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Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Kirchheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Supervisor Quality After Sales (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eberbach (Baden)
Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.Was Wir Von Ihnen Erwarten: Koordination und Abwicklung von Kundenreklamationen (international) Durchführung und Koordination von Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen Erarbeitung und Interpretation von Fehleranalysen Sicherstellen der Qualitätsstandards unter Zuhilfenahme von Qualitäts-Tools wie z.B. APQP, PFMEA, Process-Control-Pläne,Prüfpläne etc. Anwendung der 8D- und anderer Problemlösungsmethoden zur Lösung von internen und externen Qualitätsthemen Kontrolle der QM-Kennzahlen und Erstellung und Bereitstellung von Reports Koordination bzw. Leitung von Q-Audits Definition und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Anforderungen: abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik Erfahrungen im Bereich Qualität und Kundenservice Kenntnisse von Qualitätssicherungssystemen und -methoden (PPAP, APQP, MSA, SPC, auditing etc.) wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise Gute analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (SAP und MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:  Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Sie haben Spaß an der Produktenwicklung in der Medizintechnik? Ihr Know-How und Ihre Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus? Dann suchen wir exakt Sie als kompetenten Produktmanager (m/w/d) für einen unserer Kunden aus der Pharmaindustrie am Standort Mannheim.Management eines Produktes mit Ausarbeitung von Vorschlägen zur Produktneuentwicklung bzw. –modifikation Betreuung und Koordination der Umsetzung von operativen Maßnahmen Portfolioübergreifend Sicherstellung der Lieferverfügbarkeit, aktives Engpassmanagement sowie Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen Verantwortlich für die Dürchführung aller operativen Maßnahmen zur Sicherstellung der Med. Qualität (Med. Sicherheit) und Regulatory Compliance Kommunikation und Abstimmung mit den internen und externen Stakeholder Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Naturwissenschaften Erste Berufserfahrung in der Produkteinführung in der Pharmaindustrie oder Medizintechnik Gute GMP- und SCRUM-Kenntnisse (z.B. DIN ISO 13485; 21 CFR 820; ISO 26262; IEC 62304) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Firma, die vielfältige Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bietet. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglich weitere internationale Chancen- Wir sind Teil der Global 500.
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Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MYGDie Abteilung Qualitätsmanagement Motoren am Standort Mannheim ist eingebettet in die internationale Qualitätsmanagement Truck-Organisation. Unserem Qualitätsmanagement-Team in Mannheim obliegen dabei die Schwerpunktaufgaben der Serienbetreuung der mittleren und schweren Motorenbaureihen sowie der Serienproduktion elektrischer Antriebsstränge für Sprinter und V-Klassen, Hochvoltbatterien für Trucks sowie die Kundenbetreuung inklusive Abwicklung von 0-km Reklamationen für Motorenkunden weltweit. Während Ihres Praktikums arbeiten Sie mit den Baureihenbetreuer*innen und den Key-Account-Manager*innen gemeinsam an der interdisziplinären Abwicklung der 0-km-Kundenreklamationen inklusive Durchführung von Fehleranalysen und Maßnahmengenerierung. Sie sind direkt in das Tagesgeschehen eingebunden und erlernen die qualifizierte Abwicklung zahlreicher Aufgaben im Team durchzuführen. Der Kontakt mit anderen Menschen in Ihrem Umfeld ist hierbei prägend. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Mitwirkung bei interner und externer Reklamationsbearbeitung Umfassende Pflege des QM-IT-Tools Organisation des Teileversandes an Kunden im Reklamationsfall Durchführung statistischer Betrachtungen und Auswertungen Mitwirkung bei technischen Recherchen, Analysen und Maßnahmendefinitionen Vorbereitung und Teilnahme an internationalen Abstimmungsgesprächen mit Kundenkontakt Mitwirken bei der Bearbeitung von Sonderthemen zur Stabilisierung und Optimierung der Auslieferqualität Studiengang Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und stukturierte Arbeitsweise Voraussetzungen zum/Zuverlässigkeit beim mobilen Arbeiten Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Fr. 14.01.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Offenburg, Heidelberg
