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Qualitätsmanagement: 42 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Sachbearbeiter Audit Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Nachbereitung von internen Audits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949) Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits an den Qualitätsleiter Erstellung von Auswertungen und Reports Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Audit Management in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie Kenntnisse in den gängigen Automobilnormen wie z.B. IATF 16949 Qualifikation zum Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Qualifizierungsingenieur im GMP Umfeld (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Ob Pharmaprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team als Durchführung und Koordination von Qualifizierungsprojekten im GMP-Umfeld Erstellung von Dokumenten wie Anforderungsanalysen, Lastenheft, Risikoanalysen, Qualifizierungstestpläne Unterstützung bei Audits und Change Management Idealerweise Berufserfahrung aus dem Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung/ Validierung/ Qualitätsmanagement/ Anlagenqualifizierung in der GMP-regulierten Industrie Selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V". Arbeitsort: Köln (Dienstsitz Köln-Dellbrück) oder Frankenthal Umfang: Vollzeit, unbefristet Beginn: sofort *  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten sämtliche Ausführungen gleichermaßen für Personen aller Geschlechter.
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #altenpflege #karrierechancen#bestensumsorgt #aufstiegschancen Wir suchen einen regionalen Qualitätsbeauftragten (w/m/d) für die Region Bergisches Land! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Qualitätsvorausplaner (m|w|d) in der Entwicklungsabteilung

Mi. 28.07.2021
Halver
Bei der ESCHA Gruppe fertigen und entwickeln wir hochwertige An­schlusstechnik für anspruchs­volle Applikationen. Jeden Tag, seit 1983. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in un­ser­em Segment – und immer noch ein Familienunternehmen. Durch ein globales Vertriebsnetz und Produktionsstätten auf drei Kon­ti­nen­ten sind unsere Produkte welt­weit erhältlich. Moderne Büros und Gebäude, eine offene Kommunikation sowie eine motivierende Arbeitsatmos­phäre sind für uns selbstver­ständlich. Weiterentwicklungsmöglichkeiten, soziale Verantwortung, regionale Verbundenheit und vieles mehr machen ESCHA zu einem ganz besonderen Arbeitgeber. Für unseren Hauptsitz in Halver suchen wir Qualitätsvorausplaner (m|w|d) in der Entwicklungsabteilung Sie begleiten Produktentwicklungen ab der Projektanfrage über die Projektphasen bis zum Produktionsstart mit dem Ziel einer quali­täts­gerechten Serienfertigung Dabei analysieren Sie kundenspezifische projekt- und bauteil­be­zogene Anforderungen unter dem Aspekt der Realisierbarkeit sowie der wirtschaftlichen Umsetzung Sie definieren Qualitätsziele und das Qualitätskonzept, indem Sie den Qualitätsstand beurteilen und Maßnahmen zur Prozess-, Produkt- und Lieferantenqualität umsetzen Sie führen Risikoanalysen durch, erstellen Prüfpläne und -anwei­sungen sowie Terminpläne und Fertigungsdokumentationen (APQP) FMEA-Sitzungen werden von Ihnen vorbereitet, moderiert und nachbereitet Sie führen Bemusterungen durch und stimmen mit dem Kunden Prüfmerkmale sowie Messmethoden ab Bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse halten Sie hausinterne Schulungen Sie bearbeiten interne und externe Reklamationen unter Anwendung des 8D-Reports Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Qualitäts­vorausplaner, idealerweise aus dem Bereich Automotive oder Elektrotechnik Im Zusammenhang mit APQP-Tools und deren Moderation sind Sie ein Profi (8D, FMEA) Sie haben Kenntnisse in der Durchführung und Dokumentation von EMPBs Als erfahrener Projektmanager sind Sie sicher in der Planung und Erstellung von Grenzmustern sowie im Umgang mit Kunden Während der Einarbeitung erhalten Sie eine fundierte Produkt­schulung und Unterstützung durch alle relevanten Abteilungen Ein professionelles und engagiertes Team heißt Sie willkommen Wir bieten Ihnen eine hohe Eigenverantwortung sowie eine ange­messene und leistungsbezogene Bezahlung Es erwartet Sie ein international ausgerichtetes Unternehmen mit modernen Gebäuden und Arbeitsplätzen
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Lean-Ingenieur (m/w/d) - Qualitätsmanagement Automotive

