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Qualitätsmanagement: 40 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Unternehmensberatg. 4
  • Elektrotechnik 4
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Transport & Logistik 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Als international agierende Unternehmensgruppe mit über 2.800 Mitarbeitern gehört die KATEK Group zu den führenden Elektronikdienstleistern Europas. Am Standort Düsseldorf entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit 140 Mitarbeitern Elektronik für unsere Kunden im Automotivebereich. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams Blue! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung der KATEK Düsseldorf GmbH: Qualitätsingenieur (m/w/d) selbstständige Fehleranalyse an elektronischen Baugruppen Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich Automotive Reklamationsmanagement nach der 8D-Methodik Moderation abteilungsübergreifender Besprechungen zur Ursachenanalyse sowie Teilnahme an FMEA-Besprechungen Organisation und Durchführung von Kunden-, Produkt- und Prozessaudits (VDA 6.3 / 6.5) Projektbegleitendes Qualitätsmanagement sowie Prozessbetreuung Qualitätsvorausplanung Implementierung und Überwachung kundenspezifischer Forderungen Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Daten erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder berufliche Qualifikation zum Techniker in den Fachrichtungen Elektronik / Mechatronik; oder vergleichbare Qualifikation fundiertes Know-How in gängigen Herstellprozessen der elektronischen Baugruppenfertigung ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösekompetenz analytisches Denkvermögen Serviceorientierung und „hand´s on“-Mentalität sicheres Lesen von technischen Zeichnungen / Schaltplänen selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden SAP-Kenntnisse wünschenswert … eine offene und herzliche Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: nette Kolleginnen und Kollegen Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) gute Parkmöglichkeiten eine jährliche Mitarbeitererfolgsbeteiligung vermögenswirksame Zuschüsse für Ihre Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Werkstudent (m/w/d) Quality Management & Regulatory Affairs 

Fr. 12.08.2022
Neuss
Die medisana GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches als Produzent technischer Gesundheitsprodukte (Home Health Care) hauptsächlich auf dem europäischen Markt und insgesamt in 40 Ländern mit verschiedenen Marken vertreten ist. medisana gehört mehrheitlich zur chinesischen Ogawa Smart Healthcare Technology Group Co.Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller für Massageprodukte. Spannende Herausforderungen meisterst Du am besten in einem stimmigen Umfeld - mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der Dich individuell trainiert und Dir auf Augenhöhe begegnet. Du bist technikaffin und beherrschst die englische Sprache kommunikationssicher? Dann suchen wir Dich als jungen wissbegierigen Berufseinsteiger (m/w/d). Bewirb Dich noch heute als Werkstudent (m/w/d) Quality Management & Regulatory Affairs Du unterstützt das Team Quality Management and Regulatory Affairs im operativen Bereich für unsere (nicht-) medizinischen Produkte Du erstellst, aktualisierst und individualisierst zulassungsrelevante Dokumente Du pflegst unsere Listen zu Datenbeständen Du übernimmst ad hoc Recherchen zu unterschiedlichsten Themen nach definierten Vorgaben Du arbeitest bei Themen, welche sich aus gesetzlichen oder normativen Änderungen zu Produkten ergeben können Eingeschriebener Studierender im Bereich Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Arbeitserfahrung in den Bereichen Quality Management und Regulatory Affairs gesammelt Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Interesse an Datenbearbeitung Analytischer, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Freude an Veränderungen, Lust an der Gestaltung des Arbeitsumfeldes und ein hohes Maß an Eigeninitiative Freude an Teamwork und am Umgang mit Zahlen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse. Du profitierst von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeitest mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team. Dazu bieten wir Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gehaltsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Anbieter von Connected Health Produkten. Es erwarten Dich sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen.
