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Qualitätsmanagement: 61 Jobs in Kirchwerder

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Medizintechnik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Transport & Logistik 5
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  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

QM Beauftragter (m/w/d) zur Akkreditierung

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind eine private, bereits seit über 15 Jahren bestehende, renommierte humangenetische Beratungspraxis im Westen Hamburgs (mit ÖVM gut erreichbar). Unser Team der Gemeinschaftspraxis für Humangenetik & Genetische Labore besteht aus ausgewählten Fachkräften mit hoher Kompetenz: Fachärzten, Molekularbiologen und technischen Assistenten.  Zur Verstärkung unseres QM-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QM Beauftragten zur Akkreditierung (m/w/d)  in Vollzeit Bearbeitung von qualitätsrelevanten Prozessen (Änderungsmanagement, Abweichungsmanagement, Dokumentationsmanagement, etc.) Erstellung, Bewertung und Aktualisierung qualitätsrelevanter Dokumente Umsetzung von Anforderungen aus aktuellen Richtlinien Aufrechterhaltung und Pflege des Dokumentationssystems zur ISO 15189 und ISO 9001 konformen Erstellung und Archivierung von Dokumenten Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Audits zur Unterstützung und Steuerung von Zertifizierungen Aus- oder Weiterbildung im Bereich des Qualitätsmanagements Sie sind erfahren mit den Methoden und Werkzeugen der Qualitätssicherung im akkreditierten medizinischen Bereich Sehr gute Kenntnisse relevanter Normen wie ISO 15189/ ISO 9001, sowie Vorschriften und Richtlinien Erfahrung in der Etablierung von Qualitätsmanagement-Systemen Kenntnisse in IVDR sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Analytische, konzeptionelle und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 40,0 Wochenstunden Arbeitszeit (Vollzeittätigkeit) Eine den Leistungen angemessene Bezahlung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit modernem Equipment Ein freundliches Team, kollegiale Zusammenarbeit und ein sehr gutes Betriebsklima Förderung beruflicher Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum HVV ProfiTicket
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement (m/w/d) - Food

Di. 15.06.2021
Hamburg
Wir sind ein kleiner mittelständischer Importeur, Händler, Verarbeiter und Abfüller von alternativen und natürlichen Süßungsmitteln. Dazu zählen Honig, Ahornsirup, Agavendicksaft, Reissirup, Dattelsirup u.a., die insbesondere in Bio-Qualität angeboten werden. Unser größter Absatzmarkt ist Deutschland, wir beliefern aber auch Kunden innerhalb Europas und darüber hinaus. Unsere Kunden sind sowohl große Einzelhandelsketten als auch Hersteller von diversen Lebensmittelprodukten, in denen unser Produktsortiment als Zutat zum Einsatz kommt. Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Hygienemanagements (u.a. Durchführung von Hygienerundgängen, sowie Qualitätsaudits, Produkt- und Qualitätskontrollen, in prozess- und Fertigwarenabsicherung) Mitverantwortlich für die Umsetzung, Ausbau und Erhalt des QM-Systems nach IFS, BRC oder verwandten Richtlinien Mitverantwortlich für die Aktualisierung und Weiterentwicklung des HACCP-Konzeptes Begleitung und Unterstützung von QM/QS-relevanten Projekten, u.a. Erstproduktionen Durchführung von regelmäßigen internen Audits Begleitung von Kundenaudits und amtlichen Betriebsbegehungen (inkl. Dokumentation und Maßnahmennachhaltung) Verifizierung und Validierung von Gefahrenanalysen und zugehörigen Prozessen Prozessanalyse und -optimierungen Beratung aller Abteilungen bei spezifischen Fragen zu QM/QS Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen, Gewährleistung eines sicheren Krisenmanagements und Mitarbeit an der Umsetzung neuer Artikel, sowie beim Einsatz neuer Rohstoffe. Durchführung von Schulungen zum Thema Qualitätssicherungsmaßnahmen und Erstellung von entsprechendem Informationsmaterial Mitarbeit an projektbezogenen Aufgaben im Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Studium (Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Qualitätssicherung, o.ä.) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (CTA, BTA, Milchwirtschaftliche/r Assistent/in, Fruchtsafttechniker, o.ä.) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung EDV Kenntnisse in Word, Excel und Erfahrungen mit ERP-Systemen, keine Berührungsängste vor neuer Technik und Software Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse Interesse an unseren Produkten Ein überdurchschnittliches Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Eigenverantwortliches Handeln Kleines und engagiertes Team Umfangreicher Einblick in unterschiedlichste Geschäftsprozesse Spürbarer Einfluss auf den Unternehmenserfolg Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Offene Unternehmenskultur
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Demo Operator (m/w/d) Geräteprüfung