Freiburg – Karlsruhe – Stuttgart – Offenburg – Heidelberg Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Übernahme der Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) am Standort Übernahme der Funktionen des IT-Sicherheitsbeauftragten (m/w/d) am Standort Überwachung der Umsetzung der BGZ-Qualitätsmanagement-Richtlinien und Teilnahme an Qualitätsmanagement-Audits Mitwirkung bei Erwerb und Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach EMAS (Umweltmanagement) Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung des IT-Sicherheitsmanagements Qualitätssicherung von Dokumenten Unterstützung im Bereich des Alterungsmanagements Erstellung/Prüfung von Änderungsanzeigen und Vorprüfunterlagen Qualitätssicherung bei der Ersatzteilbeschaffung Wahrnehmung von Betriebs- und Projektaufgaben des Standortes nach Bedarf Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erfahrung im Qualitätsmanagement, Auditierungswesen, Dokumentenmanagement Einschlägige Erfahrungen/Kenntnisse im Zertifizierungswesen wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der IT-Sicherheit wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen an andere BGZ-Standorte Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Technischer Qualitätsmanager (w/m/d) für Bauprojekte, gern Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Heidelberg
Die DEUTSCHE WOHNWERTE hat ihren Sitz in Heidelberg. Als Projektentwickler und Bauträger konzipieren, entwickeln und realisieren wir seit 2007 hochwertige Wohn- und Geschäftsquartiere in erstklassigen Lagen. Wir stehen für ganzheitliche Quartiersentwicklung im Vierklang von Städtebau, Architektur, Freiraumgestaltung und Nutzungsvielfalt – unser besonderer Fokus liegt dabei auf einer nachhaltigen Realisierung. Wir sind ein Beteiligungsunternehmen der Zech Group und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Aufgrund unserer hervorragenden Auftragslage suchen wir für unser Büro in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und besetzen die Position: TECHNISCHER QUALITÄTSMANAGER (w/m/d) FÜR BAUPROJEKTE In Sachen qualitätsgerechter Ausführung haben Sie den Hut auf: Sie betreuen unsere Bauvorhaben von der Errichtungsphase bis zum Projektabschluss und stellen sicher, dass alle Qualitätsvorgaben eingehalten werden. Auf Ihren qualitätsfokussierten Blick kommt es auch in der Betriebs- und Nutzungsphase der Objekte an. Als Quality Manager (w/m/d) erarbeiten Sie Konzepte zur Erreichung unserer Qualitätsziele und begleiten die Umsetzung. In allen qualitätsrelevanten Fragestellungen sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere verschiedenen Projektteams und für Architekten, Fachingenieure und Bauunternehmer. Sie können sich vorstellen und haben Lust, ein eigenes Team aus Fachleuten aufzubauen, das Sie bei Qualitätskontrollen und qualitätssichernden Maßnahmen unterstützt. Ihr Fundament bildet ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Architektur – mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker (w/m/d) im Bereich Hochbau sind Sie ebenso willkommen. Wichtig ist Ihre mehrjährige Berufspraxis als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) im Wohnungsbau; insbesondere in der Phase der Bauausführung konnten Sie bereits Ihr Qualitätsbewusstsein unter Beweis stellen. Idealerweise sind Sie erfahren im Qualitätsmanagement und haben vielleicht sogar an einer Fortbildung zum Qualitätsbeauftragten, Qualitätsmanager oder Qualitätsauditor (w/m/d) mit Baubezug teilgenommen. Sie arbeiten gern eigenständig und stets zielorientiert und setzen Ihre Projekte strukturiert und zuverlässig in die Tat um. Teamwork ist bei Ihren Vorhaben entscheidend – Sie sorgen mit Ihrem offenen Kommunikationsstil und Ihrer Fähigkeit zu moderieren für einen guten Zusammenhalt und damit für reibungslose Abläufe. Unsere Wohnwerte spüren Sie auch in unserem Büro, in Räumen, die unsere Ideale spiegeln, am Nutzerbedürfnis ausgelegt – hochmoderne IT-Ausstattung und wohnliches Flair: Kaffee, Tee, Wasser und Obst gehören für uns dazu. Sie haben bei uns eine vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, das erkennen wir an: Zu unseren ansprechenden Vergütungskonzepten gehört die Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen genauso wie die Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Arbeits- und Privatleben und reagieren auf Ihre Wünsche – mit flexiblen Arbeitszeitmodellen oder individueller Eingliederungsplanung nach der Elternzeit oder anderweitig motivierten Auszeiten. Flache Hierarchien bedeuten bei uns nicht nur kurze Entscheidungswege, sondern auch, dass wir uns – egal ob auf der Baustelle, in der Geschäftsführung oder auf unseren Firmenevents – auf Augenhöhe begegnen. Falls Ihnen die Heidelberger Bahnstadt nichts sagt: Freuen Sie sich auf ein lebhaftes Quartier, das perfekt angebunden ist und in dem Sie neben arbeiten auch genießen können. Im Verbund mit einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe haben wir unsere mittelständische Struktur erhalten und verbinden so Sicherheit und Agilität optimal.