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Mitarbeiter Technischer Service / Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mönchengladbach
Die hebro chemie, mit Sitz in Mönchengladbach, ist seit 1976 der Produzent für chemische Spezialprodukte in bester Qualität. Unser vielfältiges Angebot innovativer Premiumerzeugnisse richtet sich an die Industrie, das Handwerk, den Dienstleistungssektor und an öffentliche Einrichtungen. Unsere Erzeugnisse erhöhen die Effizienz im Arbeitsalltag, dienen der Erhaltung der Gesundheit und schonen die natürlichen Ressourcen. Seit 2016 ist die hebro chemie Teil des weltweit führenden Chemieunternehmens, der BASF. „Erfolgreicher technischer Service ist einfach. Von wegen.“ Sie verfügen über Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise in der Chemieindustrie und wollen Ihrer Laufbahn einen neuen Impuls geben? Dabei wollen Sie weitgehend eigenverantwortlich Chancen nutzen und an vielfältigen Herausforderungen wachsen? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als festangestellte/r Mitarbeiter Technischer Service / Qualitätssicherung (m/w/d) erwarten Sie bei der hebro chemie die spannenden Herausforderungen auf diesem Gebiet. Selbstständige, termingerechte Bearbeitung von Proben und Projekten im Bereich Kühlwasser, Kühlschmierstoff und Kabinenwasser. Unterstützung unserer Qualitätssicherung Verfassen von Laborberichten an Kunden und Außendienstmitarbeiter. Abstimmung mit unserer Anwendungstechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Techniker, CTA, gerne auch Berufsanfänger Sehr gute, breit angelegte chemische, analytische Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse auf den oben genannten Gebieten Teamfähigkeit Flexibilität und strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke Intensives „training-on-the-job“ Gute Einkommensmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeit
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Qualitätsmanagementbeauftragter / QMB (m/w/d) produzierende Industrie

Do. 11.08.2022
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein produzierendes Unternehmen mit mittelständischen Strukturen im Raum Duisburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) / QMB (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements am Standort. In dieser spannenden Position verantworten Sie zudem die Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits sowie das Reklamationsmanagement. Sie verfügen über Erfahrung im Qualitätsmanagement oder Qualitätswesen und bringen Kenntnisse der gängigen Normen (DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001) mit? Zudem möchten Sie Verantwortung übernehmen und Prozesse aktiv gestalten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/96613) Der Einsatzort: Raum Duisburg Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems inklusive fachlicher Führungsverantwortung Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Fragen des Qualitätsmanagements Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen sowie die Verantwortung für das Labor (inklusive Führungsverantwortung) Beratung der Geschäftsleitung bei der Planung der Qualitätspolitik Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden des Qualitätsmanagements Sie agieren als interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) rund um alle Qualitäts-Themen Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen / Qualitätsmanagement ist vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse der gängigen Normen (DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001) Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und methodisch-analytische Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit hochmodernem Maschinenpark und hohem Automatisierungsgrad Eine intensive und umfangreiche Einarbeitung Eine verantwortungsvolle Position mit hohem Gestaltungsspielraum sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) QS-Begleitung in der Vorserienphase (VF-Vorserien-, Zwischen-, Endprüfungen) Werksübergreifende Wareneingangsprüfungen Erstellen und Bearbeiten von Prüfplänen in QS1234 und Babtec Bearbeitung der Teilestämme im CAQ-System Verantwortung im Bereich Prüfmittelverwaltung Erstellung und Tracking von Nacharbeitsaufträgen Durchführung von Produktaudits nach gängigen Automobilrichtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in QS-Methoden (z.B. DGQ Qualitätsassistent o.ä.) und Automotive Core Tools Gutes technisches Verständnis IT-Kenntnisse: CAQ (Babtec, QS1234), MS Office, Pro Alpha (ERP), Q-Wiki Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Antrieb zur Verbesserung von Abläufen und Prozessen sowie hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kenntnis der DIN ISO 9001/ IATF 16949 Erste Kenntnisse und Erfahrung in der Kunststoffformgebung wünschenswert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 13.