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Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Troisdorf
Die Natumi GmbH ist ein leistungsstarkes innovatives Unternehmen für Naturkost. Wir produzieren und vermarkten seit über zehn Jahren europaweit hochwertige milchalternative Produkte auf Basis von Soja, Reis und Getreide. Wir haben hier modernste Anlagen für die Herstellung unserer Produkte errichtet. Viele der Maschinen wurden von uns selbst entwickelt und gebaut. Heute beschäftigt Natumi mehr als 90 Mitarbeiter in Produktion, Entwicklung, Qualitätssicherung, Verkauf, Marketing und Verwaltung. Natumi wächst, wachsen Sie mit uns! Wir suchen für unseren Standort in Troisdorf (Raum Köln/Bonn) in Vollzeit/Teilzeit einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (m/w/d) Mitglied des HACCP-Teams und Bearbeitung vielschichtiger Aufgaben aus diesem Tätigkeitsbereich. Unterstützung bei der Aufrechterhaltung und Entwicklung unserer QS- und QM-Systeme. Dokumentenverwaltung Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem  Reklamationsbearbeitung und deren Auswertungen Nachverfolgung und Wirksamkeitskontrolle für Maßnahmen aus Audits, Abweichungen und out of Specification- Vorgängen Mitarbeiterschulungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Kunden- und Zertifizierungsaudits (IFS, Kosher, Öko, VLOG, u.a.) Durchführung sensorischer Rohstoff- und Fertigwarenkontrollen Durchführen von Betriebsrundgängen inkl. Nachhalten von Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Lebensmittel- oder  Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen QS, QM, HACCP, IFS, Lebensmittelrecht Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit gängigen Warenwirtschaftssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsraum Nette Kollegen und flache Hierarchien Eine attraktive Vergütung Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Dienstsitz in Troisdorf
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Lean-Ingenieur (m/w/d) - Qualitätsmanagement Automotive

Mi. 27.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Zentraler Ansprechpartner im Bereich Automotive Qualitätsprozesse Überwachung und Prüfung der IATF16949-Vorschriften Optimierung und Standardisierung von Prozessen unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Prüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zertifizierter Prozessauditor nach VDA6.3 oder IATF16949 Erfahrener Umgang mit den ISO9000-Normen Six Sigma Green Belt Ausbildung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Site Quality Control Manager, Qualified Person (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Bonn, Düsseldorf
Advanced Accelerator Applications, a Novartis company, is an innovative medicines company focused on the development of products for targeted radioligand therapy and precision radioligand imaging. We are committed to transforming patients’ lives by leading innovation in nuclear medicine. AAA offers professionals the opportunity to face new challenges and pursue a career in a fast growing, technology driven healthcare company. We are passionate about improving patient health by leading innovation in nuclear medicine. We are looking for people who share our commitment to help us achieve this goal. Advanced Accelerator Applications is an Equal Opportunity Employer (EOE). Site Quality Control Manager, Qualified Person (w/m/d), BonnJob Purpose: The Site Quality Control Manager is in charge of the maintenance at local level of the national quality management system as per GMP regulation and corporate guidelines as well as of all health regulated activities ensuring that all the relevant external and internal requirements are implemented, monitored for performance and adherence. Major Activities: Raw materials, packaging materials, semi-finished products acceptance according to specifications; Manage, coordinate and approve the execution of the analytical activities for the batch release; Ensure that all quality control processes, equipment and software are validated/calibrated according to the Validation Master Plan; Ensure the maintenance of all quality control equipment according to the Validation Master Plan; Ensure that all methods used in QC analysis are validated according to SOPs, MA and cGMPs; Guarantee the cleanliness and tidiness and application of Good Laboratory Practice; Assure the adequacy of the SOPs of Quality Control department; Perform the audit trail review of the quality control equipment software; Verify the data integrity of the QC software; Maintain, review and approve the records of the QC activities; Ensure the existence of a system of procedures to guarantee the quality and efficacy of the QC department; Ensure that all QC materials are properly and safely stored, identified, labelled recorded and monitored according to SOPs and specifications; Ensure that the stock of materials, reagents, standards is properly available and ordered; Ensure, in collaboration with QA department, that out of specifications, out of trend, deviations, CAPA, change controls related to the QC department are addressed and recorded according to cGMP and SOPs; Collaborate with other functions for the redaction of the stability programs and the annual product review according to the calendar; Ensure the initial and periodic training of QC analysts; Manage the