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Qualitätsmanagement: 57 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • It & Internet 5
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Safety Manager (m/w/d) Automotive

Di. 28.09.2021
München
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Safety Manager (m/w/d) AutomotiveMünchenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Verantwortlich für die Komponentenentwicklung unter dem Aspekt der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 und Softwareentwicklung nach ASPICE Planung, Koordination und Überwachung aller sicherheitsrelevanten Aktivitäten Definition der Sicherheitsanforderungen und -architektur für die Komponente und Festlegung der Testkriterien Zuständig für die Erarbeitung der Sicherheitskonzepte Erstellung von Gefährdungs- und Risikoanalysen sowie von Sicherheitsplänen und -nachweisen Begleitung und Moderation von Analysen und Reviews Absprache der Themen der funktionalen Sicherheit mit Zulieferern Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Qualifizierung im Projektmanagement Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder eines anderen ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Fundierte Berufserfahrung im Automotive-Bereich Sehr gute Kenntnisse der ISO 26262 Erfahrung in den Bereichen Systemengineering, funktionale Sicherheit und Projektmanagement Zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
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Prüfstandsfahrer Emissionsprüfstände (m/w/d)

Di. 28.09.2021
München
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich Automotive unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Prüfstandsfahrer Emissionsprüfstände (m/w/d)MünchenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Fahren von Testzyklen auf Emissions- und Verbrauchsprüfständen Unterstützung bei der Bedienung verschiedenster Emissionsprüfstände mit der dazugehörigen Abgasmesstechnik Unterstützung bei Kalibrier-, Wartungs- sowie Instandhaltungsarbeiten Vor- und Nachbereitung der Versuchsfahrzeuge Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder in einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Sehr gute Pkw-Fahrfähigkeiten und Freude am konzentrierten Steuern von Fahrzeugen Erste Berufserfahrung im Bereich Prüfstands- sowie Abgasmesstechnik wünschenswert Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine gewissenhafte, selbstständige sowie präzise Arbeitsweise Gültiger Pkw-Führerschein der Klasse B
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Quality Engineer (m/w/d)

Di. 28.09.2021
München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Quality Engineer (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, Donauwörth, Ulm, Friedrichshafen Die zielgerichtete Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen und deren Ergebnisse gehören in der Luftfahrt ebenso zu den Kernaufgaben wie die Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen, um die Integrität und Zuverlässigkeit des Endproduktes beim Betreiber zu garantieren. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Quality Engineer. Sie unterstützen die Weiterentwicklungs- und Qualifikationsarbeiten von Bauteilen, Komponenten, Geräten oder Systemen und begleiten deren Entwicklung und Produktion. Dabei integrieren Sie mit den operativen Teams und unterstützen diese bei der Problemlösung (z.B. Nicht-Konformitäten, Konzessionen) Sie überwachen die einzelnen Prozessschritten, dokumentieren diese und leiten Strategien für eine effektive Kommunikation und Steuerung ab. In Abstimmung mit den technischen Abteilungen definieren und implementieren Sie Verbesserungen im bestehenden Qualitätsmanagementsystem. Darüber hinaus unterstützen Sie die Planung und Abnahme von Test- und Integrationsereignissen. Zudem definieren Sie relevante Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten und stellen durch regelmäßige Audits die erforderliche Prozesskonformität sicher. Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung im Luftfahrtbereich bringen Sie mit, z.B. aus der Entwicklung, der Fertigung und/oder dem zivilen oder militärischen Flugzeugbetrieb. Einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement und den damit verbundenen Normen können Sie vorweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Luftrecht. Der sichere Umgang mit MS-Office sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der effektive mündliche und schriftliche Austausch auf Deutsch und Englisch. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Qualitätsmanager (m/w) interne/externe Audits – Medizintechnik

