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Qualitätsmanagement: 78 Jobs in Kisdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
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  • Elektrotechnik 8
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Qualitätsmanagement

Prozessmanager QM (w/m/d) Teilzeit 30 Std.

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Weiter so wie bisher oder weiterkommen wie nie? Wir, die Health AG, bringen Zahnarztpraxen weiter – mit intelligenten Abrechnungsdienstleistungen, innovativen Finanzprodukten sowie exzellenten Fortbildungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der unternehmerischen Weiterentwicklung ihrer Praxis. Du willst beruflich auch weiterkommen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Arbeite mit uns zusammen an unserem obersten Ziel: Zufriedene Kunden mit guten Lösungen auszustatten. Als Prozessmanager*in im Qualitätsmanagement zeichnen Dich, neben einem offenen Ohr für die Sorgen und Anliegen unserer Kunden, ein waches Auge sowie ein analytischer Verstand für notwendige Veränderungen bzw. Verbesserungen aus. Du betreust unser Feedbackmanagement, hierfür überwachst und bewertest Du die kunden- sowie patientenseitigen Feedbackkanäle (Social Media & Ticketsystem). Du organisierst das Prozess- und Dokumentenmanagement, gemeinsam mit den Fachbereichen erstellst du Prozesse, erarbeitest Optimierungspotentiale für Dienstleistungen und deren Arbeitsabläufe und koordinierst Prozessfreigaben Du leitest Schulungen sowie berichterstattende Unternehmenskommunikation zum Qualitätsmanagement. Im besten Falle verfügst Du über fundierte Berufserfahrung im dentalen Factoringmarkt sowie über eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung. Du bist bereit, fachliche Verantwortung zu übernehmen sowie Dich aktiv und kommunikationsstark einzubringen. Du bringst Kenntnisse zum Qualitätsmanagement, im besten Falle zum Leanmanaaement mit. Veränderungen & neue Herausforderungen gehören genauso zu Deinem Alltag wie Spaß am unternehmerischen Denken und Handeln. Dir eine unbefristete Anstellung mit attraktiven Sozialleistungen an. Neben einer ausgeglichenen Work-Life-Balance fördern wir Deine persönlichen und fachlichen Weiterbildungen.
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Testingenieur für Testautomatisierung an Prüfständen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Testingenieur für Testautomatisierung an Prüfständen (m/w/d)Ort: HamburgFür die Elektronikentwicklung in der Automotive-Branche suchen wir Testingenieure (m/w/d), die dazu beitragen die Mobilität von Morgen mitzugestalten.Es erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte:Sie analysieren die Systemanforderungen und leiten Spezifikationen abSie automatisieren Testfälle und führen diese an Hardware-in-the-Loop-Prüfständen ausSie bewerten die Testergebnisse, analysieren Auffälligkeiten und identifizieren die FehlerursacheSie konfigurieren Prüfplätze und verantworten die Integration der Steuergeräte im VerbundSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.Erste Kenntnisse zu den Bussystemen und haben Erfahrungen mit Mess- und Diagnosetools (CANoe, CANape, ODIS, o.ä.)Idealerweise bringen Sie bereits erste Programmiererfahrung in Python, C# oder ähnlichen Sprachen mitSie überzeugen durch eine strukturierte, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Obsoleszenzmanager (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Kiel, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Obsoleszenzmanager (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Folgende Aufgaben sind in Hamburg oder Kiel durchführbar. Durchführung des Obsoleszenzmanagements in einem Team im Umfeld militärischer Schiffbauprojekte im Über- und Unterwasserschiffbau. Festlegung der Obsoleszenzmanagementstrategie in Abstimmung mit dem Kunden. Erstellung und Pflege von Obsoleszenzmanagementplänen und -Risikobewertungen. Sammlung und Dokumentation von Informationen über Obsoleszenzen. Erstellung von Abkündigungsmitteilungen. Erstellung von Lösungsvorschlägen und Konzepten zur Beseitigung der Obsoleszenz in Zusammenarbeit mit Fachabteilung und Originalgerätehersteller. Fachliche Unterstützung von Kunden und Unterauftragnehmern als Point of Contact. Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Werkzeugen, Regeln und Prozessen des Hardware- und Software- Obsoleszenzmanagements sowie Ausarbeitung von Methoden zur Anwendung und Umsetzung. Recherchen in öffentlichen und firmeninternen Quellen. Dokumentation von Korrespondenz und Ansprechpartner für die Projektleitung. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen. Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits erste Erfahrungen im Obsoleszenzmanagement. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, vorzugsweise mit Anlagen im Bereich Marinetechnik. Sie beherrschen das Erstellen, Pflegen und Verwalten von komplexen Dokumenten in Datenbanken. Sie sind es gewohnt selbständig und strukturiert zu arbeiten und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit in Teams. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office inkl. MS-Access und MS-Project. Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und haben die Fähigkeit zur Vermittlung komplizierter Sachverhalte. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, sind kreativ in der Lösungsfindung und haben eine Affinität zu Datenbanken und IT-Werkzeugen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
IMPRESSIONEN ist der Online-Shop und Lifestyle-Katalog mit einem einzigartigen, kuratierten Sortiment im Fashion- und Interior-Bereich. Die Produkte werden, in einer Mischung aus Private Label und bekannten Fashion Brands, passend zur Zielgruppe ausgewählt. Bei IMPRESSIONEN ist es unsere größte Leidenschaft, unseren ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge des Lebens mit anderen Menschen zu teilen und unsere Kundinnen dazu zu inspirieren, ihre ganz eigene Individualität zu leben. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Gespür für Trends, erschaffen wir Themenwelten, die unseren Produkten ein Zuhause geben –Immer wieder neu. Immer wieder überraschend. Immer wieder voller Impressionen.Du verantwortest den Bereich Qualitätsmanagement und übernimmst hierbei folgende Aufgaben: Prüfung von Musterteilen Erstellung und Zeichnen von Anleitungen für Möbel Erstellung von Sicherheitshinweisen Bearbeitung von Kundendienstanfragen Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen  Anlage und Pflege des Artikelstamms in der Musterverwaltung Verwaltung und Organisation des Musterlagers   Ein- & Auslagerungen von Mustern für Foto-Shootings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, bevorzugt Tischler/Möbeltischler oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Selbständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein technisches Verständnis  Sicherer Umgang mit den Programmen MS Office, Draw und Adobe Illustrator Englisch gut in Wort und Schrift Staplerführerschein von Vorteil DU bist Teil unseres Unternehmens! Wir sind ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchie, einer offenen Feedback Kultur und eigene Ideen sind jederzeit Willkommen Wir sitzen im Herzen Hamburgs und sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zudem findest du in unserer Tiefgarage jederzeit einen Parkplatz für dein Auto oder Fahrrad Bei uns wirst du gut verpflegt: Unser Kooperationspartner chillmahl versorgt dich täglich mit regionalen und gesunden Gerichten. Zudem stehen dir täglich frisches Obst, Tee und Kaffee zur Verfügung Zudem warten exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, eine Bezuschussung zur Urban Sports Mitgliedschaft und vieles mehr auf dich
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Engineer (Marine/Mechanical)

Do. 30.06.2022
Hamburg
ABS and its affiliated companies are global leaders in marine and offshore classification and other innovative safety, quality, and environmental services focused on the marine, energy, and government sectors. With more than 5,000 employees, in over 70 countries, ABS and the ABS affiliated companies offer a dynamic work environment and multiple avenues for career growth. Since its founding in 1862, ABS has been committed to setting standards for safety and excellence as one of the world’s leading ship classification organizations. With a passion for making the world a safer place, while also delivering practical and innovative solutions, ABS stands ready to assist and advance the marine and offshore industries.In this role you will perform engineering design review and analysis assignments on projects of varying size and complexity, offering you the opportunity to apply your existing skills and knowledge and develop a thorough understanding of policies, methods and procedures. Responsibilities include: Detailed review of engineering plans to ensure compliance with applicable Rules, Regulations and contract commitments, with supervision from an experienced engineer or engineering manager as needed. Performing conventional engineering practices and moderately complex problems such as resolving conflicting design requirements.   