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Qualitätsmanagement: 97 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Do. 02.12.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Associate Patient Safety & Consumer Service DACH

Mi. 01.12.2021
Herrenberg
Die Omega Pharma Deutschland GmbH & Co. KG gehört zur international agierenden Omega Pharma NV, Teil der Perrigo Company plc. Perrigo ist eines der Top-5 OTC-Unternehmen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von ca. 4,06 Mrd. USD. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika über Apotheken, Drogerien, Online-Versandhändler und den Lebensmitteleinzelhandel in über 40 Ländern. Am Standort Herrenberg schaffen die Kombination von Forschung & Entwicklung, Marketing sowie Herstellung und Verpackung an einem Standort die besten Voraussetzungen für strategische Weitsicht, Kreativität und Innovation verbunden mit ausgezeichneter Produktqualität. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Herrenberg suchen wir schnellstmöglich eine/n Associate Patient Safety & Consumer Service DACH Standort: Herrenberg Berichtslinie: Senior Safety & Quality Manager DACH Bearbeitung von Qualitätsreklamationen, Meldungen von Nebenwirkungen/unerwünschten Wirkungen sowie medizinisch-wissenschaftlichen Anfragen für unser Produktportfolio (Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und weitere Kategorien) in Deutschland, Österreich und der Schweiz Überprüfung von reklamierter Ware und Weiterleitung an den Hersteller sowie Kommunikation mit dem Hersteller bezüglich der Ursachenanalyse Erfassung, Reporting und Dokumentation der gemeldeten Fälle Kommunikation mit Kunden (medizinische Fachkreise, Endverbraucher, Handelspartner), dem internen Kundenservice-Team in der DACH-Region sowie mit der Firmenzentrale Unterstützung bei der Kommunikation mit Behörden und der Vorbereitung von Audits und Inspektionen Enge Zusammenarbeit mit dem Stufenplanbeauftragten §63a AMG und der LCP-Funktion (Local Contact Person Patient Safety) Ausbildung als medizinischer Dokumentar, PTA, BTA, MTA oder vergleichbare Ausbildung Alternativ Bachelor- oder Master-Abschluss in einem naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an wissenschaftlichen, insbesondere pharmazeutischen und medizinischen Fragestellungen Kenntnisse im Bereich Arzneimittelsicherheit oder Qualitätssicherung sowie Erfahrung in der Abwicklung von pharmazeutischen Reklamationen und Nebenwirkungen sind von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (auch fachbezogen) sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen lösungsorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise analytisches Denkvermögen, gute Auffassungsgabe, proaktive Mentalität hohes Qualitätsbewusstsein Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Qualitätsmanagementbeauftragter / QMB (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ditzingen
STARTEN SIE ALS QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTER/QMB (m/w/d) BEI UNS! LR Pure Systems GmbH Wir verbinden unseren Namen mit dem Anspruch für unsere Kunden ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner zu sein. Step by Step begleiten wir unsere Kunden von der Entwicklung und Konstruktion über die Herstellung und Fertigung bis zur Installation und Servicearbeiten. LR Pure Systems – Alles im Bereich der Medienversorgung aus einer Hand. Wir schätzen Persönlichkeiten, die den gleichen Anspruch haben wie wir. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: QMB (m/w/d) in Vollzeit (40,0 Std.) Kontinuierliche Entwicklung, Überwachung und Optimierung der bestehenden Qualitätssicherungsmaßnahmen und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung, Koordination und verantwortliche Begleitung von internen und externen Audits (ISO 9001) Monitoring der Qualitätskosten und Koordinierung der Maßnahmen zu deren Reduzierung Verantwortung von Kundenreklamationen, Tolerierungsanträgen und Änderungsanträgen gegenüber Kunden Bewusstsein schaffen sowie Schulungen durchführen für Qualitätsthemen Aktualisierung und Pflege von Qualitätsmanagement-Dokumenten Koordinierung von Erstmusterprozessen in Zusammenarbeit mit der QS Analyse, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen, Richtlinien und des Kennzahlensystems Berichterstattung direkt an die GF Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister und / oder QMB, Qualitätsbeauftragten, Auditor (m/w/d) Erfahrung im Bereich Quality, Qualitätswesen, Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse in der Anwendung von QM-Methoden Sehr guter Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift gepaart mit souveränem Auftreten, Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Sie erwartet bei LR Pure Systems ein echtes Team mit positiver Grundhaltung und hoher Kundenorientierung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eines wachstumsorientieren Unternehmens und eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, sowie attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit Förderung durch den Arbeitgeber.
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Halbleiter Test Experte Speicher & Digital (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie entwerfen projektübergreifend Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Ihr Fachgebiet ist Speicher- und Digitaltest. Sie treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Methoden erarbeiten.Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie stimmen das Konzept der Interface-Hardware mit den Projekt-Teams ab.Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Konzepte und Methoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Sie stimmen sich eng mit unseren Experten-Teams und den international besetzten Test Engineering Teams ab. Je nach Projekt-Aufsatz reicht das Spektrum Ihrer Tätigkeit von der reinen Beratung der Teams bis hin zur Übernahme eigener Arbeitspakete Ihres Fachgebiets.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik / Nachrichtentechnik, der Leistungs- und Mikroelektronik / Mechatronik / Physik mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: teamfähig, fokussier und unabhängigem Arbeitsstil, ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst, kommunikations- und durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, im Bereich Speicher- und Digitaltest, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, gute Programmierkenntnisse. Erfahrungen mit Microcontroller-Test, high speed Interfaces und Halbleiter-Test-Equipment sind von VorteilSprachen: gute Deutschkenntnisse (mind. B1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätsprüfung

Di. 30.11.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Trifft das auch Dein Verständnis? Prima, denn Du übernimmst die Wareneingangskontrolle von Bauteilen auf Maßhaltigkeit mit Handmessmitteln und teilweise mit einer Koordinatenmessmaschine. Wir legen Wert auf Perfektion. Innen und außen. Damit das auch so sichtbar wird, übernimmst Du die optische Prüfung von lackierten Oberflächen. Qualität ist kein Zufall! Das siehst Du genauso? Mit diesem Ansatz wirst Du einen guten Job machen, denn die Qualitätsprüfung innerhalb des Montageprozesses gehört zu Deinen Aufgaben. Und wenn wir schon beim Kontrollieren sind: Die abschließende Warenausgangskontrolle von CNC-Fräsmaschinen wird von Dir mit Bravour erledigt. Die Ergebnisse Deiner Arbeit können sich sehen lassen? Super, denn sie werden durch Deine Erstellung von Prüfberichten erst richtig rund. Und wenn mal etwas nicht so läuft, wie geplant? Du hilfst bei der Problembeseitigung durch die Dokumentation und Ursachenanalyse bei Abweichungen. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau Erfahrung in der Messtechnik und der Qualitätsprüfung Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbständige Arbeitsweise Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Netzbauprojekte

Di. 30.11.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Abteilung Anlagen­betrieb Planung und Betriebs­technik ist für die zentrale Orga­nisation der operativen Aufgaben des Anlagen­betriebs verantwortlich. Hier werden Instandsetzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebs­mittel mit dem notwendigen betriebs­technischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt.  Sie planen und steuern den Einsatz der internen Ressourcen für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten im Höchstspannungs­netz, insbe­sondere in den Bereichen Frei­leitung und bautechnische Gewerke im Bereich der Umspann­werke Sie beauftragen und koordinieren extern Dienst­leister für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten sowie Termin- und Kosten­überwachung Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Qualitätskontrolle von Netz­projekten sowie Unter­stützung bei der Definition von Kriterien der Qualitäts­vorgaben; ebenfalls sind Sie zentraler Ansprech­partner für die Bau­kontrolleure für deren notwendigen Werk­zeuge und deren Weiter­entwicklung Sie sind die Unterstützung und Vertretung der Bau­kontrolleure gegenüber externen und internen Partnern Sie wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Netzprojekten mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeitsanweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom) im Bereich des Bauingenieur­wesens oder in der Praxis vergleich­bare erworbene Qualifikationen Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungsnetz Sie haben Kenntnisse der gängigen bau­technischen Regel­werke Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung des Höchst­spannungsnetz sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Eine selbstständige Arbeits­weise und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Tübingen
Initiative ergreifen, Herausforderungen annehmen, Zukunft gestalten. Dafür stehen wir bei Areus. Als Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie, der Industrietechnik sowie weiterer innovativer Branchen setzen wir Tag für Tag alles daran, um unsere Kunden weiterzubringen. Mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Prüf- und Messtechnik, Akustik und Audiotechnik sowie Testing entwickeln und produzieren wir zukunftsweisende Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams! Entfalten Sie zusammen mit uns Ihr Potential als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit (50%) am Standort Herrenberg Weiterentwicklung und Überwachung der Qualitätsziele und deren Erreichung Planung und Durchführung interner Audits und Anpassung des QM-Systems Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Entwicklung und Produktion in Qualitätsbelangen Leitung und Moderation von FMEA Bearbeitung von Qualitätsproblemen und Reklamationen und Erstellen der 8D-Reports Schulung unserer Mitarbeiter in qualitätsrelevanten Themen Erstellen der Prüfpläne für die Wareneingangskontrolle und Verwaltung des Sperrlagers Berufserfahrung im Qualitätsmanagement innerhalb der Automobil(zuliefer)-Branche Gute Kenntnisse von ISO 9001 und VDA-Normen Sicherer und routinierter Umgang mit dem PC, insbesondere Microsoft Office und Visio Ausgeprägtes Prozessdenken, Organisationstalent, Kommunikation sowie Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Eigenverantwortung in einem modernen mittelständischen Unternehmen State-of-the-Art Entwicklungs- und Arbeitsumgebung mit hervorragender Ausstattung in einem brandneuem Firmengebäude Festanstellung mit attraktivem Gehalt, überdurchschnittlichen Sozialleistungen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Zeit für Familie und private Vorhaben durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage sowie mögliche Teilzeitarbeit über alle Karrierestufen hinweg Ein top bewerteter Arbeitgeber
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Test-/QA-Ingenieur (m/w/d) für Laborgeräte in Life Science Startup