Di. 15.06.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In dieser Rolle prüfen Sie elektronische und mechanische medizinische Geräte u. a. auf Funktionsfähigkeit, Beschädigungen und Vollständigkeit und nehmen die damit einhergehende Dokumentation dafür vor Sie führen die Prüfungen nach DGUV V3 durch und übernehmen die damit in Verbindung stehende Dokumentation Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Rückmeldung der Wareneingänge in unterschiedlichen EDV-Systemen Sie unterstützen abteilungsübergreifend den Bereich der Auslieferungsvorbereitung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, bestenfalls als Qualitätsprüfer (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung Von Vorteil ist eine Zertifizierung zur DGUV-V3-Prüfung Sie bringen technische und medizinische Produktkenntnisse mit, idealerweise in der Endoskopie-Produktprüfung Ein sicherer Umgang mit SAP MM, Microsoft Office und Access-Datenbanken ergänzt Ihr Profil Neben sehr guten Deutschkenntnissen besitzen Sie auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ihre eigenverantwortliche Vorgehensweise, Organisations- und Kommunikationsgeschick, hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit aus Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Langfristig ausgelegter zukunftssicherer Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Mitarbeiter Quality Assurance (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Als Unternehmen der HARTMANN Gruppe ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterilium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider. Für unsere Abteilung Quality Assurance Operations suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Quality Assurance (m/w/d) Management von Abweichungen (interne und externe Beanstandungsinformationen) und CAPA (Korrektur- und Präventivmaßnahmen) Unterstützung anderer Fachabteilungen in der Root-Cause-Analyse, Festlegung von Maßnahmen sowie deren Bewertung Implementierung und Maintenance eines elektronischen CAPA Tools als Verantwortlicher für den Prozess seitens Quality Assurance. Sicherstellung und Einhaltung der BODE-Anforderungen innerhalb des Hartmann-Prozesses. Schulung der im Prozess involvierten Fachfunktionen und Personen Durchführung der unabhängigen Prüfung der Chargendokumentation seitens Quality Assurance (Batch Record Review) in Vertretung bzw. unterstützend Koordination von Prozessvalidierungen, Erstellung von Validierungsplänen und -Berichten und Risikoanalysen Lenkung und Bereitstellung von Herstell- und Verpackungsvorschriften Mitarbeit an der periodischen Überarbeitung des Validierungsmasterplans Mitarbeit an erforderlichen Qualitätsverbesserungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich Erfahrung im Bereich Quality Assurance, insbesondere in der Erstellung von Risikoanalysen Ausgeprägte Teamfähigkeit Kommunikationsfreude Zuverlässigkeit und Strukturiertheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine ideale Verkehrsanbindung. Wenn Sie Freude an einem dynamischen Umfeld haben und Mitglied in einem hochmotivierten Team mit dem zukunftsweisenden Thema Desinfektion sein möchten, sollten wir uns kennenlernen.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bereich Lebensmittel

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist Wünsche Food der Spezialist für den Handel von haltbaren Lebensmitteln. In den Kategorien Obst, Gemüse und Fischprodukte sowie im Bereich innovativer, länderspezifischer Convenience-Produkte gelten wir als anerkannter Partner des internationalen Handels. Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Bereich Lebensmittel Befristet auf 2 Jahre In dieser Position sind Sie für die kontinuierliche Sicherstellung unserer überzeugenden Produktqualität verantwortlich. Wir bauen auf Ihre fachkundige Unterstützung im Bereich der Definition und Erfüllung unserer hohen Qualitätsanforderungen. Durch einen professionellen Austausch mit unseren internationalen Lieferanten gewährleisten Sie im gesamten Produktionsprozess ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und damit die Einhaltung lebensmittelrechtlicher Standards. Definition und Gewährleistung der produktbezogenen Spezifikationsparameter Definition von rechtlichen Anforderungen Abstimmung der Designparameter mit den Lieferanten in Fernost und Europa Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Erstellung und rechtliche Prüfung von Etiketten und Spezifikationen Idealerweise Studium Ökotrophologe / Lebensmittelchemiker (m/w/d), oder Ausbildung als Lebensmitteltechniker (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätswesen / -management Berufserfahrung idealerweise in der Produktion oder des Qualitätswesens eines Lebensmittelherstellers IFS / Broker Erfahrung von Vorteil Sichere Kenntnisse im Lebensmittelrecht und in der Spezifikation von Lebensmitteln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sehr eigenständige Arbeitsweise mit absoluter Zielorientierung Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Senior Safety Ingenieur in der Bahntechnik (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
München, Dresden, Hamburg, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Sie sind schon lange vom System Bahn begeistert und kennen sich mit der Technik aus, die dahintersteht? Sie sind mit den Verfahren der Sicherheit in der Signaltechnik und im Bahnbetrieb vertraut? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir bei SIGNON beschäftigen uns damit – von der Risikoanalyse bis zum Sicherheitsnachweis. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Anwendung der relevanten Normen und Richtlinien und weisen einen Weg in diesen komplexen Prozessen. Spricht Sie das an? Dann bewerben Sie sich bei uns! Erstellung von Gefährdungs- und Risikoanalysen CSM-Analysen Erstellung und Prüfung von Dokumenten im Sicherheitsprozess Moderation von Expertengruppen Selbstständige Bearbeitung von Sicherheitsnachweisen Erstellung von Zulassungskonzepten Mindestens fünf Jahre relevante Arbeitserfahrung Kenntnisse der europäischen Anforderungen und Vorgaben im Bereich Zugsicherung (ETCS) und Signaltechnik (z. B. TSI CCS) Gute Kenntnisse der europäischen Bahnnormen im Bereich Signaltechnik (z. B. EN 50126, CENELEC-Normen 5012x) Sehr gute Kenntnisse im Sicherheitsmanagement und in Zulassungsverfahren, idealerweise auch CSM Gute Kenntnisse des Eisenbahnbetriebs Spaß daran, gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Techniker*in/Mechaniker*in (m/w/d) als Qualitätsprüfer*in in der Luftfahrtbranche

