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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Leiter Qualität m/w/d

Do. 24.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Konstanz
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Technologieunternehmen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit Sitz zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Die Mitarbeiter produzieren und vertreiben Produkte (Kernprozesse: zerspanen, montieren) an renommierte Kunden weltweit. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir den Leiter Qualität m/w/d Mittelstand – Green Tech – Automotive Standort zwischen Stuttgart und dem Bodensee | KENNZIFFER: 799-148Sie sind mit Ihrem Team für die strategische, methodische, prozessuale und operative Qualitätsarbeit des Unternehmens verantwortlich: von der Produktentstehung (im Sinne von SE-Arbeit und QVP) über die Produktion und das Lieferantenmanagement (SQA) bis hin zur Kundenarbeit (Audits, Reklamationswesen etc.). Das integrierte Managementsystem ist ebenso Teil dieser Führungsaufgabe, in der Sie als Mitglied des Führungsteams eng mit den Kollegen zusammenarbeiten. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese interessante Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z.B. Maschinenbau, Product Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder einer Technikerausbildung bereits Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (z.B. als Team-/Leiter QM) eines Automobilzulieferers sowie methodisches Knowhow und Auditerfahrungen mit. Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark, haben Freude an interdisziplinärer Projektarbeit und sprechen gut Englisch.
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Qualitätsingenieur neue Management-Systeme/QM-Prozesse (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2251528-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Sicherstellung und Weiterentwicklung der neuen Managementsysteme (MS), Automotive-Cyber-Security (ACSMS) und Software-Update (SUMS) Planung, Vor- und Nachbereitung von Zertifizierungen sowie Behördenaudits Erstellung und Präsentation von Ergebnissen in relevanten (Konzern)Gremien Abstimmung und Umsetzung von System-Anforderungen mit den Konzern-Marken Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsstrategien zur Verbesserung von Qualitätsabläufen und Q-relevanten Prozessen der Management Systeme Mitgestaltung des GRC-Prozesses (Goverance, Risk and Compliance Prozess) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im Umgang mit Management-Systemen (z.B. ISO 9001) und der Durchführung von Audits Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanager/in und Auditor/in erforderlich Kenntnisse der Prozesse in der Automobilindustrie, Fertigungsplanung, Gesamtfahrzeugkenntnisse erforderlich Kenntnisse von Qualitätsmethoden, methodisch-analytisches Fachwissen Soziale und kommunikative Sensibilität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, ausgeprägte Kundenorientierung Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Qualitätsprüfer ETCS (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsprüfer ETCS für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Großprojekte. Deine Aufgaben: Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Erbringung der Prüfleistungen Prüfungen der Ausführungsunterlagen im Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik sowie der Abweichungen von nationalen technischen Vorschriften oder den zu beachtenden behördlichen Entscheidungen Weiterentwicklung zum Plan- und oder Abnahmeprüfer ETCS Durchführung von Abnahmeprüfungen neu gebauter oder veränderter Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf ihre ordnungsgemäße Funktion mit Schwerpunkt ETCS Prüfungen des Nachweises gleicher Sicherheit bzw. des Vergleichs mit einem Referenzsystem mit gleichem Sicherheitsniveau wie bei der Einhaltung der geltenden nationalen technischen Vorschriften oder der anerkannten Regeln der Technik Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Abschlüsse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Planung von Leit- und Sicherungstechnik (LST) - Anlagen Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterqualifizierung zum Plan - und Abnahmeprüfer ETCS Einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich sowie Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB Hoher Ausprägungsgrad an Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Bereitschaft zum überregionalen Einsatz (feste Standorte bis dato Berlin, Frankfurt am Main und zwei weitere in Planung) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Fertigung

Do. 24.09.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Fertigung Bereich: Quality Management Standort:Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Bearbeitung von Lieferantenreklamationen weltweit Überprüfung von Standards durch Verwendung vorgegebener Mess- und Prüfmittel Initiierung der Sperrlagerabwicklung im Bedarfs­fall Analyse von fertigungsseitigen Problem­stellungen mit entsprechender Lösungsfindung Erarbeitung möglicher Korrektur- und Abstell­maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich (bspw. R&D, Einkauf, Vertrieb) Beurteilung von Produktionsstörungen sowie Verhängung eines Produktionsstopps als ultima ratio sowie nachgelagerte Betreuung Planung, Durchführung und Nachbe­rei­tung interner Audits Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Mechanik Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System ESD-Kenntnisse wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten gegen­über externen Dienstleistern, übergeordneten internen Stellen und der Fertigung Kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Moderationsfähigkeit, Methodenkenntnis und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld in einem kontinuier­lich wachsenden mittelständischen Techno­lo­gie­führer mit internationaler Prägung Moderner und sicherer Arbeitsplatz sowie gute Work-Life-Balance Gehalt orientiert an der Metall- und Elektro­branche Qualifizierte Einarbeitung und viele Entwick­lungs­maßnahmen Langfristige Perspektiven und sicherer Arbeits­platz Sonstige Benefits (Jobrad, Firmenkreditkarte, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­management)
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Senior Quality Consultant | Automotive (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Zuhören und die unterschiedlichen Positionen zusammenführen. Im Bereich Qualitätsmanagement tun wir das weltweit mit Fach- und Methodenkompetenz. Traumjob? Werden Sie Teil unseres Teams!   Beratung und Unterstützung der Kunden und deren Lieferanten bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen und -tools (APQP, PPAP, SPC, 8D-Report, etc.) Planung von Qualitätssicherungsmaßnahmen in der Produktentwicklung Durchführung und Steuerung von etablierten Qualitätsprozessen, wie Risiko Problem- und Lieferantenmanagement Durchführung von Prozessanalysen und Identifikation von Optimierungspotentialen Bedarfsgerechte Erstellung von Dokumentationen sowie Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium  Affinität zur Prozess- und Produktoptimierung, Fehleranalyse und Problemlösung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, Prozessmanagement oder Projektmanagement, gerne im Consulting Bereich Gute Kenntnisse der gängigen QM-Methoden und Regelwerke Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke auf verschiedenen Hierarchieebenen  sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Umfassendes Prämienmodell
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Ingenieur (m/w/d) Prüfmittelentwicklung - mit Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik

Mi. 23.09.2020
Waiblingen (Rems)
Die Digitalisierung der Energieverteilnetze ist in vollem Gange und wir spielen eine führende Rolle dabei. Unsere intelligenten Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehlererfassung steuern moderne Mittel- und Hochspannungsanlagen, reduzieren Ausfallzeiten, sorgen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und lassen Verteilnetzbetreiber ruhiger schlafen. Unsere Markführerschaft in diesem Zukunftsmarkt beruht vor allem auf unserer innovativen und engagierten Mannschaft. Gemeinsam arbeiten wir täglich daran, noch besser zu werden. Vor diesem Hintergrund bietet sich Ihnen im Bereich Prüfmittelentwicklung die Chance eine verantwortliche Position zu übernehmen, als motivierter … Ingenieur (m/w/d) Prüfmittelentwicklungmit Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Wir tun das. Und Sie können dazu gehören und mit uns gemeinsam die Welt der Stromversorgung sicherer machen. In der Prüfmittelentwicklung entwickeln Sie die Prüfsysteme auf der Basis von vorhandenen Prüfautomaten, mit denen an jedem Seriengerät die Funktions- und In-Circuit-Prüfungen als Stückprüfung durchgeführt wird. Ein vielseitiges Aufgabengebiet Als fachlich breit aufgestellter Ingenieur wird es Ihnen sicher gefallen, dass Sie es hier mit vielen technischen Bereichen zu tun haben. Elektronik, Hardwareentwicklung, Soft­ware­programmierung, Automatisierung – es ist alles dabei: Prüfprogramme (Anwendersoftware) erstellen Prüfmittelbau und Lieferanten betreuen Adapter verdrahten und programmieren Prüfautomaten in der Nullserie in Betrieb nehmen Produktionsmitarbeiter schulen Den Ausbau der Automatisierungsprozesse begleiten Studium der Elektronik oder Mechatronik Erfahrung in der