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Qualitätsmanagement: 7 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Qualitätsmanagement

Software Testentwickler im Bereich Innenraumklimatisierung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kösching, Ingolstadt, Donau
Die TKI Automotive GmbH ist ein starker Partner als innovativer Systemlieferant im VW-Konzern. Im Fokus steht die Entwicklung von nachhaltigen, vernetzten und intelligenten Software-Produkten für das Fahrzeug der Zukunft. Wir kombinieren unsere Basisfunktionen aus unseren Geschäftsfeldern Thermomanagement, Karosserie- & Komfortelektronik, Innenraumklimatisierung, Licht- und Health-Systeme. So schaffen wir mehr Komfort im Fahrzeug und ein individuelles Erlebnis. Denn TKI ist der Wohlfühlfaktor im Fahrzeug. Was haben eine fehlerfreie Softwareentwicklung und fliegende Autos gemeinsam? Richtig, an beidem kann gearbeitet werden! Softwarefehler sind vorhanden, aber sie können auch gefunden werden, je früher, desto effizienter. Als Software Testentwickler (m/w/d) kann gemeinsam mit uns an dieser Herausforderung gearbeitet werden. So wird ein verantwortungsvoller Beitrag zur Entwicklung qualitativ hochwertiger Steuergeräte-Software innerhalb der TKI geliefert. Speziell die Software der Innenraumklimatisierung trägt stark zu einer Wohlfühlatmosphäre im Fahrzeug bei. Außerdem liefert sie ihren Beitrag zur Sicherheit beim Fahren, indem die Scheiben von Beschlag freigehalten werden. Die Absicherung dieser komplexen Funktionalitäten stellt den Verantwortungsbereich dar. Software Testentwickler im Bereich Innenraumklimatisierung (m/w/d) Kösching, Ingolstadt Referenznummer: 516 Analyse von Anforderungen der Innenraumklimatisierung und Bewertung der Testbarkeit Spezifikation und Implementierung von Testfällen für komplexe Funktionen der Innenraumklimatisierung Automatisierte Durchführung von Softwaretests mittels Simulationsumgebung am PC Auswertung und Analyse der Testergebnisse Ableitung und Überwachung von Abstellmaßnahmen von Softwarefehlern in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Erstellung von Testergebnis-Dokumentationen Erarbeitung von Testkonzepten auf Basis der Projekt- und Prozessvorgaben Aktualisierung und Wartung der Simulationsumgebung Unterstützung bei Aufgaben im Bereich der Testplanung und des Testmanagements Integration und/oder Aufbau neuer Tools und Frameworks zur Optimierung der Testautomatisierung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erweiterte Erfahrung im Softwaretest, idealerweise nach ISTQB Standards Erfahrung in Matlab/Simulink und in der Programmiersprache C Kenntnisse in der Embedded Softwareentwicklung im Automotive Umfeld sowie in Vorgehensweisen der modellbasierten Softwareentwicklung Idealerweise Erfahrung mit dem Software-Werkzeug TPT Neugier und Kreativität bei der Lösung komplexer Aufgaben Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Handeln und strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen großen Wert auf ein freundliches, entspanntes Arbeitsklima, offene Kommunikation und Mitgestaltung im Unternehmen. Denn bei aller Technologie steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. Neue Ideen sind willkommen und Entscheidungen werden aufgrund unserer flachen Hierarchien unkompliziert und unbürokratisch getroffen. Aber Mitarbeiterzufriedenheit heißt für uns auch, konkrete Vorteile bieten zu können.   Flexible Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeitergespräche Firmenevents und außerberufliche Aktivitäten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten/Schulungen Monatliche Tank- oder Wertgutscheine Mitarbeitererfolgsbeteiligung
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Testmanager (w/m/d) Infotainment

Fr. 07.08.2020
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 9681 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Ingolstadt Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Ingolstadt Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. In der Regelrunde mit Deinem Projektleiter und dem Fehlermanager hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig eine gut aufgeplante Teststrategie ist. Die heutigen Infotainment-Systeme sind einfach zu komplex: Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten, Ländervarianten, Modellvarianten, das Ganze noch munter gemischt mit diversen Software- oder Hardwarevarianten. Deine jahrelange Erfahrung auch im Testingbereich ist durchaus sinnvoll und nötig, um hier eine lückenlose Testabdeckung mit sinnvollem Ressourceneinsatz zu erreichen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und