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Qualitätsmanagement: 75 Jobs in Holm

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Pharmaindustrie 3
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung und IFS-Beauftrage(r) (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Terheggen & Dethlefsen Food Engineering ist ein dynamisches, flexibles, mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Wir entwickeln Rezepte und produzieren Trockengewürzmischungen inkl. funktionaler Inhaltsstoffe für die Lebensmittelindustrie. Aus unseren Entwicklungen werden unterschiedlichste Feinkostprodukte, wie beispielsweise Dressings, Saucen, Ketchups oder Mayonnaisen, hergestellt. Unser Unternehmen besteht bereits seit 1929 und ist lange am Markt etabliert. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen unsere Kunden, in der Erfüllung unserer Aufgaben unsere Mitarbeiter und die Produktqualität. Wir suchen an unserem Firmensitz in Hamburg einen Mitarbeiter Qualitätssicherung und IFS-Beauftrage(r) (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für die Umsetzung, Dokumentation und Weiterentwicklung des IFS-Standards (IFS Food) und anderen Zertifizierungen  Ansprechpartner/in für Qualitätsfragen und lebensmittelrechtliche Fragen  Gewährleistung der Produktsicherheit sowie Einhaltung lebensmittelrechtlicher Vorgaben  Erstellung und Aktualisierung von Spezifikationen  Durchführung interner und externer Audits, Mitarbeiterschulungen und Hygienekontrollen  Pflege der Gefahrstoffdatenbank, Erstellung und Prüfung von Sicherheitsdatenblättern  Aktualisierung und Prüfung von Konformitätserklärungen  In Vertretung: Qualitätssicherung von Rohstoffen und Endprodukten  In Vertretung: Bearbeitung rohwarenspezifischer Reklamationen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrungen in der Lebensmittelindustrie und im Umgang mit QM-Systemen (IFS Food)  Erfahrungen als interne/r Auditor/in und gerne auch im Bereich von Bio-, Fair Trade- und Halal-Zertifizierungen  Vorzugsweise Erfahrungen im Umgang mit Gefahrstoffen sowie mit Konformitätserklärungen im lebensmittelrechtlichen Bereich  Gute sensorische Fähigkeiten  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsbewusstsein  Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Terheggen & Dethlefsen Food Engineering GmbH ist ein bodenständiges Familienunternehmen, welches sich durch Innovation, Kompetenz und Verbindlichkeit hervorhebt. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktive Bezahlung mit leistungsorientierter Vergütung sowie eine intensive Einarbeitung.
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Qualitätsmanager / Regulatory Affairs Manager / Qualitätsmanagement/ im Bereich Medizintechnik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Individual Innovative Medical SolutionsMake the seemingly impossible, possible German Ercelliance ist ein innovatives Unternehmen der Notfall- und Katastrophenmedizin. Wir wachsen kontinuierlich und brauchen deswegen ihre Unterstützung, um unsere Vision eines weltweit einzigartigen und führenden Medizintechnikunternehmens zu erreichen. Durch unsere Innovation, Flexibilität und Know-How als Spezialist für medizinische Lösungen, werden unsere nationalen wie internationalen Kunden wie z.B. Krankenhäusern, Polizei, Bundeswehr oder UN geholfen, ihr eigenes und das Leben anderer Menschen zu schützen und zu retten. Wir legen als Unternehmen großen Wert auf Fairness und sozialer Verantwortung.  Qualitätsmanager / Regulatory Affairs Manager / Qualitätsmanagement/ im Bereich Medizintechnik (m/w/d) Vollzeit (40 Std/ Woche)  Sie betreuen und koordinieren internationale Zulassungen sowie Re-Registrierungen von der Erarbeitung der Zulassungsstrategie bis zur Dokumentation Fundierte Kenntnisse der europäischen und internationalen Vorschriften, Richtlinien und Normen für Medizinprodukte, einschließlich MDR, EN 13485, ISO 9001, ISO 14001 sowie weiteren Erstellung, Weiterführung, Überarbeitung des Qualitätsmanagement-Handbuches Korrespondenz mit Kunden und Behörden Organisation und Begleitung von Audits Erstellung von Prüfungszeugnissen und Konformitätsbescheinigungen Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Berater zu regulatorischen Anforderungen innerhalb des Unternehmens Planung und Durchführung von Lieferantenaudits und