Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Prüfmitteltechniker (m/w/d) für elektronische Messgeräte

Fr. 22.05.2020
Köln
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Prüfmitteltechniker (m/w/d) für elektronische MessgeräteReferenz: BS-KLN 119573Ort: 50769 KölnAls Prüfmitteltechniker (m/w/d) für elektronische Messgeräte sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:- Eigenständige Prüfung sowie Kalibrierung elektronischer Messtechnik (händisch sowie softwareunterstützt)- Bereitstellung der Serviceleistung vor Ort sowie beim Kunden- Vorrausschauende Planung vorhandener Hilfsmittel und Messaufbauten- Bewertung der Kalibrierungsergebnisse mit anschließender Einleitung entsprechender Maßnahmen- Erstellung der notwendigen PrüfdokumentationenDamit überzeugen Sie uns: - Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker wünschenswert- Sehr gute Kenntnisse in der Kalibrierung sowie Messgerätewartung- Erfahrung in der Auswahl vorhandener oder auch neuer Testhilfsmittel- Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik sind wünschenswert- Reisebereitschaft im In- und Ausland erforderlich- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot

Qualitätsprüfer ETCS (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsprüfer ETCS für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Großprojekte. Deine Aufgaben: Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Erbringung der Prüfleistungen Prüfungen der Ausführungsunterlagen im Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik sowie der Abweichungen von nationalen technischen Vorschriften oder den zu beachtenden behördlichen Entscheidungen Weiterentwicklung zum Plan- und oder Abnahmeprüfer ETCS Durchführung von Abnahmeprüfungen neu gebauter oder veränderter Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf ihre ordnungsgemäße Funktion mit Schwerpunkt ETCS Prüfungen des Nachweises gleicher Sicherheit bzw. des Vergleichs mit einem Referenzsystem mit gleichem Sicherheitsniveau wie bei der Einhaltung der geltenden nationalen technischen Vorschriften oder der anerkannten Regeln der Technik Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Abschlüsse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Planung von Leit- und Sicherungstechnik (LST) - Anlagen Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterqualifizierung zum Plan - und Abnahmeprüfer ETCS Einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich sowie Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB Hoher Ausprägungsgrad an Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Bereitschaft zum überregionalen Einsatz (feste Standorte bis dato Berlin, Frankfurt am Main und zwei weitere in Planung) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Kalibrierung Prüfmittelverwaltung (f/m/x)

Di. 19.05.2020
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben.   Kalibrieren von Prüfequipment (bspw. Drucksensoren) Pflegen der Prüfmitteldatenbank Konfiguration von Messsystemen (Zusammenstellungen von Sensoren / Datenerfassungssystemen und Computer) Unterstützung bei der Inbetriebnahme Bereitstellung des Aufbaus im Versuchsbereich Erfahrungen mit Datenerfassungssoftware wünschenswert Grundlagen Elektrotechnik (Optimal BA/MA-Student Naturwissenschaftlich/Technischer Studiengang) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Grundlegende PC Kenntnisse Ergebnisorientiertes Arbeiten Erfahren Sie mehr über unsere Karrieremöglichkeiten und senden uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal www.career-at-kautex.com. Für erste Rückfragen steht Ihnen Sarah Neye per E-Mail (sarah.neye@kautex.textron.com) zur Verfügung. Hinweis zur Corona Situation: Ihre Bewerbung wird auch weiterhin von unserem Recruiting-Team bearbeitet. Die Vorstellungsgespräche finden per Skype for Business, Microsoft Teams oder telefonisch statt. Die Möglichkeit, Karriere zu machen und eine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben Ein vielfältiges, globales Team mit Möglichkeiten an herausfordernden Projekten zu arbeiten und funktionsübergreifende Erfahrungen zu sammeln Ein Leistungspaket, einschließlich: Weltweite Zusammenarbeit mit Kollegen (w/m/x) Herausfordernde Arbeitsaufgaben und Lernmöglichkeiten Hervorragende Arbeitsbedingungen Attraktive monatliche Vergütung Legere Kleiderordnung, Parkplätze, subventionierte Kantine
Zum Stellenangebot

