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Qualitätsmanagement: 26 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Druck- 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

MitarbeiterIn Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Holzwickede
Wir möchten uns bei Ihnen als ein führendes dynamisches Unternehmen mit einer über 25-jährigen Erfahrung in der Lebensmittelindustrie vorstellen. Spezialisiert hat sich die Firma Rüther Gewürze GmbH auf eine kundengerechte Herstellung, Einstellung, Weiterverarbeitung sowie die Entwicklung der Gewürzextrakte / Oleoresine und ätherischen Öle. Zusammen mit Ihnen wollen wir den Bereich der Qualitätssicherung neu strukturieren und produktbezogenen Wissen gemeinsam weiter aufbauen. Erstellen von produktbegleitenden Unterlagen (Spezifikationen, Analysenzertifikate, sonstige Begleitdokumente)  Erstellen, Prüfung und Aktualisierung von Sicherheitsdatenblättern  Bewertung von Neu- und Bestandsprodukten aus lebensmittelrechtlicher Sicht  Abstimmung mit den externen Betreuern für Gefahrstoffmanagement & Arbeitssicherheit  Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen  Bearbeitung von Kundenanfragen  Aktualisierung und Pflege des QM-Handbuchs  Planung und Durchführung von internen Schulungen  Unterstützung bei Zertifizierungs- und Kundenaudits Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, der Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Lebensmittelrecht  Sie arbeiten verantwortungsvoll und selbstständig  Sie sind auch bereits Detailaufgaben gewissenhaft zu erledigen  Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen sowie MS Office auf Anwenderniveau  Englisch in Wort & Schrift von Vorteil Ihnen einen weiten Gestaltungspielraum zur Umsetzung, eine ausreichende Einarbeitung und volle Unterstützung beim Erlernen des nötigen Fachwissens. Diesbezüglich werden Sie auch eng mit unserer österreichischen Muttergesellschaft, der Almi GmbH zusammenarbeiten. Unser Team ist jung und zugleich erfahren – zusammen haben wir große Ziele.
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Graduate - Qualitätsmanagementsysteme (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die unser Unternehmen und dessen Abläufe kontinuierlich verbessern? Prozessarbeit ist genau dein Ding? Dann bist du hier richtig: Als Ansprechpartner für unser Qualitätsmanagementsystem kannst du deinen hohen Qualitätsanspruch und deine Begeisterung für Prozessoptimierungen in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ausleben. Um ein effektives nach ISO9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem zu gewährleisten, wirst du nach einer entsprechenden Einarbeitung Verbesserungsbedarfe identifizieren, Verbesserungen planen und umsetzen, Prozesse analysieren, bewerten und optimieren. – All dies in einem Team, das sich durch fortlaufendes Lernen, lösungsorientierte Denkansätze und einen positiven Spirit auszeichnet. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Erweiterung, Verbesserung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems der Volkswagen Infotainment GmbH Modellierung, Implementierung, Messung und Verbesserung von Unternehmensprozessen Planung und Durchführung von internen Audits nach ISO9001 Messung der Effektivität des Qualitätsmanagementsystems mittels Kennzahlen Pflege des Qualitätshandbuchs der Volkswagen Infotainment GmbH Erstellung von Qualitätsberichten und Vorbereitung der Unterlagen für Managementüberprüfungen Hochschulabsolvent (Diplom/Master eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums) oder Berufseinsteiger mit erster einschlägiger Berufserfahrung Grundkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Qualitätsmanagementsysteme nach ISO9001:2015 Grundkenntnisse von Entwicklungsprozessen (System, HW, SW) vorzugsweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Anwendung relevanter Werkzeuge und Techniken zur Modellierung, Messung, Kontrolle und Verbesserung von Prozessen Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Zusätzlich von Vorteil: Auditoren Ausbildung
