Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 32 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich der Gasversorgung

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein anerkanntes Brancheninstitut und führt praxis- und anwendungsorientierte Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durch. Die Zulassung und Prüfung von Gasgeräten, Ausrüstungen, Armaturen und Qualitätsmanagement-Systemen sowie ein umfassendes Bildungswerk mit Seminaren und praktischen Schulungen zu vielen Themen aus den Bereichen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Gasleitungen und Gasanlagen runden unser Arbeitsspektrum ab. Der Norden und Westen Deutschlands werden derzeit vorwiegend mit niedrigkalorigem Erdgas L versorgt. Da das Aufkommen dieses Gases kontinuierlich zurückgeht, wird die Versorgung bis zum Jahr 2030 schritt weise auf Erdgas H umgestellt. Das GWI begleitet die Marktraumumstellung bereits seit geraumer Zeit, sowohl im Rahmen des Projektmanagements als auch in der Beratung von betroffenen Industrieunternehmen und Netzbetreibern. Wir suchen ab sofort Verstärkung für die Abteilung „Marktraumumstellung“ in der Qualitätssicherung im Außendienst. Hier bekommen Sie die Möglichkeit in die wachsende Branche der Gasgeräteanpassung einzusteigen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) Sie übernehmen im Team die Planung und Koordination von Qualitätskontrollen vor Ort bei verschiedenen Auftraggebern im Bereich der Gasversorgung Sie überprüfen gemäß DVGW Regelwerken G 680 und G 695 M ausgeführte Arbeiten von Monteuren in der Erhebung und Anpassung von Gasgeräten Sie erfassen die Daten der Qualitätsprüfung in unserem Prüfprogramm Sie übernehmen Schulungsmaßnahmen an Gasgeräten für Monteure Als Ansprechpartner/in stehen Sie für Anschlussnutzer/-nehmer der L-/H-Gas Projekte zur Verfügung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung als Meister (m/w) oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w) mit dem Schwerpunkt Anlagenmechanik Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in der Versorgungstechnik, sowie in der Gasgerätetechnik. Ein hohes Maß an Engagement, sowie eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich flexible Arbeitszeiten sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise, sind zuverlässig, teamfähig sowie kommunikationsfreudig und sicher im Umgang mit Kunden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse III/B In einem sehr innovativen und zukunft sweisenden Themenfeld mit interdisziplinären Fragestellungen bieten wir Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit sehr guten persönlichen und fachlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Qualitätsassistent/ in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Qualitätsassistent/in! Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit  Sie konnten bereits erste Kenntnisse der Norm ISO 9001 sowie die Erstellung von Erstmusterdokumenten VDA / PPAP, SPC und FMEA sammeln Erste Berufserfahrungen im Qualitätswesen sind von Vorteil Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im MS- Office Paket mit Selbstsichere Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab  Als Qualitätsassistent/ in unterstützen Sie die Qualitätsplanung in Projektphasen und der laufenden Serienfertigung Sie übernehmen die Reklamations- und Erstmusterbearbeitung nach VDA / PPAP und leiten entsprechende (externe) Laborprüfungen ein Sie erstellen und verwalten die Dokumentationen zu PPAP, SPC und FMEA Sie verwalten Normen und Prüfvorschriften und verbessern so kontinuierlich das Qualitätssystem Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) Managementsysteme Qualitätsmanagement

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist (w/m/d) Managementsysteme Qualitätsmanagement Neben IT, Controlling, Engineering und Einkauf befindet sich an einem unserer Hauptstandorte in Essen die Abteilung für das integrierte Managementsystem. Sie beraten kompetent alle Automotive-Standorte in Bezug auf diverse Managementsysteme sowie anstehende interne und externe Audits.  Kompetent begleiten Sie die Zertifizierung der Automotive Standorte nach relevanter Norm. Zu Ihren Aufgaben gehören die Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems und die Erstellung der Vorgabedokumentation für die gesamte Organisation. Sie unterstützen die Projektanläufe und Projektaufbau neuer Automotive Niederlassungen weltweit. Zudem sind Sie für die Organisation und Durchführung der internen Schulungen im Managementsystem zuständig. Sie sind der Ansprechpartner für den lokalen Managementbeauftragten des jeweiligen Standortes in allen Fragen rund um das integrierte Managementsystem. Sie verfügen über eine abgeschlossene externe Auditoren-Ausbildung zur aktuellen IATF 16949 mit Zertifikatsnachweis. Zudem bringen Sie Kenntnisse über die Managementsysteme ISO 14001, ISO 50001 ggf. VDA 6.2 mit.  Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der Branche Automobil- oder Automobilzulieferindustrie zeichnet Sie aus. Sehr gute Kenntnisse der auditierten Prozesse und der mitgeltenden Anforderungen wie Core Tools und CSR runden Ihr Profil ab. SIe sind zielorientiert, engagiert und speziell in Englisch überdurchschnittlich fit. Ihre erhöhte Reisebereitschaft, national und international, unterstützt Ihren offenen und aufgeweckten Typ. Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w) Prüflabor

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Bosnien und Serbien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit 1.600 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.    Sie leiten das Prüflabor in unserem Technologie-Zentrum Wuppertal und führen mit ihrem Team Prüfungen und Tests von der Vorentwicklung bis zur Serien­einführung bzw. -begleitung durch. Dazu gehören Werkstoffprüfungen, Umweltprüfungen, Dauerbelastungstests u. ä. Sie organisieren die Ressourcenplanung der vorhandenen Kapazitäten und verantworten die Entwicklung von Prüfkonzepten und -methoden.  Weiterhin standardisieren Sie die Laborprozesse und entwickeln diese stetig weiter.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik (Schwerpunkt Werkstofftechnik /-prüfung) oder Berufsausbildung zum Werkstoffprüfer mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Sie haben bereits Berufserfahrungen auf den Gebieten Werkstoffprüfung, Umweltsimulation, statistischer Versuchsplanung sowie bei der Erstellung von Werksprüfzeugnissen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln Anforderungsbasierte Entwicklung sowie daraus abgeleitet anforderungsbasiertes Testen sind Ihnen geläufig Projektmanagementkenntnisse, einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke setzen wir voraus, ebenso die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache. In einer spannenden und herausfordernden Managementaufgabe können Sie zukünftig die marktführende Position des Unternehmens weiter ausbauen und so einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und die –entwicklung ausüben. In unserem international tätigen Unternehmen bieten wir Ihnen mittel- bis langfristig über die Position hinaus gehende spannende Karriereperspektiven. Die Position ist mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Gehaltspaket ausgestattet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 20.10.2020
Neuss
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Neuss einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement in Vollzeit (Kennziffer: 01-749) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Prüfen und Freigeben von Prüfplänen für Wareneingangs- und Fertigungskontrollen Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Koordinierung und Überwachung der Reklamationsmaßnahmen bei Kunden und Lieferanten Verwaltung sowie Veranlassung von Prüfmittelkalibrierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung, idealerweise im Anlagen- bzw. Maschinenbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Eigendynamik, Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
Zum Stellenangebot

Qualitätstechniker*in Consumer Electronics & Haushaltsgeräte (m/w/d)

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Technische Bewertung und Qualifizierung von Produkten aus den Bereichen Consumer Electronics & HaushaltsgeräteMaßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung einleiten, begleiten und deren Wirksamkeit prüfenTechnische Betreuung unserer Einkaufs- und VerkaufsprojekteProdukt- und projektorientierte technische Dokumentationen erstellen, bewerten und verwaltenAnalyse von Qualitätsdaten und Bewertung von Test ReportsAbgeschlossene technische Ausbildung oder StudiumInteresse an Produkten aus den Bereichen Multimedia und Consumer ElectronicsMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im Bereich Consumer ElectronicsSicher im Umgang mit dem Microsoft Office Paket und allgemein gute PC KenntnisseKenntnisse der Prüf- und MesstechnikErfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung von technischen ProjektenErfahrung mit internationalen Lieferanten wünschenswertStrukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise und analytisches DenkenTeamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideeneine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalitätsehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und ausreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere MitarbeiterangeboteZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste Mittagessen, Sprudelwasser all you can drinkAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neuss
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von LEONARDO S.p.A. (Hauptsitz in Italien). Wir firmieren heute unter dem Namen LEONARDO Germany GmbH. Seit über 50 Jahren sind wir für unsere zivilen und militärischen Kunden in der Entwicklung, Fertigung und Instandsetzung von Radaranlagen international tätig. Im Bereich meteorologischer Radarsysteme sind wir technologisch weltweit führend. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Prüfmittelverwaltung und Veranlassen der Prüfmittelkalibrierungen Prüfen und Freigeben von Prüfplänen für Wareneingangs- und Fertigungsprüfungen Reklamationsmanagement: Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Koordinierung und Überwachung von Maßnahmen bei Kunden-, internen und Lieferanten-Reklamationen Abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnliches) Praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung; idealerweise bei einem mittelständischen Industrieunternehmen des Anlagen- bzw. Maschinenbaus Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse in CAQ- und ERP-Systemen von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Motivation und die Bereitschaft, selbständig zu arbeiten Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe im Rahmen hoch interessanter, innovativer Technik, ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany

Sa. 17.10.2020
Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vamtage Towers? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany Bringst Du die richtige Mischung aus Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit? Für Dich ist Qualität kein Zufall. Sie ist das Produkt akkurater Arbeit und analytisches Denkens. Dann unterstütze uns als Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagements sowie für die Einhaltung der Qualitätsstandards an Standorten der Vodafone Towers Germany. Du willst neue digitale Wege gehen? Dann bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du setzt ein Qualitätsmanagement zur Einhaltung der Qualitätsstandards um Du führst Lieferantenaudits zur Kontrolle der im Rollout eingesetzten Lieferanten und Systemherstellen durch Du qualifizierst die Partner in Abstimmung mit den Fachbereichen und Partnerunternehmen und erstellst notwendige Skill-Profile der Partner Du entwickelst die Produktionsprozesse weiter und steigerst so die Effizienz und Qualität Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Abnahmetätigkeiten beauftragter Bauprojekte Ein abgeschlossenes Studium oder eine technische oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany" an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn und Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online
Zum Stellenangebot

RF Test and Analysis Engineer / RF Ingenieur - Fachgebiet Netz Analyse und Optimierung (m/f/d) – Graduate Program

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, München
Job Title: RF Test and Analysis Engineer / RF Ingenieur - Fachgebiet Netz Analyse und Optimierung (m/f/d) – Graduate Program Job Location: Dusseldorf / Munich Business travel within Germany possible About Huawei Huawei is a leading global provider of information and communications technology (ICT) infrastructure and smart devices. With integrated solutions across four key domains – telecom networks, IT, smart devices, and cloud services – we are committed to bringing digital to every person, home and organization for a fully connected, intelligent world. At Huawei, innovation focuses on customer needs. We invest heavily in basic research, concentrating on technological breakthroughs that drive the world forward. We have more than 180,000 employees, and we operate in more than 170 countries and regions. Huawei's end-to-end portfolio of products, solutions and services are both competitive and secure. Through open collaboration with ecosystem partners, we create lasting value for our customers, working to empower people, enrich home life, and inspire innovation in organizations of all shapes and sizes. Work in Swap, rollout, customer experience improvement project Realization of network planning and optimization projects for commercial GSM/WCDMA/LTE networks Improvement of radio network performance by appropriate approach Network performance statistic data analysis, drive test data analysis, signal tracing data analysis and troubleshooting to improve network performance RF parameters analysis, changing proposal and implementation operation to improve the radio network performance Technical communication and clarification (e.g. RF workshop) with customers Technical support on RNP&O issues Bachelor’s Degree qualification or above majoring in Telecommunication / IT / Computer Science / Engineering / or other related technical discipline General Understanding of Cellular network for GSM /UMTS / LTE Understanding of LTE Network Coverage and Quality concepts for LTE like basics KPI (RSRP, SNR) and able to locate it in Drive Testing Tool Understanding LTE Throughput concepts / SSV Testing Procedures Knowledge in customer experience optimization or experience with planning and optimization tools, Drive test and analysis capability is a plus Able to work well in a fast changing environment Excellent team spirit with good communication and interpersonal skills Good skills of MS office including Excel, MS Access, Power Point Proficient in German, Fluent in English We offer you an exciting professional career in one of the leading and fastest growing multinational telecommunication companies, challenging work and a competitive salary package. Personal development is ensured through many training opportunities in Western Europe and abroad. Fresh Graduate Program in Germany: Professional Career Path: We offer you an exciting professional career in one of the leading and fastest growing multinational telecommunication companies. At the beginning you will be part of one specific team (0 - 12 months), it’s also possible to move into Sales/ Technical/Solution areas. Personal Development is ensured through training and workshop opportunities: Comprehensive training programs throughout the first 12 months. Firsthand experience in customer engagement and new technology innovation Challenging and diverse assignments that enable you to continuously develop your personal and professional strengths Competitive Salary package Mentor/Buddy Program: A mentor that will guide you through both business and intercultural development After onboarding, internal networking activities with other fresh Graduates take place constantly
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal