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Qualitätsmanagement: 37 Jobs in Karben

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Techniker QC (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Tätigkeiten im Bereich Prozessentwicklung, mikrobiologischen Qualifizierung und ValidierungErzeugen der Messwertegraphiken anhand der MesswerteAuswertung und GMP gerechte Dokumentation der erhaltenen Messwerte / AnalysenergebnisseBewertung der Ergebnisse gegen die Vorgaben der Validierungspläne und Standard Arbeits Anweisungen (SOPs)Eingabe der Ergebnisse in das SAP System? (SMART)Prüfen der Dokumentation auf korrekte Berechnung der Ergebnisse / korrekte Ermittlung von Messwertangaben (Review)Prüfen der Eingabe der Ergebnisse in das SAP System (SAP-SMART) (Review)B.Sc. in Naturwissenschaften oder alternativ abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder BiologielaborantProfunde Berufserfahrung in den angegebenen Bereichen unter Anwendung von GMP-RegularienKenntnisse der Sterilisationsvalidierung und der Interpretation von Messreihen bezüglich besonderer Ereignisse im ProzessablaufEingaben in und Bedienung von Computersystemen (SAP, Excel, Excel-Makro, Process Explorer von Aspentec, …)Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamorientierungOffene Feedbackkultur ist Grundlage der gemeinsamen ArbeitHohe Zuverlässigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und LernbereitschaftEinsatzbereitschaft, FlexibilitätInternationales Unternehmen
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Ingenieur*in als Sachverständige*r für den Bereich Schallimmissionsschutz (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Die Erstellung von Gutachten und Immissionsprognosen sowie die Durchführung von Messungen im Bereich Schallimmissionsschutz (Gewerbe- und Industrielärm, Sport- und Freizeitlärm, Verkehrslärm) gehört zu den Hauptaufgaben in diesem spannenden Arbeitsgebiet. Die Messung und Beurteilung von Lärm am Arbeitsplatz ist eine wiederkehrende Tätigkeit. Ebenfalls gehören die eigenständige Durchführung bauakustischer Untersuchungen, sowie die Durchführung von Schwingungs- und Erschütterungsmessungen zur täglichen Aufgabenvielfalt. Sie würden die Beratung der Kunden und Interessenten in schalltechnischen Problemstellungen übernehmen.  Die nachgelagerte Dokumentation bzw. Berichtserstellung übernehmen Sie ebenfalls. Die Position ist in Frankfurt am Main zu besetzen. Als Voraussetzung bringen Sie ein abgeschlossenes Studium  (Bachelor / Master / Diplom) in einer technischen Fachrichtung (Umweltschutz, Umweltwissenschaften, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, etc.) mit. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Schallimmissionsschutz setzen wir voraus. Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (BImSchG, TA Lärm, TRLV) . Ein sicheres und verständliches Formulieren von Texten für Gutachten und Berichte sind Voraussetzung. Der sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, EXCEL), sowie mit einschlägiger Schallausbreitungs-Software setzen wir voraus. Eine gewisse Reisebereitschaft regional und überregional sollten Sie mitbringen. Selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten sind Eigenschaften, die Sie und Ihre Arbeitsweise auszeichnen. Die Fähigkeit zur Teamarbeit, Flexibilität, sowie Belastbarkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Freude und Geschick im Umgang mit Kunden und Interessenten runden Ihr Profil ab.  Gute Englischkenntnisse bringen sie zusätzlich mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dreieich
GESUCHT IN DREIEICH, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN  Aufgaben: Entwickeln von Maßnahmen und Programmen zur Weiterentwicklung der relevanten Arbeitsfelder Koordination der ASA-(Arbeitsschutzausschuss) Sitzungen Reporting, Analyse und Einleitung von sinnvollen Maßnahmen betreffend der Arbeitssicherheit Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Monitoring der Einhaltung von Sicherheitsstandards, z.B. Gefahrgut und ggf. Eskalation in der Niederlassung Koordination sowie Dokumentation von Schulungen, Gesundheitstagen sowie arbeitsmedizinische Untersuchungen Weiterentwicklung des Notfallmanagements Förderung und Vertiefung eines guten SHEQ-Bewusstseins und einer guten SHEQ-Kultur am Standort Unterstützung bei der Anwendung von Fehlerursachenanalysen sowie bei der Definition von angemessenen Maßnahmen zur Beseitigung von Fehlerursachen Sicherstellen der Bestellung besonderer Funktionsträger, z. B. Sicherheitsbeauftragte und Brandschutzhelfer Sicherstellen der Qualität durch Erstellung sowie Überwachung von Standards und Durchführung von Audits Schnittstelle zu Operations Excellence und FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit) Vorteile: Unbefristeter Arbeitsvertrag und spannende Job-Perspektiven in DPDHL Group Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Stechzeiten und Ausgleich von Überstunden Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze und gute Anbindungsmöglichkeiten in der Nähe Wasser und Kaffee (kostenfrei) & Frühstückswagen (kostenpflichtig) DHL Fahrräder und Rabatte für Mitarbeiter (m/w/d) Profil: Mehrjährige operative Erfahrung in der Logistik Auditerfahrung vorteilhaft, Kenntnisse im Umweltmanagement und in der Arbeitssicherheit wünschenswert Sehr gute Moderationskompetenz und Organisationskenntnisse Hoher Qualitätsanspruch, Motivation und Eigeninitiative zur ständigen Verbesserung Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Jana Melisova, Tel. Nr.: +49 6041 9600 176. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Team Member Quality & Claims