Drafting technically accurate and timely reports, and responses to client communications, for review by an experienced engineer or engineering manager. Preparing accurate and timely weekly reports and billing on all work performed. Communicating current workload status to appropriate team members and stakeholders to ensure that client requirements will be achieved. Proposing technical advice to field operations and other technical offices. Applying a solution mindset to devise new approaches to problems and make recommendations for changes in methods, procedures or designs. Working directly with clients to identify and resolve problems in the area of technical expertise. Working as a team member, with the ability to work autonomously, once trained, with minimal supervision Implements and maintains ABS Quality System requirements relative to responsibilities after undergoing ABS Quality System training. Our ideal candidate will have the following skills and experience: Bachelor's degree in Marine, Mechanical or Naval Architecture or other related disciplines. Prior experience in a similar technical role and industry. Solution mindset, with the ability to identify and analyze problems and propose effective solutions. Good command of the English and German languages. Strong oral and written communication skills. Strong interpersonal and teamwork skills, able to work well with clients and colleagues. Ability to live and work in Germany without restriction and be able to travel to global locations as needed. ABS is committed to setting standards for safety and excellence as one of the world’s leading classification organizations. In a constantly evolving industry, ABS works alongside its partners tackling the most pressing technical, operational, and regulatory challenges so the marine and offshore industries can operate safely, securely and responsibly. The Company does not discriminate against any employee, or applicants for employment, based on personal characteristics such as: • Race • Color • National origin • Gender • Age • Physical or mental disability • Marital status • Sexual orientation • Gender identity • Veteran status • Citizenship status • Religion • Transgender status • Creed The Company is firmly committed to providing equal opportunity in all aspects of employment and personnel practices, including recruitment, advancement, salary and benefits, termination and retirement processes.
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Sachbearbeiter Baustoffprüfung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kaltenkirchen, Holstein
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN KALTENKIRCHEN EINEN SACHBEARBEITER BAUSTOFFPRÜFUNG (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.  Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen Störungen im Betriebsablauf erkennen und beheben Sie eigenständig Die Bedienung und Instandhaltung unserer laborspezifischen Baustoffprüfgeräte liegen in Ihrer Hand Unsere eingesetzten Rohstoffe werden von Ihnen untersucht und charakterisiert Die Sicherstellung der sach- und fristgerechten Durchführung externer Prüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen, chemischen oder physikalischen Bereich Sie verfügen über erste Kenntnisse im Baustoff-, Mörtel- und Zementbereich und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements sammeln Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als gut beschreiben und auch der Umgang mit SAP ist Ihnen nicht fremd Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert und sind flexibel Ihre Arbeitsweise können Sie als sehr sorgfältig und exakt bezeichnen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und Produkteinführung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und Produkteinführung (m/w/d) Sie kümmern sich um folgende Verantwortungsbereiche: Qualitätssicherung in der gesamten Produktion, Entwicklung und Einführung neuer Produkte, Suche, Entwicklung und Einführung von Alternativmaterialien und -lieferanten, Verfahrenstechnische Begleitung der Produktion bei der Beschichtung oder Konfektionierung neuer Materialien, Beratung von Kunden, Kunden- und Lieferantenreklamationen über fundierte technisch-wissenschaftliche Kenntnisse der Klebstofftechnik, Papier- und Folienverarbeitung verfügen, ein Chemieingenieur sind, Berufserfahrung im Bereich Beschichtung oder Folien- und Papierverarbeitung vorteilhaft, aber nicht Bedingung haben, Freude an praktischer Tätigkeit in modernem Produktionsumfeld haben, Fähigkeit zum eigenständigen Projektmanagement und Wille zum Führen von Mitarbeitern mit ausgeprägter Teamfähigkeit besitzen. ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der Energiewende

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2214 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Qualitätsmangement

Do. 30.06.2022
Hamburg