Verfolgung der festgestellten Abweichungen Umsetzung von QM-Projekten Aufdeckung und Durchführung von Optimierungspotenzialen Weitere, allgemeine Tätigkeiten im Bereich Qualitätsmanagement Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Berufsausbildung oder vorzugsweise Abschluss in Ingenieurwesen, Medizintechnik oder ähnlichem Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement der Medizintechnik Fundierte Kenntnisse der MDR, EN 13485, ISO 9001, ISO 14001 sowie weiteren Normen und deren Umsetzung Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie nach Möglichkeit eine weitere Fremdsprache Eine offene Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Berufserfahrung eher in kleinen oder mittelständischen Unternehmen gesammelt haben Sehr gute Kenntnisse in MS Word, MS Excel und Outlook oder vergleichbaren Open Source Alternativen Teammitglied in einem stark innovativen und wachsenden Unternehmen Eine Arbeitsatmosphäre, wo sowohl ihre Arbeitsleistung als auch sie als Mensch wertgeschätzt werden Ein angenehmes Arbeitsklima, in einem motivierten und bodenständigen Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmen, wo sie ihre eigenen Visionen miteinbringen können Ein attraktives Gehalt
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Quality Assurance Engineer / QA Engineer (m/w/d) professionelle Audiosysteme

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Her­steller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikro­fonen und draht­loser Über­tragungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Mach­baren, um einzig­artige Audio­erlebnisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahn­brechende Produkte. Bei Sennheiser Streaming Techno­logies in Hamburg ent­wickeln wir neue und inno­vative Lösungen rund um das Thema Live-Audio-Streaming – beispiels­weise für Universitäten oder Kultur­ein­rich­tungen wie Theater oder Opernhäuser. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als QA Engineer (m/w/d) für professionelle Audiosysteme Proaktives Engage­ment in einem kleinen, agilen und inter­nationalen Entwick­lungs­team in einem Hightech-Umfeld in Hamburg Entwick­lung von Produkt­test­strategien sowie die Er­stel­lung und Um­setzung von Test­plänen zur Qualitäts­siche­rung unserer innovativen Software­lösungen Kontinuier­licher Austausch im Team zu Pro­blemen, Risiken und Produkt­qualität Identi­fizierung und Aus­führung der Möglich­keiten zur QS-Prozess­opti­mierung Schulung der Entwicklungs- und Produkt­teams in Bezug auf Tests und Quali­täts­sicherung Förde­rung der Qualitäts­kultur und Befähi­gung des Teams zum Testen durch Bereit­stellung von Schulungen, Tools und Um­gebungen Konzeption von Inte­gra­tions-, System-, Audio- und Akustik­tests für unsere Linux-basierten Systeme oder Audio-Frame­works Erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium, z. B. Infor­matik oder ver­gleich­bar, oder ander­weitig erworbene Kennt­nisse, z. B. abgeschlossene Aus­bildung zum Fach­informatiker (m/w/d) Berufs­erfah­rung mit Audio- oder Akustik­tests und Linux sowie mit Audio Precision Toolsets oder ähn­lichen Geräten zur Audio­analyse und -prüfung Kennt­nisse zum IP-Proto­koll­stack (IPv4/IPv6) und in Python sind von Vor­teil Erfahrung mit Scrum, Kanban etc. sowie gutes Ver­ständnis für agile Denk­weisen Konversationsreifes Englisch für regelmäßige tech­nische Ab­stim­mungen Team­orientierung mit ausge­prägten Kommunikations­fähig­keiten sowie verant­wor­tungs­bewusstem und selbst­organisiertem Handeln Offenheit, Neugier und der Wille, sich stetig weiter­zu­entwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Start-up-Atmosphäre mit tollem Team­geist Arbeit mit „cutting-edge“-Techno­logien Ein diverses und hoch motiviertes Team, angetrieben von Ver­trauen, Respekt und hohen ethischen Stan­dards Die Möglich­keit, eigenes Wissen und Stärken in die Produkt­entwicklung einzu­bringen Arbeiten im Familien­unter­nehmen mit Markt­führer­schaft Flexible Arbeitszeiten mit Möglich­keiten zum Mobile Working Kaffee-, Tee- und Wasser-Flatrate im Büro
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Quality Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Norderstedt