Mi. 28.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Zentraler Ansprechpartner im Bereich Automotive Qualitätsprozesse Überwachung und Prüfung der IATF16949-Vorschriften Optimierung und Standardisierung von Prozessen unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Prüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zertifizierter Prozessauditor nach VDA6.3 oder IATF16949 Erfahrener Umgang mit den ISO9000-Normen Six Sigma Green Belt Ausbildung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Specialist Quality Management (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf! Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist Quality Management (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung bei der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele   Überwachung und Sicherstellung der QM Nachweis-Dokumentation und Koordination zu Maßnahmen der Qualitätsverbesserung Sicherstellung der Auditierfähigkeit des Sicherheits-Managementsystem  Fortlaufende Weiterentwicklung der Managementsysteme anhand der zu erfüllenden Anforderungen (ISO, SMS, SQAS, EFB...)  Fortlaufende Aktualisierung des SMS bei organisatorischen und prozessualen Veränderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen  Planung und Durchführung von internen Schulungen zu Qualität und Sicherheitsthemen  Planung und Koordination des jährlichen Auditprogramms inkl. Auswahl der Auditoren  Planung und Durchführung interner & externer inkl. Auditbewertung sowie Sicherstellung des fachlichen Austausches mit Institutionen im Bereich Qualitätsmanagement  Analyse der Audit-Ergebnisse und Identifikation von nachhaltigen, effizienten Lösungsmodellen gemeinsam mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium einer Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanten Weiterqualifikationen Gewissenhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft Fortbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) oder Auditor (m/w/d) Sehr gutes Prozessverständnis  Sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse, Erfahrung mit QUAM, SMS oder anderen Qualitätsmanagement-Systemen  Kenntnisse über eisenbahnrechtliche und eisenbahnbetriebliche Vorschriften von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein  Rechtliches Grundlagenwissen in Haftungsvermeidung im Bereich Qualitätsmanagement Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere Zusatzangebote
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Qualitätsmanagementbeauftragte/r (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Marienheide
Wir sind eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen im Einzugsgebiet Oberbergischer Kreis. Derzeit beschäftigten wir ca. 350 Mitarbeiter/innen mit Beeinträchtigung sowie 75 hauptamtliche Mitarbeiter/innen in Waldbröl und Marienheide. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Qualitätsmanagementbeauftragte/n (m/w/d) schwerpunktmäßig für den Standort Marienheide. In kleinerem Umfang werden auch Tätigkeiten für den Standort Waldbröl ausgeführt. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (50% von derzeit 39 Std./Woche). Review und Weiterentwicklung des bisherigen Qualitätsmanagementsystems Durchsetzung der QM – Forderungen in allen Unternehmensbereichen Bewertung der Qualität – Ermittlung der Qualitätskosten Ableitung und Implementierung von Maßnahmen bei vermuteten oder festgestellten Systemabweichungen Reklamationsbearbeitung Produktionsüberwachung gemäß Qualitätszielen Führen der Prüfmittelverwaltung Ermittlung von Schulungsbedarfen und Durchführung der Schulungen in Bezug auf Qualitätsmanagementaspekten Organisation und Durchführung von System- und Prozessaudits Vorbereitung der Audits der Zertifizierungsgesellschaft Zusammenarbeit mit externen Beratern Bewertung des QMS in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung Abgeschlossene Berufsausbildung / Abgeschlossenes Studium gerne mit technischer Ausrichtung Sehr gute Kenntnisse der Regelwerke ISO – 9001 und AZAV - SGB III Auditerfahrung (3 Jahre, Ausbildung nach EOQ – Richtlinie oder gleichwertig durch einen akkreditierten Zertifizierer wünschenswert) Sehr gute Organisationsfähigkeit für die Lenkung und Darstellung von QM-Prozessen Umfangreiche Kenntnisse über die Fertigungsprozesse der Werkstätten Selbständiges, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten Sehr gute PC – Kenntnisse Gute Führungseigenschaften und hohe Belastbarkeit Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Gute Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten Vergütung nach den Richtlinien des TVÖD
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Qualitätsmanager (m/w/d) / Auditor (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie alsQualitätsmanager (m/w/d) / Auditor (m/w/d)GummersbachWir verantworten das firmenübergreifende und integrierte Qualitätsmanagementsystem an allen Standorten der ABLE GROUP. Neben den Normen DIN EN ISO 9001, EN 9100, ISO 14001, ISO 45001 und ISO 27001 werden unter anderem Branchenanforderungen aus den Bereichen Automotive, Aviation, Marine und Anlagenbau umgesetzt. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über die gesamte Bandbreite des Qualitätsmanagements von der Prozessdefinition über die QM-Dokumentation und die Auditierung bis hin zu Verbesserungsprojekten. Die Bandbreite Ihrer Zuständigkeit reicht von den Niederlassungen der Gesellschaften bis zu den Projektteams in unseren Technischen Büros und über alle Hierarchieebenen hinweg. Darüber hinaus sind wir gruppenweit für die Themengebiete Arbeitsschutz, Informationssicherheit, Umweltschutz sowie für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen verantwortlich. Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie führen interne Audits an allen Standorten der ABLE GROUP durch, einschließlich ihrer Vor- und Nachbereitung, und pflegen die QM-Dokumentation Mit Ihrer Fach- und Sozialkompetenz beraten Sie die Niederlassungen überzeugend bei allen anfallenden Themen und sind Sparringspartner (m/w/d) unserer Führungskräfte Gezielt initiieren Sie Projekte zur Prozessoptimierung, führen sie durch und bilden die Schnittstelle zu den internen Abteilungen und sind für die Prozessdokumentation verantwortlich Sie entwickeln neue Verfahren und führen diese ein Sie coachen und schulen unsere Mitarbeiter (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Homeoffice an Tagen ohne Reisetätigkeit Dienstwagen, der auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht Förderung der beruflichen Entwicklung durch gezielte Weiterbildung Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit in flachen Hierarchien Ein modernes Arbeitsumfeld mit modernster Arbeitsausstattung Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten u. v. m. Ihre Qualifikation ist überzeugend: Neben einem technischen Studium haben Sie idealerweise eine Auditorenausbildung absolviert Sie verfügen über mindestens erste Erfahrung im Aufbau und in der Umsetzung von QM-Systemen sowie in der Durchführung von Audits Sie zeichnen sich durch gute analytische Fähigkeiten aus, zeigen hohe Lösungsorientierung und überzeugen durch Projekt-, Konzept- und Umsetzungserfahrung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einem technisch ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen sammeln können Sie treten auf allen Hierarchieebenen kommunikationsstark und überzeugend auf Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab
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Praktikant (m/w/d) im Team Qualitätssicherung

Mo. 26.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Praktikant (m/w/d) im Team Qualitätssicherung  für unser Headquarter auf den Kölner Ringen Mitarbeit bei der Auditberichtsbearbeitung, Erstellung von Maßnahmenplänen und Kontrolle der Umsetzung Unterstützung beim Reklamationsmanagement und der Bearbeitung von Kundenanfragen in Qualitätsthemen Mitarbeit beim Prüfmittelmanagement Überwachung der Betriebs-, Prozess- und Personalhygiene Fachliche Abklärung der relevanten QS-Anforderungen im Rahmen unserer Projekte und Erstellung der Dokumentation Zusammenarbeit mit Laboren Studium im Bereich Ernährungswissenschaften/ Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung / im Qualitätsmanagement inklusive solidem Know-how einschlägiger gesetzlicher Vorgaben in der Lebensmittelindustrie optional Erfahrung mit frischen oder ultrafrischen Lebensmitteln optional Hohe Selbständigkeit, sicheres Auftreten, pragmatisch­e Arbeitsweise Eigenverantwortliches Handeln mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Lebensmittelsicherheit, den Verbraucherschutz und die Produktqualität Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzfreude, gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen, Teamfähigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Führerschein B wünschenswert Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Spezialist Qualitätssicherung KFZ-Bauteile (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Wuppertal
Die PE Automotive GmbH & Co. KG, mit Sitz in Wuppertal, zählt zu den führenden Anbietern im freien Teilemarkt für Nutzfahrzeuge. Mit über 70 Jahren Erfahrung und Expertise versteht sich das Unternehmen als Mobilitätspartner von Flotten- und Fahrzeugbetreibern sowie Werkstätten. Das NFZ-Ersatzeilprogramm der PE, basiert auf höchsten Sicherheits-, Qualitäts- und Fertigungsstandards. Über das deutschlandweite und internationale Netz der PE-Handelspartner ist die Verfügbarkeit von PE-Ersatzteilen flächendeckend, zuverlässig und schnell gewährleistet. Anspruchsvolle freie und gebundene Werkstätten vertrauen den werkstattorientierten Produktlösungen des Unternehmens, um Zugmaschinen und Trailer perfekt reparieren und warten zu können. Ein Experten-Team von 160 Köpfen arbeitet täglich daran, die Produkt- und Serviceanforderungen der Kunden effizient zu erfüllen – und nachhaltig zu optimieren. Die PE Automotive GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der BPW Gruppe. Technische Prüfung und Bewertung von Kfz-Bauteilen (insb. Elektrik/Elektronik) Generelle Übernahme von Aufgaben im QS/WE Prozess Erstbemusterung von Bauteilen nach internen Vorgaben Erstbemusterung von Bauteilen (Handelsware) Wartung/Instandhaltung von Prüfanlagen/Prüfständen Validierung von Prüfmethoden (Prüfständen) Erstellung und Pflege von Prüfdokumentation Prüfplanung Reklamationsbearbeitung (in Bezug auf eine technische Prüfung) Prüfberichtserstellung Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik Schwerpunkt im Bereich Elektrik/Elektronik Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Guter/sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft sich beruflich weiterzubilden Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Mitarbeitergespräche und Fortbildungen Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer inhabergeführten, international erfolgreichen Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
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