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Qualitätsmanagement: 55 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Bornheim, Rheinland
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft Fruchtkontor Logistik GmbH am Standort Roisdorf zur Unterstützung des Teams einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d).Als Qualitätsmanagementbeauftragter sind Sie für die Durchführung von Qualitätsmanagementmaßnahmen sowie deren Steuerung verantwortlich und nehmen folgende Aufgaben wahr: Mitwirkung bei der Gestaltung und Durchführung der Qualitätsprozesse in den Fruchtkontoren Durchführung von allgemeinen Qualitätskontrollen Mitwirkung bei der Umsetzung der Eigenmarkenpolitik Durchführung von Lieferantenkontrollen in Deutschland und zum Teil im Ausland Fortführung und Betreuung von IFS, QS und anderer Standardanforderungen Durchführung von Fruchtkontor-übergreifenden Aufgaben in Abstimmung mit der Leitung des Qualitätsmanagements für die Fruchtkontore Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrar- bzw. Ernährungswissenschaften, in einem vergleichbaren Fachbereich und/oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit fundierter Weiterbildung im Qualitätsmanagement Kenntnisse über QM-Systeme Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie mit breiten Produktkenntnisse im Obst- und Gemüse Fundierte Kenntnisse und praktische Anwendung des Lebensmittelrechts sowie der EU-Qualitätsnormen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Manager / Ingenieur (m/w/d) Funktionale Sicherheit (ISO 26262)

Sa. 28.05.2022
Köln
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Manager / Ingenieur (m/w/d) Funktionale Sicherheit (ISO 26262)KölnDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Planung, Untersuchung und Einführung von der ISO 26262 in unterschiedlichen Bereichen im Entwicklungsprozess (entlang des V-Modells) Aufnahme von sicherheitsrelevanten Anforderungen aus den Abteilungen/Prozessgruppen Überprüfung der ISO-26262-konformen Entwicklung inklusive anschließender Qualitätsabsicherung Sicherstellung der technischen Anforderungsklärung sowie Einführungs- und Entwicklungsplanung Koordination sicherheitsrelevanter Anforderungen an externe Zulieferer und Steuerung der damit verbundenen Umsetzung Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub/Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Eigenes Firmen-Smartphone (iPhone) Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Ihr Profil Abgeschlossenes, technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige praktisch fundierte Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswerte Zusatzqualifikationen: Ausbildung/Zertifizierung im Bereich ISO 26262 Erfahrungen im Bereich Embedded-SW-Entwicklung oder System Engineering Erfahrungen mit aSPICE Andere Erfahrungen mit Normen/ISO
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Qualitätsmanager Lebensmittelindustrie (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine vielfältige Aufgabe im Qualitätsmanagement. Unser Kunde ist ein renommiertes, langjährig erfahrenes, mittelständisches Produktionsunternehmen aus dem Bereich der nachhaltigen Entwicklung von Additiven, Gewürzmischungen und Tauchmassen. Region: Rhein-Erft-Kreis Qualitätsmanager Lebensmittelindustrie (m/w/d) Lebensmittelindustrie | Referenz-Nr. 3168300 Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden QS und QM-Systeme (FSSC 22000-, Bio-, Halal- und Koscherzertifizierungen) mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Weiterentwicklung des integrierten Management-Systems Vorbereitung, Planung und Durchführung von Behörden- und Kundenaudits Reklamations- und Abweichungsbearbeitung Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen / Unterweisungen Überwachung, Optimierung und Weiterentwicklung relevanter Prozesse Beaufsichtigung des Wartungs- und Instandhaltungsmanagements Organisation der Arbeitssicherheit Koordination der Labor- und Betriebsabläufe Studium in Lebensmittel- oder Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie oder Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in QS/QM in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit Qualitätsmanagementsystemen Selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Durchsetzungsstark und Organisationsgeschick Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine interessante Aufgabenstellung mit eigenständiger Verantwortung in einem traditionsreichen, am Markt sehr gut positionierten Unternehmen.
