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qualitaetsmanagement: 26 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
qualitaetsmanagement

Technischer Prüfer / Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 16.02.2020
Troisdorf
Die PLANER Systemtechnik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Troisdorf an der Sieg, rund 20 km südöstlich von Köln. Wir planen und fertigen Schaltanlagen und entwickeln individuelle Lösungen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich des Schaltanlagen- und Steuerungsbaus einen Technischen Prüfer / Qualitätssicherung (m/w/d) Schaltschrankprüfung nach Norm bzw. auf Funktion Erkennen und Beheben schaltplantechnischer Fehler Überprüfen, ob kundenspezifische und sicherheitstechnische Vorgaben eingehalten wurden Erstellen von Prüfprotokollen Schnittstelle und Kommunikation zwischen Konstruktion und Fertigung Optimierung am Produkt Abgeschlossene, technische Berufsausbildung im Elektrobereich Erfahrung im Schaltschrankbau Gute Kenntnisse der verbauten elektrischen Komponenten und deren Zusammenwirkung Office-Grundkenntnisse Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur ständigen Verbesserung der Produktionsprozesse Berücksichtigung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung und Erhöhung der Produktivität Kenntnisse der UL Vorschriften / Erfahrung im Schaltanlagenbau nach UL Verständnis diverser Parametrier- und Programmiersoftwares Kenntnisse in elektrotechnischen Regelwerken VDE
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Ingenieur (m/w/d) für das Software-, Funktions- und Systemtesting

So. 16.02.2020
Köln
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Ingenieur (m/w/d) für das Software-, Funktions- und SystemtestingReferenz: KN 113199Ort: 50769 Köln- Sie begleiten den Entwicklungsprozess von der Idee bis zur Serienreife- Innerhalb unseres Bereichs Testing sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Erstellung, Durchführung, Beurteilung sowie die Dokumentation vonTestfällen von der Software- bis zur Systemebene- Sie sind zuständig für den Aufbau und die Instrumentierung von Hardware als auch Software (Bsp.: Restbussimulation)- Ihre Arbeitsergebnisse stimmen Sie in regelmäßigen Meetings mit den Projektmanagern, Testmanagern und Funktionsentwicklern ab- Mit Ihrer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise entwickeln Sie die Testumgebungen, -methoden und -prozesse kontinuierlich weiter- Ihr technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen- Sie verfügen über erste Erfahrungen im Testing sowie im Bereich der Vernetzung (CAN, LIN, Flexray, Ethernet)- Kenntnisse im Bereich Embedded Systems können Sie bereits vorweisen- Sie sind eigenständig, initiativ und vertreten souverän Ihre Anliegen vor anderen Entwicklern oder Kunden- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab- Intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über unser Patenmodell- Internes Gesundheitsmanagement und kostenfreie Getränke- Individuelle Weiterbildungsangebote- Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 700 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee, über die Konzeptions- und Designphase, bis hin zur Fertigung – sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Qualitätsmanager (m/w/d) Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems Erstellung von Prozessanweisungen Durchführung von internen und externen Qualitätsaudits Erstellung von Prüfplänen im CAQ-System Moderation von D-, und P-FMEA´s Durchführung von Produkt- und Prozessaudits, z.B. nach VDA-Standards Erfassung, Ermittlung und systematische Auswertung von Kennzahlen Die Aufgabe verlangt zuverlässiges, zielstrebiges und eigenständiges Arbeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie kooperatives Verhalten in einem Team. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität setzen wir voraus. Notwendig sind außerdem gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse (MS-Office). Einstellungsvoraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Maschinenbau mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitätssicherung sowie eine Ausbildung mit Zertifizierung nach DIN EN ISO 19011 zum Qualitätsauditor. Weiterhin erwarten wir Erfahrungen im Umgang mit APQP, PPAP und QVP, diversen Q-Methoden und QM Systemen sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Fachwissen im Bereich ISO 9001 und Erfahrung mit automatischen Datenauswertungen sind wünschenswert.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Unternehmen der Metall verarbeitenden Industrie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Auditor & Produktexperte für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin, Köln, Nürnberg
Referenzcode: P73849SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Als Experte und Auditor überprüfen und bewerten Sie das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP, CMDCAS, oder TCP Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie Sie verfassen Berichte und Dokumentationen Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin Sie haben ein medizintechnisches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. Sterilprodukte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate o. andere) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2 bzw. besser) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 %; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Projektmanager Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm® ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und unsere Produktpalette wächst stetig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätskontrolle suchen wir daher in Vollzeit Sie als: Projektmanager Qualitätskontrolle (m/w/d) Zu beachten: Da neuraxpharm am Standort Langenfeld kein pharmazeutisches Labor unterhält, beinhaltet die Position keine praktische Laborarbeit. Planung der ordnungsgemäßen Durchführung von Stabilitätseinlagerungen und Prüfungen in Übereinstimmung mit relevanten Guidelines und Zulassungsdokumenten im GMP-Umfeld Bewertung von Prüfergebnissen, Trends sowie OOX-Resultaten aus Stabilitätsstudien Management von Entwicklung, Optimierung, Validierung oder Transfer analytischer Methoden bei externen Vertragspartnern Optimierung von Produkten in enger Zusammenarbeit mit der internen Qualitätssicherung und Entwicklungsabteilung, sowie mit externen Vertragspartnern Bearbeitung von CC-Verfahren in enger Zusammenarbeit mit Qualitätssicherung und Zulassung Projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der Neuraxpharm Group in Europa, sowie fristgerechter Abschluss dieser Projekte abgeschlossenes pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie (QK, QS, Produktion, Entwicklung) oder Laborerfahrung in vergleichbaren Bereichen Kenntnisse der analytischen Prüfmethoden (HPLC, GC, UV, IR etc.) zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit grundlegende GMP-Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem modernen Verwaltungs- und Logistikzentrum Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Tätigkeitsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
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Auditor & Product Expert for IVD – In-vitro Medical Devices (m/f/x)

