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Qualitätsmanagement: 54 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Quality Engineering / Testing Consultant (all genders)

Do. 14.10.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Kaiserslautern, München, Stuttgart
Du schreibst QUALITÄT groß? IT ist genau dein Ding? Du magst Veränderung? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden, Unternehmen aus allen Industrien, mit Hilfe moderner Quality-Engineering-Methoden bei der Optimierung und Lieferung ihrer Software-Tests bis hin zur Transformation zum Quality Engineering unterstützt. Bei der IT Beratung Accenture arbeitest du mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams erweitern. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz als auch Kreativität hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern, gemäß unserem Motto „let there be change“. Werde Teil unseres Teams und helfe mit, dass unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Je nach Spezialisierung übernimmst du eine unserer Quality-Engineering-Rollen, z. B. im Bereich Quality Engineering, Test Managment, SAP Testing, Intelligent Test Automation, Performance Testing, SDET oder Agile/DevOps Test Engineering. In der gewählten Spezialisierung setzt du dein Können und Know-how in innovativen Quality-Engineering-Ansätzen beim Kunden um. Deine zukünftige Aufgabe und deinen Verantwortungsrahmen passen wir deinem bisherigen Hintergrund an. Nach und nach baust du deine Fähigkeiten dann in dem von dir gewählten Karrierepfad weiter aus. Abhängig von deiner Erfahrung kannst du schnell (Teil-)Projektverantwortung übernehmen. Bei Accenture sind Fortbildungs- und Trainingsmöglichkeiten als auch thought leadership wichtiger Bestandteil IT-orientiertes Studium, IT-Ausbildung oder Berufspraxis im Quality Engineering (Test) Erfahrung in der ausgewählten Rolle Praxiseinblicke in Testkonzeption, -design und -durchführung (z. B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, TOSCA, Selenium etc Wissen über DevOps, agile Projektmethoden und/oder traditionelle Entwicklungsmethoden Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Account Manager (m/w/d) für Consulting und Interim Management

Do. 14.10.2021
München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Leipzig
Die QAS-Company AG ist eine Beratungsgesellschaft für Dienstleistungen in den Bereichen Qualitäts- und Prozessmanagement sowie Umwelt-, Energie- und Informationssicherheitsmanagement. Unsere Kunden sind produzierende Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Elektromobilität und Elektroindustrie, dem Maschinenbau oder der Luft- und Raumfahrt sowie den Bereichen Dienstleistungen und Handel. Wir beraten und begleiten unsere Kunden bei der Pflege und Weiterentwicklung von Managementsystemen, bei der Prozessoptimierung oder stellen Interim Manager zur Verfügung. Mit sechs Standorten sind wir deutschlandweit vertreten. Wenn Sie eine neue Herausforderung in einer krisensicheren Branche suchen, dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich in Vollzeit als: Account Manager (m/w/d) für Consulting und Interim Management Auf- und Ausbau unserer Marktposition in unserem Dienstleistungsportfolio Aktive Akquise von Neukunden sowie Betreuung und Entwicklung unserer Bestandskunden, persönlich vor Ort, telefonisch oder digital (Video Calls) Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Vertriebsprozesse, von der Akquise bis zum erfolgreichen Abschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Beratungsdienstleistungen Selbstbewusstes und souveränes Auftreten mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Deutschlandweite Reisebereitschaft, je nach Kundenanforderung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssichere, unbefristete Festanstellung mit individuellen Entwicklungsperspektiven Leistungsgerechte, der Verantwortung angemessene Bezahlung Flexible Arbeitszeiten und zusätzliche Sozialleistungen Firmenwagen mit Privatnutzung Harmonische und offene Unternehmenskultur
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Testingenieur Prüfstand / Fahrzeug Hochvoltspeicher Elektromobilität (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Testingenieur Prüfstand / Fahrzeug Hochvoltspeicher Elektromobilität (m/w/d) München Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen im Bereich Automotive. Rund 1.700 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Straße und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the one to DRIVE the world of tomorrow? Wir freuen uns auf Sie. Sie übernehmen die anforderungsbasierte Testfallentwicklung sowie Neuentwicklung / Weiterentwicklung von automatisierten Testfällen am Prüfstand Sie konfigurieren und warten die Testumgebung Sie führen automatisierte und manuelle Testfälle an Prüfständen und Entwicklungs-Fahrzeugen durch Sie anlysieren fehlgeschlagene Testfälle, Ursachensuche und Ausarbeitung von Lösungsvorschläge Sie übernehmen die Konzeptbestätigung und validieren in Zusammenarbeit mit Entwicklungsabteilung Sie identifizieren und stimmen sich über mögliche Prozessverbesserungen ab Sie verantworten die koordinative und fachliche Testbetreuung am Prüfstand sowie Fahrzeugerprobung im In- & Ausland Sie übernehmen das Reporting der Testergebnisse und der Freigabe Empfehlung Sie entwicklen automatisierte BigData Analysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnlicher Studiengang Ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Hochvoltspeicher und Elektromobilität sowie Kenntnisse in Bussystemen und Fahrzeugsensorik Erfahrungen in Software- / Systemtest und Softwareentwicklung sind vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in ECU-Test (TraceTronic), Python, INCA (ETAS) und dSpace-Systemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Begeisterung für neue Technologien und Innovationen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch die Nutzung verschiedener Lernangebote (z.B. Altran Academy, eLearning, Sprachkurse, etc.) Nationale und internationale Projekteinsätze deutschlandweit sowie die Möglichkeit, mit dem Mobilitätsprogramm "MOV´Altran" auf Dauer ins Ausland zu wechseln Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Vorzüge durch Prämiensysteme, wie z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramm Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standortübergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.) Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache
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Testingenieur Automotive - Infotainment / Connectivity (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Testingenieur Automotive – Infotainment / Connectivity (m/w/d) München Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen im Bereich Automotive. Rund 1.700 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Straße und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the one to DRIVE the world of tomorrow? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind für die Durchführung von freien, geführten und automatisierten Tests an Prüfständen und am Fahrzeug zuständig Sie analysieren Fehler, erstellen Fehlertickets sind für deren Nachverfolgung verantwortlich Sie werten Testergebnisse aus, dokumentieren und präsentieren diese Sie nehmen an Erprobungsfahrten im In- und Ausland teil Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. als Techniker oder Meister Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Automotive Umfeld sowie im Umgang mit entsprechenden Tools Großes Interesse an Fahrzeugtechnik sowie an neuen Technologien Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Eine gültige Fahrerlaubnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes und dem Fortschritt dienliches Abenteuer beim Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standortübergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.) Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache
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Qualitätsmanagement / Lieferantenqualität (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München, Dingolfing, Schweinfurt, Stuttgart, Regensburg
Als der Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamte Wert­schöpfungs­kette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchs­vollen Aufgaben. Angefangen von voll­ständigen Entwick­lungs­prozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unter­nehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeug­technik, Luft- und Raumfahrt, Schienen­fahr­zeug­technik, Sonder­maschinen­bau, Medizin­technik sowie IT & Telekommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in München, Dingolfing, Schweinfurt, Stuttgart und Regensburg: Qualitätsmanager / Lieferantenqualität (m/w/d) Mitgestaltung der Konzepte hinsichtlich effizienter Qualitäts-Zielerreichung, Herstellbarkeit und Verbaubarkeit im Fahrzeug Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Präventions­maß­nahmen und Q-Planung zur Erreichung der Q-Ziele von der Konzeptphase bis EoP Ansprechpartner bzgl. der Qualitäts­fähigkeit der Bauteile und den zugehörigen Herstell­prozessen beim Lieferanten Mitwirken in den Konzept­teams des Fahrzeug­projektes Bewerten aller Qualitäts­risiken der Lieferanten für die Lieferanten­nominierung in Zusammen­arbeit mit dem Projekt- und Facheinkauf und qualifizieren von neuen Lieferanten Sicherstellung der Industrialisierung beim Lieferanten Qualitätsverantwortung in der Serie Vertretung der Qualitäts­interessen nachhaltig auf Augenhöhe auf allen Hierarchie­ebenen der Lieferanten und den internen Prozess­partnern Eigenverantwortliche Erarbeitung aller für das Qualitäts­management relevanter Themen Ihrer Produkt­gruppe, interne und externe Prozess­optimierung sowie Dokumentation in Qualitäts­management­systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Maschinenbau, des Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse über die industriellen Produktions­abläufe und der Qualitäts­methoden Beurteilungskompetenz im Bereich Qualitäts­management­systeme (ISO 9001 / IATF 16949) Projektmanagement­erfahrung Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie hohe Eigeninitiative und Durchsetzungs­vermögen Interkulturelle Erfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Mit DYNAMIC ENGINEERING sind Sie Teil eines Teams, das sich als praxis­erfahren, innovativ und durch­setzungs­stark auszeichnet. In unserem erfolg­reichen und wachsenden Unter­nehmen bieten wir Ihnen kreative und abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, in denen Sie Ihre eigenen Ideen verwirk­lichen und unsere attraktiven Aufstiegs­möglich­keiten nutzen können. Unseren Mit­arbeitern bieten wir nicht nur eine leistungs­gerechte Bezahlung, sondern ermög­lichen ihnen lang­fristige beruf­liche Perspektiven, angefangen von der fach­lichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungs­kraft. Dies geschieht durch ein angepasstes Schulungs­programm und relevante Projekte um die nächste Karriere­stufe, beispiels­weise vom Projekt­mitarbeiter zum Projekt­leiter nachhaltig zu erreichen. Zusätzlich bieten wir durch interne Schulungs­programme, die durch unsere Projekt­mitarbeiter realisiert werden, Fach­vorträge an, die sich z. B. an Qualitäts­manager (m/w/d), Projekt­leiter (m/w/d), Konstrukteure (m/w/d), FEM Berechner (m/w/d), Versuchs­ingenieure (m/w/d), Programmierer (m/w/d), Automatisierer (m/w/d) wenden.
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Testingenieur (m/w/d) Adaption

Mi. 13.10.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Der Bereich Global Currency Adaption berät interne und externe Kunden von G+D global in allen Aspekten der maschinen­les­baren Bank­noten­merkmale. Damit ermöglichen wir pro­fessio­nelle und verläss­liche Bank­noten­bewertung und gewähr­leisten sichere und effiziente Bar­geld­kreis­läufe. Hierfür suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied für das Team Adaption Test. Testingenieur (m/w/d) Adaption Sie beurteilen neue Messsysteme, Features, Use-Cases und Anforde­rungen an die Adaption und erstellen darauf aufbauend Test-Cases, Prüf­methoden und Prüf­pläne ein­schließlich deren Erprobung, Qualifizierung und Review Sie entwickeln und optimieren Konzepte, Methoden und Tools zum Test von Applikations-Software für G+D-Währungs-Adaptionen Sie konzipieren und strukturieren ein Reporting mit qualitäts­bezogenen KPIs Sie unterstützen und beraten Mitarbeiter*innen im Testteam sowie im weltweiten Adaptions­team bei Test­fragen Sie führen Tests / Simulationen durch, verantworten die Weiter­verarbeitung der hieraus resultierenden Prüf­ergebnisse an die Auftraggeber und initiieren die lösungs­orientierte Weiter­verarbeitung identi­fi­zierter Fehlerquellen Sie beurteilen Messsysteme im operativen Betrieb und erstellen Q-Reports mit Adaptions­bezug Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Sie bringen idealerweise erste Erfahrung in den Bereichen Mechanik, Messtechnik oder Messphysik mit bzw. verfügen über Erfahrung im Test von Software und software­gestützten Mess­systemen Sie haben erste Erfahrung in der Qualitäts­sicherung und verfügen idealerweise über eine Zertifizierung Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und in einem inter­natio­nalen Team Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, und idealer­weise Kenntnisse ein­schlägiger Software-Systeme für Qualitäts­sicherung und Qualitäts­management mit Sie verfügen über verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglichkeiten wartet auf Sie Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­versorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familien­leistungen und einem viel­fältigen betrieb­lichen Gesundheits­management Arbeiten in einem international tätigen Familien­unter­nehmen mit gemein­schaftlichen Werten Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wert­schätzendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen
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Sicherheitsfahrer / Testfahrer / Autonomous Vehicle Operator

Mi. 13.10.2021
München
Who we are: Argo AI is in the business of building self-driving technology you can trust. With experienced leaders in the field and collaborative partnerships with some of the world’s largest automakers, we’re building self-driving technology that is engineered to scale globally and transform mobility for millions.  Talented individuals join our team because they share our purpose to make it safe, easy, and enjoyable for everyone to get around cities. We aspire to impact key industries that move people and goods, from ride hailing to deliveries. Meet the team: As Autonomous Vehicle Operator (AVO) you will be part of our global Operations team that is supporting the continuous development of our Autonomous Vehicle System (AVS). Our Vehicle Operators are responsible for operating our vehicles on public roads to validate system performance while ensuring safety for the communities we operate in. If you celebrate time behind the wheel and feel comfortable working on a laptop in a moving car you can help us change the mobility of the future. Prior to getting behind the wheel you will undergo a rigorous training program where our Training Team will teach you about the underlying technology of Argo’s platforms as well as our operating procedures to ensure safety at all times. After the training you are ready to safely take it to the road as part of our Operations Team and begin supporting our continuous efforts to improve Argo’s autonomous vehicle software. Be sure to check out our website to learn more about how you would play a key role in how we test! Work alongside your teammates and perform the duties of (AVS) operations from both the left seat (driving) and the right seat (co-driving) of Argo’s vehicles.  Proactively scan and evaluate dynamic traffic environments while always remaining ready to disengage the autonomous driving function in the event the need arises or safety requires it. Deliver clear and concise communications when evaluating AVS performance while operating Documenting both the AV’s strengths and areas for improvement using Argo’s in-vehicle operating system.  Participate in continuing education opportunities as Argo’s autonomous driving processes and practices evolve to account for continuing technological changes and development.  Detail oriented mindset with a focus on safety, honesty,  and a strict adherence to Argo’s policies and procedures. Strong interest in autonomous vehicle technology  Perform driving and/or co-driving duties in the AV for up to 8 hours/day (including break times) Ability to monitor software via laptop in a moving vehicle; type proficiently; and communicate in a clear and concise manner. Undergo the detailed training program that educates and establishes expectations for manual driving fundamentals in autonomous vehicle operation. Desire to be a part of a fast paced, dynamic environment where adaptability and flexibility are essential. Must have a valid local driver’s license and the ability to meet and sustain Argo’s minimum driving requirements, which Argo evaluates at the hiring stage and periodically thereafter by conducting motor vehicle and criminal record background checks in accordance with applicable law. Work in a professional and courteous manner at all times.  Graduation from a secondary school (or comparable, e.g. apprenticeship) with two years of employment experience required  Advanced English speaking skills Minimum of 2 years in possession of a valid driver's license (excluding supervised driving period) without any revocations  Competitive compensation packages 30 vacation days Subsidized daily lunches, beverages, and snacks Professional development reimbursement Global Employee assistance program (Offerings include: work-life balance support, mindfulness programs, life coaching, new parent coaching, and more!) Local and global discount programs Company and team bonding outlets: employee resource groups, quarterly team activity stipend, and wellness initiatives
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