Fr. 21.01.2022
Eschborn, Taunus
GLOVIS Europe GmbH is a global supply chain management provider from Hyundai GLOVIS, a logistics company of Hyundai Motor Group. Since our foundation some 15 years ago, we have been able to establish ourselves as one of the leading companies in the logistics of finished vehicles, and have always placed great importance on continuous and sustainable growth. For its headquarters in Eschborn, Glovis Europe is looking for a motivated Team Member in the Quality & Claims Team. Establishing quality procedures, standards and specifications Reviewing customer requirements and establishing of processes to meet with Standardization of manufacturing or production processes as well as quality processes Setting up and maintaining records and documentation of processes Managing cases related to damages occurred during transportation/handling/movement of vehicles (transport Damages/Road Accidents/Yard Accidents/Environment Accidents) Analyzing cases based on presented documents/facts Determine liable party, amount of damage and compensation Communication with Business Partners, Customers, LSPs Analyses of processes and working out suggestions for improvement Creating, checking and booking of Incoming/Outgoing Invoices Creating reports/statistics/KPI files/flow charts Evaluate business partners service performance based on KPI Looking for ideas for Logistics process Quality improvement You hold a degree in logistics or a similar field You have relevant experience dealing with damage & quality management in the finished vehicle sector You have relevant working knowledge of commercial law as well as transport law and transport regulations You speak and write English fluently. Additional languages are of benefit You have advanced knowledge of MS Office software You have advanced negotiation & persuading skills Analytical thinking is one of your strength You have a general interest in international logistics services as well as in the automotive industry You appreciate working and cooperating on a team level Interesting and challenging work opportunity in a rapidly growing company International and multicultural work environment with wide connection all over the world Recently remodeled office building with state-of-the-art working conditions  High-performance remuneration with various company benefits (breakfast, lunch-snack, meal allowance, occupational pension, etc.) If you are you looking for a chance to apply your knowledge and implement your ideas, while being recognized for your unique contributions, we would love to get to know you and show you why a career at GLOVIS Europe GmbH can be a great opportunity for you . Please send us your CV and cover letter including your earliest possible start date and salary expectation. We are looking forward to getting to know you.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 21.01.2022
Hanau
FÜR UNSEREN STANDORT IN HANAU SUCHEN WIR SIE ALS MITARBEITER (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG NETZSCH Trockenmahltechnik GmbH ist Teil der NETZSCH-Gruppe und stellt am Standort Hanau Maschinen und Anlagen zur Feinst­vermahlung und Sichtung trockener Stoffe her. Arbeiten Sie bei einem innovativen Weltmarkt­führer und inter­national ausgerichteten Familien­unter­nehmen. Qualitätskontrolle bei Maschinen­teilen sowie deren Doku­mentation Verbuchung der Prüfungen bzw. Material­bewegungen in SAP R/3 Abnahme von größeren Maschinen­teilen vor Ort bei unseren Lieferanten Interne Abnahme von Maschinen und Anlagen vor dem Versand sowie deren Doku­mentation Kalibrierung der Mess­mittel sowie deren Doku­mentation Abgeschlossene Ausbildung zum Industrie­mechaniker (m/w/d), Industrie­meister (m/w/d) oder Maschinenbau­techniker (m/w/d) Sicherer Umgang mit den im Maschinen­bau üblichen Mess­mitteln Möglichst Erfahrung hinsichtlich der Ferti­gung im Maschinenbau Kenntnisse in SAP R/3 sowie MS Office erwünscht Deutschkenntnisse auf mutter­sprachlichem Niveau  Hohes Verantwortungs­bewusstsein und gute Auffassungs­gabe Attraktive Vergütung NETZSCH-Academy Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter­beteiligung Unterstützungs­kasse Altersvorsorge­wirksame Leistungen Wachsen Sie mit uns gemeinsam – unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.