presence, shifts and performances of the QC analysist; Act directly to the audits performed at the site by the Country Quality Head; Act participate during the Health Authorities and during the subcontractor inspections; Participate in the corrective actions at local level the follow up of the Health Authorities and the subcontractor inspections; Ensure the complete independence of the QC activities from the TechOps department; Assure the application of the recall procedure in case of critical issues impacting the products as per GMPs and Health Authorities requirements; Assure the escalation to the Country Quality Head in case of critical issues. Education: Scientific Degree (Preferred qualification to Qualified Person) Languages: English fluently, verbally and in writing Experience / Professional requirements: 2+ years of experience in QC dept. Excellent organizational skills (time management, risk management) including attention to detail and multitasking skills Open and clear collaboration and communication to make sure the daily operation runs smoothly Shows the appropriate sense of urgency around given tasks Reliable, present and able to transmit the energy necessary to continue an improvement process and consolidate the system Preferred qualification to Qualified Person
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Quality and Performance Coordinator (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Der Quality und Performance Coordinator (w/m/d) ist Teil unseres globalen After Sales Teams. Sie beaufsichtigen alle Themen, die mit der Sicherstellung der Produktqualität zusammenhängen und überwachen die Leistung des After Sales Teams auf der ganzen Welt.Aufbau eines Qualitätsausschusses für Kundenbetreuung Analyse von globalen Daten von Reparaturen und Erstellung einer Bilanz zu den wesentlichen Qualitätsproblemen Präsentation der Ergebnisse und des empfohlenen Maßnahmenplans für das Management der Qualitätsabteilung und Produktentwicklung Umsetzung von Qualitätsverbesserungsplänen Dateneinspeisung in die Fehlerdatenbank Ermittlung von Grundursachen bei neuen Defekten in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsteam und Aufstellung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Abstimmung mit den zentralen Kundenbetreuungsteams bei neuen Reparaturen, sowie Definition von Reparaturmöglichkeiten und Vorbereitung von Schulungsmaterial Pflegen der Fehlerdatenbank Kommunikation mit den Teams vor Ort und Begleitung bei der Umsetzung von Maßnahmen Überwachung und Optimierung der Client Care Center Produktivität Ermittlung der wesentlichen Leistungsindikatoren pro Reparaturzentrum, Region und Land Analyse der Defizite vs. der Zielvorgaben und Festlegung von Aktionsplänen Teilen der Scorecard mit allen Region und Veranlassung geeigneter Maßnahmen Erweiterung der Dashboards durch neue KPI, je nach Geschäftsanforderungen Wir suchen Kompetenzen im Bereich Mathematik, Ingenieurwesen, BWL oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Schwerpunkt in Statistik. Des Weiteren bringen Sie mit: Mehr als 3 Jahre Erfahrung mit Datenmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Themen zu vereinfachen und zu vermitteln Praktische, innovative und agile Denkweise Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kenntnisse in Microsoft Excel und in der Datenverarbeitung im Allgemeinen Erfahrung in der Erstellung von Berichten in Power BI Erfahrung in SQL wünschenswert
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Near-Food - befristet

Di. 26.10.2021
Köln
Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Near-Food - befristet Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 436601    Was wir gemeinsam vorhaben:Das Qualitätsmanagement ist Teil der der REWE-Group Buying und unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt.   Was Sie bei uns bewegen:Ihnen ist die beste Qualität gerade gut genug? Dann können Sie bei uns weit mehr bewegen als die Kontrolle von Waren und Lieferanten. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Leidenschaft werden Sie unser anspruchsvolles Warenangebot nachhaltig prägen, vom Ursprung bis in die Märkte vor Ort: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie die Qualitätsanforderungen der REWE Group für Eigenmarkenartikel im Bereich Near-Food, z.B. Wasch- Putz-, Reinigungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Hygieneartikel, sicherstellen.  Sie haben alles im Blick: Sie verantworten den gesamten Prozess der Qualitätssicherung - von der Produktidee bis zur laufenden Produktkontrolle gelisteter Artikel. Sie bewerten rechtliche und interne Vorgaben, einschließlich Deklarationsprüfungen. Sie beauftragen unabhängige Labore zur Sicherstellung der Qualitäten. Sie sind präsent: Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Einkauf und bei Reklamationen.  Sie arbeiten eigenverantwortlich mit unseren internationalen Schnittstellen zusammen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise in einem Handels- oder Industrieunternehmen. Ihre erste Erfahrung im Qualitätsmanagement und Ihre fundierten Kenntnisse der einschlägigen Standards.  Ihr routinierter Umgang mit MS Office. Ihre guten Englischkenntnisse sind von Vorteil.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
