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Qualitätsmanagement: 65 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Saarbrücken, Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Engineer (m/f/d) Supplier Quality Development

So. 18.04.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Supplier development Creation and implementation of a best practice quality vision concerning strategies, policies, processes and procedures Supplier selection and qualification using benchmark methods Supplier evaluation through performance monitoring metrics Development of approved suppliers through supplier-specific action plans based on on-site reviews/audits and periodic assessment Periodic quality review and strategic target agreements Serial supplier integration with focus on minimizing supply risk and cost competitiveness Degree in business administration, engineering or a similar education Expertise and work experience, preferably in wind/energy industry Profound knowledge in developing new supply sources to improve cost competitiveness and consult between procurement and supplier Able to work on multiple phases, subtasks of projects or entire projects of moderate complexity with results affecting project completion Very good German and English language skills Good communication skills Experience in working with matrix organizations Good technical comprehension Proactive team player Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future human resources department will be happy to help.  
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Pflicht-Praktikum im Bereich Product Engineering Trucks ab September 2021

So. 18.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243006Haben Sie Lust die Powertrain-Entwicklung anzufassen? In unserem Bereich werden in den Versuchswerkstätten Powertrain die ersten Prototypen aufgebaut. Unser Team Motorenmontage, Werkstätten und Geometrische Messtechnik hat den Auftrag zum Aufbau, Umbau, Reparatur von Aggregaten bis hin zur Aggregate-Befundung sowie Benchmark. Das Herstellen und Anpassen von Sonderbauteilen ist eine weitere Aufgabenstellung. Hieraus ergeben sich spannende und kreative Herausforderungen: Sie beobachten und kennen Montage- und Prüfabläufe in den Versuchswerkstätten. Sie erfassen, gestalten und kommunizieren Arbeitsreihenfolgen. Sie bewerten neue Technologien in Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten. Sie sind mit dabei wie wir unsere Infrastruktur und Prozesse auf Hochvolt- und Brennstoffzellentechnologie ausrichten. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Konzeption und Erprobung von Montage- und Prüfverfahren in unseren Versuchswerkstätten Mitwirkung bei der Bearbeitung und Steuerung von Projektaufgaben innerhalb des definierten Aufgabenfeldes Mitarbeit bei der Definition und Implementierung von zukünftigen Methoden und Standards anhand von zuvor festgelegten Kriterien und Anforderungen Mitarbeit bei der technischen Dokumentation von Projektergebnissen Mitgestaltung des Gremien- und Office Managements runden ihr Aufgabenprofil abFachliche Qualifikationen: Studiengang Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unsere Quality Abteilung in unserem Logistic Center in Gärtringen bei Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung    Bearbeitung aller eingehenden Kundenbeschwerden mit Hilfe der Qualitätssoftware (CAQ, KNIX, JDE) Kenntnisse der Qualitätswerkzeuge und -methoden (z.B. SPC, Pareto, FMEA usw.) Erstellung von Qualitätsbewertungen in CAQ  Reklamationsbearbeitung gegenüber dem Lieferanten und Kunden bzg.. Termineinhaltung, Inhalt und Vollständigkeit von 8D-Berichten  Koordination aller notwendigen Sofortmaßnahmen wie Lagerverwaltung, Nacharbeit oder Sortierung beim Kunden  Unterstützung des Lieferanten bei Besuchen und Audits, insbesondere bei Drittlieferanten, unter Einhaltung der TSS-Qualitätsstandards und der TSS-Auditrichtlinien Vorausschauende Planung und Entwicklung der Produkt- und Prozessqualität Technischer Abschluss vorzugsweise Techniker oder Bachelor  Qualifikation als VDA 6.3 Auditor und / oder anderen Managementsystemen Gute MS Office und ERP Kenntnisse     Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualität Kenntnisse in der FMEA, MSA, GMP und Fähigkeitsanalysen Hervorragende Englisch-, und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Vertraut im Umgang mit CAQ-Systemen Selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit Freude an der Arbeit im Team Gute Verkehrsanbindung ÖPNV-Nutzer (5 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigene Parkplätze), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst 