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unseren Stand­ort in Haan (bei Düsseldorf) suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als: Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Betreuung von Fertigungs­linien hinsicht­lich Quali­täts­aspekten Durchführung von Qualitäts­prüfungen Bearbeitung von Lieferanten­rekla­mationen Fachliche Unter­stützung des Teams Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Qualitäts­sicherung in einem pro­duzierenden Unter­nehmen Sicherer Umgang mit Hand­mess­mitteln Affinität zur Produk­tion Gute MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an Selbst­ständig­keit, Team­fähig­keit sowie Verant­wor­tungs- und Quali­täts­bewusst­sein Fließende Deutschkennt­nisse, Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift von Vor­teil Vergütung und soziale Leistungen: Attraktives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen 13. Gehalt (jeweils zur Hälfte im Juni und November) und Jubi­läums­zuwen­dungen Möglich­keit zum (E-)Bike-Leasing 30 Tage Urlaub Weiterentwicklung: Umfang­reiches, indivi­duelles Onboar­ding-Pro­gramm Große Lern­platt­form, sowie externe Schulungs­angebote Möglich­keiten zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Spiel­raum, Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mitzu­gestalten Typisch Donaldson Haan: Arbeits­sicher­heit und Umwelt­bewusstsein stehen bei uns an erster Stelle Flexible Arbeits­zeiten Familiäre Arbeits­atmosphäre inner­halb sicherer inter­natio­naler Konzern­struktur Kommuni­kation auf Augenhöhe in einem Team unter­schied­licher Natio­nali­täten #LI-GP1
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Consultant (m/w/d) nachhaltiges Bauen im Bestand

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) nachhaltiges Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Kundenberatung im Hinblick auf Zertifizierungssysteme (DGNB/BNB) Unterstützung bei der Erstellung von Audits und Dokumentationen Umsetzung von Themen zur Stärkung der Nachhaltigkeit in unterschiedlichen Projekten Ökologischer/ökonomischer Vergleich bei Umbaumaßnahmen (LCA lifecycle assessment/LCC lifecycle costing) Mitarbeit bei Ausschreibung und Vergabe Abgeschlossenes einschlägiges Studium Mind. 1 Jahr Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem Denken Interdisziplinäre Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Ausgeprägte Beratungskompetenz Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik Jobrad-Leasing Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Consultant Audit & Assurance – Sustainability/ESG (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Consultant bist Du aktiv in vielseitige Projekte eingebunden und hast dadurch die Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche kennenzulernen – vom Global Player und Hidden Champion aus dem Mittelstand bis hin zum DAX-Unternehmen erwarten Dich spannende Mandate. Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit besteht in der kritischen Prüfung von nichtfinanziellen Erklärungen und Nachhaltigkeitsberichten. Du analysierst und beurteilst außerdem nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensprozesse und Prozesskontrollen sowie ESG-Datenmanagementsysteme auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Du beschäftigst Dich darüber hinaus mit prüfungsrelevanten Fragestellungen zu Wesentlichkeitsanalysen, Stakeholder-Befragungen, ESG-Daten und nachhaltigen Lieferketten. Du hast die Chance, unseren Prüfungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Fachbereichen und dem Sustainability-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Die Unterstützung im Rahmen der Angebotserstellung und -präsentation, der Marktrecherche sowie der internen und externen Kommunikation zu ausgewählten Nachhaltigkeitsthemen runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Dein nachhaltigkeitsbezogenes, sozial-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards, wie z.B. der CSRD, den Sustainable Development Goals oder nachhaltigen Lieferketten auseinander. Idealerweise konntest Du auch bereits einschlägige praktische Erfahrungen in einer Prüfungsgesellschaft oder im Nachhaltigkeitsbereich von Beratungen, Agenturen oder Unternehmen sammeln. Du überzeugst mit analytischer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen sowie ein hohes Maß an Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und motiviert, mit einem dynamischen Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen kooperativ und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Qualitätsmanager für Lieferanten

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Die Auto-Kabel Gruppe ist ein international tätiger Automobilzulieferer mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. Wir stellen Produkte für das Energiemanagement im Fahrzeug her und sind erster Ansprechpartner aller namhaften Automobilhersteller. Zu unserem Leistungsspektrum gehören innovative Produktlösungen im Bereich Batterieleitung und Leitungsverlegung sowie der elektrischen Sicherheit für alle Spannungsebenen im Fahrzeug. Als unabhängiges Familienunternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, Flexibilität und Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten aus. Mehr als 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion, Management, Forschung und Entwicklung engagieren sich für den gemeinsamen Erfolg und gestalten so die Mobilität von morgen mit.  Auditierung und Qualifizierung von Lieferanten inklusive der Freigabeentscheidung Begleitung und Lösungsfindung von Reklamationsfällen inklusive Ursachenanalyse, Definition und Umsetzung von Maßnahmen Bewertung von Bestands- und Alternativlieferanten bezüglich Produktionskapazitäten und -fähigkeiten Weiterentwicklung des Supplier-Performance-Managementsystems Definition und Umsetzung nachhaltiger Maßnahmen zur systematischen Verbesserung der Lieferantenperformance Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten und deren nachvollziehbare Einhaltung Aktive Mitarbeit bei anstehenden internen und externen Audits im Bereich Einkauf und Logistik Koordination der SQM-Aktivitäten aller Auto-Kabel-Standorte  Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Berufsausbildung Erfahrungen in vergleichbarer Position in der Automobilindustrie Erfolgreiche Qualifizierung als Auditor (VDA 6.3 Schein), Kenntnisse der QM-Normen und -Methoden Kenntnisse im Bereich Kunststoff von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Reisebereitschaft   eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Sicherheit eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens ein gemischtes Team aus frischen Talenten und langjährigen Mitarbeitern flexible Arbeitszeitgestaltung durch ein Gleitzeitmodell sowie mobiles Arbeiten umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung ein attraktives Vergütungspaket Benefits (JobRad, Job Ticket, VWL)
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Manager Infrastructure Engineering and Design (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein in Europa führendes Unternehmen an der Schnitt­stelle Bau, Immobilien und Tele­kommuni­kation. Das Unternehmen vernetzt Menschen, Unternehmen und internet­fähige Geräte. Ziel ist es, die digitale Trans­formation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobil­funk­netz­betreiber, IoT-Anbieter oder Versor­gungs­unter­nehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbinden sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Für den Standort Düsseldorf suchen wir einen Manager Infrastructure Engineering and Design (m/w/d) Projektmanagement-Planung Projektmanagement in der Phase „Grundlagenermittlung“, z. B. Managen von Machbarkeitsstudien Qualitätsmanagement, Kostenmanagement und Terminmanagement in verschiedenen Planungsprojekten Gegenstand der Planung: standort­übergreifende und standort­spezifische Planung von Maststandorten (Ground-based Towers) und Dachstandorten (Rooftop Towers) für Betreiber von Mobilfunknetzen (Mobile Network Operators (MNOs)) Schnittstellen: enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Deployment (standortspezifische Planung und Bau von Standorten) sowie mit den beauftragten Ingenieurbüros und Tragwerksplanern Qualitätsmanagement-Planung Managen der Qualität von Planungsprozessen und Planungsergebnissen Definieren von Qualitätsanforderungen Erstellen von Design-Richtlinien, Design-Standards und Checklisten Durchsetzen der Konformität standort­spezifischer Planungen mit den standort­übergreifenden Design-Richtlinien und Design-Standards Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene und relevante Hochschulausbildung, z. B. Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik Berufserfahrung: Erfahrung in den Bereichen Towers Industry, Mobilfunknetzbetreiber (MNOs) oder Dienstleister Telekommunikation Erfahrung als Planer (m/w/d) von Standorten für MNOs, Erfahrung in der Planung von Maststandorten (Ground-based Towers) oder Dachstandorten (Rooftop Towers) Erfahrung und Wissen in den Bereichen/Gewerken Tragwerk, Elektro und Telekommunikation Erfahrung und Wissen im Deployment (standort­spezifische Planung und Bau von Standorten) Englisch­kenntnisse (C1) Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität Tätigkeit in einer Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Internationale Karrierechancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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