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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Test Engineer - Hardware (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD TEST ENGINEER - HARDWARE (M/W/D) Sie sind Teil des Entwicklungsteams und sind zuständig für die Inbetriebnahme von neuen Modulen und Geräten  Sie entwickeln Testverfahren und führen diese durch  Sie wirken eigenverantwortlich bei der Erstellung von Test- und Inbetriebnahme-Software mit (z.B. zur Ansteuerung von Prototypen)  Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Lebensdauertests unserer Funktionsmodule  Sie werten LogFiles aus und führen Analysen durch  Sie sind für die Einrichtung sowie den Aufbau der Versuchsplätze zuständig  Sie wirken bei interdisziplinären sowie internationalen Gruppenprojekten mit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit der Fachrichtung Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben Erfahrung im Umgang mit Messgeräten  Erste Programmierkenntnisse sind von Vorteil  Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Tools insbesondere mit MS Excel  Erste VBA Kenntnisse sind wünschenswert  Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unter­stützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungs­orientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/innen für unsere Kunden tätig.Planung, Organisation und Umsetzung von qualitäts­sichernden Maßnahmen innerhalb des Produktentwicklungs­prozessesZusammenarbeit in inter­disziplinären / inter­nationalen Projekt­teamsDurchführung von internen Audits sowie Lieferanten­audits im inter­nationalen UmfeldLeitung von internen Schulungen / WorkshopsAufrechterhaltung und Weiter­entwicklung des integrierten Management­systems (ISO 9001, ISO 13485; ISO 14001) Technische Ausbildung, idealerweise in der Hilfsmittel­branche oder Reha­technik Ausbildung zum/-r Meister/-in, Techniker/-in oder abgeschlossenes Ingenieur­studium (Qualitäts­management, Maschinen­bau, Mechatronik, Feinwerktechnik) Weiterbildung als Qualitäts­manager/-in und/oder Auditor/-in ist wünschenswert Nachweisbare Erfolge im Bereich Qualitäts­management Praktische Erfahrung bzw. Weiter­bildung im Bereich kontinuierlicher Verbesserungs­prozesse am Arbeits­platz (z. B. 6 Sigma, KVP, Gemba Kaizen) Praktische Erfahrung in der Durchführung von (Lieferanten-)Audits Sehr gute Englisch­kenntnisse Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Möglichkeiten fachlich und persönlich zu wachsen.Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur, die Eigeninitiative und Engagement fördert.Einen praxisorientierten Einarbeitungsplan, sowie ein strukturiertes Onboarding. Eine attraktive marktgerechte Vergütung.
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Werkgehilfe / Edelmetallprüfer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wimsheim
Seit über 170 Jahren steht C.HAFNER für intelligente und führende Technologien im Bereich des Edelmetalls. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir damals wie heute für zahlreiche Innovationen rund um den Werkstoff Edelmetall. Und das, weil jeden Tag rund 220 talentierte Mitarbeiter leidenschaftlich daran arbeiten, unsere Produkte und Leistungen noch besser zu machen! Wir suchen für unsere Präparationsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkgehilfen / Edelmetallprüfer (m/w/d) Warenannahme von Scheidgut Kontrolle und Beurteilung des Materials Verbuchung und Einlagerung Präparation der Proben und deren Entnahme Durchführung von Messungen am Röntgenspektrometer Durchführung von Inventuren Einhaltung und Umsetzung von Qualitätsstandards und kundenspezifische Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkgehilfen, Edelmetallprüfer, Metallurge oder vergleichbare Qualifikation Edelmetall- und Unedelmetallkenntnisse Vorkenntnisse in Bezug auf Schmelzverhalten sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office wünschenswert Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Breites und fundiertes Edelmetall-Know-how Vielseitiges Aufgabenspektrum Kurze, teamorientierte Entscheidungswege in einem innovativen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung; Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Sondergratifikationen Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonten, Teilzeitmodelle nach Vereinbarung 30 Tage Urlaub; Sonderurlaub für familiäre Ereignisse Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt, Todesfall und Firmenjubiläen Elternzeit für Mütter und Väter mit guten Wiedereinstiegs­möglichkeiten
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Test Engineer (m/w/d) Global Quality Management

Fr. 18.06.2021
Oberderdingen
BLANCO steht für einen exzellent gestalteten Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Ganzheitliche, nahtlos integrierte Systeme rund ums Trinken, Vorbereiten und Reinigen werten die Nutzung von Wasser in der Küche spürbar auf – durch täglich erlebbaren Komfort. Dabei bilden smarte Armaturen mit erweiterten Funktionen, hochwertige Spülen und clevere Unterschrank-Organisation die perfekten BLANCO-UNITS. Vor mehr als 90 Jahren von Heinrich Blanc im Südwesten Deutschlands gegründet, überzeugt die Premium-Marke mit herausragender Qualität und Zuverlässigkeit heute täglich Millionen Menschen weltweit. Für den Bereich Global Quality Management am Standort Oberderdingen suchen wir einen Test Engineer (m/w/d) Verantwortung des neu erstellten Versuchslabors der BLANCO sowie Koordination aller Test- und Validierungsaktivitäten innerhalb der Organisation Konzeption, Realisierung und Betreuung von Qualifizierungs- und Entwicklungstests für Zukaufprodukte BLANCO, insb. Water Systems in Abstimmung mit der Produktentwicklung Messtechnische Erfassung von produktbezogenen Kenngrößen im Hinblick auf Funktionalität, Mechanik und Elektrik sowie die Fluidik zur Bestimmung, Bewertung und Verbesserung der Produktzuverlässigkeit von Zukaufprodukten während der Produktentwicklungsphase und zur Produktfreigabe Auswertung und Beurteilung der Testergebnisse zur Rückmeldung an die Produktentwicklung bzw. Lieferanten Ableitung und Realisation von Weiterentwicklungs- bzw. Optimierungsmaßnahmen an Produkten Anfertigung von entsprechenden Versuchsdokumentationen Präsentation der jeweiligen Versuchsergebnisse Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, insbesondere Global Products, F&E, Produktion sowie mit externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik/Mechatronik bzw. vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Genauigkeit und Disziplin zur Durchführung systematischer Tests sowie zur Ableitung von Maßnahmen aus Messdaten und Ergebnissen Betriebswirtschaftliches Verständnis zur Beurteilung der Versuchsverfahren Strukturierte ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Qualitätstechniker / Messtechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mühlacker
Seit über 100 Jahren stellt unser inhabergeführtes Familienunternehmen kundenspezifische Präzisionsdrehteile in mittleren und großen Losgrößen her. Zuverlässig, flexibel, präzise und auf höchstem technischen Niveau. Zusätzlich haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kabelverschraubungen spezialisiert und bieten hier für unterschiedlichste Einsatzzwecke die passenden Lösungen. Ab Lager. Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Sie suchen eine neue Herausforderung? Ihre Suche war bis jetzt erfolglos? Das könnte sich schnell ändern! Als traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen das seit über 100 Jahren am Markt besteht, bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Zukunftschancen.Erstmusterprüfungen und deren DokumentationErstellen und Optimieren von FMEAs-, Control- und PrüfplänenPrüfmittelverwaltung und PrüfmittelfähigkeitsuntersuchungenBearbeiten und Beurteilen von internen und externen ReklamationenMitgestaltung bei der internen ProzessoptimierungAusbildung zum Qualitätstechniker oder eine technische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum MesstechnikerMehrjährige Erfahrung im QualitätswesenKommunikation und TeamfähigkeitEnglischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsbewusstsein sowie selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenInteressante, abwechslungsreiche und entwicklungsfähige AufgabenFamiliären Umgang in einem inhabergeführten FamilienunternehmenFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeEine umfassende Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz und dem UnternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Herrenberg (im Gäu)
FEINMETALL entwickelt, produziert und vertreibt Prüftechnik für die Elektronik- und Halbleiterindustrie für das sichere Kontaktieren elektronischer Bauteile in Automobilindustrie, Telekommunikation, Medizintechnik, Energietechnik und vielen weiteren Branchen. Bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn hier sind Sie kein kleines Rädchen im Getriebe, Sie sind der Antrieb. Koordinieren von Kundenreklamationen mit den jeweiligen Fachabteilungen nach der 8D-Methode Aktive Überwachung und Verfolgung von definierten KVP-Themen Erstellen von Fehleranalysen nach 3x5 Why- und Ishikawa-Methode Moderation und Mitarbeit bei FMEAs Erstellung, Abstimmung und Überwachung von Qualifikationsplänen Planung und Definition von geeigneten Versuchsmustern und Prototypen zur Überprüfung von definierten Produkteigenschaften (Lebensdauer, Strombelastung, etc.) Mitwirken bei der Durchführung von Qualifikationsversuchen und Bewertung der Ergebnisse Festlegung bzw. Weiterentwicklung von Qualifizierungsmethoden zur Charakterisierung neuer Produkte in der Entwicklungsphase Abgeschlossene Techniker-Ausbildung im Bereich Feinwerktechnik, Konstruktion, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Qualitätstechnik in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Kenntnisse im Bereich Elektronik sind von Vorteil Idealerweise CAQ Anwenderkenntnisse bevorzugt BabtecQ Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Betriebliche Sonderleistungen: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote sowie vermögenswirksame Leistungen an. Außerdem steht Ihnen eine Kantine mit Terrasse zur Verfügung. Mobil zur Arbeit: Wir bieten die Möglichkeit auf ein bezuschusstes VVS Firmenticket. Kommen Sie mit dem Auto steht Ihnen ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Gemeinsame Freizeitaktivitäten: Ob Sommerfest, unsere Weihnachtsfeier oder eine unserer Sportgruppen. Seien Sie dabei!