Als der führende Distributor für Verbrauchsmaterialien im Luft- und Raumfahrtbereich wissen wir bei Boeing Distribution Services, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Somit haben wir einen stetigen Bedarf an engagierten und motivierten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft teilen, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Quality-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Norderstedt (Metropolregion Hamburg) befristet Dich als Quality Systems Engineer (m/w/d) Definierst du die Materialstammanforderungen anhand von Zeichnungen und implementierst du diese in unser ERP-System Arbeitest du mit anderen Fachbereichen zusammen um bei Projekten zu unterstützen Erstellst du selbstständig Datensätze und Abfragen, um Berichte, Prozesse und Metriken zu definieren Unterstützt du bei der Erstellung und Veröffentlichung von Qualitätsmetrikberichten für die Qualitätstechnik Übersetzt, organisierst und koordinierst du Einzelaufträge in Qualitätsfragen Unterstützt du bei Qualitätssystemintegrationen Ermittelst du den Schulungsbedarf für Qualitätssysteme und stellst Schulungsmaterialien bereit (Fach)Hochschulstudium idealerweise im Bereich oder mit dem Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften o.ä. und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Versierter Umgang mit mechanischen Prüfgeräten wie Mikrometer, Messschiebern etc. Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Idealerweise Kenntnisse der Six Sigma/Lean-Prinzipien Lernbereitschaft verschiedener Werkzeuge/Fähigkeiten Spannende Herausforderung in einem internationalen und dynamischen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür Eine hauseigene Kantine, in der du unser bezuschusstes Essen Regelmäßige Feedbackgespräche sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen Tätigkeitsbereich Mitarbeiterrabattprogramm mit attraktiven Angeboten bei verschiedenen Anbietern
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Ingenieurin oder Physikerin (w/m/d) im Strahlenschutz

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Ingenieurin oder Physikerin (w/m/d) im Strahlenschutz Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: MMA002/2022 | Bewerbungsschluss: 01.06.2022 | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Strahlenschutzgruppe des DESY ist für vielfältige Aufgaben im Bereich des Strahlenschutzes am DESY und XFEL verantwortlich, unter anderem auch für die Auslegung und Prüfung der Personen-lnterlocksysteme der Beschleunigeranlagen. Wir suchen Unterstützung für die Konzeptionierung und die verantwortliche Prüfung der Personen-lnterlocksysteme sowie bei der Durchführung von Risikobeurteilungen neuer Projekte in Hinblick auf die Auslegung des Personen-lnterlocksystems. Konzeption, Analyse und Optimierung von Personen-Interlocksystemen Organisation und Durchführung von Prüfungen der Personen-Interlocksysteme Mitwirkung bei der Risikobeurteilung neuer Projekte gemäß einschlägiger Sicherheitsnormen Betreuung und Weiterentwicklung von Strahlenschutzmesstechnik Unterstützung bei Aktivierungs- und Abschirmungsrechnungen Tätigkeit als Strahlenschutzbeauftragte:r Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschul­bildung – Fachrichtung Ingenieurwissenschaften Schwerpunkt Elektronik, Strahlenschutz, Physik oder vergleichbare Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Personen-lnterlocksystemen an Großbeschleunigern und/oder an Experimentiergebieten an Großbeschleunigern Kenntnisse in funktionaler Sicherheit im Rahmen der Sicherheitsnormen von Vorteil Kenntnisse im Strahlenschutz Erfahrung beim Aufbau von Messsystemen und Testeinrichtungen Erfahrung mit Aktivierungs- und Abschirmungsrechnungen von Vorteil Sehr hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie selbständige Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft Sehr sicher in der deutschen Sprache und sicher in der englischen Sprache Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungs­campus. Wir legen großen Wert auf ein wert­schätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleich­stellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeits­zeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familien­freundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieb­lichen Altersvorsorge. Als öffentlich finanzierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH. DESY bietet seinen Beschäftigten an beiden Standorten einen Zuschuss zum Jobticket.
