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Qualitätsmanagement: 31 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 2
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  • Pharmaindustrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Watch Expert (all genders)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Rülzheim
Die HWI group ist ein innovativer und unabhängiger Partner der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 30 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an. Die HWI pharma services GmbH gehört zur Unternehmensgruppe und bietet am Standort Rülzheim pharmazeutische Dienstleistungen an, insbesondere in den Bereichen Arzneimittelanalytik, Arzneimittelzulassung und Pharmakovigilanz. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Überprüfung und Kontrolle der Erfüllung von Anforderungen nach GMP (z.B. Arbeitsprozesse, Raumbedingungen) Bearbeitung von OOS-, Änderungs-, Reklamations- und Abweichungsmeldungen Nachverfolgung von CAPA’s Überprüfung von Dokumenten zur Gerätefreigabe Organisation, Durchführung und Dokumentation von Schulungen Erstellung, Verwaltung und Lenkung von Dokumenten Kommunikation mit Lieferanten im Zuge der Lieferantenqualifizierung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (GMP/ISO) Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen wie DMS, LIMS oder vergleichbar Selbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Flache Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Stutensee
Wir stehen seit mehr als vier Jahrzehnten für höchste Qualität, Flexibilität und innovative Technologien im Bereich der zerspanenden Bearbeitung. Seit der Gründung 1973 haben wir uns zu einem zuverlässigen und geschätzten Lieferanten der Luft- und Raumfahrtindustrie mit insgesamt 40 Mitarbeitern in Stutensee bei Karlsruhe entwickelt. Programmierung und Bedienung von 3D-Koordinatenmessmaschinen (Zeiss) Fertigungskontrollen an laufenden Produktionsteilen Endkontrollen an gefertigten Bauteilen nach Kunden- und Normenvorgaben Dokumentation und Auswertung von Messergebnissen und Prüfplänen Erstbemusterung und Dokumentation von gefertigten Neuteilen Lenkung von fehlerhaften Bauteilen durch enge Zusammenarbeit und ständiger Rücksprache mit dem Fertigungsleiter und den CNC-Fräsern Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (z.B. Zerspanungsmechaniker) und Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen, idealerweise in der Luft- und Raumfahrtindustrie Gutes technisches Verständnis, auch von technischen Zeichnungen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9100 Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Sicherer Umgang mit gängigen Prüf und Messmitteln Flache Hierarchien Leistungsorientierte Entlohnung sowie zahlreiche Sozialleistungen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Engagiertes Team Firmenkultur, in der Ihre Meinung gefragt ist
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Qualitätsmanager (m/w/d) Supplier Development

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Romaco ist ein weltweit führender Anbieter von Verfahrens- und Verpackungstechnik für pharmazeutische Feststoffe wie Pulver, Granulate, Tabletten und Kapseln. Am Standort Karlsruhe sind etwa 250 Mitarbeiter beschäftigt. Hier entwickeln, fertigen, montieren und vermarkten wir hoch automatisierte Produktions- und Verpackungsanlagen.   Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Qualitätsmanager (m/w/d) Supplier Development. Unterstützung des Einkaufs bei der Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten Durchführen von Lieferantenaudits Verbesserung der Lieferantenstruktur Begleiten externer Audits Durchführen von internen Audits Aktive Unterstützung in der fortlaufenden Verbesserung Schulung und Coaching aller Hierarchie-Ebenen in der Anwendung von QM-Werkzeugen Erstellen und Reporten von Kennzahlen Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung und Revisionierung von Prozessen Durchführen von Verbesserungsprojekten Bearbeitung von Supplier Questionnaire`s Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens mit technischem Schwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse des Regelwerks ISO 9001, sowie im Leistungsmanagement und Kennzahlen Weiterbildung zum Qualitätsmanager gemäß ISO 9001:2015 Weiterbildung zum Auditor gemäß ISO 19011 Umfangreiche Erfahrungen in der Einführung und Anwendung von QM-Werkzeugen Berufserfahrung im Projektmanagement Freude an selbstständiger Aufnahme, Bewertung und Optimierung von Prozessen Fähigkeit, komplexe Themen verständlich/einfach verschiedenen Zielgruppen im Unternehmen darzulegen Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets ERP-Kenntnisse (abas, SAP) wünschenswert Analytische Kompetenz und einen strukturierten, prozess- & zielorientierten Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit!
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Mo. 18.10.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 17.10.2021
Neulingen (Enzkreis)
SCHROEDER + BAUER ist ein international renommierter Hersteller von Präzisions-Stanzwerkzeugen, Stanzteilen sowie kompletten Baugruppen. Wir fertigen Bauteile in engsten Toleranzen. Im Schwerpunkt beliefern wir Kunden aus den Bereichen Automobilelektrik, Elektronik und Telekommunikation. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Referenz: 202137_ST Analyse und Optimierung bestehender Qualitätsprozesse und Entwicklung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit verantwortlichen Fachabteilungen Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen und anschließender Wirksamkeitsprüfung Erstellung von Prozessbeschreibungen sowie Arbeitsanweisungen Erstellung von QM-Dokumenten zur Qualitätssicherung Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Automotive-Umfeld eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse und Erfahrung im Umgang der gängigen Quality-Tools (MSA, MFU, PFU, FMEA, 8D, SPC, APQP, PPAP) Kenntnisse zur Norm IATF16949 Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
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Techniker Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsbad
HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH ist ein international sehr erfolgreich operierendes mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen in der Herstellung von Druckkammersystemen für die Bereiche Medizintechnik, Pilotentraining, Tauchtechnik sowie Tief- und Tunnelbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Karlsbad einen TECHNIKER QUALITÄTSSICHERUNG / QUALITÄTSMANAGEMENT (w/m/d)Mitarbeit bei der Qualitätssicherung und beim Qualitätsmanagement Pflege und Umsetzung des bestehenden Qualitätssicherungssystems sowie Optimierung der Qualitätsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fertigungsbereichen Endabnahmen von Komponenten und Druckkammersystemen Dokumentations- und Qualitätssicherungsaufgaben Mitwirkung bei Neuentwicklungen und Zulassungen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätsmanagementkoordination oder gleichwertig wünschenswert Erste Erfahrungen im Prozess- oder Qualitätsmanagement sind von Vorteil, gerne geben wir aber auch Technikerabsolventen eine Chance Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Einen Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Einen modernen und insbesondere nachhaltigen Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Arbeit im Team an spannenden Projekten
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Mitarbeiter Messraum (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Waldbronn (Albtal)
Die Taller-Gruppe, ein Unternehmen der Industrieholding AdCapital AG, ist ein führender Hersteller von Metall- und Kunststoffhybridteilen und weltweiter Zulieferer der Weißwarenindustrie und Kabelkonfektionsbranche. In Europa ist das expandierende Unternehmen Marktführer und weltweit einer der größten Produzenten von Steckerbrücken. Mit einer Historie und Erfahrung von mehr als 40 Jahren besitzt die Firmengruppe ein großes Know-how bei der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung technisch anspruchsvoller Kunststoff-Metall-Verbindungen. Diese Tradition vereint die Taller GmbH mit marktgerechten Innovationen, die Benchmarks für die gesamte Steckerbrückenbranche setzen. Für unseren Standort in Waldbronn in der Nähe von Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Messraum (m/w/d) Durchführung und Dokumentation der produktspezifischen Qualitätskontrollen und Funktionsprüfungen und Bewertung deren Ergebnisse (Wareneingang, Serie, Warenausgang) Prüfungen gemäß Normvorgaben nach internationalen Standards (VDE, BSI, UL, CSA) Unterstützung bei der Auswahl und Beschaffung von Messequipment Untersuchung von Bauteilen aus internen und externen Beanstandungen Bearbeitung von Lieferantenbeanstandungen Unterstützung beim Lieferantenmanagement Elektrotechniker oder mind. abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Qualität eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse der Richtlinien VDE, CSA, UL, BSI, REACH und RoHS wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise selbständiges Arbeiten Fit im Umgang mit MS-Office Kenntnisse ERP-Systeme wünschenswert EDV-Kenntnisse Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Wir bieten ein international agierendes Unternehmen mit geplantem Wachstum, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie bei der Taller GmbH ein leistungsgerechtes Einkommen verbunden mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Techniker oder Technischer Assistent (BTA, CTA) - Qualitätssicherung Produktion (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Waldbronn (Albtal)
Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. Unsere Lösungen und Produkte werden unter anderem zur Entwicklung von neuen Medikamenten, zur Kontrolle von Lebensmitteln, in der Krebsforschung sowie bei Dopingkontrollen eingesetzt. Damit leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn entwickeln, produzieren und vermarkten wir marktführende Analytik-Komplettlösungen. Einschließlich unserer Vertriebsbüros in München, Frankfurt, Hamburg und Ratingen sind über 1200 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Zur Verstärkung unseres dynamischen und sympathischen Teams in Waldbronn, suchen wir ab sofort Sie als Techniker oder Technischen Assistent (BTA, CTA) im Bereich Qualitätssicherung Produktion (m/w/d). Job Function: R&D Travel Required: Occasional Job Type: Experienced Shift: Day Shift Option to Work Remote: Yes Duration 13-24 months (ITW only)Unterstützung der Produktionsabteilung bei Qualitäts- und Prozessverbesserungen: Selbständige Erstellung, Anpassung und Aktualisierung von Prozess- und Prüfanweisungen im Einklang mit dem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 und 13485 Überwachung von Produktions-und Qualitätskennzahlen und Erstellen von Reports. Unterstützung des Qualitätsbeauftragten und der Produktionsingenieure mit Versuchen und deren Auswertungen sowie Dokumentation zur Prozessvalidierung und Maschinenqualifizierungen. Systematische Fehlersuche bei Qualitätsproblemen, die mit Produktionskomponenten oder --prozessen zusammenhängen könnten, und Umsetzung von Korrekturmassnahmen Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder BTA / CTA oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Laborumfeld. Erfahrung im Qualitätsmanagement, in der Verwendung von Qualitätswerkzeugen und statistischen Kennzahlen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, besonders Excel und MS Visio Selbständiger, gewissenhafter und erfolgsorientierter Arbeitsstil und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicheres und kommunikatives Auftreten. Fähigkeit im Laborumfeld zu arbeiten sowie in einem Reinraum Klasse 7 und 8 oder besser. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Nichtraucher (aufgrund von Reinraumtätigkeit). Von Vorteil ist: Erfahrung in der Medizinprodukt-Industrie. Abgeschlossene Spezialausbildung und/oder Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement oder in der Verwendung von Qualitätswerkzeugen. Verständnis von Elektrophoresemethoden.
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