Ingenieur als (Senior) Berater für die Zulassung und Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Köln
Referenzcode: M74124SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme und Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen, Triebzüge, U-Bahnen, Lokomotiven und Hochgeschwindigkeitszügen Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme von Subsystemen Sie erstellen Konzepte zur Erlangung der Inbetriebnahmegenehmigung nach BOStrab in Deutschland bzw. analog vergleichbaren Standards in Europa Sie prüfen, beurteilen und bewerten, dass die geltenden Regelwerke und Standards für die Inbetriebnahme gem. EBO umgesetzt werden Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der Hersteller, Betreiber und Aufsichtsbehörden zusammen Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen Sie führen Schulungen und Seminare durch Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Sie haben Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und konnten als (Teil-) Projektleiter bereits Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Methoden sammeln Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen BOStrab und EBO Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch eine proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie bevorzugen die Arbeit im Team und zeigen in allen Situationen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (w/m/d) Products

Di. 19.05.2020
Köln
Referenzcode: SF74373SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Quality Expert verantworten Sie die Implementierung, Durchführung und Überwachung globaler, regionaler und geschäftsbereichspezifischer Qualitätsmanagementstandards und Akkreditierungsstandards. Sie organisieren und überwachen das operative Qaulitäts/ und Akkreditierungsgeschäft gemäß den aktuellen Bedürfnissen und vorgegebenen Standards, Prozessen und Aufgaben vor Ort. Sie sichern die Qualität des Prüfmittelmanagements und der (internen) Kalibrierung nach den vorgegebenen Normen und Standards, soweit für diese Funktion definiert. Sie setzen Korrektur und Verbesserungsmaßnahmen um und beseitigen Ursachen von Nichtkonformitäten. Sie leiten spezifische Maßnahmen aus dem Beschwerde/ und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, QS, Prozess/ und Performancemanagement, Qualitätskulturaktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten und anderen Unternehmensaktivitäten ab. Als Experte und erster Ansprechpartner schulen und unterstützen Sie die lokalen Teams in allen QM/ und Akkreditierungsthemen und sind auch Ansprechpartner für Behörden und externe Organisationen. Technisches Studium Berufserfahrung als Qualitätsmanager > 3 Jahre Vertieftes Wissen im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Laborumfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Business English) Gute und nachweisbare Kenntnisse der Normen wie DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 17021, DIN EN ISO 17065 Kenntnisse von Akkreditierungsstandards und Systemzertifizierungsabläufen vorteilhaft Befähigung zum Internen Auditor Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations/ Beratungsfähigkeit 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (w/m/d) Mobility

Di. 19.05.2020
Köln
Referenzcode: SF74169SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Quality Expert verantworten Sie die Implementierung, Durchführung und Überwachung globaler, regionaler und geschäftsbereichspezifischer Qualitätsmanagement/ und Akkreditierungsstandards. Sie organisieren und überwachen das operative Qaulitäts/ und Akkreditierungsgeschäft gemäß den aktuellen Bedürfnissen und vorgegebenen Standards, Prozessen und Aufgaben vor Ort. Sie sichern die Qualität des Prüfmittelmanagements und der (internen) Kalibrierung nach den vorgegebenen Normen und Standards, soweit für diese Funktion definiert. Sie setzen Korrektur und Verbesserungsmaßnahmen um und beseitigen Ursachen von Nichtkonformitäten. Sie leiten spezifische Maßnahmen aus dem Beschwerde/ und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, QS, Prozess/ und Performancemanagement, Qualitätskulturaktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten und anderen Unternehmensaktivitäten ab. Als Experte und erster Ansprechpartner schulen und unterstützen Sie die lokalen Teams in allen QM/ und Akkreditierungsthemen und sind auch Ansprechpartner für Behörden und externe Organisationen. Technisches Studium Berufserfahrung als Qualitätsmanager > 3 Jahre Vertieftes Wissen im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Laborumfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Business English) Gute und nachweisbare Kenntnisse der Normen wie DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 17021, DIN EN ISO 17065 Kenntnisse von Akkreditierungsstandards und Systemzertifizierungsabläufen vorteilhaft Befähigung zum Internen Auditor Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations/ und Beratungsfähigkeit Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Auditor & Product Expert for Non Active Medical Devices (m/f/x)

