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Qualitätsmanagement: 35 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Medizintechnik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Techniker / Ingenieur (Mechatronik / Elektrotechnik / Maschinenbauer o.ä.) als Teamleiter Product Compliance (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Willich
Die IWAKI Gruppe gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Chemiepumpen. Unsere Wettbewerbsvorteile basieren auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zuverlässigkeit unserer Produkte wird weltweit geschätzt. Im Rahmen des an der Börse von Tokio notierten Konzerns, spielt die europäische Tochtergesellschaft IWAKI Europe GmbH eine entscheidende Rolle. Um unsere zukünftigen globalen Ziele zu erreichen, wird ein Wachstum auf dem europäischen Markt angestrebt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Europazentrale am Standort Willich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker / Ingenieur (Mechatronik / Elektrotechnik / Maschinenbauer o. ä.) als Teamleiter Product Compliance (m/w/d) in Vollzeit Standort: WillichWeiterentwicklung unserer QualitätssicherungVerständnis für / sicherer Umgang mit den Normen und Standards ISO, DIN, etc.Anleitung und Unterstützung bei der Herstellung von Pumpen mit MotorenFehlerursachenanalyse und Entwicklung von KorrekturmaßnahmenUmgang mit KundenunzufriedenheitSupport unserer TechnikabteilungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder Technisches Studium im Bereich der Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbarQualifizierung im Bereich der Qualitätssicherung/-kontrolle und Kenntnisse der gängigen ToolsErste Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, idealerweise im PumpensektorStrukturierter, zielorientierter, pragmatischer ArbeitsstilVerantwortungsbewusstsein und EngagementAusgeprägte Kommunikationsstärke, Kooperations- und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit ExcelFreuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche sowie interessante Tätigkeit und die Mitarbeit in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines mittelständischen Unternehmens mit Konzernumfeld, ein leistungsgerechtes Gehalt sowie gute Sozialleistungen.
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Qualitätsingenieur (w/m/d) Lieferantenauditierung / Supplier Quality Assurance

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.   Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen, welches seit mehr als 100 Jahren innovative elektrische Systeme für Straßen- und Schienenfahrzeuge im öffentlichen Nahverkehr entwickelt. Zur Verstärkung des Qualitätsmanagements am Standort Düsseldorf suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung.Das Aufgabengebiet: Als Qualitätsmanager (m/w/d) im Bereich Supplier Quality Assurance sind Ihre Kernaufgaben die Planung und Durchführung von Lieferantenaudits sowie die anschließende Begleitung beim Anlauf neuer Produktionen, Materialien oder Prozessen. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf sind Sie außerdem ins Lieferantenmanagement sowie die Beurteilung, Auswahl und Freigabe der Lieferanten involviert. Hinzu kommen die Erstellung von Prüfplänen, Sicherstellung termingerechter Erstbemusterungen und das Reklamationsmanagement im Falle von Mängeln. Dazu nutzen Sie neben 8D und 5W auch Ishikawa, KVP und weitere Qualitätsmanagementinstrumente. Das Anforderungsprofil: Für diese Position qualifizieren Sie sich mit einem abgeschlossenen technischen oder naturwissenschaftlichen Studium, z.B. zum Ingenieur (m/w/d) Produktionstechnik, Elektrotechnik o.ä. Dank mehrjähriger Berufserfahrung im Qualitätswesen kennen Sie sich neben der ISO 9001 außerdem bestens mit der IATF 16949, VDA 6.3 sowie idealerweise mit den gängigen Normen in der Bahntechnik (ISO TS22163, DIN EN 15085C 620) aus. Als erfahrener Prozessauditor sind Sie außerdem geübt in der Standardisierung und Abnahme von Prozessen sowie in der  Maßnahmendurchführung bei Reklamationen der Lieferanten. In Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten beweisen Sie in der täglichen Anwendung Ihre mindestens fließenden Englischkenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig, sorgfältig und proaktiv. Als Schnittstellenmanager:in verschiedener Fachbereiche und externer Partner sind Sie außerdem in der Lage die richtigen Prioritäten zu setzen und die beste Lösung für das gesamte Unternehmen herbeizuführen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Unternehmen mit eingespielten Kollegen und kurzen Kommunikationswegen.  Profitieren Sie von einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. Weitere Benefits wie eine Betriebskantine, eine Tankstelle für E-Fahrzeuge etc. machen Ihren Arbeitsalltag noch angenehmer!
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Versuchsingenieur (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Testspezifikationen und Versuchsplänen anhand von Kundenlastenheften oder internen Forderungen Durchführung und Auswertung von Versuchen auf System- und Komponentenebene, incl. Hochvoltapplikationen Ergebnisdokumentation und Erstellung von Versuchsberichten Betreuung von Messtechnik und Prüfständen im Prüffeld Konzeption / Erstellung von Prüfaufbauten Analyse von Rückläufern / Schadensfällen Mitarbeit bei der Produktneuentwicklung und -weiterentwicklung Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium (TH/FH) im Bereich Mechatronik Fundierte Kenntnisse im Aufbau und bei der Durchführung von Versuchen Erfahrung im Bereich der elektronischen Datenerfassung sowie der Messdatenanalyse Erfahrung mit Tätigkeiten im HV-Bereich wünschenswert Handwerkliches Geschick Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Belastbarkeit Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Qualitätsingenieur (m/w/d) – Quality Assurance

Mo. 20.09.2021
Krefeld
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3800 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Am Standort in Krefeld entwickeln wir Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsgebieten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Krefeld suchen wir ab sofort einen Qualitätsingenieur (m/w/d) – Quality Assurance  Verantwortung für die Qualität und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Produkte des Zuständigkeitsbereiches  Organisation und Durchführung von Prozess- und Produktaudits  Erstbemusterung von Bauteilen, Baugruppen und Geräten  Koordination und Führung der Reklamationsbearbeitung im Bereich Operation unter Anwendung von gängigen QM-Tools wie z. B. 8D, FMEA, Pareto, 5Why  Teilnahme und Moderation von FMEA-Runden in Neuprojekten und während der Serienproduktion  Auswertung der Qualitätskennzahlen der zugeordneten Produkte  Unterstützung bei serienbegleitenden Produktprüfungen in unserem Qualitätslabor  Organisation des werksinternen Kalibriermanagements  Pflege von SAP relevanten Qualitätsdaten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation als Techniker  Kenntnisse in den gängigen QM-Methoden, wie z. B. SPC und 8D  Problemlösungskompetenz sowie Ziel- und Ergebnisorientierung  Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise  Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit  Begeisterungsfähigkeit für Digitale Trends  SAP-Kenntnisse von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen eine spannende Technologiebranche mit moderner Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Familien-Unternehmen. Willkommen bei Bonfiglioli!  Unser Motto: Let‘s engineer dreams!
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Supplier Quality Development Systems & Tools (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung, Überprüfung und Anpassung der SQD internen und lieferantenbezogenen Prozesse und Dokumente hinsichtlich neuer Anforderungen sowie Einstellung im IMS Premium (Kundenspezifisch, ISO9001/IATF16949, VDA/AIAG, Gesetzlich oder Umwelt)  Bewertung von Kundenspezifischen Anforderungen und Lastenheften in den SW-Tools Doors und Wisdom Pflege und Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse in SAP ACS & SupplyOn BSC, AIAG CQIx Management und IMS Premium Durchführung von Lieferantenbesuchen, System- und Prozessaudits sowie Überprüfung von CQIx Assessments Vorbereitung und Unterstützung bei internen und externen IATF16949 Systemaudits sowie Kundenbesuchen Analyse und Pflege von Lieferantendaten im Lieferantenportal Unterstützung der monatlichen globalen Lieferantenbewertung Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Qualitätsmanagement; abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Qualitäts- / Lieferantenqualitätsmanagement wünschenswert Erfahrung in den Methoden der modernen Qualitätssicherung Kenntnisse in Qualitätsmethoden / -werkzeugen (z.B. Audit VDA 6.3/6.5, AIAG PPAP/ APQP) Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Manager Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs - (m/w/d) - Medizinprodukte

Mo. 20.09.2021
Neuss
Die medisana GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches als Produzent technischer Gesundheitsprodukte (Home Health Care) hauptsächlich auf dem europäischen Markt und insgesamt in 40 Ländern mit verschiedenen Marken vertreten ist. medisana gehört mehrheitlich zur chinesischen Ogawa Smart Healthcare Technology Group Co.Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller für Massageprodukte. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der gemeinsam mit uns für den Unterschied sorgen möchte. Zur Verstärkung unserer Abteilung des Qualitätsmanagements in Neuss suchen wir Sie für spannende Herausforderungen als Manager Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs - (m/w/d) - Medizinprodukte Mitarbeit bei der Ermittlung der regulatorischen Anforderungen für unsere Produkte und Anpassung bei Änderungen in den Normen/ der Gesetzgebung  Mitarbeit bei Erstellung und Pflege von technischen Produktakten inkl. ggf. erforderlicher Dokumente zur Zulassung in der EU und USA  Mitarbeit bei dem Anfordern von Dokumenten bei Produzenten sowie Prüfung der Dokumente auf Vollständigkeit  Mitarbeit bei Auditvorbereitungen (ISO 13485, 21CFR820, MDR, IVDR)  Mitarbeit bei nationalen als auch internationalen Projekten  Zusammenstellung und Pflege von erforderlichen Zulassungsunterlagen für Export Länder  Umsetzung der regulatorischen MDR Anforderungen (z. B. Kennzeichnung von Produkten, Pflege EUDAMED, Implementierung UDI)  Mitarbeit beim Aufrechterhalten und Verbessern des Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 13485 und 21CRF820  Mitarbeit bei Softwarevalidierungen innerhalb des QMS  Mitarbeit bei der Einführung und Pflege eines Dokumentenlenkungssystems Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, am besten mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement oder im Bereich Regulatory Affairs  Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/ Regulatory affairs  Erfahrung im Umgang mit Regularien, Normen und Gesetzen, wie z. B. DIN EN ISO 13485, MDR; Erfahrung mit USRegularien 21CFR820, 21CRF807 sowie REACH, RoHS und Niederspannungsrichtlinie wünschenswert  Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen und/oder Registrierungsdossiers  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Beratungskompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen  Hohe Belastbarkeit mit schneller Auffassungsgabe  Analytisches Denken sowie Zuverlässigkeit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gehaltsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Anbieter von Connected Health Produkten. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Möchten Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben und Englischem Lebenslauf und Ihrer Verfügbarkeit an: Medisana GmbH, Human Resources
