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Qualitätsmanagement: 43 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Messtechniker - Qualitätsprüfer

Sa. 13.08.2022
Ennepetal
Wir, die bilstein group Engineering, schaffen es durch Präzision und Leidenschaft hochqualitative Produkte zu entwickeln und gelten seit vielen Jahren als Vorreiter unseres Segments. Durch langfristige Kundenbeziehungen und einem hohen Auftragsvolumen sind wir ein zukunftssicheres Unternehmen, das kontinuierlich wachsen wird. Wir wissen, dass unsere 150 Mitarbeiter die Grundlage dieses Erfolgs darstellen und fördern diese proaktiv in Form von Weiterbildungen und beruflichen Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Unternehmens! Als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) verantworten Sie die Prüfung und Vermessung der Bauteile unserer Produktion und sichern somit aktiv die Einhaltung höchster Qualitätsstandards für unsere Kunden! Prüfen und Vermessen von Bauteilen der Produktion gemäß Zeichnung und Prüfplan mittels diverser Messmittel und Messgeräte (z.B. 3D-Messmaschine, Verzahnungsmessmaschine, optische Wellenmessmaschine, Konturmessgerät) Durchführung und Dokumentation von Erstbemusterungen zur Serienfreigabe sowie Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Eigenständiges Erstellen und Anpassen von Messprogrammen und Prüfplänen Vorbereitung von Mess- und Prüfmitteln für anstehende Fertigungsaufträge sowie Pflege der Prüfmitteldatenbank  Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. als Zerspanungsmechaniker oder Werkzeugmechaniker) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung und Messtechnik, idealerweise Erfahrungen im automotiven Bereich Sicherer Umgang mit CNC-gesteuerten Messgeräten, insbesondere in der Bedienung von 3D-Messmaschinen, Konturmessgeräten und optischen Wellenmessmaschinen Eine kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb 38,5h-Woche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung (3-Schicht-System) Ein attraktives Entgeltpaket, welches durch Schichtzulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergänzt wird Sie arbeiten an unserem modernen Produktionsstandort, welcher neue Maßstäbe in Punkto Umwelt und Nachhaltigkeit setzt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie 30% Rabatt auf das gesamte Teilesortiment Doch lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie gerne unser Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm. 
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Techniker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Fr. 12.08.2022
Bochum
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Kreativität? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stellen Polyurethan-Teile und Beschichtungen für industrielle Anwendungen her – Polytec Thelen (D) und Polytec Elastoform  (Ö) – und entwickeln Gießanlagen zur Verarbeitung von reaktiven Kunststoffen – Polytec EMC (Ö). Mit ca. 150 Mitarbeitern an zwei Standorten - Marchtrenk (Ö) und Bochum (D) - zählen wir zu den wesentlichen Unternehmen in unseren Märkten. Unsere Stärke ist individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unseren Leitsatz PURe PASSION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team in Bochum erweitern. Derzeit suchen wir 1 Mitarbeiter (m/w/d) als Techniker Als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement In dieser Position sind Sie als MA in der QS Abteilung, für die Sicherung der Qualität unserer Fertigung zuständig. Durch Ihre genaue und schnelle Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg bei. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Abnahme von Gieß- und Sprühbauteilen aus Polyurethan Abnahme von Korrosionsschutzbeschichtete Armaturen (inkl. EPP) Wareneingangskontrollen von Zukaufteilen Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen (Stichproben) Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Erstellung von Erstmusterprüfberichten und Abnahmeprüfzeugnissen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Prüfmittelbeauftragter Unterstützung und Mitwirkung beim bestehenden QM-System (QMB) Mitwirkung bei der Prozessoptimierung Maschinenbautechniker/Kunststofftechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der kunststoffverarbeitenden Industrie, speziell in der Polyurethanverarbeitung und der Qualitätssicherung/-kontrolle gutes technisches Verständnis, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten hohes Qualitätsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (AP+) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sowie eigenständige Arbeitsweise Hands on Mentalität Vertraut mit der Norm DIN EN ISO 9001:2015 Englisch Kenntnisse von Vorteil Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt.