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Quality Manager (m/w/d) Lieferantenqualifizierung

Sa. 21.05.2022
Hamburg
befristet auf 12 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Desitin ist eines der wenigen mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen in Familienbesitz. In Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Desitin verfügt insbesondere über exzellente Expertise in den Bereichen Epilepsie und Parkinson und bietet nahezu alle von der WHO als unentbehrlich eingestuften Antikonvulsiva an. In Deutschland werden über 150.000 Epilepsie-Patienten mit Arzneimitteln von Desitin behandelt - mehr als von jedem anderen pharmazeutischen Unternehmen. Darüber hinaus richten wir unser Augenmerk auf seltene Erkrankungen und ergänzen unser gesamtes Portfolio durch bewährte freiverkäufliche Produkte aus der Apotheke. Mit unserer über 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. die Koordination und Sicherstellung des Lieferantenqualifizierungsprozesses inkl. Durchführung der Lieferantenbewertung von Rohstoffen, Packmitteln, externen Auftragsherstellern und Auftragslaboren bzgl. EU-GMP-Richtlinien die Prüfung qualitätsrelevanter Dokumente im Rahmen der Lieferantenqualifizierung die Erstellung von Jahresplänen für die Lieferantenqualifizierung die Prüfung und Freigabe von qualitätsrelevanten Verträgen sowie die Erhebung und Aufbereitung von KPIs ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Pharmazie, Chemie oder Biologie) oder eine fachbezogene Ausbildung Berufserfahrung im Qualitätswesen eines pharmazeutischen Unternehmens fundierte Erfahrung in den o.g. Themengebieten eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Eigenverantwortlichkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit eine offene und motivierende Kommunikationsweise sehr gute Kenntnisse der aktuellen DV-Systeme (inkl. SAP) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine attraktive, marktgerechte Vergütung  flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung vielfältige Angebote zum Thema Gesundheit und Betriebssport (u.a. Firmenfitness)  unsere Kantine mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot einen Desitin-Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Betriebsgelände Das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt!
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Prozess- und Qualitätsmanager Somatik (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProzess- und Qualitätsmanager Somatik (w/m/d)Mitwirkung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement bzw. Prozessverbesserung im klinischen Umfeld.Durchführung von internen Audits und Qualitätszirkeln sowie die Planung, Steuerung und Kontrolle der Qualitäts- und Risikomanagementprozesse, die Analyse der Ergebnisse implementierter Prozesse sowie die Ableitung und Umsetzung notwendiger Steuerungsmaßnahmen (u.a. Verfahrensanweisungen), die Pflege und Weiterentwicklung von Verfahren des Qualitäts- und Risikomanagements sowie für die zentrale Projektsteuerung der Klinik.Koordination sämtlicher Maßnahmen und Instrumente des Qualitätsmanagements wie zum Beispiel die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementhandbuchs, die Erstellung von Prozessbeschreibungen der Fachabteilungen sowie dazugehörige Dokumentenlenkung, die internen Audits und externen Zertifizierungen.  Spezialisierte Ausbildung im Qualitätsmanagement, vergleichbare Ausbildungen oder krankenhausspezifische Ausbildung Sie haben langjährige berufliche Erfahrung im praktischen Krankenhausbetrieb Sie verfügen über Teamgeist, Belastbarkeit, Motivation, Einsatzfreude, freundliches und sicheres Auftreten Strukturiertes, ergebnisorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Sichere EDV Kenntnisse (u.a. MS Office) Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Versuchsingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Elektrik, Elektronik & Software

