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Qualitätsmanagement: 54 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
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  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Luft- und Raumfahrt 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter im Bereich Prozessverbesserung und Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Mario Schaaf möchte Sie begeistern – für immer neue Herausforderungen Bewerben Sie sich bei der Mario Schaaf Technische Federn GmbH & Co. KG in Möglingen bei Ludwigsburg und werden Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams. Als Federnhersteller haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von metallischen Verbindungselementen spezialisiert, die je nach Anforderung zum Halten, Klemmen, Drücken, Ziehen oder Elektrisieren anderer Bauteile eingesetzt werden. Jedes Projekt hat dabei seine ganz eigenen Herausforderungen, die wir als Team bewältigen und für die wir immer wieder spannende Lösungen finden. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Prozessverbesserung und Qualitätssicherung. Zu Ihren Aufgaben gehört die penible Kontrolle aller aus- und eingehenden Waren. Sie genießen einen großen Handlungsspielraum bei der Ausgestaltung Ihres Arbeitsbereiches und können sich immer auf die Unterstützung unseres motivierten Teams verlassen. In Ihrer verantwortungsvollen Stelle sind Sie ein wichtiger Faktor zur Sicherung unser Qualitätsansprüche.Unterstützung unserer Teamleiter bei Problemlösungen und Prozessverbesserungen Stabilisieren der Prozessverbesserungen und Überwachen der Nachhaltigkeit, Dokumentation im QM-System Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen Erstellung und Bearbeitung von internen und externen Reklamationen (8D-Report) Bearbeitung von Erstbemusterungen (VDA) der Lieferanten und Kunden Vorbereitung und Umsetzung von internen und externen Audits Abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen QS und QM sind nicht unbedingt erforderlich, wir erwarten jedoch das Interesse an diesen Aufgaben und die Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung. Gute Auffassungsgabe und Freude am Lösen von Problemen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

Fr. 16.04.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220- kV Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendlingen unter­stützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­hand­buch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen nach den Vorgaben des Instand­haltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maß­nahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb der TransnetBW Sie sind verant­wortlich für das Monitoring der durch­geführten Instand­haltungs­maß­nahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen und wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Qualitätsprüfer für Bordnetze/Verkabelung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Sindelfingen
Die EuroQ Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen für Qualitätssicherung in der Automobilindustrie. Flexibel und kompetent sichern wir mit innovativen Methoden die Lieferfähigkeit und Produktqualität unserer Kunden in einem schnellen und fehlersensiblen Industrieumfeld. Als Partner, Krisenhelfer, Brandlöscher und Berater sind wir da, wo es drauf ankommt: Mittendrin! In Deutschland, den USA und weltweit stehen heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an der Seite namhafter Automobilhersteller und Zulieferbetriebe. Das alles haben wir in nur 10 Jahren erreicht. Zusammen, mit Tatkraft und Fairness, als Team und als Familienunternehmen. Die nachfolgende Stellenausschreibung ist ein Angebot der EuroQ GmbH. Für den Einsatz in Sindelfingen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsprüfer für Bordnetze/Verkabelung (m/w/d) Kennziffer: 2021.03.003In dieser Funktion arbeitest Du in der Fahrzeugentwicklung an seriennahen Kabelbäumen. Nach Deiner Einarbeitung beurteilst Du Kabelbäume nach einem vorgegebenen Prüfplan z.B. auf Schäden, Herstellungs- oder Verbaufehler. Wo möglich, nimmst Du Reparaturen vor, damit nur einwandfreie Produkte die Produktion verlassen. Diese Aufgaben erwarten Dich im Einzelnen: Prüfung und Kontrolle überwiegend von Kabelsträngen/Kabelbäumen im verbauten und unverbauten Zustand mittels technischer Prüfmittel und Sichtkontrolle Beurteilen von Abweichungen auf Grundlage technischer Zeichnungen Falls erforderlich Nacharbeit oder Austausch der fehlerhaften Teile (z.B. Steckerbelegung-Pinbelegung, Austausch von Leitungssatzteilen, Ein- und Ausbau in Fahrzeuge oder Baugruppen) Dokumentation der Prüf- und Nacharbeitsergebnisse und Arbeitszeiten Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (z.B. Kfz-Fachkraft, Elektriker) oder hast bereits intensive Erfahrung/Kenntnisse im Bereich Fahrzeugverkabelung/Fahrzeugelektronik Gerne geben wir auch handwerklich versierten Quereinsteigern, Berufsanfängern oder sehr lebenserfahrenen Bewerbern eine Chance