Mo. 27.09.2021
Starnberg
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Starnberg bzw. in Mobil Arbeit mit an als Qualitätsmanager (m/w) interne/externe Audits – Medizintechnikübernehmen Sie die Umsetzung unserer internen Qualitätspolitik und sind für die Erreichung der damit verbundenen Qualitätsziele verantwortlich. Dabei überzeugen Sie als Fachbereichsvertreter innerhalb der Projektarbeit und Prozesseigner in Behörden- und Kundenaudits. Klar, dass Sie zudem die Weiterentwicklung und Aktualisierung unseres Qualitätsmanagementsystems gemäß internationalen Medizinprodukte- und Qualitätsnormen gewährleisten.Eine Ihrer Hauptaufgaben: Sie planen und koordinieren interne wie externe Audits der PARI-Unternehmensgruppe, begleiten diese und dokumentieren anschließend Ihre ermittelten Qualitätsabweichungen. Doch auch wenn es um unsere Lieferanten geht, können wir auf Sie zählen: Unter Berücksichtigung relevanter Anforderungen erstellen und pflegen Sie Qualitätsvereinbarungen und betreuen/optimieren das allgemeine Lieferantenmanagement. Dass Sie die Ergebnisse Ihrer Arbeit sowie anderweitige Qualitätsinformationen für das Management und unseren Geschäftsbericht bereitstellen, versteht sich in Ihrer Position fast von selbst.Sie bringen mehrjährige Praxis im Qualitätsmanagement mit, idealerweise innerhalb der Medizintechnik- oder der pharmazeutischen Industrie, und punkten dementsprechend mit Know-how rund um Normen, Richtlinien, Vorschriften und Gesetze (z. B. EN ISO 13485, CFR 21 Part 820 bzw. Part 11, ISO 9001, ISO 14971, MDR, MPG). In diesem Rahmen haben Sie bereits umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung und Begleitung von Audits sowie möglichst in der Weitervermittlung von GMP-Wissen gesammelt.Diese Fachkenntnisse verbinden Sie mit sehr gutem Deutsch und Englisch, einem routinierten Umgang mit MS Office sowie der Bereitschaft, an unseren Standorten Weilheim, Gräfelfing, Gilching und Starnberg tätig zu werden. Sie sind außerdem ein echter Teamplayer, der sich durch seine Kommunikationsstärke und sein Durchsetzungsvermögen auszeichnet? Fantastisch!Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -

Mo. 27.09.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -​. Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten der mechatronischen Komponenten (Kabel, Bedienteile, Lüfter, Kompressoren) Lieferantenauswahl in Zusammenarbeit mit unserem strategischen Einkauf, Erstbemusterung und Durchführung von Lieferantenaudits Überwachung der Herstellbarkeitsvereinbarungen Analyse und Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Einleitung und Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Ausbildung zum/-r staatlich geprüften Techniker/in, Meister und/oder Ingenieurs-Studium (FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Qualitätssicherung im Bereich Lieferanten Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitäts-Methoden und -Werkzeugen (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Pareto etc.) Idealerweise Auditorenausbildung und/oder Six Sigma Gute Kenntnisse im MS-Office und im SAP QM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Lieferantenumfeld Hohe Reisebereitschaft (35%) überwiegend innerhalb Europas und Asien Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten und durch ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Head of Key Account Management Logistics (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte & nachhaltige Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den Wert von 50% CO2 Neutralität aus 2020 in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" Standort:  Unterschleißheim, München  Bereich:  Logistics Solutions Beginn:  Ab August 2021, Vollzeit 40h Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms in Europa und interkontinentalen Märkten Gestaltung von Logistiklösungen und Akquise von neuen Kunden bzw. Kundenprojekten im Bereich Aftersales – Circular Economy Verantwortung der Beauftragungen durch die Kunden Verantwortung gewonnener Neuprojekte bis zur Übergabe an die Linie Entwicklung von Vertriebsstrategien, -zielen und -maßnahmen Benchmarking und Analyse des internationalen Marktumfeldes zur Identifikation von Potentialen Erstellung von kaufmännischen Angeboten Definition und Verantwortung interner Abrechnungsmodelle Disziplinarische sowie fachliche Mitarbeiterführung Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit disziplinarischer oder fachlicher Personalverantwortung Fundierte Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Analytisch-strategische und strukturierte Arbeitsweise Präsentationssicherheit und Kommunikationsstärke Kontaktfreude und ein hohes Maß an Empathie Teamgeist und Hands-On Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen & Verantwortung durch eigene Projekte
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Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn)