Di. 19.05.2020
Berlin, Köln, Nürnberg
Referenzcode: P73850SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Examining, evaluating, making medical devices safe. What to expect at TÜV Rheinland: Regulatory bodies, hospitals, health care practitioners and patients expect the devices used to treat and heal illnesses and injuries to be safe and to perform as promised. Join us in our mission to assist our customers in producing and operating the most effective, technologically sophisticated and safest products for the medical sector. As an Auditor, you ensure that our customers’ non active medical products meet the highest safety standards.You primarily conduct audits based on the European directives and regulations, the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP You compile reports and audit documentation You evaluate non active medical products in accordance with European regulations, directives and standards You are responsible for the review of the technical documentation of selected product groups in the non active medical device area in your field of expertise, such as ophthalmic devices, non active functional implants, dental implants or non active soft tissue implants Please provide your preferred working area(s): Cologne, Nuernberg, Berlin Degree course in natural sciences, medical or engineering At least 2 years professional experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices Four years of professional experience is a plus, which can be partially substituted by the work at TÜV Rheinland Auditor training is a plus Knowledge of relevant guidelines, norms, and standards as the EN 10993 1ff series as well as product specific standards Fluent in your second language English Local and international business trips are required (depending on country specific conditions up to 70% per month), and a Class B driver’s license WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (w/m/d) Industrial Service

Di. 19.05.2020
Köln
Referenzcode: SF74178SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Quality Expert verantworten Sie die Implementierung, Durchführung und Überwachung globaler, regionaler und geschäftsbereichspezifischer Qualitätsmanagement/ und Akkreditierungsstandards. Sie organisieren und überwachen das operative Qaulitäts/ und Akkreditierungsgeschäft gemäß den aktuellen Bedürfnissen und vorgegebenen Standards, Prozessen und Aufgaben vor Ort. Sie sichern die Qualität des Prüfmittelmanagements und der (internen) Kalibrierung nach den vorgegebenen Normen und Standards, soweit für diese Funktion definiert. Sie setzen Korrektur und Verbesserungsmaßnahmen um und beseitigen Ursachen von Nichtkonformitäten. Sie leiten spezifische Maßnahmen aus dem Beschwerde/ und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, QS, Prozess/ und Performancemanagement, Qualitätskulturaktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten und anderen Unternehmensaktivitäten ab. Als Experte und erster Ansprechpartner schulen und unterstützen Sie die lokalen Teams in allen QM/ und Akkreditierungsthemen und sind auch Ansprechpartner für Behörden und externe Organisationen. Technisches Studium Berufserfahrung als Qualitätsmanager > 3 Jahre Vertieftes Wissen im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Laborumfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Business English) Gute und nachweisbare Kenntnisse der Normen wie DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 17021, DIN EN ISO 17065 Kenntnisse von Akkreditierungsstandards und Systemzertifizierungsabläufen vorteilhaft Befähigung zum Internen Auditor Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations/ und Beratungsfähigkeit Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Auditor & Product Expert for IVD – In-vitro Medical Devices (m/f/x)

Di. 19.05.2020
Köln
Referenzcode: P73923SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As an Auditor you primarily conduct audits based on the EC Directive 98/79/EEC, the IVDR regulation, the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP. You compile reports and audit documentation. As a Product Expert you evaluate IVD medical products in accordance with European guidelines and standards. You are responsible for the review of the technical documentation of selected product groups in the in vitro diagnostics area in your field of expertise, such as products for Clinical Chemistry, Drug Monitoring, Hemostaseology and Hematology Degree course in natural sciences or engineering At least 2 years professional experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices Four years of professional experience is a plus, which can be partially substituted by the work at TÜV Rheinland Auditor training is a plus Knowledge of relevant guidelines, norms, and product specific standards; Fluent in German and English Local and international business trips are required (depending on job position focus as Auditor and/or Product Expert 20 to 60% per month) and driver’s license Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Auditor & Produktexperte für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Berlin, Köln, Nürnberg
Referenzcode: P73849SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Als Experte und Auditor überprüfen und bewerten Sie das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP, CMDCAS, oder TCP Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie Sie verfassen Berichte und Dokumentationen Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin Sie haben ein medizintechnisches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. Sterilprodukte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate o. andere) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2 bzw. besser) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 %; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal