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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

(Junior) Projekt-Manager (m/w/d) Qualitätssicherung im Bereich Leuchtmittel und Leuchten, Projektabwicklung

Sa. 17.04.2021
Lilienthal bei Bremen
Die MÜLLER-LICHT International GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Lilienthal und gehört seit 2011 der Wünsche-Group aus Hamburg an. Die internationale Ausrichtung von MÜLLER-LICHT wird verstärkt durch Partnerbüros in den USA, England, Hong Kong, Shanghai und Australien. MÜLLER-LICHT bietet Produkte im Bereich Leuchtmittel und Leuchten für den privaten Endverbraucher sowie professionelle Lichtlösungen für Lichtplaner, Filialisten und Industrie an. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Integration energiesparender und nachhaltiger LED Technik im gesamten Produktportfolio. MÜLLER-LICHT bietet Produkte im Bereich Leuchtmittel und Leuchten für den privaten Endverbraucher sowie professionelle Lichtlösungen für Lichtplaner, Filialisten und der Industrie an. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Integration energiesparender und nachhaltiger LED Technik im gesamten Produktportfolio. (Junior) Projekt-Manager (m/w/d) Qualitätssicherung im Bereich Leuchtmittel und Leuchten, Projektabwicklung Sie unterstützen das QS-Team bei der Einhaltung und Sicherung aller gesetzlichen und internen Qualitätsanforderungen. Hierbei arbeiten Sie bei der Definition der einheitlichen Qualitätsstandards und den damit verbundenen internen und externen Prüfprozessen mit. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Einkäufern und Produktmanagern, weltweit vertretenen Prüfinstituten sowie Lieferanten und berichten direkt an den Leiter unserer Qualitätsabteilung. Einleitung, Koordination und Überwachung kundenspezifischen Prüfprozesse Erstellung und Überwachung von Pflichtenheften für smarter Produkte Unterstützung des Projektmanagements in der Artikelweiterentwicklung speziell im Bereich der smarten Lichttechnik Überwachung von Zertifizierungsprozessen Bewertung von produktbezogenen Reports und Zertifikaten sowie Inspektionsreports Enger Kontakt zu den asiatischen Lieferanten in Hinblick auf Zertifizierung und Projektablauf Gelegentliche Reisen nach Asien Systemseitige Dokumentation und Pflege prozessrelevanter Daten Prüfkostenüberwachung und Analyse Steuerung interner Prozesse als Schnittstelle zum Einkauf, der Logistik, Vertrieb und des Produktmanagement Support bei Reklamationsbearbeitung / After Sales Service Technisches Studium oder idealerweise ein lichttechnisches Studium Kenntnisse der einschlägigen Normen und Richtlinien für diese Produktgruppe Erfahrung im Bereich IoT Erfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich Leuchtmittel und Leuchten Affinität zu elektronischen und elektrotechnischen Produkten Erfahrung mit Produktzertifizierungen in Zusammenarbeit mit internationalen Prüfhäusern Hohe Genauigkeit im Projektmonitoring Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir eröffnen langfristige Perspektiven für Fachkräfte der Lagerlogistik und Quereinsteiger. Wir arbeiten pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ottersberg bei Bremen
Buss - Echter GenussSeit mehr als 70 Jahren steht der Name Buss für Vielfalt, Qualität und Geschmack. Als Tochtergesellschaft der heristo Unternehmensgruppe sind wir führender Hersteller für Fertiggerichte in Konservendosen und Schalen sowie gekühlten Fertiggerichten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.Täglich produzieren wir mehr als 1 Mio. Portionen. Unser Sortiment umfasst etwa 500 Artikel. Qualität ist unser Erfolg. Das Koordinieren von Proben und deren Versand sowie die Nachbereitung der Ergebnisse sind fester Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie sind verantwortlich für Wareneingangsprüfungen und -analysen. Das Prüfen von Zwischen- und Fertigerzeugnissen ist ein weiterer Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie überwachen diverser Prüfungen wie z. B. Füllmengen-, Verpackungs- und Verschlussprüfungen. Ihre Arbeitszeiten befinden sich in der Wechselschicht zzgl. der Nachtschicht.     Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder einem ähnlichen Abschluss. Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen in der industriellen Lebensmittelproduktion sammeln können. Sie begeistern mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise, Selbständigkeit sowie Teamfähigkeit. Für Sie ist die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit selbstverständlich. PC-Kenntnisse ihrerseits runden das Profil ab. Sie erwarten geregelte und planbare Arbeitszeiten sowie eine faire Bezahlung gemäß unserem Tarifvertrag. Mit den Qualitätsansprüchen an Ihre Arbeit repräsentieren Sie unser Unternehmen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie Benefits im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Massagen und Firmenfitness, sind bei uns selbstverständlich.
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Bachelorand/Masterand im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ottersberg bei Bremen
Buss - Echter GenussSeit mehr als 70 Jahren steht der Name Buss für Vielfalt, Qualität und Geschmack. Als Tochtergesellschaft der heristoUnternehmensgruppe sind wir führender Hersteller für Fertiggerichte in Konservendosen und Schalen sowiegekühlten Fertiggerichten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Täglich produzieren wirmehr als 1 Mio. Portionen. Unser Sortiment umfasst etwa 500 Artikel. Qualität ist unser Erfolg.   Die Istaufnahme der derzeitig genutzten Dokumente im Bereich Qualitätsmanagement sind fester Bestandteil Deiner Tätigkeit. Du bewertest die Aussagekraft der Aufzeichnungen zur Produktsicherheit. Aufzeigen von Verbesserungsvorschlägen, z. B. Nutzung von Hardware, Software, etc. sind ein weiterer Teil Deines Aufgabenbereiches. Du erstellst einen Umsetzungsplan und unterstützt bei der Durchführung der Maßnahmen. Du studierst Lebensmitteltechnologie oder in einem ähnlichen Fachgebiet. Problemlösungen und Verbesserungsvorschläge ein zu bringen, sind für Dich selbstverständlich. Du begeisterst mit Deiner ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Kenntnisse im Bereich MS-Office runden Dein Profil ab.   Im Rahmen Deiner Abschlussarbeit hast Du die Gelegenheit in Vollzeit Deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit praktischen Themen zu verknüpfen. Was Dich erwartet, sind praktische Erfahrungen. Du wirst vom ersten Tag an in das Team vom Qualitätsmanagement mit eigenen Aufgaben integriert, zu denen Du dann auch das Thema Deiner Abschlussarbeit ausgestaltest und damit einen deutlichen Mehrwert für die Buss Fertiggerichte GmbH schaffst. Mit den Qualitätsansprüchen an Deiner Arbeit repräsentierst Du unser Unternehmen. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie Benefits im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Massagen und Firmenfitness, sind bei uns selbstverständlich.  
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QS Ingenieur Produktion / Gefahrstoffbeauftragter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 450 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige Geräte, Legierungen, Einbettmassen und Verbrauchsmaterialien "Made in Germany" zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen QS Ingenieur Produktion / Gefahrstoffbeauftragter (m/w/d) in Vollzeit. Sicherstellung der Prüfmethoden für Produktion und angrenzende Abteilungen inkl. Planung und Durchführung der Validierung Überwachung (Monitoring) u. a. auch mit QS-Kennzahlen Sicherstellen, dass Störgrößen mit Einfluss auf die Qualität abgestellt werden, ggf. durch Leitung eines bereichsübergreifenden Teams Mitwirkung bei der Optimierung der Produktions-/QS-Prozesse im Rahmen von LEAN Production Interner Gefahrstoffbeauftragter und Aufbau einer zentralen Gefahrstofforganisation inkl. Koordination des externen Erstellers des SDB Durchführung interner Audits und Betreuung von externen Audits (z. B. TÜV-Audits) Studium als Chemiker, Verfahrenstechniker oder Meisterausbildung oder gleichwertige Qualifikation Ausbildung im Bereich Gefahrstoffe Sehr gute Kenntnisse über ISO 9001 / 13485, Normen sowie Audit-erfahren Sehr gute Kenntnisse über die chemische Industrie, Qualitätssicherung in der Produktion sowie Prozessvalidierung und Prüfmethoden Kenntnisse über die Dokumentation sowie im Gefahrstoffrecht, SDB-, CLP-, REACH-Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur – laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Prüfstand

So. 11.04.2021
Bremen
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Achim bei Bremen einen Technischen Sachbearbeiter(m/w/d) im Prüfstand. Erstellung von Angeboten/​Richtpreisen für interne und externe Prüfstandsläufe mit anschließender Auftragsbearbeitung sowie Rechnungsvorbereitung Planung und Steuerung der Prüfstandsläufe in Abstimmung mit dem Leiter Prüfstand sowie Sicherstellung einer Termin-/​Kosten-/​Qualitätseinhaltung Erstellung von technischen Unterlagen, Arbeitsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen usw. Erfassung der geleisteten Monteur-Stunden sowie des Verbrauchs von Hilfsstoffen in den Projekten sowie von Garantieaufträgen und Weiterleitung zur Verbuchung Erstellung/Zusammenstellung der Dokumentation vom Prüflauf Pflege von spezifischen Programmen, wie z. B. das Wartungsprogramm inkl. der Ablage von Dokumenten unserer prüfpflichtigen Anlagen Beschaffung von Dieselkraftstoff, sonstigen benötigten Hilfsstoffen, Ersatz oder Neuteilen für die Prüfstandsausrüstung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Regel-/​Steuerungstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office-Produkten Zuverlässigkeit, Einsatzfreude, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kontaktfähigkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als Mitarbeiter:in profitieren Sie von vielfältigen, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Gesundheitsprogrammen, 30 Tagen Urlaub im Jahr, flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Im Büro können Sie sich über kostenfreies Obst, Wasser, Tee und Kaffee freuen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen freiwillige Sozialleistungen, wie Sonderzahlungen/Präsente bei besonderen Ereignissen (z. B. Jubiläen, runde Geburtstage etc.) sowie vermögenswirksame Leistungen. Ebenfalls profitieren Sie von einer Beteiligung am Unternehmensergebnis und einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge.
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Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Oyten
Du erwartest mehr Nachhaltigkeit von deiner Arbeit? Das können wir dir bieten! Als Spezialist für Nüsse, Trockenfrüchte und Kokosprodukte beschäftigt die EgeSun GmbH aktuell ca. 100 Mitarbeiter und bietet mehr als 120 verschiedene Produkte in Bio-Qualität. Was 1979 mit einem kleinen Bioladen für Tee, Gewürze und Trockenfrüchte in Bremen begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem sympathischen, mittelständischen Unternehmen, das heute sogar Marktführer für Kokosprodukte im Biosegment ist. Neben der konstanten Erweiterung der Produktpalette hat sich eins über die Jahre nicht geändert: Die Vision, Bioprodukte in bester Qualität direkt aus einer Hand anzubieten. Daher begleiten wir die gesamte Produktionskette vom Anbau bis zum Regal und fördern mit unseren Anbauprojekten in den Erzeugerländern die ökologische Landwirtschaft weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) Vollzeit Durchführung chemisch-physikalischer Untersuchungen gemäß Prüfplan und Methodenvorschriften und Bewertung von Ergebnissen Entscheidung über Freigabe, Lenkung und vorläufige Sperrung auf Basis der analytischen und sensorischen Ergebnisse, rasche Bearbeitung auftretender Mängel Unterstützung des Produktionsteams Prüfung von Roh- und Fertigwaren gemäß internen und externen Vorgaben Überwachung und Kalibrierung der eingesetzten