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Specialist Performance & Quality Assurance (*)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestalten wir unsere Zukunft – und sorgen gemeinsam in unserem Team dafür, dass wir die Herausforderungen einer agilen und modernen Arbeitswelt meistern und für unsere Kunden die beste ista sind. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Specialist Performance & Quality Assurance (*) Du unterstützt operativ und koordinativ den Tenderprozess bei Ausschreibungen und die M&A-Akquise- und Integrationsprozesse mit dem Ziel, Entscheidungshilfen zu geben Im M&A-Prozess koordinierst und moderierst du die Workstreams Operations, Einkauf, IT, Products und im Zuge der Integration alle beteiligten Bereiche im Head Office und in der Operativen Du erstellst Konzept-, Prozess- und Schnittstellenbeschreibungen für die betroffenen Organisationseinheiten und bist verantwortlich für die Abnahme Du entwickelst unsere M&A- und Tenderprozesse im Sinne eines Managementsystems weiter mit dem Ziel, durch Implementierung von Standards die Prozessqualität kontinuierlich und effizient zu steigern Neben dieser Anforderung können nachstehende Aufgaben deinen Arbeitstag bereichern: Themen wie Qualität, Gestaltung und Änderung von Prozessvorgaben, Lern- und Wissensmanagement sowie der Auf- und Ausbau eines standardisierten Methoden-Setups interessieren dich Du erkennst dich in den beschriebenen Aufgabenbereichen wieder und/oder hast ein Studium/eine Ausbildung im wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Bereich und/oder entsprechende Berufserfahrung – gerne auch als Quereinsteiger Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische sowie operative Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung) Du kannst bestehende Prozesse analysieren, bewerten als auch für die weitere Vorgehensweise strukturieren und aufbereiten Du achtest auf Details, arbeitest auch unter Zeitdruck genau und kannst mehrere Verpflichtungen gleichzeitig bewältigen Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und freust dich auf die Zusammenarbeit mit offenen, hoch motivierten Kollegen:innen Du verfügst über Knowhow in Moderations-, Schulungs- und Präsentationstechniken Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Manchmal musst du im Rahmen einer Akquise oder zu Schulungszwecken „vor Ort“ sein – dazu braucht es deine Reisebereitschaft Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Change-Prozessen sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse im agilen Projektmanagement Damit du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt deine fachliche und persönliche Integration ins Team und du bekommst einen persönlichen Mentor Flexibles Arbeiten – Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst, in Absprache mit dem Team, nach deinen eigenen Bedürfnissen ein Unsere Kantine bietet täglich leckere, abwechslungsreiche Speisen Bei Dienstreisen fährst du – klimafreundlich – mit der Bahn in der 1. Klasse Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge u. v. m Unser Team Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Wir duzen uns und alle Führungskräfte im Unternehmen Bei uns erwartet dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn du mit deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist du hier genau richtig!
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QS Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Witten
Die Gustav Wiegard MASCHINEN­FABRIK ist 1902 ge­gründet worden und wird heute in der vierten Generation inhaber­geführt. Gemein­sam mit unseren hervor­ragend ausge­bildeten Mit­arbei­tern und einem um­sichtigen Manage­ment-Team produzieren und repa­rieren wir z. B. Rollen­systeme, Walz­werks­kompo­nenten und Sonder­getriebe für die stahl­produzie­rende und andere Schwer­industrien. Mit einer Export­quote von mehr als 50 % sind unsere Produkte auf allen 5 Kontinenten der Erde in über 50 Ländern im Einsatz.Aufgrund unserer techno­logischen Kompetenz als Entwicklungs­partner und Lieferant zählen wir seit Jahr­zehnten zu den führenden Unter­nehmen dieser Branche.Im Herzen des Ruhr­gebietes beschäftigen wir in Witten derzeit rund 70 Mitarbeiter und suchen zur dauerhaften Verstärkung und Weiter­entwicklung unseres Teams ab sofort:QS Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Selbst­ständige Zwischen- und End­kontrollen von Halb- und Fertig­produkten Anwendung von Härte-, Oberflächen-, Riss­prüfverfahren Dokumentations­erstellung nach Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 Über­prüfung und Dokumentation der gefertigten Teile auf Maßhaltigkeit / Qualitäts­kontrolle gemäß Auftrags- und Zeichnungs­anforderungen Erfahrung im Metall­bereich oder entsprechende Vorbildung von Vorteil Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung Sicheres Zeichnungs­lesen Grund­kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015  Erfahrung in der Hand­habung diverser Mes­smittel Bedienung der Hallenkrananlagen / Anschlag­mittel EDV-Kenntnisse Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Viel­fältige und abwechslungs­reiche Aufgaben­stellung Im Unternehmen einen sicheren Arbeits­platz in einem kompetenten und motivierten Team mit flachen Hierarchien, ein leistungs­orientiertes Ein­kommen sowie attraktive Sozial­leistungen und Entwicklungs­möglichkeiten eines modernen Unternehmens in einem spannenden Arbeits­umfeld Arbeits­zeit­modell etc.
