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Qualitätsmanagement: 19 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 4
Qualitätsmanagement

Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Wörth am Rhein
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Wir suchen: Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Wörth am Rhein Job-ID: 2889 Durchführung von Produkt- und Anlagenkontrollen nach festgelegtem Kontrollplan Kontrolle der Verpackung gemäß Vorgaben Umsetzung und Überprüfung des einwandfreien Hygienestandards in allen Anlagenbereichen Durchführung der gemäß IFS geforderten Kontrollen und deren Protokollierung abgeschlossene Berufsausbildung im Laborbereich, vergleichbare Qualifikation im Lebensmittelbereich oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position sicherer Umgang mit Messgeräten bzw. Inlinemessgeräten Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewsstsein eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungenbetriebliche Gesundheitsvorsorge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet Zu besetzen ab: 01.11.2020 Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager - elektrische Begleitheizsysteme (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Waghäusel
Die Hillesheim GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit internationaler Ausrichtung im Bereich der elektrischen Begleitheizung. Die Entwicklung und Konstruktion von maßgeschneiderten Kundenlösungen ist hierbei unsere große Stärke. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Handlungsspielraum im Umfeld eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien. Erfolg ist kein Zufall, sondern das Resultat engagierter und motivierter Mitarbeiter. Möchten Sie uns helfen unsere Position als einer der führenden Hersteller von industriellen, elektrischen Begleitheizungen auszubauen? Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualität / Arbeitssicherheit suchen wir ab sofort einen engagierten Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager - elektrische Begleitheizsysteme (m/w/d) Verantwortung für die Einhaltung von internen und externen Qualitätsrichtlinien, sowie Kunden - / Normvorgaben Erweiterung des Managementsysteme (UL/CSA / Umwelt / Energie) Zuständig für die Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Schwachstellen, sowie die Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen Schulen, unterweisen und beraten der Führungskräfte und der operativen Mitarbeiter/-innen in allen Belangen der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Planung, Umsetzung und Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits (Kunden-/Zertifizierungs-/Lieferantenaudits) Ihre Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Unterweisungen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Fragen der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung sowie des Umweltschutzes durch Unterweisungen und Schulungen Beratung bei sicherheitstechnischer Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen Idealerweise abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise als Qualitätsmanager, technischer Betriebswirt (m/w/d), alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Kenntnisse der Norm ISO 9001 Selbständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Konflikt- und Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude Souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sowie hohes Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zählt Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld
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Watch Expert (all genders)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Life Cycle Engineer / Computer System Validation Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich R&D Medical Devices am Stand­ort Rastatt eine Position als Life Cycle Engineer / Computer System Validation Specialist (m/w/d). Vor­bereitung und Durch­führung von Validierungen an produktions­bezogenen Computer­systemen Analyse und Dokumentation von Fehler­bildern an einem elektronisch-medizin­technischen Gerät Implementierung von Produkt­verbesserungen unter Erfüllung der rechtlichen und normativen Anforderungen (Change Manage­ment) Planung und Durch­führung von System- und Komponenten­tests im Rahmen der Unter­suchung und Analyse von Reklamationen oder von Produkt­ver­änderungen Enge Zusammen­arbeit und Kommunikation mit anderen Fach­bereichen aus der Entwicklung und Qualitäts­abteilung Erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Ingenieur­wissen­schaften (Elektro­technik, Medizin­technik, Nachrichten­technik, Wirt­schafts­ingenieur­wesen etc.) oder vergleich­bare Qualifikation Fundierte Berufs­erfahrung in der Fehler­analyse von komplexen elektronischen Geräten inkl. Soft­ware Gute Kenntnisse im Bereich Elektro­technik (Layout, Produktion, Testing), der Methoden und Tools Kenntnisse regulatorischer Grund­lagen in der Medizin­technik (ISO 13485, 21 CFR 820) Grund­lagen­kenntnisse im Bereich Computer Soft­ware Validation Idealer­weise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugs­weise SAP Freude an der Zusammen­arbeit mit inter­nationalen Kollegen Schnelles Auf­fassungs­ver­mögen, ins­besondere bei komplexen Zusammen­hängen
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) für Textil und Hartware - befristet

Mo. 19.10.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) für Textil und Hartware. Die Stelle ist befristet für 12 Monate. Bearbeitung von Claims für die Bereiche Bekleidung, Heimtextil, Schuhe und Hartware Bereitstellung von Referenzmustern sowie Kommunikation mit Lieferanten Durchführung und Beurteilung von physikalischen Textillaborprüfungen Erstellung von Qualitätskontrollberichten Beurteilung von Verpackungsmustern und Ansprechperson für Verpackungs- und Kennzeichnungsanforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bekleidungstechnik oder Modedesign Kenntnisse in Materialkunde und Prüftechniken Deutsch und Englisch in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, vermögenswirksame Leistungen und großzügige Rabatte beim Shoppen
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Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe, zunächst befristet für zwei Jahre Als Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d) unterstützen Sie beim Aufbau und der Sicherstellung eines stabilen und nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems in Abstimmung mit dem Manager (m/w/d) Quality & EHS. Fristgerechte Implementierung neuer Anforderungen aus internen und externen Vorgaben Verwaltung und Erstellung von SOPs Datenpflege sowie Planung und Durchfuehrung der Aktivitaeten in Bezug auf die DatenintegritaetBearbeitung von Abweichungen sowie Nachverfolgung der Umsetzung von Aenderungen und Abweichungen Bearbeitung von Qualitaetsanfragen nationaler und internationaler Interessensgruppen Systemüberwachung und Nachverfolgung der Konformitaetspruefung * Ein abgeschlossenes Studium im Qualitätsmanagement/Business Management Bereich, naturwissenschaftlich-technischen Bereich oder vergleichbar * Berufserfahrung im GMP/GDP Umfeld oder Qualitätsmanagement ist wünschenswert * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office * Ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement * Ausgeprägte Fähigkeiten in Organisation und Koordination sowie eine präzise Arbeitsweise * Klare verbale und schriftliche Kommunikation … vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten … Teil eines lokalen als auch interdisziplinären Teams zu sein … flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte … umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten … Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation … eine gute betriebliche Altersvorsorge Überzeugt? Dann freuen wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter "Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbung über unsere Plattform annehmen können. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Clara Triest, HR Recruiter Talent Acquisition, karriere@pfizer.com Pfizer is an equal opportunity employer and complies with all applicable equal employment opportunity legislation in each jurisdiction in which it operates.
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Projektassistenz (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.300 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Bahnmeisterei Durlach eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Projektassistenz (m/w/d)Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 28.02.2022 befristet.Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung eines einheitlichen, umfassenden Qualitätsmanagements (wie z.B. Gefährdungsanalysen, Sicherheitsunterweisungen, Wartungs- und Inspektionsintervalle, etc.) innerhalb der BahnmeistereiAnalyse von Arbeitsprozessen und OrganisationsstrukturenAbgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse über systemische, ökonomische und betriebswirtschaftliche ZusammenhängeKenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung, Prozess- und ProjektmanagementTeamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Motivation, selbstständiges ArbeitenSichere und strukturierte Ausdrucksweise in Wort und SchriftKommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und hohe ÜberzeugungskraftKenntnisse von Standard-Softwareprogrammen (MS-Office)Führerschein Klasse B wäre wünschenswertEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturUmfassende, systematische EinarbeitungBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und WeiterbildungenInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Verkehrsmittel
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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