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Qualitätsmanagement: 34 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur (w/m/d) Systemvalidierung iMow

So. 20.09.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Gesamtkoordination der Systemvalidierung für eine Produktlinie der Rasenmäherroboter iMow inkl. Zubehör, iMow App und Cloud-Application Gemeinsame Definition von messbaren Anforderungen und Akzeptanzkriterien in Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering Auf- und Ausbau der Testverfahren, Tools und Methoden Bereitstellung von Design- und HMI-Prototypen für frühe Nutzerstudien sowie Prototypen für die spätere Akzeptanzerprobung Koordination und Durchführung der Akzeptanztests sowie das Bewerten der Kundenerfahrung hinsichtlich des Ökosystems iMow Analyse der Testergebnisse und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die Konstruktion, das HMI-Design und die Elektronik- und Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Informatik, Medientechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrungen in der Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt auf der Validierung der Mensch-Maschine-Schnittstelle auf Basis der Customer Journey und Customer Experience Kenntnisse im IoT Umfeld, Robotik und Usability Testing Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Projektpartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Unser Klient lebt mit seinen Mitarbeitern eine offene, menschliche Unternehmenskultur innerhalb flacher Hierarchien in Kombination mit einer ausgeprägten Begeisterung für Technik. Kurze Wege und offene Türen sorgen bei dem mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Metallumformung für ein Arbeitsklima, in dem ständig neue Produkte und innovative Baugruppen entstehen, die seine anspruchsvollen Kunden mit Schwerpunkt aus der Automobilbranche begeistern. Zur Verstärkung im Bereich Qualitätswesens sucht unser Klient einen einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Südlich von Stuttgart Leitung der Abteilung Qualitätssicherung, Umsetzung der Qualitätspolitik und Qualitätsziele des Unternehmens Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungsaudits und Kundenaudits Planung, Durchführung und Auswertung von Produkt-, Arbeitsplatz- und Prozessaudits Aufzeigen und Vergleichen von werksabhängigen Q-Kennzahlen und Statistiken Verantwortung für die Reklamationsbearbeitung, Qualitätsvorausplanung sowie der Erstbemusterung Einleitung und Überwachung von Verbesserungsvorschlägen (KVP) Unterstützung, Beratung und Schulung aller Mitarbeiter (m/w/d) in Qualitäts-Themen Abgeschlossene Techniker- oder Ingenieursausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung in der Metall- und Automobilindustrie Auditorenausbildung (System, Prozess) Grundkenntnisse in der Anwendung der wichtigsten statistischen Methoden und Analysetechniken Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Beherrschung der gängigsten MS Office-Systeme Kommunikative Umgangs- und Kontaktformen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement im Produktentstehungsprozess Motoren ab Oktober 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237638Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen und entwickeln wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Wir sichern Qualität. Von Anfang an! Unsere Abteilung Qualitätsmanagement im Produktentstehungsprozess ist für die Qualität von Entwicklungsprojekten im Bereich Powertrain verantwortlich. Von den Eigenentwicklungen unserer neuen Motoren und Getriebe über internationale Kooperationen bis hin zu alternativen Antrieben sind wir die Vertreter der Qualität in den Entwicklungsprojekten. Im Fokus steht dabei die präventive Qualitätsarbeit mit dem Ziel den Reifegrad rechtzeitig sicherzustellen. Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in die Daimler Arbeitswelt und den Powertrain-Bereich Motoren. Sie unterstützen die Projektleitung Qualität bei aktuellen Motorenneuentwicklungen und erhalten crossfunktional auch Einblicke in die Bereiche Produktion, Entwicklung, Logistik, Einkauf und Planung. Standort des Praktikums ist das Werk Untertürkheim. Ihre Aufgaben während des Praktikums umfassen: Mitwirkung in Neu-Motorenprojekten der Projektleiter Qualität Weiterentwicklung von Standards im Rahmen des Aufgabenfeldes des Projektleiters Qualität Motoren Optimierung von Qualitäts-Tools Mitarbeit bei der monatlichen Berichterstattung zum Entwicklungsfortschritt der aktuellen Motorenprojekte Einblicke in das operative Aufgabenfeld des Projektleiters Qualität Regelmäßige Aufbereitung von Qualitätskennzahlen zur Steuerung der EntwicklungsprojekteStudiengang: Ingenieurs- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität, Kreativität und Vielseitigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Technisches Verständnis und Interesse an Motoren Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Faupel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17-31080. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

Fr. 18.09.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Stand­ort Wendlingen unter­stützt die dezentralen Ein­heiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­hand­buch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen nach den Vor­gaben des Instand­haltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maß­nahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Ab­stimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb der TransnetBW Sie sind verant­wort­lich für das Monitoring der durch­ge­führten Instand­haltungs­maß­nahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen und wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abge­schlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähig­keit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­ver­mögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie ver­fügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Fr. 18.09.2020
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leiden­schaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spiel­waren sowie hoch­wertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kunden­gerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung Warenein- und Warenausgangsprüfungen im Bereich Möbel und Polster Sicherstellung der Produktqualität, vor allem der aus Massivholz und Holzwerkstoffen gefertigten Produkte (Schreinerkenntnisse von Vorteil) Mitwirken an Lieferantenaudits, Pflege, Opti­mierungen und kontinuierliche Weiterent­wick­lung der Wareneingangskontrolle und der dafür erforderlichen Standards Enge Zusammenarbeit mit Produktionsleitung, Logistikleitung, technischer Produktentwicklung und Reklama­tionsabteilung Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Dokumentationen in Listen Erfassen, Aus- und Bewerten von Qualitäts­kennzahlen Ausgeprägtes Interesse an der Qualitäts­sicherung und Qualitätsoptimierung Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsgefühl Hohe Genauigkeit, Einsatzbereitschaft, struk­turierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreudigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Sie haben bei uns viele Freiheiten und können selbstbestimmt Ihre Aufgaben durchführen Interessante Entwicklungs-, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Abstimmungswege Einen sicheren Arbeitsplatz
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Qualitätsmanager (w/m/d) – Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement

Fr. 18.09.2020
Waiblingen
BLG LOGISTICS hat ihre Kernkompetenzen in der Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik. Zu den Kunden zählen die deutschen Automobilhersteller ebenso wie führende Unternehmen aus dem Handel. BLG LOGISTICS ist ein wachsendes Unternehmen, das sich zu einem global agierenden Logistiker entwickelt hat. Heute übernehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien täglich die Verantwortung für die reibungslose Logistik hochwertiger Produkte – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Einschließlich aller Beteiligungen bietet BLG LOGISTICS gegenwärtig weltweit rund 20.000 Arbeitsplätze, etwa zwei Drittel davon an unseren deutschen Standorten.Das Qualitätsmanagement für den Standort Waiblingen, an dem wir die Industrielogistik für einen großen Kunden aus der Automobilwirtschaft händeln, erfordert ein genaues Auge. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team als Qualitätsmanager (w/m/d).Als Qualitätsmanager / Qualitätssicherer (w/m/d) sind Sie für Themen rund um das Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Energiemanagement verantwortlich und beraten unser operatives Management. Sie sorgen dafür, dass die Normen DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 im Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement sowie unsere eigenen Vorgaben und die Automobilstandards nach VDA 6.2. eingehalten werden. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden vor Ort stehen Sie bei qualitätsrelevanten Themen und Aufgabenstellungen, einschließlich der Reklamationsbearbeitung, beratend zur Seite. Die Durchführung von internen Audits und Begleitung von externen Audits gehören für Sie ebenso zum Tagesgeschäft wie deren Vor- und Nachbereitung. Für das Optimierungspotenzial unseres QM-Systems haben Sie den richtigen Blick, ein einheitlicher Gebrauch der vorhandenen und neuen Systeme steht bei Ihnen im Vordergrund. Aktiv schärfen Sie das Bewusstsein aller Beteiligten für Anforderungen vom Kunden und der BLG sowie für die einzuhaltenden Normen. Dabei nehmen Sie alle mit – vom Standortleiter bis zum Kommissionierer. Als erfahrener oder kürzlich qualifizierter Qualitätsmanager (w/m/d) wissen Sie, dass Ihre Kompetenz, Qualität zu sichern, unterschiedliche Quellen haben kann: Sie können eine technische Qualifikation als Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) haben und mit der Logistikbranche vertraut sein. Alternativ sind Sie uns auch als Logistiker (w/m/d) mit Erfahrungen im Prozessmanagement oder Supply Chain Management willkommen, wenn Sie die Abläufe in der Industrie- bzw. Produktionslogistik verstehen. Entscheidend sind entweder Praxis und/oder Zusatzqualifikationen im QM: z. B. zum Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragten bzw. internen Auditor (w/m/d) – wir freuen uns aber auch über ambitionierte Berufseinsteiger (w/m/d). Die wichtige Rolle einer problembewussten und lösungsorientierten Kommunikation ist Ihnen bewusst. Für den Job ist Genauigkeit gefragt – Sie machen keine halben Sachen. Sie sind konzentriert bei der Arbeit und schauen lieber zweimal hin, bevor Sie etwas übersehen. Wir eröffnen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten die Chance, in kollegialer Teamarbeit Wachstum maßgeblich zu gestalten. Bei uns finden Sie Würdigung Ihres persönlichen Einsatzes für den gemeinsamen Erfolg.
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Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3StuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vor- und Nachbereitung, Planung sowie Durchführung von externen Audits Leitung von Audits bei Lieferanten vor Ort Analyse der Auditergebnisse Erstellung des Auditberichtes Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Maßnahmen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement als externer Auditor Kenntnisse der gängigen Normen im Automotive-Sektor Gültig zertifizierter Prozess-Auditor nach VDA 6.3 Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Qualitätsmanager (m/w/d) Reklamationsmanagement

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Prägen Sie mit uns die Zukunft - alsQualitätsmanager (m/w/d) ReklamationsmanagementStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Betreuung des Reklamationsmanagements für Kaufteile wie z. B. Interieur-, Exterieur- oder Rohbauteile Analyse der Ursachen bei Serienbeanstandungen und Einleitung von Sofortmaßnahmen in Abstimmung mit den Lieferanten Abwicklung von Reklamationen mit Lieferanten Durchführung von technischen Schulungen zur Prävention von Fehlern Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeug- oder Fertigungstechnik, Kunststofftechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung mit Qualitätsmethoden Sicheres Auftreten und Moderationsfähigkeiten Sichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für Brandschutzanlagen

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau, Aschheim, Stuttgart
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung am Standort München in Aschheim, Stuttgart oder Freiburg. Qualitätsbeauftragter für alle Gewährleistungsfälle, Schadensfälle und Mängelrügen im Vertriebsgebiet der Region Süd Verfolgung der Bearbeitung von Schadensfällen sowie Überwachung der Abarbeitung Zusammenarbeit mit dem zentralen Qualitätsmanagement Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen Veranlassung der Kalibrierung von Messgeräten Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement Grundkenntnisse im Vertragsrecht und Handelsrecht, VOB und BGB Gute MS Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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