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Sie werden im Entstehungs- und Änderungsprozess von elektrischen, elektronischen und mechatronischen Komponenten sowie Fahrzeugen im Bereich Product Validation & Testing tätig sein. Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch anspruchsvollen und innovativ ausgerichteten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich in einem hochmotivierten Team fachlich wie persönlich zu beweisen und weiter zu entwickeln Festlegung von Anforderungen einer Erprobung in Abhängigkeit von Randbedingungen wie z.B. gesetzlicher Vorgaben/Normen, KION Testing Handbook, Lasten- und Pflichtenheften; Spezifikationen; Werknormen, Änderungsumfang, Risikoeinschätzung und Kostenauswirkung Erstellung von Erprobungs- und Zeitplänen für Komponenten- oder Fahrzeug-Projekte Planung, Verfolgung, Bewertung und Dokumentation von Ergebnissen für Erprobungen, die durch Hersteller von Komponenten oder durch Vergabe an externe Dienstleister erfolgen Erprobung von Komponenten auf internen Prüfständen hinsichtlich Funktion und Dauerhaltbarkeit, Erstellen entsprechender Lastkollektive und Programmieren von Abläufen in Prüfstandssteuerungen Validierung von Betriebs- und Überwachungssoftware in Komponenten-, System-, und Fahrzeugtests. Prüfen der CAN-Bus-Komponenten im Zusammenspiel mit anderen Bus-Teilnehmern. Absicherung der Funktionalität und der Kommunikation im Fahrzeug mit den von Ihnen entwickelten Testszenarien. Einsetzen automatisierter und teilautomatisierter Systemtests, sowie Durchführung manueller Funktionstests, Belastungstests und Stresstests. Verwendung komplexer Testsysteme und Prüfstände. Integrationstests von Komponenten im Fahrzeug durch geeignete Erprobungen, die das fehlerfreie Zusammenspiel aller Komponenten in der Fahrzeugumgebung sicherstellen Freigabe der Komponenten und der Verwendung in der Serienproduktion von Fahrzeugen durch entsprechende Dokumentation in den hierfür vorgesehenen Tools Beurteilung von Bauteil- und Softwareänderungen hinsichtlich möglicher sicherheitsrelevanter Auswirkungen. Aufstellen und Durchführung geeigneter Testszenarien Entwicklung neuer Prüfansätze für autonome und automatisierte Fahrzeuglösungen für die Gewährleistung der Sicherheit im Kundeneinsatz Nutzung geeigneter Messverfahren und -mittel bei Neuentwicklungen zur Aufnahme, Aufbereitung und Interpretation von situationsabhängigen Daten, die als Grundlage für eine Auslegung fungieren Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Prüfeinrichtungen, sowie Zusammenarbeit im Team vor Ort und standortübergreifend national und international Eigenständige, termingerechte Erledigung der Aufgaben in Abstimmung mit den Auftraggebern, Projektleitern und anderen Unternehmenseinheiten wird vorausgesetzt. Dokumentation und Abnahme wie auch die Freigabe der Prüflinge runden Ihr Aufgabenpaket ab, bei einer engen Abstimmung mit internen und externen Arbeitspartnern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Schwerpunkt Automatisierung | Fahrzeugsysteme | Informations- und Kommunikationstechnik Berufserfahrung in der Prüfung von elektrischen, elektronischen und mechatronischen Baugruppen sowie Know-How in Softwareabnahmen sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung, Programmiererfahrung in anwendungsnaher Software, Kenntnisse von Elektronik-Hardware, physikalischen Vorgängen und Schaltplänen und Lesen/Verstehen von Software-Code Umfassende CAN-Bus Kenntnisse und ein versierter Umgang mit Office, Vector-CANalyzer und/oder weiteren Diagnose- und Auswertungstools.   Ausgeprägtes technisches und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Teamorientierte Arbeitsweise sowie konstruktive Zusammenarbeit mit externen Kunden, Lieferanten oder Dienstleistern Eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Über 16.