Schichtbereitschaft Mobilität (Führerschein B od. 3, eigenes Fahrzeug) EDV-Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse Ein Arbeitsvertrag mit angemessener Basisvergütung, einsatzbezogenen Zuschlägen und Zulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Vergütungsaufschläge für Einsätze im Bornetz-/Verkabelungsbereich Wenn Du magst und kannst, lernst bei gelegentlichen Projekteinsätzen auch andere Orte kennen Hochwertige zukunftsorientierte Weiterbildungsangebote Für Deine Sicherheit und Vorsorge bieten wir Dir zusätzlich eine betriebliche Reise- und Unfallversicherung (auch für den privaten Bereich), vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Deine Arbeitswelt: Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld in der Automobilindustrie Eine kollegiale und faire Arbeitsatmosphäre mit menschlichen Vorgesetzten und Inhabern Ein offenes Betriebsklima, wo nicht zählt woher Du kommst oder wie Du aussiehst, sondern nur was Du tust
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Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Du willst Dich beruflich neu orientieren und große Verantwortung übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir suchen Dich zum 01.09.2021 für die Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer (w/m/d) am Standort Stuttgart. Innerhalb der ersten 12 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Nach der Qualifizierung bist Du im Geschäftsfeld der DB Fernverkehr AG tätig und arbeitest mit Deinem Kollegium auf Augenhöhe zusammen. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Fernverkehrszüge und unsere Fahrgäste sicher, pünktlich und angenehm auf unseren Strecken in ganz Deutschland reisen Dabei hast Du ein besonderes Auge auf die geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und behältst auch die wirtschaftlichen Aspekte im Blick Neben der Verantwortung für die Zugfahrt bist Du auch für die pünktliche Bereitstellung der Züge am Bahnsteig zuständig Sollten Unregelmäßigkeiten oder Störungen im Betriebsablauf auftreten, behältst Du einen kühlen Kopf und arbeitest partnerschaftlich mit Kollegen im Stellwerk und weiteren Schnittstellen zusammen Verantwortungsbewusst behältst Du die technische Einsatzfähigkeit der Triebfahrzeuge im Auge Nach Deinen ersten Jahren im Dienst hast Du die Möglichkeit Dich intern weiterzuqualifizieren (z.B. als Trainer oder Disponent) Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich mit Dein Mindestalter beträgt 20 Jahre, um den europäischen Triebfahrzeugführerschein erwerben zu dürfen Solltest Du eine notwendige Baureihe oder Strecke nicht kennen, nimmst Du gerne an weiteren Ausbildungen und Qualifikationen teil Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift „Nine to five" ist nichts für Dich, deshalb machen Dir unregelmäßige Arbeitszeiten (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) nichts aus. Deine eigene Work-Life-Balance kommt dabei nicht zu kurz Wir übertragen Dir viel Verantwortung und darum benötigen wir im Verlauf des Auswahlverfahrens einen Auszug aus dem Fahreignungsregister (nicht älter als 2 Monate), den Du unter www.kba.de anfordern kannst Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Software-Qualitätsingenieur im Bereich Elektrik/Elektronik, Connected Systems & Software (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243311Mercedes-Benz Cars Procurement & Supplier Quality (MP) stellt sich Ihnen vor: Der Bereich verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich und sichert die Qualität der entsprechenden Bauteile ab. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe. In unserem Bereich verantworten wir den Moduleinkauf und die Lieferantenqualität sämtlicher Elektrik/Elektronik- und eDrive-Komponenten für alle Mercedes-Benz Baureihen. Wir steuern zentral alle Inhalte aus der CASE Organisation, betreuen innovative, internationale Vergaben in den Feldern wie z. B. Connectivity, autonomes Fahren und eDrive und sichern die Qualität in diesem neuen, komplexen Umfeld ab. In unserer zentralen Funktion gestalten wir darüber hinaus die strategische Ausrichtung von gesamt MP. Wir bringen das E ins Auto! Als Qualitätsingenieur (w/m/d) arbeiten Sie bei der ersten konzeptionellen Idee, während der Entwicklungsphase, über die Bemusterung und Freigabe des Bauteils hinweg mit. Darüber hinaus begleiten Sie die werksübergreifende Serienbetreuung bis zum finalen Auslauf der Baureihe mit. Dies bedeutet konkret: Bei der Auftragsvergabe beurteilen Sie alle potenziellen Lieferanten und Standorte hinsichtlich ihrer Qualitäts- und SW-Entwicklung-Kompetenz In Ihren Projekten überwachen Sie die Gewährleistung der Daimler-Qualitätsanforderungen und sorgen in Eigenverantwortung bei den Lieferanten vor Ort für die Mercedes-Benz Qualität Sie koordinieren in der Entwicklungsphase die Qualitätsanforderungen an das Produkt sowie die Entwicklungsprozesse und stellen gleiche Qualitätsstandards an allen beteiligten Standorten weltweit sicher Im Rahmen der Bemusterung / Lieferfreigabe