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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Eigenmarken Frische (23h / Woche)

Fr. 04.12.2020
Köln
Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Eigenmarken Frische (23h / Woche) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet für 2 Jahre | Job-ID: 166862    Was Sie bei uns erwartet:Das operative Qualitätsmanagement unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche, sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt.   Was Sie bei uns bewegen:Ihnen macht keiner etwas vor, wenn es ums Frischesortiment geht? Und die beste Qualität ist Ihnen gerade gut genug? Dann können Sie bei uns weit mehr bewegen als die Kontrolle von Waren und Lieferanten. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Leidenschaft werden Sie unser anspruchsvolles Warenangebot nachhaltig prägen, vom Ursprung bis in die Märkte vor Ort: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie mit hoher Eigenverantwortung die Qualitätsanforderungen der REWE Group für Eigenmarkenartikel (gekühlte und tiefgekühlte Eigenmarkenprodukte) sicherstellen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Sie verantworten den gesamten Prozess der Qualitätssicherung: von der Produktidee bis zur laufenden Produktkontrolle gelisteter Artikel. Ihr Urteil ist sicher: Sie bewerten lebensmittelrechtliche und interne Vorgaben, einschließlich Deklarationsprüfungen und sensorischer Prüfungen. Sie beauftragen unabhängige Labore zur Sicherstellung der Qualitäten im Markt. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. für den Einkauf und bei Reklamationen.  Sie verantworten die Auditierung und Qualifizierung von Eigenmarkenlieferanten.  Sie teilen Ihr Wissen: Im kontinuierlichen Austausch mit diversen Fachbereichen unseres Unternehmens.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbare Ausbildung. Ihre ersten Erfahrungen in der Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie soewie Ihre fundierten Kenntnisse der einschlägigen Standards.  Ihr routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise Ihre Erfahrungen mit SAP. Ihr sicheres Englisch mit dem Sie im internationalen Umfeld Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 166862) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen am Rhein, Stuttgart, München
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.200 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir verstärken bundesweit unsere Teams (z.B. Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen, Stuttgart, München) und suchen einen Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d).Sie sind verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz und Qualitätsmanagement (SHEQ)Die Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte liegt in Ihrer HandSie übernehmen die Organisation und Moderation von ASA-Sitzungen, Projekten / Arbeitsgruppen im Bereich SHEQFür die Berufsgenossenschaft und den Betriebsarzt sind Sie der erste Ansprechpartner und übernehmen die KoordinationSie definieren und implementieren Richtlinien, Jahrespläne, Budgets und Arbeitshilfen für Ihren BereichSie führen aktuelle Risikobewertungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Kriterien durchSie melden und analysieren Vorfälle und Unfälle und erarbeiten daraus resultierend PräventionspläneDie Gestaltung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich SHEQ liegt in Ihrer VerantwortungAußerdem kontrollieren Sie die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenSie setzen in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Konzernvorgaben um und passen diese an lokale Gegebenheiten anSie planen, koordinieren und begleiten Zertifizierungen im UnternehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Arbeitsbühnen oder einem vergleichbaren IndustriezweigSie konnten bereits Erfahrungen im HSE Bereich sammeln und sind ausgebildete qualifizierte "Fachkraft für Arbeitssicherheit"Aktuelle Kenntnisse der Gesetzgebung im Bereich HSE sowie Kenntnisse mit Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagemensystemen: ISO 14001 und ISO 45001 (OHSAS 18001) sind für Sie selbstverständlichErfahrungen und Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung / -ergonomie sind von VorteilSie zeichnen sich durch organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten aus und beherrschen die Kunst zur effektiven Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und MitarbeiternSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte MS Office-Kenntnisse runden ihr Profil abSie haben Freude an einer umfangreichen bundesweiten Reisetätigkeit, um unsere Niederlassungen bestmöglich zu betreuenEine intensive EinarbeitungEine leistungsgerechte EntlohnungEin Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungIndividuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubAttraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten, Home-Office
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Testingenieur (m/w/d) HiL-Prüfstand Automotive

Sa. 28.11.2020
Köln
Als Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb für ganzheitliche Lösungen von der Idee bis zur Serienproduktion. Bei uns sind Sie direkt dabei, wenn die Fahrzeuge der Zukunft entwickelt werden.Testingenieur (m/w/d) HiL-Prüfstand AutomotiveKöln oder AachenSie planen, koordinieren und überwachen den HiL-Aufbau, die Testfallerstellung sowie die Testdurchführung Sie fungieren als technischer Ansprechpartner (m/w/d) für die internen und externen Kunden und stehen in enger Abstimmung mit den Entwicklungspartnern Stellenweise unterstützen Sie das Softwareentwicklungsteam bei den Integrationstests Sie erarbeiten Teststrategien und Testkonzepte Bewertung und Freigabe von Testspezifikationen, Testplänen, Testberichten und Software-Releases gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik Sehr gute Kenntnisse in Invertern, elektrischen Maschinen und Motorregelungen Sehr gute Kenntnisse in HiL-Testsystemen und Testautomatisierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Eine ISTQB-Zertifizierung, idealerweise Advanced Level Test Manager (m/w/d), ist von Vorteil Kenntnisse in ISO 26262 und Automotive Spice sind wünschenswert Unsere Sonderausstattung: Umfasst für Ihr berufliches Vorankommen ein überfachliches Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Beinhaltet auch den Blick auf die Zeit nach dem Arbeitsleben: betriebliche Altersvorsorge Besagt "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
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Softwaretester (m/w/d) Automotive

Sa. 28.11.2020
Köln
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Softwaretester (m/w/d) AutomotiveKölnDefinition von Teststrategien in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsingenieuren für automobile Komponenten (z. B. Getriebesteuergeräte) Erstellung von Testspezifikationen und Implementierung von Testcases Entwicklung, Verbesserung und Verwaltung der funktionalen Softwaretests Analyse von Fehlern in der Software und entsprechende Behebung Erstellung und Erweiterung von automatisierten Softwaretestlösungen Analyse von Diagnose- und CAN-Protokolldateien mittels CANalyzer oder CANoe Erstellung von Testprotokollen und Teststatusberichten Analyse der Testresultate, Fehlermanagement und -reporting Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Physik, Informationstechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung) Erste Erfahrung in der Durchführung von Softwaretests (Erste) Programmierkenntnisse in C sowie Kenntnisse in der Testautomatisierung mit Python Idealerweise Zertifizierung zum Softwaretester (m/w/d) nach ISTQB Wünschenswert sind Erfahrungswerte mit: INCA, DOORS, PTC Integrity, XML Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Unsere Sonderausstattung: Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Besagt "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie als Mitarbeiter (m/w/d) sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
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Sachverständiger für die Fachzertifizierung von Windenergieanlagen (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Referenzcode: I74845SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Our vision is to become one of the most acknowledged technical Certification Bodies for wind turbines and components. Already more than 100 technical experts provide wind services for TÜV Rheinland around the globe. In line with our market success, our team in Germany is looking for a Certification Engineer in Wind to strengthen our Type Certification Business in the field of mechanical and structural components (e.g. rotor blades).Review of design documentation (specifications, drawings, calculation reports et cetera). Perform independent verification within the scope of design evaluation and testing. Perform onsite inspection for manufacturing evaluation (IPE) and component(s) and wind turbine proto-type testing witnessing and further evaluation. Support business development activities of the wind department.Bachelors in Mechanical Engineering, Aerospace Engineering, Renewable Energy or Engineering equivalent. First professional experience (approximately 2 years) in wind certification business within the TIC-industry. Profound knowledge of wind turbine system level in terms of design, production, component & wind turbine proto-type testing and certification requirement as per IEC/IECRE standards and guidelines. Good knowledge of finite element analysis (FEA) including nonlinear solvers and multibody drive train dynamics (flexibility method). Hands on experience with professional software: ANSYS/Abaqus/Nastran/ KISSsoft & KISSsys/ RomaxWIND/ SIMPACK (MBS) or similar. Good communication skills. You will fit best in our dynamic, multi-national and motivated team with flat hierarchies, if you are a team player with spirit and flexibility and a high level of personal responsibility! Location shall be preferably Cologne or Hamburg.