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Supplier Quality Engineer (SQA) Automotive (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf / Stuttgart mit rund 200 Mitarbeitern eine(n):Supplier Quality Engineer (SQA) Automotive (m/w/d)Verantwortlich für die weltweite Bearbeitung von Lieferantenreklamationen (8D) durch die Festlegung, Einleitung von Korrekturmaßnahmen bzw. Steuerung und Überwachung des Problem-Lösungs-ProzessesMitverantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 bzw. IATFZuständig für die Lieferantentwicklung/-betreuung, gegebenenfalls auch vor OrtSystematische Auswertung von Lieferantendaten/-informationen (Lessons Learned)Unterstützung unseres Fertigungswerkes in Rumänien beim Aufbau einer eigenen Werks-SQATechnische Ausbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) oder ein abgeschlossenes IngenieursstudiumBerufserfahrung in der Automobil-Zuliefer-IndustrieErfahrung im Umgang mit Automotive LieferantenKenntnisse der Automotive Core-Tools wie z. B. Six Sigma, Q-Engineering-MethodenAusbildung nach VDA 6.3 VoraussetzungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe ReisebereitschaftGute Kommunikationsfähigkeit und DurchsetzungsstärkeFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge (bAV)WeiterbildungsangeboteKantine mit EssenszulageFreie ParkplätzeMitarbeiterrabatteNutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-TankstelleJobradKurze EntscheidungswegeAnspruchsvolle Aufgaben
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement - Elektrik (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Bauteilbemusterungen (PPAP und vergleichbare Verfahren) für zugekaufte Produkte Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen wie zum Bsp. Einkauf, Entwicklung oder Fertigung bei der risikobasierten Erstellung von Bemusterungsforderungen im Anfrageprozess Erstellung von Bestellanforderungen an Lieferanten Koordination der Freigabe- und Prüfverfahren innerhalb des Werks und mit Externen inkl. Erstellung von SAP-Prüfplänen Maßnahmenverfolgung mit Lieferanten und internen Schnittstellen sowie Dokumentation der Ergebnisse in SAP Kommunikation mit Lieferanten und Reklamation nicht-konformer Bauteile Unterstützung bei der Erstellung von Lieferanten-Bewertungen Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen zu den genannten Prozessen Weiterentwicklung von implementierten Prozessen und Methoden auf Basis Best-practice share und Lessons Learned Abstimmung und Unterstützung der tangierten Fachbereiche beim Methodeneinsatz für das Supplier Quality Management Einführung und Umsetzung einer abgestimmten Implementierungsstrategie von neuen Methoden und Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium wie zum Bsp. Dipl. Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Lieferanten- und Qualitätsmanagement Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Elektrik, Elektronik und Software Sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen aus SAP sowie im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägtes Kooperations- und Eskalationsvermögen bei der Zusammenarbeit mit mehreren Schnittstellen Freude an der Organisation und Verbesserung von Abläufen Selbstständige und engagierte Arbeitsweise und hoher Grad an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Kombi Auditor mit Schwerpunkt ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Als Auditor zertifizieren Sie ein breites und abwechslungsreiches Kundenportfolio, das von der Betreuung kleinerer Kunden bis hin zur Betreuung von Multi-Site-Großkunden mit internationaler Matrixstruktur reicht. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Audits, schwerpunktmäßig im Bereich Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagementsysteme bei unseren Kunden Umfangreiche Analyse, Bewertung und Auditierung der Kenndaten eines Qualitätsmanagementsystems Auswertung der Auditergebnisse, Nachbereitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen sowie deren Verfolgung Umfangreiche Projektsteuerung von Multi-Site-Großkunden Betreuung und Pflege der Bestandskunden sowie Erweiterung des Kundenstamms durch Neukundenakquise, Cross Selling und Warmakquise Ausbau Ihres Netzwerks durch die Teilnahme an Terminen zum Erfahrungsaustausch (Train the Trainer) Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Chemie oder vergleichbarer Fachrichtung Abgeschlossene Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Arbeitssicherheit