dem Function Owner, die Aussteuerung des Testing-Teams nach den Vorgaben, die Du in der Teststrategie erstellt hast, das alles zahlt sich aus in einer hohen Softwarequalität auf die Du zurecht stolz bist. Das ist die passende Stelle für dich: Du übernimmst die fachliche Koordination und Steuerung von Testteams Die Erstellung von Teststrategien gehört zu deinem Aufgabenbereich Du planst und steuerst die Testaktivitäten (Testfahrten, HW-Bedarfe, Fahrzeugumrüstung etc.) Du bist verantwortlich für das Tracking der Testabdeckung sowie die Erstellung von Testreports und Berichten Du vertrittst des Testmanagements in Gremien und verantwortest das Risikomanagement Wir suchen jemanden wie dich: Du hast dein Studium mit technischem Bezug, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Idealerweise bringst du Kenntnisse im automobilen Umfeld sowie über Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie mit Du besitzt ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten Dabei kommunizierst Du gerne und klar und zeichnest Dich durch Eigeninitiative aus Deine strukturierte Arbeitsweise ermöglicht Dir eine schnelle Einarbeitung in neue Themen und hilft Dir den Überblick über Deine Themen zu behalten Kurzfristige Anforderungen bringen Dich nicht aus der Ruhe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Kontakt: Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Softwareentwicklung Air Defence

Sa. 01.08.2020
Schrobenhausen
Als High-Tech-Unternehmen der Verteidigungsindustrie entwickeln, produ­zieren und warten wir Lenkflugkörpersysteme, Komponenten und Subsysteme für Luftwaffe, Marine und Heer. Wir suchen engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns an der Sicherheit der Zukunft arbeiten. Verantwortung für die Qualitätsmanagementbelange eines Großprojektes Eigenständige Erstellung von Qualitätskonzepten und Angeboten zur Abwicklung komplexer externer Aufträge Fachliche Bewertung von Entwicklungslösungen insbesondere bei Software und zukünftigen Systemkonzepten Berichterstattung und direkter Austausch mit Kollegen (m/w/d) im Projekt sowie gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber Das Ziel des Bereiches Product Assurance ist es, die internen und externen Forderungen an unsere Produkte profitabel und zur vollen Kundenzufriedenheit zu erfüllen. Die Tätigkeit des Bereiches ist die Basis für die Sicherung und kontinuierliche Verbesserung unserer Produktqualität. In Ihrer Position als Qualitätsmanager (m/w/d) übernehmen Sie die Sicherstellung der Anforderungen an umfangreiche und komplexe Software für den Bereich Air Defence. Sie agieren als Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Projektteam in Bezug auf die Qualitätsthemen und stehen direkt mit dem öffentlichen Auftraggeber in Kontakt. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft überzeugen Sie bei internationalen Projektbesprechungen ebenso wie beim Austausch mit dem öffentlichen Auftraggeber, Partnern und Lieferanten. Aufgrund Ihrer Expertise im Rahmen des Managements von Großprojekten ist es Ihnen möglich Risiken in Bezug auf die Softwareentwicklung von umfangreicher komplexer Software und Nachweisführung zu identifizieren und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Durch Ihre langjährige mit Großprojekten sowie Ihr Verständnis hinsichtlich der Entwicklung komplexer Software nehmen Sie eine verantwortungsvolle Position im Qualitätsmanagement neuer Projekte ein. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften sowie umfangreiche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von operativem Qualitäts- und Projektmanagement sowie entsprechender Methoden Erfahrungen in Verhandlungen mit dem öffentlichen Auftraggeber hinsichtlich QM-Forderungen Vergleichbare Abschlüsse und Qualifikationen werden gleichermaßen berücksichtigt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Auditor oder Lieferantenauditor erwünscht Kenntnisse der Qualitäts- und Projektmanagement Methoden, z. B. 8D Report, FMEA, V-Modell XT, DIN EN 9100, AQAP 2210/ 2310 Hohes Maß an Problemlösungskompetenz bei kritischen Themen im technischen Aufgabenbereich Expertenkenntnisse hinsichtlich der Bearbeitung von Entwicklungsverträgen und QM im operativen Geschäft Verhandlungssicheres Englisch Erfahrung im Umgang mit dem öffentlichen Auftraggeber, Kunden, Lieferanten sowie Partnern Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie gewandtes, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Teamorientierte Denk- und Handlungsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und modernen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind Teil der europäischen und global agierenden MBDA mit einer Konzernzugehörigkeit zur Airbus Group und bieten Ihnen ein innovatives Umfeld, langfristige Perspektiven sowie nationale und inter­nationale Ent­wicklungs­möglichkeiten. Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld, ein ausgezeichnetes Betriebsklima, vielseitige berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Angebote zum Gesundheits­management sowie eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Ingenieur - Erstellung virtuelle Testszenarien (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von virtuellen Testszenarien für unsere Kunden im Automotive Bereich Analyse der Anforderungen bestehender Funktionen und Abstimmung des Test- und Absicherungsumfangs mit entsprechenden Ansprechpartnern Durchführung manueller Tests z. B. für autonome Fahrfunktionen oder Fahrerassistenzsysteme und Automatisierung der Testabläufe Zielorientiertes, eigenständiges Arbeiten innerhalb eines Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, Softwaretechnik, Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Technische Kybernetik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionen Gute Kenntnisse im Bereich VDT, Erfahrung mit ADTF vorteilhaft Gute Kenntnisse in Python, C wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Quality Management Engineer (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
München, Manching, Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Quality Management Engineer (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, DonauwörthDie zielgerichtete Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen und deren Ergebnisse gehören in der Luftfahrt ebenso zu den Kernaufgaben wie die Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen, um die Integrität und Zuverlässigkeit des Endproduktes beim Betreiber zu garantieren. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Quality Management Engineer. Sie unterstützen die Weiterentwicklungs- und Qualifikationsarbeiten von Bauteilen, Komponenten, Geräten oder Systemen und begleiten deren Entwicklung und Produktion. Die Abnahme von Test- und Integrationsanlagen gehört ebenso zu Ihrer Verantwortung wie die Abstimmung mit den technischen Abteilungen bei der Implementierung der notwendigen Qualitätsmanagement-Funktionen. Sie überwachen die einzelnen Vorgänge, dokumentieren diese und leiten Strategien für eine effektive Kommunikation und Steuerung ab. Zudem definieren Sie relevante Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten und stellen durch regelmäßige Audits die erforderliche Prozesskonformität sicher. Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung im Luftfahrtbereich bringen Sie mit, z.B. aus der Entwicklung, der Fertigung und/oder dem zivilen oder militärischen Flugzeugbetrieb. Einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement und den damit verbundenen Normen können Sie vorweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Luftrecht. Der sichere Umgang mit MS-Office sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der effektive mündliche und schriftliche Austausch auf Deutsch und Englisch. Gehört zudem die Interaktion mit der Speerspitze der europäischen Luftfahrt zu Ihren Ambitionen? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Testmanager Fahrzeugelektronik (m/w/d)

So. 26.07.2020
Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Tätigkeit an diversen Fahrzeugfunktionen, um diese als Gesamtfunktion dem Fahrer zur Verfügung zu stellen Sicherstellung des reibungslosen Zusammenspiels der verschiedenen beteiligten Komponenten und des spezifikationskonformen Ablaufs von Systemfunktionen auf Komponentenebene bzw. auf Systemebene, um die Funktionalität des Steuergeräts zu gewährleisten Definition eines Testkonzepts in Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen und Betreuung dessen Umsetzung an einzelnen bzw. vernetzen HiL's Durchführung von Tests und deren Auswertung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, technischen Informatik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrung im automatisierten Testen von integrierten Elektroniksystemen und im Umgang mit Hardware in the Loop (HiL) Systeme sowie Erfahrungen mit elektronischen Fahrzeugkomponenten und -systemen und deren Vernetzung, aktueller Fahrzeugbussysteme, sowie die entsprechenden Tools (z.B. CANoe, CANalyzer, CANape) sind wünschenswert Besitz eines ISTQB Certified Tester oder eine vergleichbare Zertifizierung vorteilhaft Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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