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science.  Wir suchen einen Test-/QA-Ingenieur (m/w/d) für Laborgeräte für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland.   Unsere F&E Abteilung besteht aus talentierten Spezialisten für Firmware, Software, Regelungstechnik, Mikrofluidik, Elektronik und Design. Werde Teil eines funktionsübergreifendes und agilen Teams innerhalb dieses innovativen Umfeldes.  Arbeite in einem funktionsübergreifenden und agilen Scrum Team Übernehme eine aktive Rolle bei der Verbesserung von Qualität, Testbarkeit und Testabdeckung der laufenden Software- und Hardwareentwicklung Arbeite eng mit den Entwicklern zusammen und steuere deine Expertise und Perspektive bei, beginnend mit der Definition der Ticket Anforderungen bis zur Implementierung während der Sprints, und der Abnahme im Review Ausführung von Tests und Rückmeldung an die Entwickler Ursachenanalyse bei Fehlern und Bugs Erstellung von Testverfahren und andere Qualitätsdokumentation: Testpläne, Testfälle, Checklisten und Statusberichte für das Management Halte die Testfallsuite auf dem neuesten Stand, um sie an die sich ändernde Funktionalität der Anwendung anzupassen Durchführen von Tests bzgl. Software usability in Zusammenarbeit mit dem UI/UX Manager Unterstützung der Teams bei der Replikation und Analyse durch von Usern gemeldeten Fehlern Identifizieren und priorisieren von Tests und Testbedingungen basierend auf Produktrisiken und aktuellen Änderungen. Automatisierung der eigenen Arbeit durch den Einsatz von UI testing tools, eigenes Schreiben von automatisierten Tests oder gemeinsame Erarbeitung mit einem Test Automation Engineer Planung und Delegation von Testaktivitäten Ein Bachelor Abschluss in Informatik, einem verwandten Fachgebiet, eine technische Ausbildung oder nachgewiesene Erfahrung in einem hochtechnischen Umfeld 2+ Jahre Erfahrung in einer Testing-/ QA- Position Aktuelle Kenntnisse über Software Testdesign und Testmethoden Arbeitskenntnisse in der Programmierung Vorherige Erfahrung mit UI Tests Frühere Erfahrungen in einer agilen Umgebung Praktische Erfahrung mit Testautomatisierung für C# oder C++ ist bevorzugt Praktische Erfahrung mit dem Testen von Firmware-/Hardware-Komponenten ist von Vorteil Erfahrung mit der Erstellung von Teststrategien, Testplänen und Testskripten ist von Vorteil Fließendes Englisch in Wort und Schrift erforderlich Fließendes Deutsch bevorzugt Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und kritisches Denken Gute organisatorische Fähigkeiten und detailorientierte Denkweise Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend!   Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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Referent (m/w/d) Qualitätssicherung/Prüfmittelverwaltung

Mo. 29.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort eine/nMitarbeiter (m/w/d) QualitätssicherungSie verantworten die Überwachung der Prüfmittel für die Bereiche ITC und Logistik am Standort Leinfelden.Sie sind zuständig für die strategisches Prüfmittelmanagement global.Sie beraten und unterstützen die Roto-Standorte bei Auswahl, Beschaffung und Integration neuer Prüf- und Messmittel. Sie treiben die Digitalisierung im Bereich der Qualitätsprüfung voran.Sie unterstützen den Prozess der Feststellung der Prüfmittelfähigkeit.Sie sind globale:r Ansprechpartner:in zu Themen der Qualitätssicherung.Eine Ausbildung zum Industriemeister (m/w/d), /-Industrietechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager (m/w/d) oder Qualitätsassistenten (m/w/d) erworben.Sie bringen Kenntnisse über APQP und FMEA sowie sichere Ms Office- und SAP-Kenntnisse mit.Sie kommunizieren sehr sicher auf Englisch.Eine teamorientierte Arbeitsweise und eine kommunikative Persönlichkeit zeichnen Sie aus.Sie sind bereit, an verschiedene Roto-Standorte zu reisen.
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