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Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement / Integrierte Managementsysteme

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt – immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Zur Verstärkung der Abteilung Integrierte Managementsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement / Integrierte Managementsysteme Sie erhalten Einblick in das Tätigkeitsspektrum der Bereiche Qualitätsmanagement/-sicherung, Umwelt- und Energiemanagement sowie Arbeitssicherheit und unterstützen das Team im Tagesgeschäft und/oder Projekten Sie erstellen/ändern z.B. Prozessdokumentationen/-visualisierungen, Arbeitsanweisungen und weitere Dokumente im Rahmen unseres Dokumentenmanagements Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Sie analysieren Prozesse zur Identifikation von Schwachstellen, erstellen Maßnahmenpläne und können sich bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen einbringen Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie erheben Kennzahlen und werten diese aus Sie unterstützen im Bereich Prüfmittelmanagement Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung Sie haben Interesse an den Themen Qualitätsmanagement / integrierte Managementsysteme Sie sind prozessorientiert und haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie arbeiten eigenständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie haben gute kommunikative Skills und sind teamfähig Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint (MS-Visio von Vorteil) Das Praktikum kann sowohl freiwillig als auch als Pflichtpraktikum absolviert werden.
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Hardware Test Spezialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Hardware Test Spezialist (m/w/d) Bochum Unser Expertenteam der Hardware Verifikation beschäftigt sich mit der Erprobung von neuen, innovativen elektronischen Steuergeräten, die wir sowohl inhouse als auch zusammen mit externen Partnern entwickeln. Als Hardware Test Spezialist (m/w/d) wirst Du zusammen mit dem über mehrere Standorte verteilten Expertenteam die Erprobung von neuen Steuergeräten begleiten – von der Anforderungsdefinition, über die Qualifizierung der ersten Prototypen bis hin zur finalen Abnahme. Bei unseren externen Entwicklungen stimmst Du Dich eng mit dem Entwicklungspartner bezüglich Testumfänge und Testtiefe ab. Du bewertest die Testfähigkeit unserer Partner und monitorst den Fortschritt der Erprobungsaktivitäten. Für unsere inhouse Projekte steht ein gut ausgestattetes Erprobungs- und Fehleranalyselabor für die Testdurchführung zur Verfügung. In allen Fällen ist es unser gemeinsames Ziel, allen VW Marken ein höchst robustes Produkt zur Verfügung zu stellen. Erstellen und Abstimmen von Anforderungsdokumenten Erstellen und Bewerten von Prüfkonzepten Abstimmung und Begleitung der HW Erprobungsaktivitäten bei unseren externen Entwicklungspartnern Durchführung von HW Prüfungen und Fehleranalysen in unserem inhouse Labor Erstellen von aussagekräftiger Dokumentation bis hin zur Freigabeempfehlung Mitarbeit im standortübergreifenden Erprobungs-Expertenteam; Übernahme von Themenpatenschaften Abgeschlossenes technisches Studium Du bringst fundiertes Wissen und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der HW Erprobung elektronischer Steuergeräte mit Du bist vertraut mit gängigen Prüfnormen aus den Bereichen Umwelterprobung und elektrische Erprobung Weiterhin bist Du Profi in den Bereichen Requirementsanalyse, Fehleranalyse und Erstellung von aussagekräftigen Reports und Präsentationen Herausragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Dich zeichnet deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du gehst kompetent und offen mit internen und externen Ansprechpartnern um Zusätzlich von Vorteil: Ideal sind Erfahrungen mit HW Erprobungen von Steuergeräten der Marke VW (u.a. gemäß VW80000) Kenntnisse und Praxiserfahrung aus dem Bereich Testautomatisierung von Testständen Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
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Mitarbeiter (m/w/d) – Abteilung Qualitätsmanagement (Pipettenprüfung)

Mi. 10.08.2022
