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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Hostedde

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelindustrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (gn) DOG´S NATURE

Fr. 09.04.2021
Oer-Erkenschwick
Größe ist nicht alles – aber eine gute Basis für Erfolg: Die Westfleisch-Gruppe beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. Damit gehört die international agierende Genossenschaft zu den größten Arbeitgebern im Nordwesten Deutschlands und ist eines der Top-5-Unternehmen der Branche in Europa.   Dabei ist das Geheimnis einer erfolgreichen Gemeinschaft ganz einfach: verlässliche, innovative, ideenreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wollen auch Sie dabei sein und sich täglich den Herausforderungen des Marktes stellen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! „Die Liebe geht durch den Magen – auch bei Hunden und Katzen!“ DOG’S NATURE, als Tochterunternehmen der Westfleisch SCE, ist einer der führenden Produzenten von natürlichen Kausnacks für Hunde & Katzen in Deutschland und Europa. Auf einer Fläche von über 7.500 qm werden hier jährlich mehr als 10.000 t Rohware zu feinsten, naturbelassenen Trockenkauartikeln und Snacks verarbeitet und im Ofen gebacken. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätsmanagement (gn) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Systemaudits, Standardaudits, Kunden­audits, veterinäramtliche Kontrollen sowie internen Audits Überwachung und Gewährleistung der Einhaltung der Anforderungen bezüglich Qualität, Hygiene, Produktschutz und -sicherheit sowie Maßnahmenmanagement Erstellung, Pflege und Verwaltung des Management-Handbuchs und der internen Richtlinien in Abstimmung mit den Fachabteilungen Reklamationsbearbeitung Umsetzung futtermittelrechtlicher und kundenspezifischer Vorgaben Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Festlegung von Hygienerichtlinien und deren Überwachung, fachliche Anleitung der Pro­duktionsabteilungen Erstellung, Pflege und Verwaltung des HACCP-Konzepts Bearbeitung von Lieferantendokumenten Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Hygienerundgängen Fachliche Beurteilung von Laborergebnissen und laufenden Qualitätskontrollen Mitarbeit im Krisenteam Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung in ähnlich gelagerten Funktionen (Lebensmittel oder Futtermittel) Umfassende Kenntnisse der Standards nach IFS Food und QS-Systemen sowie deren Um­setzung Aktuelle HACCP- / Food-Defense-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Futtermittelrecht sind von Vorteil Fundierte mikrobiologische, lebensmittelchemische und sensorische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige Arbeitsweise, belastbar und stressresistent Kommunikationsstark und zielorientiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeitliche Flexibilität (Schichtbetrieb) Ein engagiertes Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen jederzeit zur Seite stehen Einen abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein interessantes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit Ein offenes und freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Corporate Benefits beim Einkauf zu Konzern-Konditionen bei einer Vielzahl von Anbietern, Produkten und Dienstleistungen
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Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 09.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement In unserer Servicegesellschaft erbringen wir verschiedenste Dienstleistungen für unsere Kollegen in bundesweiten Niederlassungen. Dabei setzen wir auf intensive Kommunikation und auch Unterstützung vor Ort. Jede Niederlassung hat unterschiedliche Bedürfnisse und agiert autark, wenn es um Entscheidungen geht. In den Bereichen, in denen wir aber Standards über alle Standorte hinweg definieren, kommen Sie ins Spiel. Unser gemeinsames Ziel ist die Zertifizierung der Niederlassungen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit darüber hinaus. Sie beraten unsere Standorte der Warehousing Solutions Deutschland bezüglich verschiedener Normen: ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, IFS. Zudem führen Sie interne Systemaudits an unseren deutschlandweiten Standorten durch und unterstützen bei externen Auditierungen. Zur zielführenden Umsetzung von Norm-Anforderungen entwickeln Sie praxisorientierte und standardisierte Lösungswege. Darüber hinaus verstärken Sie unser Team bei der Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen und Workshops. Nicht zuletzt wirken Sie bei der Weiterentwicklung sowie der Administration des integrierten Managementssystems der Rhenus Gruppe mit. Sie haben ein Studium mit logistischer bzw. betriebswirtschaftlicher Ausrichtung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Ergänzend haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und in der Auditierung gesammelt. Wir setzen weiterhin auf Ihr gutes Verständnis für ganzheitliche und strukturierte Unternehmensprozesse. Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten und eine konsequente Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Zudem bringen Sie eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen sowie gute Englischkenntnisse mit. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Test House Techniker M/W/D

Fr. 09.04.2021
Unna
SPX Flow ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Aftermarket-Service von hochentwickelten Produkten und Prozesslösungen für Anwendungen in den Bereichen Lebensmittel, Getränke und Industrie. Mit unserem Hauptsitz in North Carolina haben wir Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einen breiten weltweiten Kundenstamm. Unsere 4 900 Mitarbeiter sind innovativ und entwickeln, liefern und warten hochwertige Lösungen für unsere Kunden. Unser Design Center für Ventiltechnik in Holzwickede konzentriert sich auf die Neu- und Weiterentwicklung von hygienischen Prozessventilen und Control Units für die Verarbeitung von flüssigen Lebensmitteln und Getränken. Diese Produkte erfordern gründliche Tests und Überprüfungen. Zur Ergänzung unsers Teams in der Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Labortechniker für das R&D Testhaus. Über die Rolle Als Teil des Engineering Teams entwickeln Sie innovative Lösungen bis zur Serienreife. Dazu betreuen Sie das R&D Testhaus, führen Funktionstests an Prozessventilen und Steuergeräten durch und dokumentieren die Ergebnisse in Berichten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Vorbereitung und Betrieb der Testeinrichtungen zur Simulation definierter Strömungsbedingungen mit Kaltwasser, Heißwasser und Dampf Messen von Ventil Leistungsmerkmalen (z. B. Strömungswiderstand, Drücke und Kräfte) Simulation von Belastungsgrenzen und Untersuchung von Ursachen für Fehlfunktionen Funktionstests an elektropneumatischen Steuergeräten Durchführen von Montage- / Demontageprozessen, Erstellen von Dokumentationen und Identifizieren von Verbesserungsmöglichkeiten Durchführung von Benchmarking und Bewertungen verschiedener Prozessventile Teilnahme am Produktentwicklungsprozess in enger Zusammenarbeit mit den Konstrukteuren Durchführung von Produktvorführungen und Schulungen im Produkt Showroom Wer sind Sie? Wenn Sie gerne in einem innovativen Umfeld arbeiten und an interessanten Aufgaben arbeiten, würden wir gerne von Ihnen hören. Wir suchen erfahrene Mitarbeiter, die einen Testhaus-Hintergrund haben. Daher ist es wichtig, dass Sie über Systemkenntnisse verfügen und selbstständig arbeiten. Erforderliche Fähigkeiten: Technische Ausbildung in einem mechanischen oder elektrischen Beruf und idealerweise eine ergänzende Technikerausbildung Erfahrung mit dem Einrichten von Prüfständen und Durchführung von Tests Erfahrung mit Komponenten für industrielle Anwendungen Deutsche Sprachkenntnisse auf fließendem Niveau und ergänzende Englischkenntnisse Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Arbeiten Zusätzliche Fähigkeiten: Erfahrung im Umgang mit Komponenten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie Praktische Erfahrung aus einem Testlabor mit heißem / kalten Medien, Nieder- und Hochdruckpumpen, Steuerungstechnik, PC gestützte Datenlogger Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel und Word Ihre berufliche Entwicklung in unserem Unternehmen Bei SPX Flow konzentrieren wir uns darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter widmen sich der Entwicklung von innovativen marktführenden Lösungen für unsere Kunden. Und dieses Engagement wird belohnt. Wenn Sie Ihre Karriere bei uns aufbauen wollen, bietet Ihnen diese Rolle die Möglichkeit, sich in der Zukunft in verschiedenen Bereichen unseres Geschäfts zu entwickeln. Sozialleistungen Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Leistungspaket einschließlich: Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Regelung zum mobilen Arbeiten Teilnahme am Konzernweiten Bonusprogramm
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Mitarbeiter - Software Quality Assurance Expert (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Bereich Software Quality Assurance beschäftigen wir uns damit, die Prozess- und Produktqualität sicherzustellen. Unser agiles Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für zukünftige Connected Car Lösungen übernimmst. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben und durch ein eigenverantwortlich arbeitendes Team geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten in Bezug auf unsere Prozess- und Produktreife Abgestimmte Qualitätsziele verfolgen und über Qualitätsmetriken absichern Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse nach einem Reifegradmodell (A-SPICE) umsetzen Qualitätsbewertung, Beratung und Reporting nach vereinbarten Kriterien sowie Kommunikation an die Teams sowie das Projektmanagement Moderieren von prozessbezogenen Workshops sowie aktive Teilnahme an bspw. Release-, Projekt- und Reviewmeetings Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Umsetzung von Reifegradmodellen erforderlich, idealerweise Automotive SPICE Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung, Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Frameworks Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinie wünschenswert sowie Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#) von Vorteil Sicheres Auftreten in komplexen Umfeldern sowie Durchsetzungsvermögen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Fröndenberg / Ruhr