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Werksstudent Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 11.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Werksstudent Qualitätssicherung (m/w/d) working student Quality Assurance (f/m/d) Unterstützung bei der Pflege und Bearbeitung von Reklamationen, Retouren (Qualitätsmangel, Bruch, Unterlieferung) von Großhändlern, Apotheken etc. Überprüfung der eingehenden Meldungen Pflege und Aktualisierung der Reklamationsstatistiken Kommunikation mit den Großhändlern Ansprechpartner für die Reklamationsabteilung unseres Logistikers Betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Scientist (m/f/d) for our German Innovation Center with background in Engineering or Mechanical Design

Do. 20.01.2022
Kronberg im Taunus
Braun & Oral-B electric devices are globally well-known for breakthrough technologies, superior quality as well as for outstanding, distinctive design. Emerging brands like, Optè Precision Skin Care, Airia Smart Scent or technologies such as OralB iO were three of the innovations features at CES 2019. We are looking for a graduate Engineer and Scientist, Master or PhD for the German Innovation Center in Kronberg/Ts, a lean environment with start-up mentality. Are you keen on electronic/devices and in the electronic/mechanical technology behind? Your drive is not a given task but your curiosity? You are a problem solver and you embrace new technology in your private and professional life? You want to be valued, challenged, heard, and supported in your personal development and be part of a truly diverse organization? Then we might have the right role for you! Our open roles are as diverse as our employees. We talk about a role within Product Design, Electronics, embedded Software and App development, Data Science Process Development where we work hand in hand to bring innovations to life. Building a superior consumer experience with our products is the fundamental mentality and driver for R&D, leading to product improvements and new opportunities. This enables us to develop new electronic-mechanical devices and platforms based on leading-edge sensors, data transformation and response creation – from prototype to full scale production around the globe.Key elements of our open position are: Identification and assessment of new technologies and product concepts, including mechanical designs; Develop electronic module design, electronic circuit design or embedded software design; PCB layout and qualification of modules; Build-up prototypes for consumer tests and decision-making process; Design new user interface concepts for IoT devices or electronics backbone for an IoT infrastructure; Set-up of the necessary documentation for series production; You can explore R&D at P&G in detail via our R&D homepageYou are a motivated graduate from University, Technical University and University of Applied Science in the following fields: Engineering fields: Embedded SW Development in C, Mechanical-, Electrical-, Industrial-, Precision-, Biomedical Engineering, Mechatronics, Micro-electro-mechanical systems (MEMS), Packaging or equivalent. Physical Sciences: Physics, Materials Technology and Science and Mathematical Modelling & Simulation. Data Sciences: Applied AI and Cloud Computing, Information System Technology, Technical Mathematics, or equivalent. You fit perfectly to us (for different focus areas) if you: Have an analytical and problem-solving spirit. Have a keen interest in developing our newest smart platform technologies. Have great team spirit and joy working in an international team. Have good academic results coupled with social engagement. Have robust communication skills in English. Are resident within Europe. Significant and exciting work from day 1 in truly international and multi-functional teams. Training-on-the-job and a large portfolio of personal development opportunities and career perspectives. Competitive salary and social benefits e.g. company pension plan, stock purchasing programs, flexible working times, vacation and Christmas bonus, company shop, gym, etc. Interested? Get in touch with us and apply now. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload directly all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload directly all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation processes
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Weilrod