entscheiden Sie, gemeinsam mit den internen Fachbereichen, über die Prozess-Konformität der Lieferanten sowie die damit verbundene Kundenfähigkeit der verantworteten SW-Projekte Funktionsübergreifende Projekte und komplexe Task Forces werden von Ihnen koordiniert und geleitet - dafür entwickeln Sie neue Methoden und Verfahren nach definierter Zielsetzung Weiterhin entwickeln und koordinieren Sie übergreifende Konzepte und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und bringen diese nach interner Abstimmung zur Entscheidung - Sie stellen die Umsetzung sicher und berichten darüber in den Gremien Durch regelmäßiges Vorortsein beim Lieferanten ist die Tätigkeit sehr abwechslungsreich und nicht nur von reinen Bürotagen oder mobilem arbeiten geprägt Sie leiten und begleiten dabei vorrangig Assessments nach Automotive SPICE im In- und Ausland Zukunftssichere Technologien und Projekte erweitern das Aufgabenfeld um Apps & Dienste sowie Backend- und Cloud-ServicesFachliche Qualifikationen: Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder technische Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik abgeschlossen Bereits erworbene mehrjährige Kenntnisse im Qualitätsmanagement, insbesondere im Bereich der Qualitätsabsicherung von Embedded-SW und den entsprechenden Entwicklungs-Prozessen runden Ihr Profil ab Die Grundlage für Ihre Tätigkeit ist eine gültige intacs Assessoren-Zertifizierung als Competent Assessor Automotive SPICE oder eine Provisional Assessor Zertifizierung mit nachgewiesener Assessment Erfahrung Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Zusammenhang mit verschiedenen Methoden der SW-Entwicklung und des Projektmanagements (z. B. agile Entwicklung nach SCRUM bzw. SAFe, sowie klassische Entwicklungsprozesse entlang des V-Modells) sammeln Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch Persönliche Kompetenzen: Sie haben Interesse an anderen Kulturen und sind gerne zu Geschäftsreisen bereit Kommunikation und Innovation sind Ihre persönlichen Erfolgsinstrumente, die Sie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in wechselnden Teams einbringen Sie sind daran interessiert, Ihr vorhandenes Wissen auszubauen und auch an andere Kollegen weiterzugeben Wenn Sie dazu durchsetzungsfähig sind, gerne konzeptionell und strukturiert arbeiten, sind Sie ein*e attraktive*r Kandidat*in für uns!Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Testingenieur* Diagnose

Do. 15.04.2021
Mönsheim
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Durchführung von Diagnoseprotokollprüfungen und Tests von Software-Updates für OEM, Zulieferer und Inhouse-Fahrzeugentwicklungen Prüfplatzinbetriebnahme und -pflege Durchführung und Dokumentation automatisierter und manueller Steuergerätetests Analyse und Abgleich der Testergebnisse gegen geltende Spezifikationen Abstimmung der Prüfergebnisse mit dem Kunden und internen Schnittstellen Interner Diagnose-Spezialist und Ansprechpartner Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit neuen Herausforderungen und Einarbeitung in neue technologische Trendthemen im Diagnose-Bereich Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in den Gebieten Diagnose, UDS-Protokolle, ZDC, SFD, KS, WFS etc. von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich Bussysteme (CAN, LIN, CAN-FD, FlexRay, Ethernet/BroadR-Reach) Kenntnisse im Umgang mit Vector CANoe sowie OEM-spezifischer Diagnose-Tools (iDEX, ODIS) vorteilhaft Analytisches Denken und technisches Verständnis Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Qualitätsmanager (m/w/d) Serienbetreuung

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Qualitätsmanager (m/w/d) Serienbetreuung Ort: Stuttgart Durchführung von Schadteilanalysen nach VDA (z. B. Null-km Fehler, Band- und Feldausfälle, Prüfware) Erarbeitung von Ansätzen zur Steigerung der Qualität und systematischen Verfolgung der Umsetzung Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie eigenständig Betreuung von internen und externen Stakeholdern Dokumentation und Berichterstellung im Rahmen des Qualitätsmanagements einschließlich Klärung der termingerechten Rückmeldungen an Kunden Projektleitung von Arbeitsgruppen sowie Taskforces sowie technische Klärung vor Ort durch Kundenbesuche sowie Audits Vertretung der Qualitätsinteressen innerhalb eines interdisziplinär zusammengesetzten Simultaneous Engineering Teams Abgeschlossenes Studium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung in der Fachrichtung Physik, Chemie, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Projektmanagement sowie in den Methoden zur Qualitätssicherung Know-how in den Bereichen Halbleitertechnik, Schaltungstechnik und Messtechnik Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Interesse an interkultureller Zusammenarbeit Teamorientierte und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Attraktive Vergütung 
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Internal Auditor (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Esslingen am Neckar
