awareness of quality and responsibility. Confident appearance as well as high social competence and communication skills. Interest in independent as well as team-oriented work. Strong analytical thinking and the ability to coordinate several projects. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Leiter (w/m/d) Projekt- und Qualitätsmanagement, KVP

Fr. 03.04.2020
Duisburg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Hünxe einen engagierten LEITER (W/M/D) PROJEKT- UND QUALITÄTS­MANAGEMENT, KVP Leiten der Bereiche Prozess­mana­ge­ment, Qualitäts­management und Inventory Weiterentwickeln von Optimierungs­prozessen Identifizieren neuer Trends und ent­spre­chende Implemen­tierung daraus resul­tierender Kon­zepte Moderieren und Durchführen von Work­shops im Rahmen des kontinuier­lichen Ver­bes­se­rungs­prozesses Ansprechpartner (w/m/d) des Kunden in Fragen rund um Pro­jekte, Audits und Quality Koordinieren von IT-Spezifi­ka­tionen am Stand­ort mit den zen­tralen Bereichen Ständiges Opti­mie­ren der vor­han­denen Prozesse sowie Sicher­stellen der Prozess­qualität Verbessern der Standards und Weiter­ent­wickeln der Struk­turen im Team als Unter­stützung der opera­tiven und admini­strativen Pro­zesse, Projekt­management intern und gegenüber dem Kunden sowie Qualitätsmanagement Project Approval und Budgetierung Abgeschlossenes tech­nisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Hoch­schul­studium, idealer­weise mit Ver­tie­fung in Richtung Lean Management und Logistik Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Beratung oder Industrie, idealer­weise im Logistik­umfeld Ausbildung und einschlägige Erfah­rung im Bereich Qualitätsmanagement-Methoden (Six Sigma, TQM, Lean) Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lean-Management- und Change-Management-Prinzipien Sehr gute analytische Fähig­keiten sowie hoch motiviertes und ergebnis­orientiertes Denken und Handeln Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Projekt­management sowie Kommunikations­stärke Sicherer Umgang mit der englischen Sprache Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeitergespräche, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, steuer­freier Waren­gutschein, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
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Quality in Production Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Remscheid
Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Quality in Production Engineer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Quality in Production Engineer (m/w/d) verantworten Sie zusammen mit einem Team die Festlegung und ständige Verbesserung der Qualitätssicherung in allen Werken der Vaillant Group. (Standard Plant Quality Management - SPQM Ansatz) Ihre Aufgabe ist die Durchführung und Mitarbeit von Projekten mit dem Schwerpunkt „Quality Assurance in Production“ sowie die Bearbeitung von internen strategischen Qualitätsprojekten Sie übernehmen bei Produktionsprojekten (z. B. bei Verlagerungen) die Verantwortung bezogen auf den Schwerpunkt Qualitätssicherung unter Beachtung der dazugehörigen Prozesse Bei wichtigen Entwicklungsprojekten managen Sie die relevanten Schritte für eine gut vorbereitete Qualitätssicherung in den Produktionsstätten mit dem Fokus auf Industrialisierung Weiterentwicklung und Betreuung des wichtigen Qualitätsprozesses „8D“ inklusive des Software-Tools Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits fundierte Berufserfahrung in einem Qualitätsbereich zurückgreifen, bei der Sie erste Erfahrungen im Bereich 8D-Prozess und Qualitätsmanagement-Werkzeuge sammeln konnten Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch in Wort und Schrift und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Vaillant-spezifischen Tools Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Qualitätsmanagementbeauftragter - Serie (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Gelsenkirchen
Neue Stahlanwendungen und -qualitäten bedeuten neue Anforderungen an den Korrosionsschutz mit Zink.Obwohl das Stückverzinken unbestritten die beste Methode für den dauerhaften Korrosionsschutz für Stahl ist, stellen Kunden und Anwender zunehmend mehr und neue Anforderungen an feuerverzinkte Oberflächen.ZINQ® Technologie hat sich dieser Herausforderung angenommen und bietet bereits heute innovative Lösungen für alle stahlverarbeitenden Unternehmen mit Bedarf an stückverzinkten Oberflächen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die ZINQ® Technologie GmbH zur Unterstützung in Vollzeit einen engagierten Qualitätsmanagementbeauftragten - Serie (w/m/d)Aufbau und Implementierung eines QM-Systems gemäß IATF 16949/ VDA 6.1 auf Basis des bestehenden QM-Systems in unseren Werken (Serie)Durchführung von Internen Audits und Begleitung von externen Audits nach IATF 16949/ VDA 6.3Absicherung der Entwicklungsqualität, des Serienanlaufs und der Qualität in der SerienproduktionDurchführung von Messsystemanalysen und ProzessfähigkeitsuntersuchungenAbgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur (w/m/d) bzw. Bachelor of Science oder Master – alternativ Abschluss zum Techniker (w/m/d)Berufserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement in der Automobilbranche (mind. Tier 2)Befähigung zum Internen Auditor nach IATF 16949Sehr gute Kenntnisse und sichere Anwendung von QS-Methoden und -WerkzeugenEigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitWir sind ein Team – wie eine Familie, die zusammenhält. Bei uns hat jedes Teammitglied eigene Verantwortungsbereiche, Aufgaben und Freiheiten für die tägliche Arbeit.Tun Sie gemeinsam mit uns etwas Sinnvolles. Gestalten Sie eine lebenswerte Zukunft und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt.Ihre Arbeit ist abwechslungsreich, vielfältig und wertvoll. Sie erweitern stets Ihr Fachwissen und werden dabei mit einem Weiterbildungsprogramm von uns unterstützt.Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit – langjährige Betriebszugehörigkeiten zeichnen uns aus.
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Versuchsingenieur (m/w/d) Mechatronik