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die TK Fahrtreppen GmbH ent­wick­elt, pro­du­ziert und ver­treibt mit einer Be­leg­schaft von rund 400 Mit­ar­bei­tern Fahrtreppen und Fahr­stei­ge für den pri­va­ten und öf­fent­li­chen Be­reich. Als Kom­plett­an­bie­ter im Pre­mi­um­be­reich lie­fert das Un­ter­neh­men welt­weit an­spruchs­vol­le Ver­kehrs- und Kauf­haus­an­la­gen. Unterstützung der weltweiten Lieferanten beim Produktionsteil-Abnahmeverfahren (PPAP) sowie Begutachtung der Teilevorlagebestätigung (PSW) inkl. der zugehörigen Nachweise Abstimmung der Design Records/Engineering Approval für neue Zukaufteile Erstellung und Auswertung von Kennzahlen zur Verfolgung der Lieferperformance Unterstützung bei der Dokumentation der laufenden PPAP Unterlagen Unterstützung bei den gängigen Qualitätsmethoden, wie z.B. FMEA Mitarbeit bei Projekten, wie z.B. Schnittstellenoptimierung des PPAP Freigabeprozesses   Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Gute Methodenkompetenz in PPAP, 8D, FMEA, MSA, SPC wünschenswert Kenntnisse von industriellen Produktionsabläufen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office und SAP R/3-Kenntnisse Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.   Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Hauni Maschinenbau GmbH ist die Führungsgesellschaft der Hauni Group und weltweit führender Anbieter von Technologien sowie technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Mit rund 4.500 Mitarbeitern an über 20 Standorten ist die Hauni Group weltweit vertreten und vereint die Marken Hauni, Garbuio, Decouflé, Borgwaldt, Borgwaldt Flavor, Sodim und Kodis. Die Hauni Group bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) Standort: Hamburg, DE Unternehmen: Hauni Maschinenbau GmbH An unserem Standort Hamburg Bergedorf sind Sie im Bereich der Fertigung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Qualitäts- und Prozessmanagement für den Aufbau, die Aufrechterhaltung und die Sicherstellung eines Qualitätsmanagementsystems (QM-Systems) nach internationalen Standards zuständig. Sie prüfen alle Prozesse Ihres Verantwortungsbereichs im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung des QM-Systems und unterstützen in der Beseitigung von Schwachstellen, der Dokumentation sowie der Qualitätssicherung von Prozessen und Anweisungen Sie kontrollieren Prozesse, stimmen erforderliche Maßnahmen mit dem Vorgesetzten ab und aktualisieren regelmäßig die Gesamtdokumentationen der Prozesse Die Konzipierung und Erstellung des QM-Berichts für Ihren Verantwortungsbereich gehört zu Ihren Aufgaben In Ihrem Verantwortungsbereich betreuen Sie das Beschwerde- und Reklamationswesen und stellen die ordnungsgemäße Implementierung und Umsetzung sicher Sie übernehmen die Leitung bei Projekten zur Prozessoptimierung und Sicherstellung der Umsetzung nach QM-Gesichtspunkten und unterstützen, zur Sicherung der Produktqualität, die Fachbereiche bei „ad hoc“ auftretenden Qualitätsproblemen In der Durchführung Ihrer Aufgaben arbeiten Sie eng mit den Verantwortlichen des zentralen als auch dezentralen Qualitätsmanagements zusammen Sie organisieren externe Zertifizierungen und übernehmen bei Bedarf Sonderaufgaben Sie haben ein technisches Studium der Ingenieurswissenschaften z.B. im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben und anschließend eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement zum Beispiel zum Qualitätsmanagementbeauftragten oder internen Auditor absolviert Sie besitzen gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Sie haben Erfahrung in der Leitung von Projekten, zeichnen sich mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen intern und extern aus und sind geübt im Management verschiedener Interessen / Stakeholder Sie sind vertraut mit dem Prozessdesign in Sycat Sie bringen umfassende MS Office Kenntnisse in den gängigen Programmen mit, von Vorteil ist es, wenn Sie Access sicher anwenden können, SAP-Kenntnisse in den Modulen MM und SD runden ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine systematische und selbständige Arbeitsweise aus, haben analytische Fähigkeiten und verfügen über Verantwortungsbereitschaft Sie sind offen sich stetig weiterzubilden und ihr Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in der Hauni Group und im Körber Konzern Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Attraktive Vorteile durch Tarifbindung (Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, u.v.m.) Umfangreiches betriebliches Weiterbildungsangebot (eLearning und Präsenzschulungen) Betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplatz vor Ort Betriebsgastronomie Betriebsarzt Ein großes Angebot an Betriebssportarten
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