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätsmanagement (Pipettenprüfung) suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Durchführung der Prüfung von Dosiergeräten, wie z.B. Pipetten, für alle GeLaMed-Standorte nach DIN EN ISO 8655 (die Prüfung erfolgt am Standort Gelsenkirchen), sowie kleinere Reparaturen Einsammeln der zur Prüfung fälligen Dosiergeräte aus allen Abteilungen am Standort Gelsenkirchen und Übermittlung der Fälligkeiten an die anderen Standorte Erstellen von Prüfprotokollen gemäß DIN EN ISO 8655 Verschicken von Dosier- und Prüfgeräten an unsere anderen Standorte, zur Reparatur oder zur Eichung Wartung und Pflege der zur Prüfung verwendeten Waage und anderer Waagen am Standort Gelsenkirchen Einweisung und Unterstützung der Mitarbeiter bei Aufgaben, die die Pipettenprüfung betreffen Bedienung der Zentrifugen, Ausräumen der Probenaufzüge und Stecken von Proben in der PVT der Labormedizin am Standort Gelsenkirchen Praktische Erfahrung mit der Arbeit in einem medizinischen Labor Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes Arbeiten und Organisationstalent Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen in den verschiedensten Fachbereichen sind unabdingbar Sicherer Umgang am PC ist wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum ein kollegiales und aufgeschlossenes Team eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr eine angemessene Vergütung
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Textil-/Bekleidungstechniker im internationalen Qualitätswesen (m/w/d) - befristet für 12 Monate

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Koordination unserer umfassenden Qualitätssicherungsmaßnahmen und Optimierung unserer Non-Food-Eigenmarken Überprüfung der Einhaltung produktspezifischer Anforderungen und Normen, sowie Bewertung der Marktfähigkeit von Produkten aufgrund aktueller Richtlinien und Verordnungen Aktualisierung von fachspezifischen Anforderungen und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards Kontinuierliche interne Abstimmung und Beratung anderer Fachabteilungen, sowie enge Zusammenarbeit mit externen Prüfinstituten und Herstellern Beurteilung von Verarbeitungsfehlern und gelegentliches Kommentieren von Musterteilen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Textil- oder Bekleidungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute Verarbeitungskenntnisse Strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit Fähigkeit situative Lösungsansätze zu finden und Informationen systematisch zu bewerten Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Customer Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Customer Quality Engineer (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen relevanten Qualitätsthemen. Dies gilt von der Projektphase bis hin zur Serienproduktion. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie gestalten Prozesse zur Optimierung unserer Abläufe mit. Dazu werden Sie fachübergreifend mit anderen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Sie verantworten die periodische Fehlerauswertungen, Fehlerursachenanalysen, Einleitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Fehlerbehebung sowohl von internen Fehlern, 0-km Fehlern als auch die Feldanalyse. Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und der Produktion zusammen um eine kontinuierliche Verbesserung unsere Produkte und Prozesse sicherzustellen. Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit. Idealerweise in der Automobilindustrie. Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Supplier Quality Engineer (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Prozessaudits nach VDA 6.3 Standard an den weltweiten Lieferantenstandorten. Sie stellen den Prozess-Reifegrad auf Basis des Projekt-Meilensteinplans sicher. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Fachbereiche Projektmanagement, Entwicklung und Einkauf bei Lieferanten- und Qualitätsthemen. Sie sind zuständig für die Bewertung von geänderten Herstellungsprozessen und Prozessverlagerungen in der laufenden Serie. Sie sind maßgeblich an der Freigabe neuer Lieferanten beteiligt und arbeiten strategisch eng mit dem Einkauf zusammen. Sie übernehmen die Abarbeitung von Lieferantenreklamationen ab Eskalationsstufe zwei und Vereinbarung von Q-Zielen nach Springs&Stabilizers Standard. Sie steuern die Weiterentwicklung des Lieferanten Management Systems und unterstützen beim Ausbau der weltweiten SQE-Organisation. Sie überwachen die globalen KPIs und unterstützen die lokalen Produktionsstandorte. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen relevanten Lieferantenqualitätsthemen. Dies gilt von der Projektphase bis hin zur Serienproduktion. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie gestalten Prozesse zur Optimierung unserer Abläufe mit. Dazu werden Sie fachübergreifend mit anderen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Qualitätsmanagement (Qualitätsvorausplanung, VDA) und Ausbildung zum VDA 6.3-Auditor. Einsatzbereitschaft und Flexibilität (hoher Anteil an Reisetätigkeit) sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt.
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