Prüfmittel Überprüfung und Verbesserung der Produktions-, Betriebs- und Personalhygiene sowie qualitätsrelevanter Prozesse Schulung der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Qualitätsaudits wie IFS Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Mitarbeit bei der Umsetzung von Korrektur -und Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Milchwirtschaftlichen- oder Chemielaborant, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder vergleichbar Berufsabschluss Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie / Qualitätssicherung erwünscht Ausgeprägtes Hygienebewusstsein Hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sichere Englischkenntnisse Offener Kommunikationsstil, Team- und Organisationsfähigkeit Bedingt durch den vollkontinuierlichen Produktionsbetrieb wird die Arbeitszeit innerhalb der betrieblichen Arbeitszeitsysteme (Labor: Zweischicht-System) verbunden mit Bereitschaftsdienst geleistet Eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Ein kollegiales Team für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit Die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen Kaffee- und Getränkeflatrate Gute Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr kostenlose Parkmöglichkeiten und firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
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Quality Manager (m/w/d) QM Systems & Standards

Fr. 09.04.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als kommunikationsstarker Teamplayer punkten Sie mit dem richtigen Mix aus Engagement, Souveränität und Organisationstalent? Strategisches und analytisches Denken ist für Sie selbstverständlich? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 30.06.2022 (Elternzeitvertretung) in Bremen als Quality Manager (m/w/d) QM Systems & Standards in Bremen Referenznummer 4235 In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit am strategischen Auf- und Ausbau unseres integrierten Managementsystems und unterstützen uns bei der Optimierung unseres QM-Systems. Die DMK-Werke und Zentralabteilungen können sich auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie beraten gekonnt zu qualitätsrelevanten Fragen. Ebenso sorgfältig erstellen und aktualisieren Sie QM- sowie Schulungsdokumente und betreuen den Bereich Qualitätsmanagement im Export professionell. Zudem erarbeiten Sie passgenaue Lösungen zur Umsetzung der Anforderungen aus Normen und Standards (IFS, BRC, FSSC 22000, Q&S) sowie anderer Zertifizierungen (Halal, Kosher, RSPO, UTZ, Weidemilch, Bio). Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail nehmen Sie Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen genau unter die Lupe. Schlussendlich stehen die fachliche und administrative Betreuung unserer IT-gestützten Systeme sowie die aktive Mitarbeit in Projekten auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda. Erfolgreiches Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis in einer ähnlichen Position, ergänzt um Erfahrung im Export und in der Kommunikation mit Behörden Bestens vertraut mit Qualitätsnormen und -standards, wie etwa IFS, BRC, FSSC 22000 Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Gutes Englisch in Wort und Schrift Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf ein Gleitzeitsystem mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und eine faire Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dank individueller Fort- und Weiterbildungen können Sie Ihre Stärken erfolgreich weiter ausbauen und an neuen Herausforderungen wachsen. Darüber hinaus erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, Parkplätze vor Ort, umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei Partnern des Handels sowie Zuschüsse zum Jobticket.
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Praktikant (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 09.04.2021
Bremen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir, die saturn petcare gmbh, sind ein Unternehmen der heristo Gruppe und produzieren und vertreiben Heimtiernahrung. Gemeinsam mit mehr als 700 Mitarbeitern an den Produktionsstätten in Bremen und Hattem (NL) verfolgen wir das Motto „Sorgfalt wie für Babynahrung“ bei der Herstellung von Nassnahrung, Trocken und Snackprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserer Vertriebspräsenz in weltweit über 30 Ländern sind wir heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Praktikant (m/w/d) Qualitätsmanagement in Vollzeit Ihre Mehrwerte: Lernen Sie das spannende und vielseitige Aufgabenfeld des Qualitätswesens in der Heimtiernahrungs-Welt kennen! Das können Sie bei uns leisten: Während Ihres drei- bis sechsmonatigen Praktikums unterstützen Sie bei der Umstellung von IFS 6.1 auf IFS 7. Die Schwerpunkte liegen hierbei in der Pflege, Dokumentation und Überwachung der Umsetzung der neuen Anforderungen, insbesondere in den Bereichen des HACCPs, der Wartung und Reparatur sowie des Facility Managements. Dadurch erhalten Sie einen Einblick in den gesamten Herstellungsprozess. Auch die Implementierung der neuen Managementhandbuch-Software treiben Sie mit voran und entwickeln diese bereichsübergreifend weiter. Ein spannendes Praktikum mit vielen Möglichkeiten wartet auf Sie! Damit begeistern Sie uns: Sie studieren in einem Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich der Lebensmitteltechnologie o.