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Qualitätsmanager Prüflabor (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe bei der Sie Ihre Qualitäten unter Beweis stellen können? Und das in einem Umfeld, in dem Ihre fachlichen und persönlichen Qualitäten nicht nur gefragt, sondern auch gefördert werden? Dann gehen Sie den nächsten Schritt auf Ihrer persönlichen Karriereleiter, mit Brunel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, als Qualitätsmanager für unser akkreditiertes Prüflabor am Standort in Dortmund. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt –mit Brunel können Sie etwas bewegen! Innerhalb unseres Brunel HSEQ Teams betreuen und optimieren Sie relevante Prozesse, Abläufe und Verfahren überwiegend am Standort in Dortmund. Sie unterstützen Kollegen bei der Erstellung und Überarbeitung von Prozessbeschreibungen, Kalibrier- und Betriebsanweisungen und anderen Vorgabedokumenten. Sie analysieren Anforderungskataloge, bereiten dokumentierte Informationen vor und begleiten externe Audits im akkreditierten Prüflabor, zur Informationssicherheit und zu unserem Qualitäts- und Umweltmanagement. Sie stehen in engem Austausch zu den Kollegen in der Hauptverwaltung in Bremen, die Sie für regelmäßige Besprechungen aufsuchen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Qualitätswesens in der Automobilindustrie und die dazugehörigen Normenkenntnisse sowie deren praktische Umsetzung. Fundierte Kennnisse im Bereich Informationssicherheit in der Automobilindustrie (TISAX) sind wünschenswert. Zudem sind Sie mit den gängigen Managementsystemen vertraut (z.B. ISO 9001). Wünschenswert wären zudem Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung (LEAN Management). Wir setzten einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten voraus. Sie bringen außerdem Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse mit. Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Tarifgehalt. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins. Als Ansprechpartner für die Position steht Ihnen Frau Trischa Voigt unter 0421 / 169 41-60 zur Verfügung. Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!
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Qualitätsmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lieferantenqualität

Sa. 31.07.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs operatives Qualitätsmanagement besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Qualitätsmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lieferantenqualität (zunächst befristet auf 2 Jahre) Als Qualitätsmanager (m/w/d)  betreuen und qualifizieren Sie neue und bestehende nationale sowie internationale Lieferanten Sie haben ebenfalls die Gesamtprozessverantwortung für den reibungslosen Verlauf zum Lieferanten/ Dienstleister von der Bereitstellung bis hin zur Warenlieferung Sie arbeiten mit nationalen sowie internationalen Lieferanten bei der Einführung und Qualifizierung neuer Produkte eng zusammen Das Monitoring von Lieferanten hinsichtlich Termintreue und Einhaltung der definierten Qualitätsziele gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie führen selbstständig Lieferantenentwicklungsprojekte und unterstützen bei weiteren Projektteams Sie begleiten, unterstützen und moderieren bei qualitätsrelevanten Störungen/Problem während der Serie Reklamationsmanagement: Erstellen, Bearbeiten und Koordinieren der Maßnahmen zu Reklamationen Sie bilden die Nahtstelle zu den internen Produktions- und Qualitätsmanagementprozessen und springen bei Bedarf auch beim Support der Produktion ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten, -manager, -oder vergleichbare Qualifizierung vom Vorteil Fundierte Berufserfahrung im Qualitäts-/ Lieferantenmanagement im industriellen und globalen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang in MS Office und ERP-Systemen Hohe Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnet vor allem ihr souveränes kommunikatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Umweltmanagement

Sa. 31.07.2021
Gelsenkirchen
LOXX ist ein international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort Gelsenkirchen. Unsere Leistungspalette umfasst sowohl nationale als auch internationale Lkw-Verkehre von und nach West- und Osteuropa, Russland, die GUS-Staaten, Zentralasien und China. Bahn-, Luft und Seetransporte sowie Schwer- und Übermaßtransporte ergänzen das Produktportfolio im Bereich der Warenbeförderung. Darüber hinaus übernehmen wir in der Kontrakt- und Aktionslogistik sämtliche Logistikdienstleistungen für unsere Kunden.Am Standort Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenMitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und UmweltmanagementUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden QM/UM-Systems (ISO 9001, 14001)Durchführung von Audits und internen SchulungenErarbeitung von UmweltzielenErmittlung umweltrechtlicher Vorgaben und Überwachung der EinhaltungBetreuung umweltrelevanter Unternehmensbereiche (Energie, Entsorgung) und Umweltprojekte (z.B. Photovoltaikanlage)Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen und DokumentationenStudium oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im LogistikumfeldEnglischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit Gesetzestexten und VorschriftenGutes OrganisationsvermögenSelbständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und TeamfähigkeitSie arbeiten bei LOXX in einem hoch motivierten, engagierten und hilfsbereiten Team. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit Softwareanwendungen auf Stand der Technik und Strukturen mit kurzen Wegen zur unkomplizierten Lösung Ihrer Arbeitsaufgaben. Kostenlose Parkplätze sowie eine Tee- und Kaffeeflatrate verschönern jeden Arbeitstag. Wer sich in der Freizeit gerne fit hält, profitiert zudem von unserem Firmentarif bei einem namhaften Fitnessstudio. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einem Urlaubs- und Weihnachtsgeld und haben die Möglichkeit des Abschlusses einer betrieblichen Altersvorsorge zu Top-Rahmenkonditionen.
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Quality Management Specialist (m/w/d) in Breckerfeld

Fr. 30.07.2021
Breckerfeld
Quality Management Specialist (m/w/d) in Breckerfeld Seit über 25 Jahren kennen und schätzen uns Zahnärzte und Zahntechniker als Dienstleister erster Güte und Lieferanten qualitativ hochwertiger Produkte und Materialien, die leicht zu verwenden sind. Unser Streben, erstklassige zahnärztliche Versorgung zu ermöglichen, resultiert in der laufenden Entwicklung neuer, hochwertiger Produkte für unsere Kunden.Als Quality Management Specialist (m/w/d) stellen Sie die Konformität des QM-Systems in Bezug auf ISO 13485 und MDD/ MDR für unsere Dentalimplantate sowie unserer Orthodontie-Produkte sicher. Sie übernehmen Projekte zur Optimierung des QM-Systems.Optimierung der QMS-Prozesse am Fertigungsstandort.Management von CAPA und Veränderungsprozessen.Teilnahme an internen und externen Audits.Unterstützung von Validierungsaktivitäten.Bearbeitung des Beschwerdemanagements.Schnittstelle zu anderen Abteilungen zur Stabilisierung und Verbesserung von QMS-Prozessen am Standort.Koordination der Trainings für unsere Mitarbeitenden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Qualitätsmanagement, Engineering, Chemie, Biologie oder gleichwertige Life Science oder gleichwertige Qualifikation.Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik / Pharma / Life Science Industrie in einer qualitätsbezogenen Funktion.Erfahrung im Dentalbereich (Implantate, Kieferorthopädie) ist von Vorteil.Kenntnisse der ISO 13485, der Medizinprodukterichtlinie, der Medizinprodukteverordnung und anderer einschlägiger Normenrichtlinien.Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint, Word.Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, analytisches Denkvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten sind eine Grundvoraussetzung.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus.Eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld in Breckerfeld.Attraktives Gehalt & weitere Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc.), sowie 30 Tage Urlaub.Vollzeitbeschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.Eine großartige Unternehmenskultur auf Grundlage von Respekt und Kameradschaft.
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Teststandsmitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellenteststände

Fr. 30.07.2021
Herten, Westfalen
Die Hydrogenics GmbH in Gladbeck ist eine Tochter­gesell­schaft der kana­dischen Hydro­genics Corpo­ration mit Haupt­sitz in Mississauga, Toronto. Wir sind einer der führen­den Her­steller und Ent­wickler von Brenn­stoff­zellen- und Elektro­lyse­systemen mit den dazu­gehörigen Service­dienst­leistungen. Mit über 60-jähriger Erfah­rung im Bereich der Wasser­stoffer­zeugung und mehr als 1.500 welt­weit installier­ten Elektrolyse- und Brenn­stoff­zellen­systemen ist Hydro­genics einer der Treiber der globalen Wasser­stoff­industrie.Seit September 2019 ist Hydro­genics Teil der Cummins Inc., des welt­weit größten Markt­führers für An­triebs­lösungen mit Schwer­punkt auf Kons­truktion, Her­stellung und Ver­trieb von Diesel­motoren sowie motor­bezogenen Techno­logien wie Kraftstoff- und Luft­management­systemen und Strom­erzeugungs­anlagen.Für unseren Bereich New Power, hier speziell für Brenn­stoff­zellen­systeme, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams in Herten ab sofort in Fest­anstellung mehrere  Teststands­mitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellen­teststände Betrieb und Wartung von Brenn­stoff­zellen­testständen Durchführung von Tests basierend auf Produktions-, Service- oder not­wen­digen Betriebs­prozessen Anfertigung von Berichten und Aus­arbeitung von Mess­ergebnissen Fehleranalysen bei Test­stands­aus­fällen Befolgen alle Ver­fahren zur Prozess­doku­mentation und -qualität Dokumentation von Ab­weichungen unter Ver­wendung bestimmter Systeme und Tools Arbeitsbereich sauber und ordent­lich halten, sowie routine­mäßige Raum- und Maschinen­pflege­auf­gaben durchführen Umsetzen weiterer unter­schiedlicher Auf­gaben, die zur Er­reichung von Unter­nehmens­zielen beitragen Aktive Teilnahme an Ver­besserung von Arbeits­pro­zessen, Quali­tät und Sicherheit Sie haben eine abge­schlossene Aus­bildung mit oder ohne Techniker­weiter­bildung als Mecha­troniker, Elek­triker, Elektro­niker oder haben eine ent­sprechende elektro­technische Quali­fizierung  Sie haben eine genaue, sorg­fältige und ver­ant­wortungs­bewusste Arbeits­weise sowie Spaß an struktu­riertem Arbeiten Sie sind team­fähig, zuver­lässig und ver­fügen über Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Bereitschaft zur Schicht­arbeit sowie betriebs­bedingten Über­stunden Gern geben wir Berufs­ein­steigern eine Chance und begrüßen aus­drücklich Bewerbungen von Personen mit Behinderung Ein respekt­volles Mit­einander mit Kolle­ginnen / Kollegen und Vor­gesetzten Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit einem großen Anteil an Eigen­ver­ant­wortung Die Möglich­keit, eigene Ideen zu ent­wickeln und im Unter­nehmen ein­zubringen Interessante Entwicklungs­chancen durch interne Schu­lungen sowie die Mög­lichkeit zur externen arbeits­platz­orien­tierten Weiter­bildung Eine marktge­rechte Ver­gütung 30 Tage Jahres­urlaub Weitere entsprechende Firmen­leistungen
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PTA, BTA, MTA für Qualitätsmanagement Batchfreigabe & Herstelldokumentation Teilzeit 20h (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes, typisch mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir natürliche, extremolyte-basierte stoffliche Medizinprodukte (Augentropfen, Nasensprays, Inhalationslösungen etc.), die unter dem Label unserer internationalen Kunden aus Pharma und Consumer Health Care Industry vertrieben werden. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "stoffliche Medizinprodukte" suchen wir ab sofort eine(n) hoch motivierte(n) Mitarbeiter*in für das Qualitätsmanagement „Externe Fertigung stoffliche Medizinprodukte“ in Teilzeit 20h/Woche (m/w/d) Sie prüfen und überwachen die Produktion und Dokumentation unserer Lohnhersteller und stellen damit die qualitätskonforme Produktion unserer Produkte gemäß DIN EN ISO 13485 sicher. Sie unterstützen die Pflege und Überwachung unseres Qualitätsmanagementsystems (DIN EN ISO 13485) und das unserer Lohnhersteller. Sie bearbeiten CRs und NCs   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung folgender Normen: DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 556, DIN EN ISO 13408, DIN EN ISO 11135 und DIN EN ISO 11137 Genaues und sehr sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse in MS NAV oder SAP Sehr gute Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Bereich Metallverarbeitung

Do. 29.07.2021
Ennepetal
Weltweit steht KÖCO für sichere und wirtschaftliche Lösungen im Betonverbundbau, Stahlbau, Maschinenbau und Fahrzeugbau. Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert, entwickeln, produzieren und vertreiben Bolzenschweißgeräte, Schweißbolzen und Kaltumformteile. Als mittelständisches Unternehmen und Spezialist rund um Bolzen und Bolzenschweißtechnik bieten wir unseren Kunden seit über 65 Jahren ein breites Leistungsportfolio an Bolzenschweiß- und Verbindungtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich einen MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE QUALITÄTSSICHERUNG IM BEREICH METALLVERARBEITUNG Durchführung von Werkstoffprüfungen und Maßprüfungen mit Messmitteln und Prüfgeräten Erstellung und Umsetzung von Prüfplänen mit Messmitteln/-geräten Prüfmittelüberwachung Prüfplanung für Wareneingang und Produktion Qualitätsvorausplanung Erstellung von Erstbemusterungen Bearbeitung von Kundenreklamationen, Reklamationsabwicklung mit Lieferanten, Lieferantenbewertung Unterstützung des QMB bei der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Zusammenarbeit mit Abteilungen in Technik, Vertrieb und Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie Berufserfahrung > 3 Jahre im Bereich Qualitätssicherung, sichere Anwendung der gängigen Qualitätswerkzeuge, wünschenswert sind zusätzliche Qualifikationen/ QS-/QM-Lehrgänge Erfahrung mit optischen Messsystemen von Vorteil Erfahrung mit der Bearbeitung und Umsetzung der oben genannten Qualifizierungsverfahren Erfahrung im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit intern und extern in deutscher und englischer Sprache Gute Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen haben und gerne an den Schnittstellen mit anderen Unternehmensbereichen arbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Qualitätsmanagementbeauftragter / Umweltbeauftragter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Die Tintometer GmbH ist ein modernes, weltweit führendes Familien­unter­nehmen auf dem Gebiet der Wasser­analysesysteme und Produzent hochwertiger chemischer Tests und Messgeräte mit über 130 Jahren Tradition. Vom Haupt­sitz in Dortmund beliefern wir Distributoren und Unter­nehmen in der ganzen Welt mit innovativen Produkten und Lösungen unter den starken Marken Lovibond® und Aqualytic®. Unsere global agierenden Mitar­beiter und Tochter­unternehmen engagieren sich für erstklassige Produkte und Dienst­leistungen, um die weltweit steigenden Anforde­rungen und Heraus­forderungen an sauberes Wasser und dessen Analytik zu erfüllen. Pflege, Revision und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO 9001 Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei Qualitätsfragen und / oder Problemstellungen Regelmäßige Information der Geschäftsleitung über die Qualitätslage sowie Verbesserungsmöglichkeiten für das Unternehmen Organisation von internen Schulungen Umweltbeauftragung: Sicherstellung der in den relevanten Gesetzen festgelegten Verpflichtungen (z.B. KrWG, WHG, VerpackG, WEEE) Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins im Unternehmen Ständige Überprüfung und Bewertung der Weiterentwicklung des QMS Koordination des jährlichen Auditprogramms, inkl. Auditorenauswahl Überwachung von system- sowie produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Koordination und Überwachung der Root-Cause-Analyse und Fehlerbeseitigung Kenntnisse im Umgang mit der Software SHAREPOINT sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ISO 9001 und deren Anwendung Fundierte PC- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und kaufmännisches Denken   Sicheres, freundliches Auftreten sowie kundenorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Kurze Wege – schnelle Entscheidungen Internationales Umfeld Dynamisches, hoch motiviertes Team Leistungsorientiertes Vergütungspaket Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Weitere Zusatzversicherungen Nach einer systematischen Einarbeitung und Produktschulung erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen.
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