Elektronik-Hardwareentwicklung Programmierkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine hohe Teamplayer-Kompetenz Es liegt in der Natur des Menschen, gestalten zu wollen. Bei uns hat jeder Mitarbeitende den Freiraum, unser Unternehmen mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Mutige Blicke über den eigenen Tellerrand sind dabei ausdrücklich erwünscht. Arbeiten Sie in einem der zukunftsweisenden Aufgabenfelder der elektrischen Energieverteilung mit guten Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie Wachsendes mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Sehr gute Entwicklungschancen Fortbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Qualitätsingenieur Automotive (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Qualitätsplanung und -steuerung innerhalb einzelner Projekte unter Anwendung von QM-Methoden und QM-Systemen Definition und Überarbeitung von bestehenden Standards, Richtlinien und Prozesse sowie des QM-Systems Analyse von Produkt-, Fertigungsprozessen unserer Kunden und deren Lieferanten und bewerten möglicher Einflussfaktoren, Risiko- und Fehlerpotenzialen Einleitung notwendiger Abstellmaßnahmen und Sicherstellen einer nachhaltigen Prozessoptimierung Freigabe für die Produkt- und Prozessqualität bis zur Serienreife und Verantwortung für die Durchführung von Prozessabnahmen und Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement, idealerweise in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätsnormen und Werkzeuge im Automobilbereich (5S, 8D, Ishikawa, FMEA, PPAP) Kenntnisse in APQP, IATF 16949 oder VDA 6.3 wünschenswert Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Di. 22.09.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Testingenieur (w/m/d) Systemvalidierung iMow

So. 20.09.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Gesamtkoordination der Systemvalidierung für eine Produktlinie der Rasenmäherroboter iMow inkl. Zubehör, iMow App und Cloud-Application Gemeinsame Definition von messbaren Anforderungen und Akzeptanzkriterien in Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering Auf- und Ausbau der Testverfahren, Tools und Methoden Bereitstellung von Design- und HMI-Prototypen für frühe Nutzerstudien sowie Prototypen für die spätere Akzeptanzerprobung Koordination und Durchführung der Akzeptanztests sowie das Bewerten der Kundenerfahrung hinsichtlich des Ökosystems iMow Analyse der Testergebnisse und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die Konstruktion, das HMI-Design und die Elektronik- und Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Informatik, Medientechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrungen in der Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt auf der Validierung der Mensch-Maschine-Schnittstelle auf Basis der Customer Journey und Customer Experience Kenntnisse im IoT Umfeld, Robotik und Usability Testing Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Projektpartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Unser Klient lebt mit seinen Mitarbeitern eine offene, menschliche Unternehmenskultur innerhalb flacher Hierarchien in Kombination mit einer ausgeprägten Begeisterung für Technik. Kurze Wege und offene Türen sorgen bei dem mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Metallumformung für ein Arbeitsklima, in dem ständig neue Produkte und innovative Baugruppen entstehen, die seine anspruchsvollen Kunden mit Schwerpunkt aus der Automobilbranche begeistern. Zur Verstärkung im Bereich Qualitätswesens sucht unser Klient einen einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Südlich von Stuttgart Leitung der Abteilung Qualitätssicherung, Umsetzung der Qualitätspolitik und Qualitätsziele des Unternehmens Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungsaudits und Kundenaudits Planung, Durchführung und Auswertung von Produkt-, Arbeitsplatz- und Prozessaudits Aufzeigen und Vergleichen von werksabhängigen Q-Kennzahlen und Statistiken Verantwortung für die Reklamationsbearbeitung, Qualitätsvorausplanung sowie der Erstbemusterung Einleitung und Überwachung von Verbesserungsvorschlägen (KVP) Unterstützung, Beratung und Schulung aller Mitarbeiter (m/w/d) in Qualitäts-Themen Abgeschlossene Techniker- oder Ingenieursausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung in der Metall- und Automobilindustrie Auditorenausbildung (System, Prozess) Grundkenntnisse in der Anwendung der wichtigsten statistischen Methoden und Analysetechniken Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Beherrschung der gängigsten MS Office-Systeme Kommunikative Umgangs- und Kontaktformen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
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