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Chemielaborant / CTA (m/w/i) - Qualitätskontrolle / Analytisches Labor

Fr. 27.11.2020
Düren, Rheinland
W. R. Grace & Co. ist ein weltweit führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten und Dienstleistungen für internationale Industriekunden. In 85 Ländern erwirtschaftet unser Konzern einen jährlichen Umsatz von 2 Md. US$. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien und die Talente unserer 4.000 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Düren. Chemielaborant / CTA (m/w/i) Qualitätskontrolle / Analytisches Labor Mit rund 100 Mitarbeiter*innen sind wir der größte Produktionsbetrieb im Industriepark Düren-Niederau. Wir produzieren für Kunden weltweit Silikatprodukte, die höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden müssen. Dabei übernimmt unser erfahrenes Laborteam eine wichtige Rolle. Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Umfeld wünschen, in dem Sie sich auch fachlich weiterentwickeln können, herzlich willkommen! Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützen Sie unser Laborteam bei der Endkontrolle unserer Produkte. Eigenständig setzen Sie die jeweils passenden Analysetechniken und -verfahren ein, um chemische, physikalische und gravimetrische Prüfungen entsprechend unserer Prüfpläne und -anweisungen durchzuführen. Dabei arbeiten Sie mit höchster Sorgfalt und Genauigkeit – selbst, wenn die Zeit mal drängt. Um die Richtigkeit Ihrer Ergebnisse zu gewährleisten, stellen Sie sicher, dass Analysegeräte und weitere Prüfmittel stets einwandfrei funktionieren. Die ordnungsgemäße Dokumentation Ihrer Ergebnisse in unserem Labor-Management-System gehört ebenfalls dazu. Bei Interesse bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer statistischen Prozesskontrolle auch in die Analyse der Prüfdaten einzuarbeiten. Dass Sie bei alldem Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Richtlinien zuverlässig einhalten, versteht sich von selbst. Ausbildung als Chemielaborant*in, Chemisch Technische*r Assistent*in (CTA) oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Analytik, Qualitätskontrolle Erfahrung in der chemischen Industrie und sicher im Umgang mit Chemikalien und Sicherheitseinrichtungen im chemischen und physikalischen Labor Fit in der Arbeit mit MS Office und Labor-Management-Systemen (GLIMS) Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie ein ausgeprägter Teamgeist Sie arbeiten in der Tagschicht, haben aber die nötige Flexibilität, wenn „Not am Mann ist“, auch etwas länger zu arbeiten. Klar, dass wir das dann in Freizeit ausgleichen. die Konditionen eines nach dem Chemietarif geführten Unternehmens – u. a. ein attraktives Gehalt, Altersvorsorge und Sonderleistungen.
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(Senior) Engineer, QA, Quality Control (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten (Senior) Engineer, QA, Quality Control (m/w/d). Führung und Unterstützung von Qualitäts­verbesserungs­projekten unter Anwendung etablierter Projekt­managementtools Auswertung und Interpretation von Daten sowie Erstellung von Dokumentationen und Berichten zu qualitäts­relevanten Prozessdaten, Identifizierung von Korrektur- und Präventiv­maßnahmen Moderation von Problem- und Fehleranalysen, Versuchsplanung und ‑durchführung Management und Verbesserung von Produktions- und Prüfprozessen in enger Zusammen­arbeit mit produktionsnahen Bereichen Verantwortung für die Einführung von Qualitäts­sicherungswerkzeugen (z. B. FMEA, A3, 8D, Kaizen) inklusive der Schulung von Mitarbeitern Leitung und Unterstützung von Six-Sigma- und Lean-Projekten, Implementierung von CAPA's Unterstützung von Change-Control-Prozessen sowie Bearbeitung von Prozess­abweichungsberichten Durchführung und Unterstützung von internen Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieur- oder Naturwissenschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung im produktions­nahen Umfeld Erfahrung im pharmazeutischen Bereich oder im Qualitäts­umfeld, einschließlich cGMP-Kenntnissen Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Six-Sigma-Ausbildung (Green/Black Belt) sowie eine Ausbildung zum Qualitäts­management­beauftragten (QMB) (m/w/d) oder Auditor (m/w/d) wäre wünschenswert Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Senior Validation Engineer Automation (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. Make a difference as a Senior Validation Engineer Automation (m/f/d) As a Senior Validation Engineer Automation (m/f/d), you will be leading the West automation quality validation program globally. As part of a wider  Team you will be responsible for the quality deliverables on the development and deployment of automated forming cell for rubber pharmaceutical devices. Essential Duties and Responsibilities: You will be the quality support in the preparation, reviewing and approving of VMP, URS, FAT, SAT, IQ, OQ, PQ and other relevant documents, reports and protocols associated with the automation validation lifecycle at West You will lead the development and implementation of the control strategy for the automated process In addition, you will review that the procedures and systems are in place and ensure compliance with GMP and other regulations You will participate in the review and disposition of all quality attribute and variable data for the program against West specification and drawing You will also be involved in the leading or participation of several continuous improvement projects associated with quality enhancements and operational lead initiative You will support the close out of change control, deviations, quality continuous improvements identified during the development and deployment projects At all levels within West you will support training and development of personnel on new processes and systems In order to succeed in this position, you will need a bachelor’s level degree in Engineering, Quality or Sciences You have minimum 5 years of professional work experience within the manufacturing industry with an expertise in manufacturing automation and validation process You have a working knowledge of validation activities, e.g. the V module and leading assessments to determine best validation approach Ideally, you will bring good knowledge of LEAN and Six Sigma manufacturing principles as well as working knowledge of Statistical Process Controls and Minitab Software To find you way in a dynamic environment, you are able to assert technical solutions and standards On a personal level, you will be a good team player and individual contributor with a self-motivated, results- and solution-oriented attitude As you will interact at all levels, you will bring excellent written and verbal skills in English. A working knowledge in German is advantages Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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