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Auditor im Bereich In-vitro-Diagnostika für Produkte und Qualitätsmanagementsysteme (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 2190 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. TÜV Rheinland LGA Products GmbH ist ein international agierendes Unternehmen mit dem Fokus auf Marktzugang von Produkten und Dienstleistungen inklusive der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Medizinprodukten.Werden Sie ein Teil unseres Teams aus Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Bewerten der Qualitätsmanagementsysteme von In-vitro-Diagnostik Herstellern auf der Basis von aktuellen Qualitätsmanagementnormen (bspw. EN ISO 13485) und weiterer internationaler regulatorischer Anforderungen (bspw. IVDD, IVDR, MDSAP). Sie dokumentieren und führen Audits vor Ort durch. Sie betreuen fachlich nationale und internationale Kunden. Sie sind Teil eines internationalen Projektteams zu unterschiedlichen Themen. Erfolgreich absolvierter Bachelor-Studiengang oder höher im naturwissenschaftlichen Bereich z.B. Biologie, Biochemie, Medizintechnik oder ähnliches. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Diagnostik-Industrie im Bereich Herstellung, Qualitätskontrolle oder Entwicklung oder in einem verwandten Aufgabenbereich. Fundierte Produkt-Kenntnisse in der immunologischen, biochemischen oder molekularbiologischen Diagnostik. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (>30%) Benefits* Flexoffice mit der Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten* Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen* Möglichkeit auf KiTa Belegplätze* Breites Angebot an „Corporate Benefits"* Ein strukturierter Einarbeitungsplan vom ersten Tag an Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Prüftechniker*in / Messtechniker*in Photovoltaikmodule / Photovoltaikkomponente (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 2354 Gesellschaft: TÜV Rheinland Solar GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als erfahrene Fachkraft der Elektrotechnik prüfen und analysieren Sie in einem jungen und internationalen Team in unserem Solarlabor (SEACC Solar Energy Assessment Center Cologne) Photovoltaikmodule und deren Komponenten (PV). Sie sind zuständig für die Elektro- und sicherheitstechnische Anwendung von (inter-)nationalen Prüfnormen sowie die Interpretation und Dokumentation von Prüfergebnissen. Sie wenden analytische Messverfahren zur Fehlerbegutachtung von Solarmodulen und deren Komponenten an. Qualifizierende Messungen, Zuständigkeit beim Handling und Kalibrierung von Prüfmitteln und Prüfmustern, Unterstützung im Rahmen interne Logistik zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem führen Sie den Aufbau und die Anwendung von Prüf- und Messeinrichtung zur Qualifizierung von Solarmodulen durch. Außerdem unterstützen Sie bei der Begutachtung und Bewertung der Zuverlässigkeit von PV-Kraftwerken. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Wünschenswert sind Erfahrungen mit elektrischen Prüf- und Messprozeduren, sowie analytische Messverfahren photovoltaischer Komponenten Erfahrungen mit ISO-Qualitätsmanagementsystemen (z.B. ISO 9001 u.a.) Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Reisebereitschaft KFZ-Führerschein mindestens B, wünschenswert Flurfördermittelschein Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischgrundkenntnisse wünschenswert Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor / Produktexperte Medical für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 413 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie auditieren eigenverantwortlich Medizinproduktehersteller auf Grundlage der EU-Verordnung 2017/745, EG-Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP oder TCP. Sie führen unangekündigte Audits gemäß MDD 93/42/EEG und MDR (EU) 2017/745 bei Herstellern durch. Sie begutachten Produktdokumentationen (Technische Dokumentation) im Bereich nicht-aktive Medizinprodukte auf Basis der EU-Verordnung 2017/745 und EG-Richtlinie 93/42/EWG. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie stellen termingerechte Berichte und Dokumentationen zu Kundenprojekten sicher. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Lead Auditor / Produkt Spezialisten und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Sie haben einen Abschluss in einem medizintechnischen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen (Fach-)Hochschulstudium in relevanten Studiengängen, z. B. Medizin, Pharmazie, Ingenieurwesen oder andere einschlägige Wissenschaften Sie verfügen über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht-aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. stoffliche Produkte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate, ophthalmische Produkte etc.) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit der relevanten EU-Verordnung, den relevanten EG-Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2 bzw. besser) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sie freuen sich auf regelmäßige Dienstreisen (ca. 50 % Reisetätigkeit als Auditor), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Berater*in Qualitätsmanagement / Compliance / Nachhaltigkeit (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: 1495 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen die Projektleitung bei Einführung von Managementsystemen in Unternehmen in den Themenfeldern Qualität und/ oder Compliance und/ oder Nachhaltigkeit/ CSR. Sie unterstützen bei der Durchführung von internen Audits und helfen bei der Durchführung von Seminaren und Workshops. Sie sind zuständig für die Akquise und Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenbeziehungen. Sie wirken beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Fachgebietes mit. Sie wirken mit bei Messen, Vorträgen, Veranstaltungen und Fachveröffentlichungen. Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master) in einer Ingenieursdisziplin oder Natur-/ oder Wirtschaftswissenschaft Erforderliche Zusatzqualifikationen (Systembeauftragter, Auditor, Projektmanagement) 3 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen oder vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung in der Durchführung von Trainings Ausgeprägte Vertriebsstärke sowie Serviceorientierung und Führungskompetenz Hohes Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken Reisebereitschaft für einen deutschlandweiten und internationalen Einsatz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Berater*in Qualitätsmanagement / Compliance / Nachhaltigkeit (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: 773 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die Projektleitung bei Einführung von Managementsystemen in Unternehmen in den Themenfeldern Qualität und / oder Compliance und / oder Nachhaltigkeit / CSR. Sie führen eigenständig interne Audits durch und sind verantwortlich für die Durchführung von Seminaren und Workshops. Sie sind zuständig für die Akquise und Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenbeziehungen. Sie wirken beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Fachgebietes mit. Sie wirken mit bei Messen, Vorträgen, Veranstaltungen und Fachveröffentlichungen. Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom / Master) in einer Ingenieursdisziplin oder Natur-/ oder Wirtschaftswissenschaft Erforderliche Zusatzqualifikationen (Systembeauftragter, Auditor, Projektmanagement) 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen oder vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung in der Durchführung von Trainings Ausgeprägte Vertriebsstärke sowie Serviceorientierung und Führungskompetenz Hohes Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken Reisebereitschaft für einen deutschlandweiten und internationalen Einsatz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Qualitätsingenieur (w/m/d) Produktentstehungsprozess

Do. 26.05.2022
Leipzig, Stuttgart, München, Köln, Wolfsburg
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Qualitätsingenieur (w/m/d) im Produktentstehungsprozess sind Sie für die Koordination, Identifikation und Entwicklung von Lieferanten (u. a. Lieferanten-Assessment, Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung) mit dem Ziel der Prozess- & Produktoptimierung verantwortlich. Des Weiteren führen Sie Lieferanten-Prozess-Reviews und Audits (u. a. VDA 6.3 / IATF 16949) sowie Run@Rate durch. Sie verfolgen die qualitätsrelevanten Aktivitäten bei den Lieferanten. Weiterhin koordinieren und führen Sie die Lieferantenbemusterungen, -berichte und -aktionslisten aller projektrelevanten Qualitätsthemen für Kaufteile bis zur Freigabe und zur Umsetzung in die Serie durch. Außerdem sind Sie für den Support bei Produktions- und Werkzeugverlagerungen verantwortlich. Auch der Support in Eskalations- sowie Deeskalationsprojekten gehört zu Ihren Aufgabengebieten. Sie sind nicht in Leipzig sesshaft, aber finden die Position des Qualitätsingenieurs (w/m/d) im Produktentstehungsprozess spannend und herausfordernd? Kein Problem! Neben unserem Standort in Leipzig suchen wir diese Position auch für unsere Niederlassungen in Stuttgart, München, Köln, Berlin und Wolfsburg. Geben Sie in Ihrer Bewerbung kurz an, welchen Standort Sie präferieren und schon nimmt der Bewerbungsprozess Fahrt auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Techniker / Meister. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld sammeln können. Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenmanagement der Automobilindustrie mit. Weiterhin konnten Sie Kenntnisse in verschiedenen Qualitätsmethoden und -werkzeugen (wie Audit VDA 6.3, VDA Band 2 bzw. PPAP, Reifegradabsicherung bzw. APQP, FMEA, Run at Rate) erwerben. Sie bringen starke kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit, auch auf Top Management Level, mit. Darüber hinaus haben Sie ausgeprägte Reporting-, Präsentations- und Organisationskompetenzen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Qualitätsingenieur (w/m/d) Serienqualität

Do. 26.05.2022
Leipzig, Stuttgart, München, Köln, Wolfsburg
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Qualitätsingenieur (w/m/d) Serienqualität führen Sie Fehlerursachenanalysen durch. Bei Qualitätsfehlern koordinieren Sie Sofortmaßnahmen und Nacharbeiten an Montagebauteilen. Sie arbeiten als Schnittstelle mit der Logistik, Montage und Entwicklung zusammen und nehmen an Qualtitätsbesprechungen teil. Zusätzlich erstellen Sie Qualitätsanalysen, Präsentationen, Qualitätsmaßnahmenpläne sowie Berichterstattungen. Die Erstellung, Überwachung und Bewertung von internen und externen 8D-Reporten ist auch Teil Ihres Aufgabengebietes. Darüber hinaus pflegen Sie Qualitätskennzahlen sowie Statusmeldungen in die jeweiligen Kundenportale ein. Sie führen Lieferantengespräche und Lieferantenbeurteilungen durch. Sie sind nicht in Leipzig sesshaft, aber finden die Position des Qualitätsingenieurs (w/m/d) Serienqualität spannend und herausfordernd? Kein Problem! Neben unserem Standort in Leipzig suchen wir diese Position auch für unsere Niederlassungen in Stuttgart, München, Köln, Berlin und Wolfsburg. Geben Sie in Ihrer Bewerbung kurz an, welchen Standort Sie präferieren und schon nimmt der Bewerbungsprozess Fahrt auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Techniker / Meister. Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung im technischen Umfeld sammeln. Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenmanagement der Automobilindustrie mit. Zusätzlich haben Sie Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen bzw. Automotive Core Tools. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Darüber hinaus haben Sie starke Reporting-, Präsentations- und Organisationskompetenzen. Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie über hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Reisebereitschaft. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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