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Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung

Di. 11.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Die Wirtschaftsgesellschaft des Klinikums der Stadt Ludwigshafen mbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Klinikums. In den Bereichen zentraler Verpflegungsbetrieb, zentraler Reinigungsdienst, Zentralsterilisation und Logistik erbringt sie ihre Dienstleistungen für das Wohlergehen der Patienten im Klinikum. Eine reibungslos funktionierende Versorgungskette und Koordination, also das Zusammenspiel der Betriebsteile, Stationen und Bereiche gewährleistet, die bestmögliche Versorgung der Patienten sowie die höchstmögliche Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Zentralen Reinigungsdienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung Alles rund um das Thema Qualitätsmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Weiterentwicklung des Personalplanungstools Weitreichende PC- und sehr gute Excel-Kenntnisse Eine menschlich überzeugende Persönlichkeit Entwicklungsbereitschaft Veränderungswille und Selbstvertrauen WEITBLICK Ein motiviertes und dynamisches Führungsteam Führungskräfteentwicklung und Supervision Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz Attraktive Vergütungsstruktur
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Qualitätsingenieur /-techniker (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur /-techniker (m/w/d) . Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen Verbesserung unserer bestehenden Qualitätsstandards in den Fertigungsprozessen durch eigenverantwortliche Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie zur Vermeidung und Reduzierung von Ausschuss Fehleranalysen an unseren Enthärtungsanlagen, Einführung nachhaltiger Abstellmaßnahmen Dauerlauf- und Funktionsuntersuchungen an den Prüfständen zur Sicherstellung eines gleichmäßig hohen Qualitätsniveaus und Ableitung geeigneter Optimierungen Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Anpassung und Veränderung bestehender Prüfpläne Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung oder technisches Studium Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen in einem produzierenden Unternehmen ist wünschenswert Hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der DIN EN ISO 9001 Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb) Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer (m/w/d). Durchführung fertigungsbegleitender Prüfungen unserer Produktpalette zur Sicherstellung eines gleichmäßig hohen Qualitätsniveaus Sicherung und Verbesserung unseres bestehenden Qualitätsstandards in den Fertigungsprozessen durch eigenverantwortliche Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie zur Vermeidung und Reduzierung von Ausschuss Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Anpassung und Veränderung bestehender Prüfpläne Unterstützung in der Wareneingangsprüfung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen in einem produzierenden Unternehmen ist wünschenswert Hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der DIN EN ISO 9001 Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb) Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten, Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Qualitätsingenieur After Sales (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Eberbach (Baden)
Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Eatons Produktspektrum im Bereich Power Quality bietet ein umfangreiches Portfolio an Power-Management-Lösungen, einschließlich unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), Geräten für Überspannungsschutz, Stromverteilung (PDUs), Fernüberwachung, Software, Leistungsfaktorkorrektur, Airflow Management, Rackgehäusen und Dienstleistungen. Qualitätsingenieur After Sales (m/w/d) Eberbach, Germany Quality 111519 Koordination und Abwicklung von Kundenreklamationen (international) Durchführung und Koordination von Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen Erarbeitung und Interpretation von Fehleranalysen Sicherstellen der Qualitätsstandards unter Zuhilfenahme von Qualitäts-Tools wie z.B. APQP, PFMEA, Process-Control-Pläne,Prüfpläne etc. Anwendung der 8D- und anderer Problemlösungsmethoden zur Lösung von internen und externen Qualitätsthemen Kontrolle der QM-Kennzahlen und Erstellung und Bereitstellung von Reports Koordination bzw. Leitung von Q-Audits Definition und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Anforderungen: abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik Erfahrungen im Bereich Qualität und Kundenservice Kenntnisse von Qualitätssicherungssystemen und -methoden (PPAP, APQP, MSA, SPC, auditing etc.) wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise Gute analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (SAP und MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen
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