Mo. 27.09.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn) Für die verschiedenen Ausprägungen unserer Software-Lösungen mit Demonstrator- und Produktcharakter im Umfeld "Serviceorientierte Architektur" planen und designen Sie geeignete Tests, mit deren Hilfe die Erfüllung von Kundenanforderungen nachgewiesen werden kann Sie erstellen ausgewogene Testpläne, Testspezifikationen sowie Testprozeduren und beteiligen sich aktiv an der Testdurchführung von (Zwischen-)Release- und Regressionstests am Gesamtsystem bzw. für einzelne Hauptmodule im Gesamtsystem Sie forcieren die Testautomatisierung unter konsequenter Berücksichtigung von Aufwand und Nutzen Sie pflegen und überwachen die Testkonfigurationsverwaltung Sie nehmen an formalen Abnahmetests teil und werden diese leitend durchführen und dokumentieren Sie arbeiten selbstständig im Team und unterstützen andere Mitarbeiter bei der Durchführung von Tests und der Ausarbeitung von Testfällen Sie sind als Qualitätssicherungsbeauftragter in ausgewählten Projekten aktiv, führen dabei formale Dokumenten-Reviews durch und arbeiten bei der Erstellung von Qualitätssicherungsplänen aktiv mit Für die Themen Test und Qualitätssicherung wirken Sie an der Erstellung von Angeboten durch eigene Beiträge mit Sie beraten Projektleiter, Team und Führungskräfte bei technischen Fragestellungen in Bezug auf Software-Test und -Qualitätssicherung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, den Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit deutlicher Ausrichtung auf Software-Engineering Anerkannte Methoden des Software-Engineering und der Qualitätssicherung im Allgemeinen sind Ihnen vertraut Mit Planung, Konzeption, Design und Durchführung von Software-Tests (vorzugsweise im Umfeld "Serviceorientierte Architekturen" bzw. „Enterprise Service Bus“) sind Sie aus einer mehrjährigen beruflichen Praxis vertraut Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen mit strukturierten Software-Tests und der Software-Testautomatisierung auf System-Level unter Verwendung einer adäquaten Tool-Landschaft (z. B.: JIRA, Jenkins, Maven, Karaf, Xray, Cucumber, JIRA Service Desk) Sie besitzen Erfahrungen aus eigener Tätigkeit als Java-Software-Entwickler Kenntnisse und Erfahrungen zu den Themen SOAP, REST, JSON, „OASIS WEB Service Standards“, „Behavior Driven Development“ erleichtern die Einarbeitung in die Aufgabe Sehr gute Kenntnisse von bewährten Prüfmethoden und –Techniken sind ebenso unverzichtbar wie Systemkenntnisse in Microsoft Windows, Netzwerktechnik sowie bei der Anwendung der Microsoft Office Erfahrung mit agilen Software-Prozessen im Umfeld des V-Modell XT sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (Level C1 oder besser) Eine Zertifizierung im Bereich Software-Tests (z. B. der ISTQB) und / oder ein militärischer Hintergrund (gerne auch zur AQAP 2210) sind von Vorteil Für eine moderate Dienstreisetätigkeit (auch ins Ausland) sind Sie bereit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Maisach
Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder das Projekt „Supernova“ in München. Das ist die Team-Leistung unserer weltweit 7.300 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 60 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere mehr als 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, vielfältige (Weiter)Entwicklungsmöglichkeiten und einer umfassenden und intensiven Einarbeitung.Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d) Maisach bei MünchenTechnische Projektleitung von Kundenanfragen und -aufträgenErarbeitung von Schalungs-Konzepten für einen optimierten BauablaufEigenständige Kalkulation von wirtschaftlichen SchalungslösungenEinsatzplanung von Doka-Schalungsgeräten für Projekte des Hoch- und TiefbausFachkundige Beratung unserer KundenAbgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Bautechniker (m/w/d))Mehrjährige Erfahrung in der Baupraxis, idealerweise in der Schalungstechnik bzw. ArbeitsvorbereitungSolide Statik Kenntnisse und Grundkenntnisse im Umgang mit CAD sind von VorteilAusgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche BelangeMethodische und strategische Arbeitsweise im TeamEine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheEine umfassende und intensive EinarbeitungszeitAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, etc.)Kostenfreien Kaffee und Getränke
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Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x)

