Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 56 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Head of Key Account Management Logistics (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte & nachhaltige Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den Wert von 50% CO2 Neutralität aus 2020 in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" Standort:  Unterschleißheim, München  Bereich:  Logistics Solutions Beginn:  Ab August 2021, Vollzeit 40h Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms in Europa und interkontinentalen Märkten Gestaltung von Logistiklösungen und Akquise von neuen Kunden bzw. Kundenprojekten im Bereich Aftersales – Circular Economy Verantwortung der Beauftragungen durch die Kunden Verantwortung gewonnener Neuprojekte bis zur Übergabe an die Linie Entwicklung von Vertriebsstrategien, -zielen und -maßnahmen Benchmarking und Analyse des internationalen Marktumfeldes zur Identifikation von Potentialen Erstellung von kaufmännischen Angeboten Definition und Verantwortung interner Abrechnungsmodelle Disziplinarische sowie fachliche Mitarbeiterführung Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit disziplinarischer oder fachlicher Personalverantwortung Fundierte Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Analytisch-strategische und strukturierte Arbeitsweise Präsentationssicherheit und Kommunikationsstärke Kontaktfreude und ein hohes Maß an Empathie Teamgeist und Hands-On Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen & Verantwortung durch eigene Projekte
Zum Stellenangebot

Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn)

Mo. 27.09.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn) Für die verschiedenen Ausprägungen unserer Software-Lösungen mit Demonstrator- und Produktcharakter im Umfeld "Serviceorientierte Architektur" planen und designen Sie geeignete Tests, mit deren Hilfe die Erfüllung von Kundenanforderungen nachgewiesen werden kann Sie erstellen ausgewogene Testpläne, Testspezifikationen sowie Testprozeduren und beteiligen sich aktiv an der Testdurchführung von (Zwischen-)Release- und Regressionstests am Gesamtsystem bzw. für einzelne Hauptmodule im Gesamtsystem Sie forcieren die Testautomatisierung unter konsequenter Berücksichtigung von Aufwand und Nutzen Sie pflegen und überwachen die Testkonfigurationsverwaltung Sie nehmen an formalen Abnahmetests teil und werden diese leitend durchführen und dokumentieren Sie arbeiten selbstständig im Team und unterstützen andere Mitarbeiter bei der Durchführung von Tests und der Ausarbeitung von Testfällen Sie sind als Qualitätssicherungsbeauftragter in ausgewählten Projekten aktiv, führen dabei formale Dokumenten-Reviews durch und arbeiten bei der Erstellung von Qualitätssicherungsplänen aktiv mit Für die Themen Test und Qualitätssicherung wirken Sie an der Erstellung von Angeboten durch eigene Beiträge mit Sie beraten Projektleiter, Team und Führungskräfte bei technischen Fragestellungen in Bezug auf Software-Test und -Qualitätssicherung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, den Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit deutlicher Ausrichtung auf Software-Engineering Anerkannte Methoden des Software-Engineering und der Qualitätssicherung im Allgemeinen sind Ihnen vertraut Mit Planung, Konzeption, Design und Durchführung von Software-Tests (vorzugsweise im Umfeld "Serviceorientierte Architekturen" bzw. „Enterprise Service Bus“) sind Sie aus einer mehrjährigen beruflichen Praxis vertraut Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen mit strukturierten Software-Tests und der Software-Testautomatisierung auf System-Level unter Verwendung einer adäquaten Tool-Landschaft (z. B.: JIRA, Jenkins, Maven, Karaf, Xray, Cucumber, JIRA