Mo. 14.06.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die visuelle Prüfung von Flugzeugen vor und nach der Lackierung, Dokumentation von Beschädigungen sowie Begleitung von Kundenabnahmen. Sie prüfen die luftfahrtrechtlich relevante Dokumentation auf Vollständigkeit. Sie verifizieren Bauteileigenschaften. Die Erstellung und Nachverfolgung von Beanstandungsmeldungen (Non-Conformities) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Auch die Administration und Freigabe der Wareneingänge mittels SAP oder anderer kundeneigener EDV liegt in Ihrer Verantwortung. Sie koordinieren projektrelevante Tätigkeiten, wie beispielsweise Wochenberichte und Fehlerraten. Sie verfügen über eine technische Ausbildung, vorzugsweise im Luftfahrtbereich und konnten bereits erste Berufserfahrungen bei einem Flugzeughersteller oder deren Zulieferern sammeln. Idealerweise beinhaltet dies Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung / Wareneingangskontrolle der Endmontagelinie (Prüfung von metallischen Bauteilen bzw. kleineren Baugruppen). Alternativ verfügen Sie über Erfahrung in anderen Teilgebieten der Qualitätssicherung eines Original Equipment Manufacturer (OEM), beispielsweise im Bereich Lackierung / Oberflächen. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie stehen für gelegentliche Bereitschaftsdienste sowie Schicht- und Wochenendarbeit zur Verfügung. Sie erfüllen die Vorrausetzung der arbeitsmedizinischen Untersuchung DGUV Grundsatz G25 für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten. Das schwindelfreie Arbeiten auf Hebe-, Arbeitsbühnen oder Hubsteiger in Höhen bis zu 20 Meter ist für Sie keine Herausforderung. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen wird vorausgesetzt, erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 sind wünschenswert. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Qualitätsmanagementbeauftragter Obst & Gemüse (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Qualitätsmanagement im Bereich Fruchtkontore zum Juli 2021  einen Qualitätsmanagementbeauftragten Obst & Gemüse (m/w/d). Qualitätsmanagementbeauftragten Obst & Gemüse (m/w/d)Als Qualitätsmanagementbeauftragter sind Sie für die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie deren Steuerung verantwortlich und nehmen folgende Aufgaben wahr: Beratung und Betreuung bzgl. lebensmittelrechtlicher und fachspezifischer Fragestellungen sowie fachliche Stellungnahmen Mitwirkung bei der Gestaltung und Durchführung der Qualitätssicherungsprozesse Einhaltung und Überwachung gesetzlicher, branchenspezifischer, interner Vorgaben und Qualitätsvereinbarungen Zielgerichtete Koordination und fachspezifische Unterstützung interner Abteilungen sowie der Regionalgesellschaften in Bezug auf Qualitätsthemen und -projekte Mitwirkung bei der Umsetzung der Eigenmarkenpolitik Prüfung und Freigabe von qualitätsrelevanten Dokumenten und Informationen (u.a. Deklarationen) Pflege und Auswertung von Qualitätsdaten sowie Unterstützung bei der Ableitung von Maßnahmen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Produktspezifikationen Durchführung von Fruchtkontorübergreifenden Aufgaben in Abstimmung mit der Leitung des Qualitätsmanagements für die Fruchtkontore Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrar- oder Ernährungswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fachbereich Kenntnisse über QM-Systeme Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements mit breiten Produktkenntnissen im Obst- und Gemüsesortiment Fundierte Kenntnisse und praktische Anwendung des Lebensmittelrechts sowie der EU-Qualitätsnormen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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