ä. und möchten Ihr Praxissemester/ Pflichtpraktikum im Bereich Qualitätsmanagement absolvieren. Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie kein Problem. Zudem zeichnet Sie Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Ihr Teamgeist aus. Erkennen Sie sich in dieser Beschreiung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Sarah Kienker. Online bewerben
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 08.04.2021
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und über 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. BLUEPOWER ist unser alternativer Antrieb: ein Fahrgestell mit einem eigens entwickelten Batterie-/Wasserstoff-Antrieb für Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen. Gehen Sie mit uns in die energiesorglose Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich BLUEPOWER im Werk Osterholz-Scharmbeck bei Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Unterstützung bei der Konzipierung und Implementierung eines Qualitätssicherungskonzepts für die Montage inkl. Qualitätsvoraus- und Prüfplanung Verantwortung für die operative Qualitätssicherung im Bereich Wareneingang und Produktion Abwicklung interner und externer Reklamationen und Einführung von Fehlervermeidungsstrategien Steuerung und Führung von Q-Gates entlang des Produktentstehungsprozesses Koordination und Unterstützung von Fahrzeugendabnahmen Ermittlung und Einführung von qualitätsrelevanten Verbesserungen für Produkte und Prozesse Funktion als Schnittstelle zwischen Produktion, Entwicklung und Lieferanten in qualitätsrelevanten Fragestellungen Übernahme der Freigabeabwicklung für Neuteile, Produkt- und Prozessänderungen Unterstützung bei der Lieferantenbetreuung und -entwicklung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) und einschlägige Qualifizierung im Bereich Qualitätssicherung Gute Kenntnisse in einschlägigen QS-Tools (z.B. 8D, FMEA, 5-Why, Ishikawa, PPAP, PPF) Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsvermögen und gutes Englisch in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität in Verbindung mit einer zuverlässigen und engagierten Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit in der Umsetzung gestellter Aufgaben und Motivation Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Elsfleth
Die Omni-Pac GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der größeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen für Eier, Obst, Gemüse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) Sicherstellung der Einhaltung technischer und umweltrelevanter Standardsentsprechend der gesetzlichen Bestimmungen und der konzerninternen Richtlinien Leitung der Lebensmittelsicherheitsgruppe sowie bei der Umsetzung/Weiterentwicklung der Lebensmittelsicherheitspolitik Aufbau und Weiterentwicklung eines zeitgemäßen Qualitätsmanagements nach BRC6 und ISO 9001 und der Verordnung für Medizinprodukte (MDR) Organisation und Dokumentation von Qualitätssicherung und Labor Reklamationsanalyse und -abwicklung sowie Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen Mitarbeit bei der Versuchsplanung und -durchführung Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte in Abstimmung mit Produktion, Vertrieb, Einkauf Berichterstattung an die Geschäfts-/Werksleitung Bevorzugt wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Verfahrens- oder Lebensmitteltechnik oder mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung (Chemie, Biologie) oder einem vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit > 5 Jahren Berufserfahrung in der Verpackungs-, Papier-, Lebensmittel- oder Chemieindustrie SPC-Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit chemischen Stoffen Sehr gute Kenntnisse der Industrie- und Hygienestandards BRC6, ISO 9001, HACCP Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Software, insbesondere Excel Führungserfahrung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Gute Planungs-, Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse systematischer Fehleranalyse (FMEA, Ichikawa 5W, etc.) Optional: Lean-Management-Kenntnisse, Six Sigma, Kaizen Auf Sie wartet, nach einem strukturierten Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie eine der Verantwortung und Ihren Qualifikationen angemessene Vergütung. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team. Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Attraktive Sonderleistungen Eine gute Erreichbarkeit durch Nähe zum Bahnhof sowie eigene Parkplätze 30 Urlaubstage
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