Service Desk) Sie besitzen Erfahrungen aus eigener Tätigkeit als Java-Software-Entwickler Kenntnisse und Erfahrungen zu den Themen SOAP, REST, JSON, „OASIS WEB Service Standards“, „Behavior Driven Development“ erleichtern die Einarbeitung in die Aufgabe Sehr gute Kenntnisse von bewährten Prüfmethoden und –Techniken sind ebenso unverzichtbar wie Systemkenntnisse in Microsoft Windows, Netzwerktechnik sowie bei der Anwendung der Microsoft Office Erfahrung mit agilen Software-Prozessen im Umfeld des V-Modell XT sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (Level C1 oder besser) Eine Zertifizierung im Bereich Software-Tests (z. B. der ISTQB) und / oder ein militärischer Hintergrund (gerne auch zur AQAP 2210) sind von Vorteil Für eine moderate Dienstreisetätigkeit (auch ins Ausland) sind Sie bereit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) für unsere Abteilung Qualitätsmanagement und Produktsicherheit

Sa. 25.09.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Qualitätsmanager (m/w/d) für unsere Abteilung Qualitäts­management und Produktsicherheit am Standort Aschheim Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und dem weiteren Ausbau des be­stehen­den internationalen QM-Systems der HAWE-Gruppe nach ISO 9001 Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung von für das gruppenweite QM-System relevanten Inhalten des QM-Dokumentationssystems Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Audits nach ISO 9001 an Standorten der HAWE-Gruppe in einem internationalen Auditteam Durchführung von Trainingsmaßnahmen zu qualitätsrelevanten Inhalten Leitung von Projekten oder Mitwirkung in Projekten im Aufgabengebiet Bearbeitung sonstiger themenbezogener Aufgaben nach Anweisung Mittelfristige Übernahme von Aufgaben im Themenbereich Produktkonformität und -sicherheit Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Interner Auditor (m/w/d) ISO 9001:2015 Sehr gute Kenntnisse zu Unternehmensprozessen und deren Wechselwirkungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Gestaltungskompetenz von passenden organisatorischen Rahmenbedingungen Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten sowie Networking Selbstständiges Arbeiten Grundkenntnisse im Bereich Produktkonformität / -sicherheit wünschenswert, mit dem Potenzial zur mittelfristigen Weiterentwicklung im Rahmen der Aufgabenübernahme
Zum Stellenangebot

Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders)

Fr. 24.09.2021
München, Stuttgart
Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders) Traust du dir zu, die Qualitätssicherung unserer hochdetaillierten 3D-Fahrzeugmodelle in allen Konfigurationen und Situationen zu übernehmen – mit Blick auf Produktkorrektheit und Nutzbarkeit? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist. Als einer der Pioniere und Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) entwirft, gestaltet und produziert das Team u.a. 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität für Bilder, Filme und interaktive Anwendungen. Mit deinem Blick fürs Detail übernimmst du eine zentrale Rolle in unserer Qualitätssicherung, wenn du unsere 3D-Fahrzeugmodelle auf Korrektheit und Nutzbarkeit hin überprüfst. Dabei überzeugst du als Hüter:in der Produktlogik. Klar, dass du nicht nur deinem Auge und deinem scharfen Verstand vertraust, sondern mit 3D- und speziellen Logiktools arbeitest. Deine Erkenntnisse stimmst du zu jeder Zeit eng mit dem Projektmanagement und dem Datenmanagement ab. Gute visuelle Auffassungsgabe und ein Auge fürs Detail Von Vorteil: Leidenschaft für Automobile Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine verantwortungsbewusste Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr gewissenhaft und genau arbeitet.