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breitgefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.Versuchsingenieur (m/w/d) MechatronikDüsseldorf Vorbereitung und Bedienung von Prüfständen für Verbrenner-, Hybrid- und Elektromotoren Installation von Messtechnik Durchführen von Prüfläufen Messen und Optimieren der Versuchskomponenten Dokumentation und Kommunikation der Messergebnisse Qualitätskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbar Grundlagenkenntnisse im Bereich der Verbrennungsmotoren, Getriebe oder elektrischen Antriebe Erfahrungen mit den Tools DIAdem und LabVIEW Berufserfahrung in der Entwicklung von Motorkomponenten sowie im Versuchsbetrieb Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) sowie Englischkenntnisse erforderlich Sie schaffen gemeinsam mit uns Großes und bekommen nicht weniger zurück. Allrad-Antrieb: Unterstützung auf allen Aufstiegs- und Entwicklungswegen Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Ladestation: Batterie aufladen durch Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr)! Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunden
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Head of QM Strategy, Standards & Performance Monitoring (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Mitwirkung bei der Definition der Qualitätsziele für die Profit- und strategische Planung bei GROHEÜberarbeitung der Stellenbeschreibung für die Qualitätsorganisation und ggf. Neudefinitionen von  Rollen/Verantwortlichkeiten des Geschäftsmodells auf der Grundlage von Lessons Learned/Best PractiseVerbesserung/Optimierung der Ergebnisse des PPAP Programms durch Coaching und durch Teilnahme an ReviewsUnterstützung der GROHE Organisation (Central Functions/Production Facilities) in Qualitätsfragen und Förderung der Zielerreichung in den Funktionsbereichen der Werke sowie der KundenzufriedenheitEinrichtung/Verbesserung und Pflege eines Qualitätsleistungsberichts auf Grundlage definierter KPIsKontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Produktionsleistung in Zusammenarbeit mit den zugehörigen Funktionen/Bereichen zur Senkung der qualitätsbezogenen Kosten (Ausfall- und Gewährleistungskosten)Implementierung und Pflege eines internen GROHE Auditprogramms für System-, Prozess- und ProduktauditsKoordination des Zertifizierungsstatus und Zusammenarbeit mit den beauftragten Zertifizierungsstellen hinsichtlich der damit verbundenen AnforderungenHauptansprechpartner für die Behörden im Zusammenhang mit Zertifizierungsthemen (z.B. DVGW, JQA)  Bachelorabschluss in Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer technischer Hintergrund im Bereich des QualitätsmanagementsMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Qualitätsingenieur und Qualitätsmanager in einer Matrix- und ProjektorganisationZusatzausbildung in den Qualitätsmanagementsystemen ISO 9001, VDA 6.1 & VDA 6.3, IATF 16949, FFQM und in Energiemanagementsystemen (ISO 50001)Idealerweise Zusatzausbildung als FMEA-ModeratorErfahrungen in der Mitarbeit in einem internationalen UmfeldSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSehr gute MS-Office KenntnisseFlexibles ArbeitszeitmodellAttraktive und marktgerechte außertarifliche Vergütung sowie eine erfolgsabhängige BonuszahlungIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Testingenieur (m/w/d) Batterie

Do. 02.04.2020
Düsseldorf, Mönchengladbach
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Testingenieur (m/w/d) BatterieDüsseldorf oder Mönchengladbach Auswahl und Anwendung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge Koordinierung der funktionalen Systemtests sowie Umwelt- und EMV-Tests Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit der Testfälle auf die Freigabe- und Homologationsanforderungen Erstellung von Berichten, Dokumentation und Statistiken Prüfung der Messergebnisse auf Plausibilität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbar Erfahrung in der Batterieentwicklung Kenntnisse im Umgang mit Hochvolttests sowie Besitz eines Hochvoltscheins Prüfung und Analyse der Batteriefunktion anhand BMS Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) sowie Englischkenntnisse erforderlich Sie schaffen gemeinsam mit uns Großes und bekommen nicht weniger zurück. Allrad-Antrieb: Unterstützung auf allen Aufstiegs- und Entwicklungswegen Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Ladestation: Batterie aufladen durch Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr)! Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunden
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