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Internal Auditor (m/w/d) Selbstständige Planung und Durchführung von prozess- und risikoorientierten Prüfungen im nationalen und internationalen Umfeld sowie falls erforderlich die Durchführung von anlassbezogenen forensischen Sonderprüfungen Anwendung der umfangreich vorhandenen Datenanalysen für die Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen Bewertung von Risiken, die im Rahmen der Prüfung festgestellt werden, und Erarbeitung von Dokumentation der Prüfungs­handlungen und Ergebnisse sowie Erstellung von Prüfberichten Selbstständige Betreuung der geprüften Einheiten bei der Maßnahmenumsetzung sowie deren Nachverfolgung (Follow-up) Beratung von Geschäftseinheiten, Funktionen und Landesgesellschaften im Hinblick auf Prozessausgestaltung oder Corporate Governance Themen Vorbereitung und Durchführung der jährlichen risikoorientierten Revisionsplanung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisch orientiertes Studium, wie z. B. Wirtschafts­ingenieurswesen oder Betriebswirtschaftslehre Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Interne Revision oder in einem Wirtschaftsprüfungs- oder ähnlichem Unternehmen Tiefgehendes Verständnis von Unternehmensprozessen, dem Internen Kontrollsystems (IKS) sowie Compliance Fragestellungen (z. B. im Hinblick auf Anti-Korruption, Anti-Kartell, Datenschutzanforderungen oder auch Exportkontrollrisiken) Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS von Vorteil Berufsexamina wie Certified Internal Auditor (CIA) oder sonstige Zertifizierung (CFE, CISA) wünschenswert IT-Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (SD, MM, FI) oder S/4HANA sowie im Bereich von Revisionssoftware (z. B. TeamMate+) und Datenanalysentools (z. B. ACL) Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und zielgerichtete Kommunikation – mündlich als auch schriftlich, auf allen Unternehmensebenen Analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Ingenieur (m/w/d) Versuch (Indoor Products)

Mi. 14.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Indoor Products R&D in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position wirken Sie im Projekt Baugruppenverantwortung mit und planen und setzen einfache Versuchsaufbauten um. Anhand der Versuche beurteilen Sie Baugruppen hinsichtlich Sicherheit, Normkonformität, Funktion und Haltbarkeit. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabenfeld die Ausarbeitung und Bewertung von einfachen Konzepten bis hin zu Versuchsabläufen. Dabei führen Sie Messungen durch und stellen die Dokumentation sicher. Im Anschluss analysieren Sie die gewonnenen Ergebnisse und leiten daraus Maßnahmen ab (in Abstimmung). Innerhalb Ihres Aufgabengebietes arbeiten Sie mit internationalen Schnittstellen zusammen. Nicht zuletzt übernehmen Sie eine abteilungsinterne Sonderaufgabe. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung in der Mechatronik mit Weiterqualifikation zum Meister, idealerweise technischen Fachwirt oder Techniker (m/w/d). Einschlägige Berufserfahrung im Versuch / Testing. Idealerweise Programmiererfahrung. Sichere Kenntnisse in SAP. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Messequipment, mechanischen sowie elektrischen Baugruppen. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Begeisterung für neue Technologien ergänzt um ein analytisches, agiles Mindset sowie hohe Ergebnis- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für Brandschutzanlagen

Mi. 14.04.2021
Freiburg im Breisgau, Aschheim, Stuttgart
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Pers­pektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs-, und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassung am Standort München in Aschheim, Stutt­gart oder Freiburg als Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für Brandschutzanlagen Qualitätsbeauftragter für alle Gewährleis­tungs­fälle, Schadens­fälle und Mängel­rügen im gesamten Vertriebs­gebiet der Region Süd mit den Stand­orten Aschheim, Stuttgart und München Verfolgung der Bearbeitung von Schadens­fällen sowie Über­wachung der Abarbei­tung Zusammenarbeit mit dem zentralen Quali­täts­management Mitwirkung bei Liefe­ranten­bewertungen Veranlassung der Kali­brierung von Mess­geräten Abgeschlossene technische Berufsaus­bildung, idealer­weise im Bereich Gebäude­technik Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Quali­täts­management Grundkenntnisse im Vertrags­recht und Handels­recht, VOB und BGB Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sorgfältige Arbeits­weise und Organisations­geschick Gute Kommunikations­fähig­keit sowie Durchset­zungs­vermögen Mobilität und Führer­schein­ Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Groß­unter­nehmens Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Arbeits­zeitmodell Mitarbeit in einem wachsenden, interna­tionalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeitsatmos­phäre
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