Fr. 14.02.2020
Köln
Referenzcode: P73923SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As an Auditor you primarily conduct audits based on the EC Directive 98/79/EEC, the IVDR regulation, the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP. You compile reports and audit documentation. As a Product Expert you evaluate IVD medical products in accordance with European guidelines and standards. You are responsible for the review of the technical documentation of selected product groups in the in-vitro diagnostics area in your field of expertise, such as products for blood typing or infection diagnostics, Companion Diagnostics Degree course in natural sciences or engineering At least 2 years professional experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices Four years of professional experience is a plus, which can be partially substituted by the work at TÜV Rheinland Auditor training is a plus Knowledge of relevant guidelines, norms, and product specific standards; Fluent in German and English Local and international business trips are required (depending on job position focus as Auditor and/or Product Expert 20 to 60% per month) and driver’s license Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Manager (m/w/d) QA

Di. 11.02.2020
Köln
Qualität, Innovation, Nach­haltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unter­nehmen aus. Mit mehr als 24.000 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Planung und Implementierung des RFC-FoQus- und CD-Programms für Lebens­mittelrecht und -qualität Gewährleistung von QFS-Leistungs­berichten, Problemlösungen und eines angemessenen Qualitäts­managements Aktive Rolle bei der Weiterentwicklung der CD-Qualitätsagenda und ihrer Umsetzung sowie die Teilnahme an Audits, Schulungen und Bewertungen Sicherstellung des Change-Managements von CESEE-Anlagen, u.a. durch die Entwicklung und Implemen­tierung einer Arbeitsweise, um das System auf dem neuesten Stand zu halten Abbildung des Kundenstamms pro Anlage und Sicherstellung der Bereit­stellung der Kundenanforderungen durch QCP-Pläne, Prozess­aktualisierungen usw. Verantwortung für Genauigkeit, Geschwindigkeit, Konformität und Sicherheit der Analysedienstleistungen für die Anlagen und die Implementierung neuer Laborstandards, -methoden und -dienstleistungen Verantwortung für die Talentförderung inklusive Nachfolgeplanung Verantwortung für kontinuierliche Qualitätsverbesserung im Cluster, Vorwegnahme strategischer Investitionen und Beschaffungsprojekte Studium, vorzugsweise im Bereich Qualitätsmanagement Circa sieben Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Qualitätssicherung / -management Relevante Audit-Erfahrung Vertiefte Kenntnisse in den QS-Systemen (FSSC 22000, ISO, GFSI) Milchkompetenz Proaktive Denkweise Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft und problem­lösungs­orientierte Arbeits­weise Win-Win-Mindset Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratisgetränke (Kaffee, Wasser etc.)
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mo. 10.02.2020
Troisdorf
Wir sind ein führender deutscher Hersteller und Distributor von Medizintechnik und medizintechnischen Produkten mit internationaler Ausrichtung. Als Komplettanbieter fühlen wir uns in allen relevanten Versorgungsbereichen des Homecare Marktes zu Hause. Unser Wachstum erfordert die Erweiterung unserer Organisation. Daher suchen wir für unseren Stammsitz in Troisdorf (bei Köln) einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Sie wirken beim Aufbau, der Pflege und der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege und Bearbeitung der Qualitätsmanagementdokumente. Sie stellen den reibungslosen Ablauf der Reklamationsbearbeitung sicher. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung interner Audits. Sie erstellen die für das QM-System erforderlichen Dokumentationen. Sie unterstützen bei der Abarbeitung der korrektiven Maßnahmen. Sie unterstützen die Niederlassungen und die Standorte bei der Umsetzung der erforderlichen Hygienerichtlinien. Sie haben eine kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits Berufserfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements sammeln. Kenntnisse im Bereich Medizintechnik und/oder Krankenpflege und der Besitz des Sachkundenachweises Hygiene II sind von Vorteil. Sie können Kenntnisse in der Anwendung der DIN ISO 13485 vorweisen. Sie sind erfahren in der Bearbeitung von Reklamationen und im Dokumentenmanagement. Kenntnisse in der Anwendung des Medizinproduktegesetzes sind wünschenswert. Gutes Organisationsgeschick und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden, konjunkturresistenten Unternehmen. Unser Arbeitsumfeld ist dynamisch mit kurzen Entscheidungswegen und großem Gestaltungsspielraum. Sie erhalten eine angemessene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen.
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(Assistant) Manager (w/m/d) Audit - Zertifizierung