Zum Stellenangebot

Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x)

Fr. 24.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Quality am Standort München suchen wir Sie als Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x) ES IST EINE BESONDERE QUALITÄT, AUF JEDES DETAIL ZU ACHTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Perfekt geplant und perfekt umgesetzt gehört einfach zusammen. Nur wenn jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft wird, entsteht aus einer innovativen Idee ein faszinierendes Qualitätsprodukt. Und wenn sich dann noch optimaler Workflow und effektives Teamwork in den vielfältigen Aufgabengebieten ergänzen, rollt vom Band pure Fahrfreude, die nicht von der Stange ist. Unser Team kümmert sich im Einkaufs- und Lieferantennetzwerk um das Qualitätsmanagement für die Sensorik und die Steuergeräte zum automatisierten Fahren.   Was erwartet Sie? Sie übernehmen produktlinien- und werksübergreifende Verantwortung für Ihre Komponenten und sind zuständig für die Qualitätsarbeit vor und nach Serieneinsatz. Sie wirken aktiv am Lieferantenauswahlprozess und an der Produktgestaltung mit. Dabei verstehen Sie sich als Manager:in Ihrer Komponente im Sinne der Industrialisierung und des Herstellprozesses beim Lieferanten. Dazu gehört die eigenverantwortliche Durchführung aller qualitätsrelevanten Aufgaben gemäß IATF16949- und VDA-Vorgaben. Sie nehmen Prozessserien ab, geben Erstbemusterungen frei und führen Leistungstests zur Hochlaufabsicherung durch. Sie steigern die Robustheit und Termintreue der Steuergeräte-Software-Implementierungen in den Steuergeräte-Produktionsstandorten. Die Anreicherung der komponentenspezifischen Terminpläne um SW-Meilensteine und entsprechendes Tracking im Projektverlauf sowie Mitarbeit an der Definition der EOL-Umfänge bzgl. SW (z.B. Cybersecurity-Umfänge) runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Steuergeräten, idealerweise in einer Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung und Produktion. Berufserfahrung im Bereich Elektronikproduktion wünschenswert (Montage, Aufbau- und Verbindungstechnik im E/E Umfeld, etc.). Sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und -methoden (z.B. Six Sigma, IATF, VDA). Expertenwissen im Projektmanagement in einem von einer komplexen Supply Chain geprägtem Industrialisierungsumfeld. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen, idealerweise Auslandserfahrung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie

Fr. 24.09.2021
Taufkirchen, Kreis München
Die BÄKO ist die Wirtschaftsorganisation für das backende Handwerk. Als genossen­schaft­licher Fachgroßhandel organisieren wir den Bedarf für das Bäcker- und Konditoren­handwerk. Wir verfügen über ein Vollsortiment von nahezu 12.000 Artikeln, das wir in drei Lager für unsere Mitglieder und Kunden ständig zur Verfügung halten: Von den Rohstoffen zur Herstellung qualitativ hochwertiger Backwaren über leistungsstarke Produktionsmaschinen bis hin zu Dekorationshilfen, Werbemitteln und Verpackungsmaterialien für den Verkauf gehört zu unserem Angebot alles, was Bäcker und Konditoren für ihre Produktions- und Verkaufsräume und ihre Handwerkskunst brauchen. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitarbeitende maßgeblich bei. Ein gutes Arbeitsklima, klare Strukturen und eine angenehme Teamkultur sind für uns deswegen selbstverständlich. Verstärken Sie unser Team an unserem Standort Taufkirchen (bei München) zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie Genuss und Qualität gehen bei uns Hand in Hand. Damit dies auch weiterhin so bleibt, rechnen wir schon bald mit Ihrer aktiven Unterstützung in unserem Qualitätsmanagement. Absolut gelingsicher führen Sie bei uns z. B. Hygienekontrollen durch und geben Ihr Wissen auch in Schulungen weiter, die Sie als Teil des HACCP-Teams eigenständig planen und durchführen. Serviervorschlag: Sie prüfen zudem Analysenberichte, sowie Rohstoff-, Endprodukt- und Verpackungsspezifikationen. Klar, dass Sie dabei auch die Qualitätssicherung und -kontrolle im Blick haben und durchführen. Für die permanente Verbesserung unseres QM-Systems setzen wir deshalb ebenfalls ganz auf Ihr Können! Keine lange Gehzeit nötig: Interne und externe Audits können durch Ihre zielgerichtete Vorbereitung noch erfolgreicher umgesetzt werden –Qualität, Kompatibilität und Sicherheit sind bei uns dann bald nach International Featured Standards (IFS) zertifiziert. Qualitätsthemen sind einfach Ihr Sahnestückchen: Weil Sie immer das richtige Wissen parat haben, gehen Kundenanfragen direkt an Sie. Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation HACCP-Wissen und Kenntnisse des Europäischen Lebensmittelrechts sowie der gängigen QM-Standards (z. B. IFS, BRC) MS-Office-Routine Kommunikationsfähige und engagierte Persönlichkeit, die eine selbst­ständige Arbeitsweise mit Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen verbindet Attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten   Klar strukturiertes Arbeitsumfeld mit übersichtlichen Strukturen in einer kollegialen Atmosphäre Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Quality Manager Supplier (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising (bei München). Quality Manager Supplier (m/w/d)Anf.-Kennung 45221 Als Mitglied eines eingespielten, internationalen Teams sind Sie für die Zulassung und Entwicklung von Lieferanten im Bereich Rohstoffe zuständig. Sie hinterfragen bei unseren Lieferanten die gelebten Prozesse und implementieren unsere Vorgaben und Standards zu allen Themen der Lebensmittelsicherheit  und -qualität. Zudem entwickeln Sie Lieferanten und Hersteller durch Zielvereinbarungen. Sie unterstützen bei Mängeln und halten Mängelrügen sowie Rohstoffreklamationen unserer Werke nach. Die Durchführung von nationalen und internationalen Qualitätsaudits gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Entwicklung und Pflege der dazugehörigen Dokumente. Sie führen Gefahrenanalysen für Rohstoffe im Rahmen des HACCP- & Food Fraud-Konzepts durch und leiten Maßnahmen ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges. Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und/oder Lieferantenmanagement mit. Sie können auf gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse zurückgreifen. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich – Sie pflegen gerne vor Ort den engen Kontakt zu KollegInnen. Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten sind Ihre Stärken. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Deshalb unterstützen wir Sie selbstverständlich finanziell bei einem Umzug, fördern Sie gerne hinsichtlich Fort- und Weiterbildungen und begleiten Sie bei Ihrer persönlichen beruflichen Entwicklung.Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Lagerlogistik in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Fachkraft Lagerlogistik in der Qualitätssicherung (m/w/d) Standort: MünchenSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten am Standort Neuaubing bei München die Sicherstellung der Materialversorgung sowie -entsorgung unter Beachtung von Qualität, Termin, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Prüfen von mechanischen und elektromechanischen Bauteilen, wie z. B. Gussteilen, Dreh- und Frästeilen, Schweißbaugruppen, etc. auf Qualität und Quantität Prüfung des Wareneingangs und Erfassung im SAP sowie Klärung von Abweichungen mit internen Schnittstellen Mitarbeit bei Fehlerursachenanalysen und Definition von Abstellmaßnahmen inkl. Verfolgung Pflege und Reinigung eingesetzter Flurförderfahrzeuge und Ladungsträger sowie Reinigung des Arbeitsplatzes nach Vorgabe Sicherstellung der Materialver- und entsorgung unter Beachtung von Qualität, Termin, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit Unterstützung bei Lagertätigkeiten Wünschenswert ist eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. im Bereich Logistik, Werkzeugmechanik, Industriemechanik, Metallbau, Mechatronik Gute Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln (z.B. Schieblehre) SAP-Kenntnisse Führerscheinerlaubnis für Flurförderfahrzeuge / Gabelstapler / Kran Zuverlässige Persönlichkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitet mit vollem Einsatz gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Bereitschaft zur Schichtarbeit In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Altersvorsorgewirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Quality Manager Rohstoffspezifikation (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising. Quality Manager Rohstoffspezifikation (m/w/d) - Befristung auf 2 JahreAnf.