FOGTEC ist mit 100 % umwelt­freundlichen Lösch­systemen, Produkten für den Schienen­verkehr, für Neue Energien und High End-Elektronik­produkten in wichtigen Zukunftsmärkten aktiv. Die Basis dafür sind unser hoch motiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partner­schaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Aufgrund einer breiten Aufstellung im internationalen Markt ist FOGTEC krisensicher positioniert und auf eine lang­fristige unabhängige Entwicklung ausgelegt.Zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einenQualitätsingenieur (m/w/d)Aufrechterhaltung und Weiter­entwicklung des FOGTEC QM-SystemsVorbereitung und Unterstüt­zung von AuditsAufbereitung von Qualitäts­kennzahlen für den Manage­ment ReviewIdentifikation und Umsetzung von Verbesserungsprojekten Unterstützung des FOGTEC-RisikomanagementsProjektunterstützung und Ansprechpartner für Kunden und Kollegen in Qualitäts­belangen Bearbeitung von Kunden­reklamationen (technisch und administrativ)Vorbereitung und Begleitung von Kunden-FAIsLieferantenmanagement in QualitätsbelangenReview, Verifizierung und Vali­dierung von Anforderungen auf Teilsystem- und Komponenten­ebeneEine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein tech­nisches Studium (Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschafts­ingenieurwesen, Elektrotechnik o. ä.)Gute Qualitätsmanagement­kenntnisse, ein hohes Qualitäts­bewusstsein sowie themen­übergreifendes DenkenErfahrung im Umgang mit den üblichen Qualitätsmanagement­werkzeugen; Kenntnisse im Sicherheitsmanagement sind ebenfalls von VorteilMindestens 5 Jahre Berufser­fahrung im Systemtest mit Schwerpunkt Qualitätsmanage­mentProfessionelles verbindliches Auftreten, Durchsetzungsstärke und gute interdisziplinäre KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuver­lässigkeit runden Ihr Profil abEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen ArbeitsverhältnissesEin tolles Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen aus über 20 verschiedenen Natio­nenFlexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zu Home-Office-TagenBetriebliches Gesundheits­management und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkondi­tionen für Familienmitglieder)DiensträderQualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungspers­pektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge
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Quality Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch - ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Köln als Quality Manager (m/w/d)Sie haben alles im Blick: von regulatorischen Anforderungen über Qualitätsmanagementsysteme bis hin zur elektronischen Dokumentenlenkung. Mit Ihrer Expertise sorgen Sie dafür, dass wir unsere Qualitätsansprüche mehr als erfüllen und sich Anwender und Patienten mit unseren Produkten sicher sein können. Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung und Ausarbeitung von Qualitätsmanagementsystemen mit, indem Sie bestehende Prozesse gemäß europäischer und internationaler Anforderungen (ISO 13485 bzw. US FDA 21 CFR 820) analysieren und Maßnahmen zur Weiterentwicklung identifizieren. Damit Qualitäts- und Sicherheitsstandards für Medizinprodukte jederzeit eingehalten werden, führen Sie Risikoanalysen (ISO 14971) und Prozessvalidierungen durch. Damit einhergehend planen und setzen Sie statistische Versuchsplanungen („Design of Experiments“) zur Absicherung von z. B. Bench-Tests um. Im Rahmen der Konformitätsbewertung von Qualitätsmanagementsystemen begleiten Sie regelmäßig anstehende Audits. Als erste:r Ansprechparter:in für qualitätsrelevante Fragestellungen stehen Sie externen Kunden aber auch Ihren internen Kolleg:innen kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Ihre berufliche Grundlage ist ein abgeschlossenes, (medizin-)technisches oder naturwissenschaftliches Studium, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement erleichtert Ihnen die Einschätzung qualitätsrelevanter Sachverhalte bei Medizinprodukten. Einschlägige Erfahrungen mit nationalen, europäischen und internationalen Regularien für Medizinprodukte sind von Vorteil, setzten wir aber nicht voraus. Als Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht auch über Standortgrenzen hinaus zu kommunizieren. Dabei führt Ihr Weg auch mal zu unseren Tochterunternehmen und Kunden innerhalb Deutschlands, weshalb ein Führerschein Klasse B vorausgesetzt wird. Sie haben Spaß an der Gestaltung von Prozessen und bringen bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Mit Ihrer kooperativen Haltung, Ihrem Organisationstalent sowie einer analytischen und selbstständigen Arbeitsweise machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für die Lieferantenentwicklung

Mo. 25.10.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unseren Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für die LieferantenentwicklungIn Ihrer Funktion analysieren Sie die Qualitätsleistung unserer Lieferanten, um Entwicklungspotenziale zu identifizieren und pflegen die Geschäftsbeziehungen zu strategischen Lieferanten. Sie initiieren, überwachen und verifizieren Maßnahmen zur Prozessverbesserung im Rahmen der Lieferantenentwicklung. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:  Vorbereitung, Überprüfung und Präsentation der Qualitätsberichte Planung, Durchführung und Nachbereitung von Qualitätsaudits bei Lieferanten gemäß ISO 9001, IATF 16949, CoP und/oder VDA 6.3 Einführung und Abschluss von Qualitätsvereinbarungen (SQA und SIA) sowie deren Überwachung Vorbereitung der KPIs zur Lieferantenqualität  Kommunikation der KPIs und der Aktivitäten zur Lieferantenentwicklung sowie der gewonnenen Erkenntnisse innerhalb der TMD Gruppe und den Werken Unterstützung des Einkaufs und der Standorte mit Quality-Tools sowie mit Know-how und Methoden zur Freigabe und Entwicklung von Lieferanten gemäß ISO/IATF sowie gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Einen guten Start haben Sie mit einem ingenieurwissenschaftlichen Studium oder einer Ausbildung zum Techniker (m/w/d). Zusätzlich verfügen Sie über eine Qualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. als QM-Auditor) und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Zusätzlich bringen Sie mit: Solide Kenntnisse der Automobilbranche und im Qualitätsaudit Know-how im Projektmanagement Analytische Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und die Kompetenz zur Konfliktbewältigung Fließendes Englisch Talent, Prioritäten zu setzen und auch bei höherer Belastung gute Ergebnisse zu erzielen Hohes Kommunikationsvermögen und interkulturelles Verständnis Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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QA/RA Specialist (f/m/d) - Medical Device Manufacturing

Mo. 25.10.2021
Haan, Rheinland
At Varian, a Siemens Healthineers company, we envision a world without fear of cancer. For more than 70 years, we have developed, built and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year. Taking an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning and data analytics to advance cancer treatment and expand access to care. Our 10,200 employees across 70 countries keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because, for cancer patients everywhere, their fight is our fight.  QA/RA Specialist will support international design teams to develop medical devices and software for radiation therapy. Responsibility for the creation and approval International Submission Dossiers. Supports the creation and execution of Regulatory Plans for world-wide submission and approval of medical devices and software for radiation therapy (e.g. 510(k), CE marking etc.). Coordinates and supports international registration processes (e.g. providing necessary documentation, filing records). Bachelor’s degree (or equivalent experience) and initial experience, preferable in Medical Device industry. Basic knowledge of Quality Management requirements for Medical Devices. Ability to interact at the highest professional manner with all organizational levels. Excellent communication skills, both verbal and written, and interpersonal skills to effectively interact with and contribute constructively to a global team, outside departments and externally. Technical writing and presentation skills. Very good written and spoken English skills are mandatory. Native English speakers are welcome. Basic knowledge of German language is required. Willing to travel occasionally Proficient in utilizing business tools such as: E-mail, Microsoft Word & Excel, and PowerPoint. SAP knowledge preferred. Permanent Position 36hrs/week or 40hrs/week options 30 days holidays Accident Insurance Policy Pension Plan Employee Assistance Program Fitness & Well-being program Virtual Fitness Classes Headspace Premium access Wedding Allowance Baby Delivery Allowance Employee Bonus Continuous development and training opportunities 
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Qualitätsingenieur in der Serienbetreuung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1.800 Mitarbeiter an sieben Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Wir suchen für die Abteilung Qualitätsmanagement einen Qualitätsingenieur in der Serienbetreuung (m/w/d). Neben kontinuierlicher Weiterentwickelung und Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems, durch Audits und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Prozesse, steht das Qualitätsmanagement als kompetenter Ansprechpartner, Kunden und Kollegen, in qualitätsrelevanten Fragestellungen zur Seite. Hiermit erfüllt das Team, die Anforderungen hoher Qualitätsstandards der Automobilindustrie. Allgemeine Kundenbetreuung im Seriengeschäft Interne und externe Reklamationsbearbeitung Erfolgsüberwachung, Dokumentation und Terminverfolgung (8D-Report) Koordination von Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit Kunden und internen Schnittstellen Präventive Qualitätsarbeit in der Produktion Übernahme und Pflege des Control Plans einschl. Wareneingangsprüfungen, Prozessprüfungen und Requalifikationsprüfung Unterstützung bei Prozessaudits und Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Ingenieursstudium, oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie Kenntnisse angewandter Normen (ISO 9001, VDA 6.3, IATF 16949) Kenntnisse im Bereich der Kunststofftechnik und Galvanik sind wünschenswert Methodenkenntnisse aus dem Qualitätsmanagement (Ishikawa, 5 Why, Pareto, FMEA, MSA, PFU) und Lesen technischer Zeichnungen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische und selbstständige Arbeitsweise Enge Zusammenarbeit im Team und mit internen Schnittstellen Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Attraktive Betriebskantine
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