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Mitarbeiter Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Pforzheim
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren ' 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle im Wareneingang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ​​​​​​Warenannahme und Wareneingangskontrolle von Produktionsmaterial: Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Kontrolle von Zeichnungsteilen gemäß Stichprobenprüfplan Verbuchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Auslösung von internen Lieferantenreklamationen Durchführung von Erstmusterprüfungen bei Lieferanten- Neuteilen   Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Export: Ware kommissionieren, verpacken, labeln, Gewichtsermittlung und   Eintragung in die Exportliste Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker (m/w/d) etc.) und idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wareneingangskontrolle/ Wareneingangsprüfung eines produzierenden Unternehmens sammeln können Sie sind fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift  Sie agieren zuverlässig und präzise, besitzen ein gewisses Maß an Organisationstalent und Flexibilität und arbeiten gerne im Team ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation  ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld  leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leitung (m/w/x) Maschinenbau

Mo. 14.06.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   An unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen suchen wir eine Leitung (w | m | x) Maschinenbau disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Maschinenbau (Mechanische Fertigung, Konstruktion, Elektrotechnik) Sondermaschinenbau und Inbetriebnahme der Maschinen Entwicklung und Umsetzung von Maschinenverbesserungen und Automatisierungsmöglichkeiten Organisation und Weiterentwicklung der Instandhaltung & Reparatur von Produktionsanlagen Erstellung von Risikobeurteilungen Führung eines Projektteams zur Umsetzung technischer Projekte Arbeitsvorbereitung & Kapazitätsplanung enge Zusammenarbeit mit der Technischen Entwicklung im Produktionswerk Bretnig enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und externen Partnern abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/x) mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung, idealerweise auch im Bereich Sondermaschinenbau praktische Erfahrung im Projektmanagement erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken und Handeln Entscheidungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht
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Quality Assurance / Quality Control Engineer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Quality Assurance / Quality Control Engineer (m/w/d) Qualitätssicherung unserer voll­auto­matischen und manuellen Anlagen Durchführen von Anlagen­prüfungen nach Prüfplan in Reinraum­umgebung Planen, Durchführen und Dokumen­tieren der werksinternen Abnahmen von Kunden­projekten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und behördlichen Auflagen Verwalten der qualitäts­sicherungs­bezogenen Dokumente (Prüf­protokolle, Prüfanweisungen) Definition und kontinuierliche Weiter­entwicklung von Qualitäts­kriterien, Test- und Prüfverfahren Erarbeiten von Problem­lösungen und Abstell­maßnahmen bei Kunden­reklamationen Mitwirkung bei internen Audits zur Qualitätsverbesserung und aktive Mit­arbeit bei Prozess­optimierungen Abgeschlossenes technisches Studium, vergleichbare Qualifikation oder TechnikerErfahrung in der Qualitätskontrolle von AnlagenErfahrung in der Inbetriebnahme komplexer Anlagen im Sonder­maschinen­bauTeamfähigkeit, selbstständige Arbeits­weise in Eigeninitiative und Durch­setzungs­vermögenFähigkeit sich schnell in neue, komplexe Sachverhalte einzuarbeitenSAP-Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch und Englisch­kenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Testingenieur im Bereich Bus-Kommunikation Automotive (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Weissach arbeitet an verschiedenen Themen am Gesamtfahrzeug sowie auf Komponentenebene. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Ingenieur im Bereich der Fahrzeugkommunikation. Du hast Spaß an der Implementierung und Absicherung verschiedener Tests? Automatisierung schreckt dich nicht ab, sondern ist eine deiner Affinitäten? Fehleranalysen motivieren deinen inneren Sherlock? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Absicherung der Bus-Kommunikation. Deine Hauptaufgaben sind: Inbetriebnahme und Wartung von Teilsystemplätzen Konfiguration und Durchführung von Testfällen an Teilsystemprüfplätzen, Analyse und Dokumentation der Testfälle Absicherung der Bus-Kommunikation auf Teilsystem- und Komponentenebene Fehlersuche und Analyse von Bus-Auffälligkeiten an Einzel- und Teilsystemplätzen Klärung von Fehlerursachen und Fehlerkommunikation in Abstimmung mit dem Kunden Erarbeiten von Lösungsvorschlägen mit den jeweiligen Entwicklungsteams Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du kennst dich mit den Bus-Systemen, insbesondere mit Ethernet aus Du hast schon mal Traces und Fehlerreports ausgewertet Idealerweise kennst du dich mit Vector-Messtechnik und CANoe/CANalyzer/CANape aus Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sprichst fließend Deutsch  Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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