-Kennung 45684 Als Mitglied unseres erfahrenen Spezifikationsmanagement-Teams übernehmen Sie Verantwortung für die Erarbeitung, Pflege und Freigabe von Rohstoffspezifikationen. Sie steuern aktiv den Rohstoffspezifikationsprozess und arbeiten hierbei eng mit unterschiedlichen unternehmensinternen Schnittstellen (z.B. Entwicklung, lokales Qualitätsmanagement, Supply Chain, Einkauf) aber auch mit externen Partnern (z.B. Lieferanten, Labore) zusammen. Dabei ermitteln Sie mögliche Risiken hinsichtlich Lebensmittelsicherheit und -qualität und kümmern sich um eine lückenlose Dokumentation. In Ihrer täglichen Arbeit beschäftigen Sie sich mit der Festlegung und Abstimmung von spezifischen Anforderungen und Qualitätskriterien der jeweiligen Rohstoffe. Eigeninitiativ behalten Sie die kontinuierliche Verbesserung der eigenen Prozesse im Blick. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie/-chemie oder eines vergleichbaren Studienganges. Idealerweise bringen Sie bereits zwischen 3 und 5 Jahren Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche mit, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung. Ihnen bot sich zudem bereits die Möglichkeit, Erfahrung als Projektleiter zu sammeln. Sie können auf sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse zurückgreifen, darüber hinaus sind Grundkenntnisse der polnischen Sprache vorteilhaft. Eine selbständige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in SAP (PLM / QM) mit. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Deshalb unterstützen wir Sie selbstverständlich finanziell bei einem Umzug, fördern Sie gerne hinsichtlich Fort- und Weiterbildungen und begleiten Sie bei Ihrer persönlichen beruflichen Entwicklung.Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Senior Environment, Health and Safety (EHS) Analyst (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Ottobrunn
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 78.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 150 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Für unseren Standort Ottobrunn (bei München) suchen wir einen Senior Environment, Health and Safety (EHS) Analyst (w/m/d) Die Environmental Health & Safety Teams von TE Connectivity gewährleisten und überwachen die Sicherheit am Arbeitsplatz. Dies beinhaltet die Anwendung und Kommunikation von Gesundheits-, Sicherheits- und Gefahrstoffstandards, -verfahren und -praktiken im Einklang mit TE-, Umwelt- und Regierungsvorschriften. Aktualisierung und Optimierung der Dokumentation für ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 und für ein Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001 Verfolgung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Analyse von Arbeitsunfällen sowie Einführung und Verfolgung von präventiven Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz  Abnahme von neuen und geänderten Maschinen und Prozessen, regelmäßige Begehungen der Fertigungsstätten und Gebäude sowie federführende Durchführung von Gefährdungsanalysen  Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt bezüglich Gefahrenstoffe, biologische Arbeitsstoffe, ergonomische Fragen und Unterweisungen sowie gemeinsame Begehungen Mitarbeit bei der Organisation der ersten Hilfe sowie der Auswahl von persönlicher Schutzausrüstung Reporting und Datenaufbereitung für Corporate Datenbank Velocity EH&S Corporate Zentrale Erarbeitung und Ausarbeitung von neuen EHS Strategien und präventiven Aktionen zur Förderung und Aufrechterhaltung einer positiven Sicherheitskultur Ermittlung und Verfolgung von Umwelt- und Energiezielen und Programmen, sowie Bearbeitung von umwelt- und energierelevanten Projekten Wahrnehmung der Aufgaben eines Umweltmanagementbeauftragten Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie betriebsinternen Regelungen  Durchführung interner Audits und Lieferantenaudits sowie Vorbereitung für die jährlichen externen Zertifizierungsaudits Kontrolle des Emissions- und Gewässerschutzes sowie Gefahrenstoffmanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Diplomstudium (FH/Univ.) vorzugsweise der Fachrichtung Kunststofftechnik, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder vergleichbar Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusatzausbildung als Sicherheitsfachkraft, Betriebsbeauftragter für Abfall, Gefahrstoffbeauftragter, Brandschutz, Ergonomie, Auditor von Vorteil Gute Kenntnisse in den Abläufen zur Qualitätssicherung (ISO 9001) bzw. Umwelt-Arbeitsschutzmanagement (ISO 14001/ISO45001) Hohes Maß an Selbständigkeit sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit Hands-On Mentalität Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: