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Qualitätsmanagement: 112 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Pharmaindustrie 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Medizintechnik 5
  • It & Internet 4
  • Metallindustrie 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Halbleiter Test Experte Speicher & Digital (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie entwerfen projektübergreifend Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Ihr Fachgebiet ist Speicher- und Digitaltest. Sie treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Methoden erarbeiten.Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie stimmen das Konzept der Interface-Hardware mit den Projekt-Teams ab.Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Konzepte und Methoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Sie stimmen sich eng mit unseren Experten-Teams und den international besetzten Test Engineering Teams ab. Je nach Projekt-Aufsatz reicht das Spektrum Ihrer Tätigkeit von der reinen Beratung der Teams bis hin zur Übernahme eigener Arbeitspakete Ihres Fachgebiets.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik / Nachrichtentechnik, der Leistungs- und Mikroelektronik / Mechatronik / Physik mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: teamfähig, fokussier und unabhängigem Arbeitsstil, ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst, kommunikations- und durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, im Bereich Speicher- und Digitaltest, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, gute Programmierkenntnisse. Erfahrungen mit Microcontroller-Test, high speed Interfaces und Halbleiter-Test-Equipment sind von VorteilSprachen: gute Deutschkenntnisse (mind. B1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Redaktion/Qualitätsmanagement

Di. 30.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte. Als Teil der Gruppe konzipiert und produziert die teamtechnik Automation GmbH High-Speed-Montagelösungen sowie Sortier- und Zuführlösungen. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION. Planung und Erstellung der maschinenbegleitenden Dokumentation wie z. B. Betriebsanleitungen, Installationsanweisungen und Schulungsunterlagen Überarbeitung der Dokumentation nach Umrüstungen und Umbauten Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung der Dokumente Durchführung von Prozess-FMEAs Erstellung von Qualifizierungsdokumenten (FDS, HDS, SDS) Umsetzung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 Ansprechperson in allen Qualitätsmanagementfragen Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits Pflege von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Dokumenten im Intranet Dokumentation und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen/vorbeugenden Maßnahmen Begleitung von Prozessreviews und Organisationsveränderungen technische Ausbildung mit Weiterbildungen im Bereich Technische Redaktion und Qualitätsmanagement erste Berufserfahrung in der Technischen Redaktion Kenntnisse der EG-Maschinenrichtlinie und der zugehörigen Sicherheitsnormen Affinität zur Beschreibung komplexer technischer Zusammenhänge ausgeprägtes technisches Verständnis erweiterte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie gängiger DTP-Software sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hohe Kundenorientierung Geschick im Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Das spricht für teamtechnik: Technologieführer in den Zukunftsbranchen E-Mobilität, Medizintechnik und erneuerbare Energien gute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Freiraum starker Teamgeist hervorragende Entwicklungschancen
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätsprüfung

Di. 30.11.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Trifft das auch Dein Verständnis? Prima, denn Du übernimmst die Wareneingangskontrolle von Bauteilen auf Maßhaltigkeit mit Handmessmitteln und teilweise mit einer Koordinatenmessmaschine. Wir legen Wert auf Perfektion. Innen und außen. Damit das auch so sichtbar wird, übernimmst Du die optische Prüfung von lackierten Oberflächen. Qualität ist kein Zufall! Das siehst Du genauso? Mit diesem Ansatz wirst Du einen guten Job machen, denn die Qualitätsprüfung innerhalb des Montageprozesses gehört zu Deinen Aufgaben. Und wenn wir schon beim Kontrollieren sind: Die abschließende Warenausgangskontrolle von CNC-Fräsmaschinen wird von Dir mit Bravour erledigt. Die Ergebnisse Deiner Arbeit können sich sehen lassen? Super, denn sie werden durch Deine Erstellung von Prüfberichten erst richtig rund. Und wenn mal etwas nicht so läuft, wie geplant? Du hilfst bei der Problembeseitigung durch die Dokumentation und Ursachenanalyse bei Abweichungen. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau Erfahrung in der Messtechnik und der Qualitätsprüfung Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbständige Arbeitsweise Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Quality Engineer (m/f/d) Supplier Quality Development

Di. 30.11.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. As part of the reorganization of the SQD division, we are looking for employees with experience in the commodities steels, metallics, mechatronics, electrical and installation, crane and logistics. Supplier development Creation and implementation of a best practice quality vision concerning strategy, policies, processes and procedures Supplier selection and qualification by using benchmark methods Supplier evaluation through performance monitoring metrics Development of approved suppliers through supplier specific action plans based on on-site reviews/audits and periodic assessment Periodic quality review and strategic target agreements Serial supplier integration with focus on minimizing supply risk and cost competitiveness Degree in business administration, engineering or a similar education Expertise and work experience, preferably in the wind/energy industry Profound knowledge in developing new supply sources to improve cost competitiveness and consult between procurement and supplier Able to work on multiple phases, sub-tasks of projects or entire projects of moderate complexity, with results affecting project completion Very good German and English skills Good communication skills Experience in working with matrix organizations Good technical comprehension Proactive team player Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future Human Resources department will be happy to help. Please send us your application in English.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Netzbauprojekte

Di. 30.11.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Abteilung Anlagen­betrieb Planung und Betriebs­technik ist für die zentrale Orga­nisation der operativen Aufgaben des Anlagen­betriebs verantwortlich. Hier werden Instandsetzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebs­mittel mit dem notwendigen betriebs­technischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt.  Sie planen und steuern den Einsatz der internen Ressourcen für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten im Höchstspannungs­netz, insbe­sondere in den Bereichen Frei­leitung und bautechnische Gewerke im Bereich der Umspann­werke Sie beauftragen und koordinieren extern Dienst­leister für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten sowie Termin- und Kosten­überwachung Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Qualitätskontrolle von Netz­projekten sowie Unter­stützung bei der Definition von Kriterien der Qualitäts­vorgaben; ebenfalls sind Sie zentraler Ansprech­partner für die Bau­kontrolleure für deren notwendigen Werk­zeuge und deren Weiter­entwicklung Sie sind die Unterstützung und Vertretung der Bau­kontrolleure gegenüber externen und internen Partnern Sie wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Netzprojekten mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeitsanweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom) im Bereich des Bauingenieur­wesens oder in der Praxis vergleich­bare erworbene Qualifikationen Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungsnetz Sie haben Kenntnisse der gängigen bau­technischen Regel­werke Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung des Höchst­spannungsnetz sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Eine selbstständige Arbeits­weise und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Praktikum im Bereich Standards & Governance Emissionstest ab März 2022

Mo. 29.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FVTDie Abteilung Standards & Governance Emissionstest begleitet die Entwicklung von neuen Fahrzeugbaureihen mit Fokus auf die Produktzuverlässigkeit. Hierzu gehört unter anderem die Betreuung des Abgaszentrums in Bremen sowie die Steuerung der Qualitätsfreigabe Emission (QFE) und der Conformity of Production (CoP). Im Zusammenspiel von Zertifizierung, QFE, CoP und den Abgaslaboren haben wir im Center Standards & Governance Emissionstest ein Team etabliert. Sie arbeiten im Team Standards & Governance Emissionstest QFE/CoP und wirken bei der bereichsübergreifenden Koordination für die Qualitätsfreigabe Emission und Verbrauch notwendigen Tests und der Abgaszentren mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Übernahme von Arbeitspaketen innerhalb der Qualitätsarbeit Mitarbeit bei der Steuerung der Abgaslabore Vorbereitung und Durchführung von Qualitätsgremien Erstellung von Präsentationsunterlagen Qualitätsreporting Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Fahrzeugtechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Konzeptionelles Denkvermögen, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Spaß und Interesse an übergreifendem Projekt- und Qualitätsmanagement Freude am schnittstellenübergreifenden Arbeiten wünschenswert Technisches Grundverständnis von Vorteil Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Bock aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176/30937098.
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Test-/QA-Ingenieur (m/w/d) für Laborgeräte in Life Science Startup

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science.  Wir suchen einen Test-/QA-Ingenieur (m/w/d) für Laborgeräte für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland.   Unsere F&E Abteilung besteht aus talentierten Spezialisten für Firmware, Software, Regelungstechnik, Mikrofluidik, Elektronik und Design. Werde Teil eines funktionsübergreifendes und agilen Teams innerhalb dieses innovativen Umfeldes.  Arbeite in einem funktionsübergreifenden und agilen Scrum Team Übernehme eine aktive Rolle bei der Verbesserung von Qualität, Testbarkeit und Testabdeckung der laufenden Software- und Hardwareentwicklung Arbeite eng mit den Entwicklern zusammen und steuere deine Expertise und Perspektive bei, beginnend mit der Definition der Ticket Anforderungen bis zur Implementierung während der Sprints, und der Abnahme im Review Ausführung von Tests und Rückmeldung an die Entwickler Ursachenanalyse bei Fehlern und Bugs Erstellung von Testverfahren und andere Qualitätsdokumentation: Testpläne, Testfälle, Checklisten und Statusberichte für das Management Halte die Testfallsuite auf dem neuesten Stand, um sie an die sich ändernde Funktionalität der Anwendung anzupassen Durchführen von Tests bzgl. Software usability in Zusammenarbeit mit dem UI/UX Manager Unterstützung der Teams bei der Replikation und Analyse durch von Usern gemeldeten Fehlern Identifizieren und priorisieren von Tests und Testbedingungen basierend auf Produktrisiken und aktuellen Änderungen. Automatisierung der eigenen Arbeit durch den Einsatz von UI testing tools, eigenes Schreiben von automatisierten Tests oder gemeinsame Erarbeitung mit einem Test Automation Engineer Planung und Delegation von Testaktivitäten Ein Bachelor Abschluss in Informatik, einem verwandten Fachgebiet, eine technische Ausbildung oder nachgewiesene Erfahrung in einem hochtechnischen Umfeld 2+ Jahre Erfahrung in einer Testing-/ QA- Position Aktuelle Kenntnisse über Software Testdesign und Testmethoden Arbeitskenntnisse in der Programmierung Vorherige Erfahrung mit UI Tests Frühere Erfahrungen in einer agilen Umgebung Praktische Erfahrung mit Testautomatisierung für C# oder C++ ist bevorzugt Praktische Erfahrung mit dem Testen von Firmware-/Hardware-Komponenten ist von Vorteil Erfahrung mit der Erstellung von Teststrategien, Testplänen und Testskripten ist von Vorteil Fließendes Englisch in Wort und Schrift erforderlich Fließendes Deutsch bevorzugt Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und kritisches Denken Gute organisatorische Fähigkeiten und detailorientierte Denkweise Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend!   Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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Referent (m/w/d) Qualitätssicherung/Prüfmittelverwaltung

Mo. 29.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort eine/nMitarbeiter (m/w/d) QualitätssicherungSie verantworten die Überwachung der Prüfmittel für die Bereiche ITC und Logistik am Standort Leinfelden.Sie sind zuständig für die strategisches Prüfmittelmanagement global.Sie beraten und unterstützen die Roto-Standorte bei Auswahl, Beschaffung und Integration neuer Prüf- und Messmittel. Sie treiben die Digitalisierung im Bereich der Qualitätsprüfung voran.Sie unterstützen den Prozess der Feststellung der Prüfmittelfähigkeit.Sie sind globale:r Ansprechpartner:in zu Themen der Qualitätssicherung.Eine Ausbildung zum Industriemeister (m/w/d), /-Industrietechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager (m/w/d) oder Qualitätsassistenten (m/w/d) erworben.Sie bringen Kenntnisse über APQP und FMEA sowie sichere Ms Office- und SAP-Kenntnisse mit.Sie kommunizieren sehr sicher auf Englisch.Eine teamorientierte Arbeitsweise und eine kommunikative Persönlichkeit zeichnen Sie aus.Sie sind bereit, an verschiedene Roto-Standorte zu reisen.
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Quality Specialist FMEA (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Entwicklung, Definition, Pflege und aktive Verbesserung unserer FMEA Standards (Entwickeln neuer Konzepte, Optimierungen von Prozessen) in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen, Regionen und Werken Umsetzung der entwickelten Konzepte und Maßnahmen sowie methodische Anleitung der Fachexperten bei der Erstellung und Pflege der Master-FMEAs Führung des globalen FMEA-Netzwerkes inklusive Schulung der FMEA-Moderatoren in der Benutzung von APIS und Anlage von FMEAs inkl. Sicherstellung der Einhaltung der Standards durch Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen Erstellung und Optimierung des Schulungsmaterials zu FMEA und APIS Analyse der FMEA-Qualität durch FMEA Audits, Definition und Bericht von FMEA-Kennzahlen Leitung von Sonderprojekten Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Automobilindustrie, vorzugsweise bei einem Automotive Tier-1 oder OEM Fachkompetenz: Praktische Erfahrung im Bereich Qualität, Entwicklung oder technische Planung Erfahrung in der Risikobewertung mit der Methode FMEA inklusive der Nutzung von Master-FMEAs Anwenderkenntnisse in Problemlösungsmethoden wie 8D, RCI, RPS, QRQC wünschenswert Erfahrung in der Umsetzung globaler Projekte Verständnis der Anforderungen der IATF 16949 Kenntnisse in der FMEA-Erstellung mit APIS Gute MS-Office sowie SAP QM Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswert Persönlichkeit: Analytischer und selbstständiger Arbeitsstil Durchsetzungsfähigkeit und effektives Zeitmanagement Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Erfahrung in einem dynamischem Arbeitsumfeld Interkulturelle Kompetenz
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