Fr. 24.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Quality am Standort München suchen wir Sie als Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x) ES IST EINE BESONDERE QUALITÄT, AUF JEDES DETAIL ZU ACHTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Perfekt geplant und perfekt umgesetzt gehört einfach zusammen. Nur wenn jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft wird, entsteht aus einer innovativen Idee ein faszinierendes Qualitätsprodukt. Und wenn sich dann noch optimaler Workflow und effektives Teamwork in den vielfältigen Aufgabengebieten ergänzen, rollt vom Band pure Fahrfreude, die nicht von der Stange ist. Unser Team kümmert sich im Einkaufs- und Lieferantennetzwerk um das Qualitätsmanagement für die Sensorik und die Steuergeräte zum automatisierten Fahren.   Was erwartet Sie? Sie übernehmen produktlinien- und werksübergreifende Verantwortung für Ihre Komponenten und sind zuständig für die Qualitätsarbeit vor und nach Serieneinsatz. Sie wirken aktiv am Lieferantenauswahlprozess und an der Produktgestaltung mit. Dabei verstehen Sie sich als Manager:in Ihrer Komponente im Sinne der Industrialisierung und des Herstellprozesses beim Lieferanten. Dazu gehört die eigenverantwortliche Durchführung aller qualitätsrelevanten Aufgaben gemäß IATF16949- und VDA-Vorgaben. Sie nehmen Prozessserien ab, geben Erstbemusterungen frei und führen Leistungstests zur Hochlaufabsicherung durch. Sie steigern die Robustheit und Termintreue der Steuergeräte-Software-Implementierungen in den Steuergeräte-Produktionsstandorten. Die Anreicherung der komponentenspezifischen Terminpläne um SW-Meilensteine und entsprechendes Tracking im Projektverlauf sowie Mitarbeit an der Definition der EOL-Umfänge bzgl. SW (z.B. Cybersecurity-Umfänge) runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Steuergeräten, idealerweise in einer Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung und Produktion. Berufserfahrung im Bereich Elektronikproduktion wünschenswert (Montage, Aufbau- und Verbindungstechnik im E/E Umfeld, etc.). Sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und -methoden (z.B. Six Sigma, IATF, VDA). Expertenwissen im Projektmanagement in einem von einer komplexen Supply Chain geprägtem Industrialisierungsumfeld. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen, idealerweise Auslandserfahrung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Qualitätsmanager Qualitätssicherung Elektronikfertigung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Inning, Dortmund
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Inning bei München und Wetter bei Dortmund suchen wir einen Qualitätsmanager Qualitätssicherung Elektronikfertigung (m/w/d)(Referenznummer 50010953) Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des QM-Systems Sicherstellung der Qualitätssicherung im Entwicklungs- und Produktionsprozess Erhebung qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie Durchführung von Qualitätszirkeln Entwicklung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen sowie Überwachung der Wirksamkeit Förderung des Qualitätsbewusstseins bei allen Mitarbeitern und ggf. Schulung der Kollegen bezüglich des Qualitätsmanagements Reklamationsmanagement, Planung und Durchführung sowie Koordination von 8D-Reports Durchführung interner und externer Audits Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, oder Techniker mit Berufserfahrung Grundausbildung im Qualitätsmanagement (QMF bzw. QMB) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relevanten Qualitätsmanagement-Tools (5-Why-Methode, Ishikawa und FMEA) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Motivationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing.
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