MYTRONIC ist ein deutsches Unternehmen und seit 1971 auf dem nationalen und internationalen Dentalmarkt erfolgreich tätig. An unserem Standort in Weilrod-Riedelbach entwickeln und produzieren wir unter anderem Zubehör für Dental-Geräte wie Instrumentenschläuche, Ventilsteuerungen, Steckverbindungen etc. Zur Unterstützung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) mit hoher Eigenverantwortlichkeit in Vollzeit (40 Stunden pro Woche)Zusammen mit unserem QM-Team verantworten Sie die Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems (EN ISO 13485). Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Durchführung von internen und externen Audits, die Weiterentwicklung des QM-Systems sowie die Betreuung von Anmeldeprozessen im Medizintechnikumfeld. Darüber hinaus fungieren Sie als interdisziplinäre Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und Bereichen in Fragen des Qualitätsmanagements und sind Ansprechpartner für Fragen rund um qualitätsrelevante Anforderungen an Medizintechnikprodukte. mehrere Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Medizintechnik umfassende Kenntnisse in den Zertifizierungen und regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte, gemäß EN ISO 13485:2016, MDD (MDR) Durchsetzungsvermögen und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse an Technologien interkulturelle Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, neue QM-Themen zu erschließen gute Englischkenntnisse Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ein dynamisches Team mit „kurzen“ Entscheidungswegen Moderne Home-Office Regelungen Business Bike Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit Freiraum für eigene Ideen Stabiles Arbeitsumfeld
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Agiler Softwaretester (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil ... ... Du mit uns gemeinsam die Grundlagen für die Digitalisierungsstrategie der DB Netz legen willst: ohne die betrieblichen Infrastrukturdaten wie Strecken, Weichen und Signale läuft da nichts! ... Du in unseren Teams kundennah an innovativen Herausforderungen arbeiten möchtest, und das in einem agilen Umfeld, in dem jeder gefragt ist, mitgestaltet und Verantwortung trägt ... Du unsere Kundenprojekte sowie unsere Produkt- und Serviceentwicklungen mit deinem Test-Knowhow bereichern möchtest ... Du als Mitglied unserer Einheit Data Management Infrastructure diese im Rahmen unserer strategischen Aktivitäten mit Deinem Knowhow und Deinem Mindset voranbringen und gestalten willst. Dann bewirb Dich JETZT! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agilen Softwaretester für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du analysierst die Anforderungen an die Software und berätst Dein Team bei der Auswahl passender Testmethoden und Testtools für den gesamten Life-Cycle Du erstellst manuelle sowie automatisierte Softwaretests (u.a. UI und Schnittstellentests) und führst diese durch Du nutzt neben Oracle, SQL, GitLab, Jira und Microfocus ALM auch die gängigen Tools zum Test von Weboberflächen und Services Du unterstützt die Weiterentwicklung von Testframeworks für automatisierte Tests Du dokumentierst und analysierst die Testergebnisse und übernimmst die Koordination anschließender Optimierungen im Scrum-Team Kontinuierliches Lernen und Verbessern im Zuge des agilen Prozesses (Retrospektiven, Reviews) ist dir wichtig Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.Sc. / M.Sc.) im Fachbereich Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in einem agilen Umfeld und der Zusammenarbeit mit Entwicklern sowie Product Ownern Idealerweise Erfahrungen mit gängigen Testmanagement und ALM Tools (HP QC/ALM (TMT), Microfocus ALM) Erfahrungen mit modernen Test- und Entwicklungstechniken (TDD, CI/CD und DevOps) sind von Vorteil Kenntnisse in Oracle, SQL, GitLab und Jira bringst Du mit Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung und dem Testmanagement, idealerweise belegt durch eine ISTQB-Certified-Tester-Zertifizierung (z.B. Foundation Level oder Agile Tester) Du bist eine offene und kommunikationsfreudige Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement / Qualitätssicherungstechniker (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Eppstein, Taunus
Die SchuF Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Spezialventilen und Sonderarmaturen, die ihren globalen Einsatz in Produktionsanlagen der Kunststoffherstellung, Petro-, Pharma- und Feinchemie sowie in Raffinerien finden. Neben ihrem Hauptsitz in Eppstein bei Frankfurt umfasst die SchuF Gruppe Produktions- und Konstruktionsstandorte in Großbritannien, Indien, Irland, Italien und den USA. Wir suchen Sie ab sofort als: Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement / Qualitätssicherungstechniker (m/w/d) Pflegen von QM – relevanten Dokumenten (u. a. Arbeitsanweisungen, Spezifikationen) Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits (ISO9001) Prüfung Materialzeugnisse sowie die Erstellung von Konformitätserklärungen Reklamationsbearbeitung Lieferantenbewertung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Techniker, technisches Studium oder haben eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Idealerweise Kenntnisse in Werkstoffkunde und der Druckgeräterichtlinie, sowie eine Qualifizierung für interne Auditierung und Bewertung von Farbeindringprüfungen. Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten in einem netten erfahrenen internationalen Team.
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