So. 09.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme. Deine Aufgaben Durchführung von Zertifizierungsaudits nach ISO-Normen und ggf. EMAS-Verordnung in den Bereichen Energie, Klimaschutz, Umwelt-, Qualitäts- sowie Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement Internationales Umfeld Interne Audits und Revisionstätigkeiten bei Mandanten Fachgremienarbeit zur Erarbeitung von fachlichen Regelungen zur Zertifizierung Studium der Naturwissenschaften (insbesondere Chemie, Physik) oder des (Wirtschafts-) Ingenieurswesens (Schwerpunkt Chemie, Energie, Umwelt); ggf. Zusatzqualifikation: Umweltgutachter oder Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse der einschlägigen Regulierung (EU- und deutsche Gesetzgebung, ISO-Normen, DAkkS- resp. DAU-Vorgaben, etc.) Erfahrung als Auditor für klassische Managementsystem-Zertifizierungen (ISO 9001, 14001/EMAS, 50001, BS OHSAS 18001, etc.) oder Internen Kontrollsystemen in einer Zertifizierungsgesellschaft, Behörde oder einem größerem Unternehmen Vorteilhaft: weitergehende Erfahrung im Rahmen der Zertifizierung gemäß Entsorgungsfachbetriebe Verordnung, ISO 27001 (IT), Emissionshandel oder Energieaudits nach ISO 16247-1 Versiert im Umgang mit großen Kunden-Organisationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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QMB Qualitätsmanagement-Beauftragter & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Bonn
Seit mehr als 20 Jahren ist CeramOptec, ein Tochterunternehmen der Biolitec AG, Vorreiter im Bereich optischer Fasern und fertigt spezielle faseroptische Lösungen für seine Kunden. Unabhängig von der Art der Anwendung, der Branche oder den Zielen sorgt CeramOptec dafür, dass optische Fasern in optimaler Weise genutzt werden können. Darüber hinaus ist das Unternehmen Entwickler und Hersteller von lasertechnologischen Geräten für den medizinischen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unser Unternehmen am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n QMB Qualitätsmanagement-Beauftragter & Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Arbeitsort: Bonn / Gewünschter Arbeitsbeginn: ab sofort, Vollzeit Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem Fachliche Durchführung aller QM-Maßnahmen gem. EN ISO 13485:2016 und EN ISO 9001:2015 Planung, Prüfung und Einhaltung unternehmensinterner Qualitätsziele Begleitung von Verbesserungsprozessen Fungieren als Ansprechpartner für Benannte Stellen bei vor-Ort-Zertifizierungsaudits Planung, Koordination und Durchführung interner Audits Weiterentwicklung des QM-Systems entsprechend der Normenanforderungen Betreuung und Prüfung der Technischen Dokumentation Kenntnisse der Normenreihe 60601-1, sowie der Normen EN 60825 und EN62366 wünschenswert Mitarbeit bei der Erstellung der Klinischen Bewertung Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Partnern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Technisch- / Naturwissenschaftliches- Studium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Bereich der Medizin-Produkte Klasse II bzw. III ist erwünscht Ausbildung als QMB sowie als QM-Auditor Fundierte Erfahrung als QMB bei vor-Ort-Zertifizierungsaudits durch Benannte Stellen Tiefgreifendes Knowhow sämtlicher relevanten Normen ISO 13485/16, MDD, MDR, GMP, … Erfahrung mit Erstellung der Technischen Dokumentation ist ein Muss Erfahrung mit Erstellung von Klinischen Bewertungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientiertes Handeln und Organisationstalent Eine verantwortungsvolle Position mit herausfordernden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur und kurze Kommunikationswege Kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld Fortbildungsmöglichkeiten Job Ticket
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