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Manager Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs -Haushalts- und Elektrokleingeräte (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Neuss
Die medisana GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches als Produzent technischer Gesundheitsprodukte (Home Health Care) hauptsächlich auf dem europäischen Markt und insgesamt in 40 Ländern mit verschiedenen Marken vertreten ist. medisana gehört mehrheitlich zur chinesischen Ogawa Smart Healthcare Technology Group Co.Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller für Massageprodukte. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der gemeinsam mit uns für den Unterschied sorgen möchte. Zur Verstärkung unserer Abteilung des Qualitätsmanagements in Neuss suchen wir Sie für spannende Herausforderungen als Manager Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs – Haushalts- und Elektrokleingeräte (m/w/d) Mitarbeit bei der Ermittlung der regulatorischen Anforderungen für Haushalts- und Elektrokleingeräte  Anpassung von Dokumentationen bei Änderungen in den Normen / der Gesetzgebung  Mitarbeit bei Erstellung und Pflege technischer Produktakten  Mitarbeit bei dem Anfordern von Dokumenten bei Produzenten sowie Prüfung der Dokumente auf Vollständigkeit  Mitarbeit bei nationalen als auch internationalen Projekten  Zusammenstellung und Pflege von erforderlichen Zulassungsunterlagen für Export Länder  Mitarbeit beim Aufrechterhalten und Verbessern des Qualitätsmanagement-Systems  Mitarbeit bei der Einführung und Pflege eines Dokumentenlenkungssystems Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, am besten mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement oder im Bereich Regulatory Affairs  Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Regulatory affairs  Erfahrung im Umgang mit Regularien, Normen und Gesetzen für Haushalts- und Elektrokleingeräte, wie z. B. Niederspannungsrichtlinie, REACH, RoHS  Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen und/oder Registrierungsdossiers  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Beratungskompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen  Hohe Belastbarkeit mit schneller Auffassungsgabe  Analytisches Denken sowie Zuverlässigkeit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gehaltsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Anbieter von Connected Health Produkten. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Möchten Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben und Englischem Lebenslauf und Ihrer Verfügbarkeit an: Medisana GmbH, Human Resources
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Fahrzeugaufbereiter als Spezialist Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Glauchau, Ketzin, Lüdersfeld, Neuss, Überherrn, Kippenheim, Hamburg, Buch bei Illertissen, Kelheim
Unsere Mission: Das Autokauferlebnis in Großbritannien und Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Zusammenfassung: Wir suchen einen Spezialisten Qualitätskontrolle (m/w/d) für unser schnell wachsendes Team bei Cazoo in der Fahrzeugaufbereitung und -bereitstellung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern stellst du sicher, dass die Qualität unserer Fahrzeuge den anspruchsvollen Cazoo-Standards entsprechen.  Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Du hast ein gutes Auge für Details und arbeitest in der Fahrzeuginspektion effizient und sorgfältig. Dabei geht es dir immer um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden.   Du stellst sicher, dass jedes Fahrzeug nach den hohen Cazoo Standards aufbereitet ist wurde und in bester Qualität an unsere Kunden ausgeliefert wurde.  Du nimmst Fahrzeuglieferungen an unserem lokalen Hub in Empfang, inspizierst diese und prüfst die erforderlichen Fahrzeugdokumente sowie Berichte auf Vollständigkeit und Aktualität.  Du prüfst das Fahrzeugzubehör auf Vollständigkeit und Aktualität (bspw. Verbandskasten oder Ersatzreifen) und organisierst ggf. Ersatz.  Du führst die letzte Qualitätskontrolle vor Ort an unserem lokalen Hub durch, bevor das Fahrzeug an unseren Kunden ausgeliefert wird.  Gemeinsam mit unseren Hub Partnern identifizierst du effiziente Arbeitsmethoden, um die Qualität zu sichern und Kosten zu reduzieren. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Fahrzeuginspektion oder Qualitätskontrolle verschiedener Hersteller.  Ausgeprägte Fähigkeit IT-Systeme zu bedienen bzw. eine schnelle Auffassungsgabe, um diese zu erlernen. Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office sowie im Umgang mit Tablets und dem Smartphone. Du misst deine Arbeitsleistung an der Zufriedenheit unserer Kunden sowie unseren hohen Qualitätsstandards. Bereitschaft, auch an Samstagen zu arbeiten. Du hast ein Ausbildung als KFZ-Mechaniker, KFZ-Mechatroniker, KFZ-Elektriker, KFZ-Meister, Lackierer, oder KFZ-Sachverständiger Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir ein hervorragendes Leistungspaket, einschließlich Jahresbonus und 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag). Du erhältst eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben und Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo.
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Biologe in der Qualitätskontrolle für Produktimplementierung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe in der Qualitätskontrolle für Produktimplementierung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01613 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG:  QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie in einem Team verantwortlich für die Anwendung und Implementierung von Methoden der Qualitätskontrolle zur Analyse von Rohstoffen, Halbfertig- und Endprodukten auf verschiedenen Plattformen Sie erstellen Risikobewertungen zu Abweichungen und Produktänderungen im Rahmen des internen Qualitätsmanagementsystems Maßgeblich tragen Sie zur Einreichung und Durchführung von Produktänderungen, im Sinne der Anpassung von Spezifikationen oder Testkonzepten, bei Ein weiterer Aspekt ihrer Tätigkeit ist die Optimierung von Analysemethoden für Produktprüfungen zur nachhaltigen Verbesserung der Qualität und die entsprechenden Troubleshootings Eine Ihrer Schlüsselfunktionen ist die Implementierung und Integration neuer Assays und Technologien in die Qualitätskontrolle Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium in einer technischen / naturwissenschaftlichen Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mit ihrem biologischen Wissen bringen Sie umfassende Kenntnisse im Bereich der qPCR (z.B. Rotor-Gene, TaqMan, LightCycler), der PCR-Enzyme sowie Nukleinsäure-Extraktion mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in GMP/GLP-Laboratorien im diagnostischen Umfeld, vorzugsweise im Bereich Qualitätskontrolle, sammeln und haben sich Kenntnisse der Qualitätsstandards für Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR 820) aneignen können Sie sind es gewohnt mit komplexen Sachverhalten umzugehen und haben eine ausgeprägten Sinn für Organisation und Planung Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Die Position ist primär für 40 Stunden pro Woche angelegt, kann mit adäquater Vorerfahrung auch mit mindestens 30 Stunden pro Woche ausgefüllt werden.Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Qualitätsmanagment (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bergheim, Erft
Bei Vitarom bauen wir das ganze Jahr schmackhaftes, regionales Gemüse an. Als innovativer Erzeuger- und Vertriebsverbund sorgen wir dafür, dass unsere hochwertigen Erzeugnisse aromatisch und frisch verpackt bei unseren Kunden ankommen. Wir engagieren uns dafür, dass alle Menschen unsere leckeren Erzeugnisse genießen können – denn gesunde Ernährung darf kein Luxus sein! BEREIT FÜR WAS NEUES? Du möchtest in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen einsteigen und Teil eines engagierten, starken Teams werden? Wir suchen Verstärkung für unser Team in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin. QUALITÄTSMANAGEMENT m/w/d Vollzeit · ab sofort Du koordinierst die Aufrechterhaltung der Prozesse gemäß den gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen und Rückverfolgbarkeit innerhalb der Betriebe Du überwachst und begleitest unsere Zertifizierungen Du führst regelmäßige interne und externe Audits durch und begleitest diese Du organisierst regelmäßige Maßnahmen, um eine permanente Qualitätsverbesserung zu gewährleisten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. ein Studium der Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, insbesondere im Bereich der ISO 9001, Global GAP und IFS Zertifizierungen, sowie gute Produktkenntnisse im Bereich Obst und Gemüse Du zeigst sowohl Qualitäts- und Ergebnisorientiertes Handeln als auch sorgfältiges und analytisches Denken Du bist kommunikativ und hast ein starkes Organisationstalent Du hast sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Bei der Vitarom erwarten dich Vielfalt und Abwechslung! Als leistungsorientiertes und wachsendes Unternehmen erwarten dich eine angemessene Entlohnung, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser Team, bestehend aus jungen und erfahrenen Profis, ist sehr dynamisch und eingespielt – was nicht zuletzt an einem wertschätzenden Führungsstil liegt.
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