Im Auftrag unseres Geschäftspartners, ein erfolgreich tätiger Produzent von Verbindungselementen, suchen wir derzeit einen qualifizierten Manager in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen am Standort Fröndenberg/Ruhr. Fröndenberg Bearbeitung und Analyse von internen und externen Reklamationen sowie die Verfolgung der Abstellmaßnahmen auf Basis der 8D-Reporte  Mitwirkung und Optimierung von CAQ-geführten Prüfanweisungen und Prozesslenkungspläne zur Einhaltung kundenspezifischer Forderungen und internen Qualitätsvorgaben Ausführung, Lenkung und Maßnahmenverfolgung auf Basis des Layered Process Audits zur Sicherung der permanenten Einhaltung der Qualitätsanforderungen Mitwirkung bei den CAQ-geführten FMEAs auf Basis der internen und Kunden-Rückmeldungen Koordination von Qualitätszirkeln und Qualitätsgesprächen Überwachung der Werkereigenprüfungen Bindeglied zwischen dem QS- Kundenbeauftragter und der Produktion Einbindung von Reklamationen und Kundenanforderungen in die CAQ-geführten Prüfpläne Sicherstellung der Umsetzung durch die Werker durch Unterweisungen Ansprechpartner für die Werker in allen Qualitätsfragen Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall, Metallverarbeitung, Fahrzeugtechnik, z.B. als Fachkraft für Metalltechniker, eine Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbarer Qualifikation Zusatzausbildungen im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert, Ausbildung als Auditor Erfahrungen der Qualitätstechniken der Automobilindustrie  sowie Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen, ERP-Systemen sowie den Kundenportalen der OEMs Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses  Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Tragen Sie mit uns dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Rahmen eines individuell gestalteten Einarbeitungsprogramms werden Sie systematisch in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Während Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind gefordert, eigene Ideen mit einzubringen. Sie legen die durchzuführenden Prüfumfänge unter Beachtung der geltenden Regelwerke und Kundenspezifikationen fest. Die Koordination der Prüfung in externen Laboren, sowie die Bewertung und Dokumentation der Prüfergebnisse liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie kommunizieren mit den Klassifikationsgesellschaften und übernehmen die fachliche Zusammenarbeit mit der Abteilung Wärmebehandlung. Sie unterstützen bei kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen und moderieren abteilungsübergreifende Qualitätsprojekte. Außerdem begleiten Sie Auditierungsprozesse und verantworten statistische Auswertungen. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Werkstofftechnik, Materialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, Produktionsprozesse und mögliche Fehlerquellen zeichnet Sie aus. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit bereichsübergreifendem und strategischem Denken ist Ihre Stärke. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und teamorientiert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811
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Manager Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Ascheberg, Westfalen
Die Unternehmensgruppe Raguse mit Hauptsitz in Ascheberg-Herbern ist seit 1980 als Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich Medizinprodukte erfolgreich tätig. Zu unserem Produktsortiment gehören OP-Abdecksysteme und andere Artikel, die im klinischen Bereich Anwendung finden. Zu unseren Kunden zählen vor allem namhafte Industrieunternehmen und Händler sowie Krankenhäuser. An unseren Produktionsstandorten in Deutschland, Rumänien und Marokko beschäftigen wir derzeit ca. 500 Mitarbeiter. Seit einigen Jahren sind wir Teil einer namhaften deutschen Mit­tel­stands­be­tei­li­gungs­ge­sell­schaft. Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätssicherung suchen wir für unser QM/RA-Team (aktuell 6 Kollegen) zum nächstmöglichen Termin eine/n Manager Regulatory Affairs (m/w/d) Sicherstellung der Konformität von Medizinprodukten der Klasse 1, 1s, 2a+b mit den einschlägigen Regelwerken Überwachung/Aufrechterhaltung bestehender Registrierungen und Produktzulassungen Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Pflege der DIMDI/EUDAMED Datenbank Optimierung/Umsetzung von Prozesse im Bereich Regulatory Affairs mit Schnittstellen zum QM-System (13485:2016, zukünftig MDR) Support bei der Weiterentwicklung des QMS Kommunikation mit den Stakeholdern Fachbezogener Aus- oder Fortbildungshintergrund (bevorzugt technisch, naturwissenschaftlich, medizinisch mit QM/RA-Bezug) Erste Berufserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von Medizinprodukten wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, pragmatische, teamorientierte und organisationsstarke Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Versiert im Umgang mit Standard-Office-Software Eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche, auf Wunsch gern auch Teilzeitumfang ab 25 Std./Woche) Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung in einer zukunftssicheren Branche Ein mittelständisches Umfeld mit flachen Hierarchien und direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuß zur betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Ein moderner, klimatisierter Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne, betriebliches Gesundheitsmanagement, Kaffee/Tee Wasser kostenfrei Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Testingenieur M2M Connectivity Management, SW Verifikation, Systemerprobung - Mobile Connectivity, Mobilfunk (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Testingenieur (m/w/d) arbeitest Du an der Systemerprobung der Konnektivitätsplattform des Volkswagen Konzerns. Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten im Testlabor und auf Testfahrten - national und international. Dabei testest Du die Ende-zu-Ende Wirkkette der Konnektivitätslösung zwischen dem Fahrzeug und der Back-end-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Luftschnittstelle. Entwurf, Umsetzung und Betrieb von u. a. datenbankgestützten Tools zur Testplanung und –durchführung bilden einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit. Abgerundet wird das Aufgabenspektrum durch die Vor- und Nachbereitung der Testaktivitäten. Vorbereitung und Durchführung sowie Dokumentation von Testrunden an Prüfständen und Testfahrten im In- und Ausland Fehleranalyse, Erstellung von Einträgen in der Fehlerdatenbank und deren Nachverfolgung Erstellung und Pflege der Mobilfunk Testfallkataloge sowie Abstimmung der Testpläne in Zusammenarbeit mit Funktionsverantwortlichen verschiedener Fachabteilungen Konfiguration, Pflege und Verwaltung von Prüfständen und Fahrzeugen Auswertung, Dokumentation und Bericht von Testergebnissen Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops sowie an Status- und Abnahmefahrten Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Detaillierte Kenntnisse im Bereich Mobilfunk-Technologien, GSMA eUICC Remote Provisioning sowie der Anwendung von Logging- und Simulationstools (z. B. QXDM, CANoe) Erfahrungen in der Entwicklung von Mobilfunk Tests mit TTCN2,3 wünschenswert Kenntnisse gängiger Mobilfunk Protokoll Simulatoren von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und (inter-)nationale Reisebereitschaft (30%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) Aviation

So. 04.04.2021
Dortmund
Athen, London, Toronto, Hamburg, Bangalore, Stockholm – das sind nur einige wenige Flughäfen, für die Materna IPS (Intelligent Passenger Solutions) Systeme für die weltweite Passagierabfertigung bereitstellt. Unser Team entwickelt kundenorientierte, professionelle und sichere Lösungen für alle Stationen des Passagiers: Vom Check-in am Kiosk, per Internet oder Smartphone über die Gepäckaufgabe mittels automatisierter Gepäckabfertigung bis zum automatischen Boarding mit unseren Lösungen. Mit unseren jüngsten Projekten am Flughafen Tokyo Haneda und am Flughafen Denver haben wir einen Grundstein für weitere Projekte in Asien und Nordamerika gelegt. Quality Assurance ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Spaß in einem interkulturellen Team zu arbeiten? Tragen Sie zu der Digitalisierung und Automatisierung der Luftfahrtbranche bei und verstärken uns als Quality Assurance Engineer. Standort: Dortmund erstellen Sie Testkonzepte, Testspezifikationen und Testpläne für unsere Software unter Einbeziehung der spezialisierten Hardware. sind Sie für die Testautomatisierung in enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung zuständig. simulieren Sie Flughafen-Szenarien in unseren Testlaboren. führen Sie Abnahmetests für Produktlösungen sowie für konfektionierte Lösungen innerhalb der Kundenprojekte, teilweise vor Ort am Flughafen, durch. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Windows/Linux-Betriebssystemen und Netzwerken Erfahrungen mit Test- und Trackingtools sind von Vorteil Grundkenntnisse in der Script-Programmierung und im Umgang mit Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein sehr kooperatives multikulturelles Arbeitsklima. Mitarbeit in einem international erfolgreichen Unternehmen der Luftfahrtindustrie sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir bieten durch spannende Herausforderungen Spielraum für Ihre Kreativität, Ihre Ideen und Konzepte Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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