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Hamburg suchen wir Sie als: Qualitätsingenieur (m/w/d) Sie entwickeln und erstellen Qualitätskonzepte für Neuentwicklungen, Änderungen sowie die bestehende Ferti­gung in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten. Sie leiten Qualitätsprozesse ein und über­wachen diese im täg­lichen Geschäft. Sie führen interne bzw. externe Audits gemäß unseren definierten Pro­zessen durch. Sie betreuen das Prüf- und Werkstattpersonal, inklusive Einweisung in die Prüf­tätig­keit. In Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten sowie mit dessen/deren Unterstützung arbeiten Sie an der Weiter­ent­wicklung des QM-Systems mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium, z. B. zum Ingenieur (m/w/d) für Flugzeugbau mit Schwer­punkt Kabine und Kabinen­systeme bzw. Qualitäts­management oder zum Qualitäts­ingenieur (m/w/d), sowie über mehr­jährige fach­spezifische Berufs­erfahrung im Produktions­umfeld. Sie besitzen fundierte Kennt­nisse im Bereich Qualitäts­sicherung bzw. -management mit Schwer­punkt Flugzeug­kabinen­ausstattung (vorzugs­weise Lavatories) und bringen Erfahrung als Auditor (m/w/d) mit. Die Anwendung von QM-Werkzeugen (z. B. Ishikawa-Analyse oder FMEA) ist für Sie selbst­verständlich. Sie können sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Sie besitzen ausgezeichnete MS-Office- und ERP-Kenntnisse. Sie haben gute Kenntnisse in DIN ISO EN 9000/EN 9100 sowie Luft­recht (EASA/FAA). Sie bringen idealerweise Erfahrung hin­sicht­lich der Hersteller­haftung mit. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Onboarding-Programm Mitarbeiter­rabatte Betriebliches Gesundheits­management
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Werkstudent Qualitätsentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.   Teilzeit BefristetQualität ist Dir wichtig. Als Werkstudent*in in der Qualitätsentwicklung sorgst Du unterstützend in dem Wäsche/Bade-Team für einen reibungslosen Ablauf, um mit dem Team die optimale Passform unseres erfolgreichen Wäsche-Bade-Sortimentes zu erreichen.   Deine Aufgabe Als Teil der Qualitätsentwicklung bist du Mitglied des Teams Wäsche/Bade. Deine Aufgabe ist es, Muster für das Fitting vorbereiten und die Anproben zu begleiten. Du unterstützt das Team mit in allen administrativen Belangen und bist darüber hinaus für die Systempflege zuständig.   Dein Beitrag Du hast Spaß am Organisieren und liebst abwechslungsreiche Themen. Durch Deine strukturierte Arbeitsweise sorgst Du für deren termingerechte Erledigung.   Dein Umfeld In der Qualitätsentwicklung von bonprix arbeitest Du nicht nur eng mit Deinem Team, dem Produktmanagement und dem Sourcing zusammen, sondern auch mit Büros und Lieferanten im In- und Ausland.   Deine Freiheit Als Teamplayer sorgst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen für einen reibungslosen Ablauf, stellst die Einhaltung von Terminen sicher und nutzt dabei agilen Methoden.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bist immatrikuliert und hast erste Kenntnisse in der Bekleidungsbranche.   Deine Erfahrung Du hast erste Erfahrungen im Bereich Bekleidung, ein großes Interesse an der Produktgruppe Wäsche und Bade und bist geübt in digitalen Arbeitsweisen.    Deine Skills Du bist sicher im Umgang mit Office365 und fit in den MS-Office- Anwendungen sowie sicher in Englisch in Wort und Schrift.   Deine Softskills Du hast Freude an strukturierten und selbstständigen Arbeitsweisen und kannst dabei Dein Organisationstalent unter Beweis stellen. Du bist ein Teamplayer und hast Freude an wechselnden Aufgaben.    Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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