Langjährige Berufserfahrung im Umfeld von Managementsystemen mit Schwerpunkt auf Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit Erfahrung im Auditieren von Managementsystemen und Prozessen Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz in Verbindung mit sehr gutem Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhöhte Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter im Bereich Prozessverbesserung und Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Mario Schaaf möchte Sie begeistern – für immer neue Herausforderungen Bewerben Sie sich bei der Mario Schaaf Technische Federn GmbH & Co. KG in Möglingen bei Ludwigsburg und werden Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams. Als Federnhersteller haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von metallischen Verbindungselementen spezialisiert, die je nach Anforderung zum Halten, Klemmen, Drücken, Ziehen oder Elektrisieren anderer Bauteile eingesetzt werden. Jedes Projekt hat dabei seine ganz eigenen Herausforderungen, die wir als Team bewältigen und für die wir immer wieder spannende Lösungen finden. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Prozessverbesserung und Qualitätssicherung. Zu Ihren Aufgaben gehört die penible Kontrolle aller aus- und eingehenden Waren. Sie genießen einen großen Handlungsspielraum bei der Ausgestaltung Ihres Arbeitsbereiches und können sich immer auf die Unterstützung unseres motivierten Teams verlassen. In Ihrer verantwortungsvollen Stelle sind Sie ein wichtiger Faktor zur Sicherung unser Qualitätsansprüche.Unterstützung unserer Teamleiter bei Problemlösungen und Prozessverbesserungen Stabilisieren der Prozessverbesserungen und Überwachen der Nachhaltigkeit, Dokumentation im QM-System Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen Erstellung und Bearbeitung von internen und externen Reklamationen (8D-Report) Bearbeitung von Erstbemusterungen (VDA) der Lieferanten und Kunden Vorbereitung und Umsetzung von internen und externen Audits Abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen QS und QM sind nicht unbedingt erforderlich, wir erwarten jedoch das Interesse an diesen Aufgaben und die Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung. Gute Auffassungsgabe und Freude am Lösen von Problemen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Quality Management Systemspezialist (Auditor) (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gärtringen
Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH bietet Menschen mit Behinderung Arbeit, Wohnen, Tagesgestaltung und Bildung. Mit ihren Einrichtungen in Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Gärtringen, Calw und Nagold unterstützt die GWW rund 1.400 Menschen mit Behinderung dabei, ihre Rolle in der Gesellschaft und im Arbeitsleben wahrzunehmen. Wir suchen Sie ab 01.06.2021 oder früher in Gärtringen/Sindelfingen als Quality Management Systemspezialist (Auditor) (m/w/d) Referenz-Nr. 25181 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Als Quality Management Systemspezialist (Auditor) (m/w/d) verstärken Sie unser Team in Gärtringen/Sindelfingen. Weiterentwicklung, Pflege und Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems der GWW Strukturierung und Pflege der Managementsystem-Dokumentationen (MSD; Sharepoint) Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung Umweltmanagementsystems (ISO14001) Systemverantwortlicher/Moderator FMEA Durchführen von internen Audits als Lead Auditor Vorbereiten, unterstützen und nachbereiten von externen Audits Beratung der Fachbereiche beim Aufbau von Prozessen und Erkennen von Störungen Technische Ausbildung und weiterführende Qualifikation zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) oder vergleichbares technisches Studium Idealerweise erfahrener Auditor nach ISO 9001, VDA 6.3 und ISO 14001  Ausgewiesene Erfahrungen in Managementsystemen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und lösungsorientiertes Handeln Teamfähigkeit und Selbstorganisation Wir sind ein Sozialunternehmen mit Zertifizierungen nach VDA6.1, ISO9001, ISO14001, AZAV und zukünftig auch ISO13485. An neun Produktionsstandorten sind wir für bekannte Weltunternehmen tätig und beschäftigen mehr als 1000 Menschen mit Behinderung. Es erwartet Sie eine reizvolle Aufgabe, in Vollzeit und unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD–B, mit Leistungskomponente sowie laufender Weiterqualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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