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Qualitätsmanagement: 33 Jobs in Königsbach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Quality Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n QUALITY MANAGER (M/W/D) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragUnterstützung bei der Umsetzung des konzernweiten QualitätsmanagementsPlanung, Koordination und Durchführung interner systemgestützter Qualitätsaudits auf internationaler EbenePflege der Qualitätsmanagement-Prozesslandschaft im entsprechenden SystemDokumentenmanagement sowie Bearbeitung von Workflows im Qualitätsmanagement-SystemMitarbeit in verschiedenen ProjektenZusammenarbeit mit einem harmonischen und hilfsbereiten Team, das viel Spaß an der Arbeit hatAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Bürokaufmann / -frau oder abgeschlossenes Hochschulstudium wie beispielsweise Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von VorteilWeiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement von VorteilVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und IT AffinitätSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreatives Mindset und Offenheit für neue LösungsansätzeKommunikationsfreude sowie Interesse am Umgang mit Menschen und anderen Kulturen *Sie bringen den ein oder anderen Punkt nicht mit? Schrecken Sie nicht zurück, uns Ihre Bewerbung zukommen zu lassen.Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Quality Specialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Quality Specialist (m/w/d)an unserem Standort in Karlsruhe Als Quality Specialist (m/w/d) unterstützen Sie beim Aufbau und der Sicherstellung eines stabilen und nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems in Abstimmung mit dem Manager (m/w/d) Quality.Fristgerechte Implementierung neuer Anforderungen aus internen und externen VorgabenVerwaltung und Erstellung von SOPsDatenpflege sowie Planung und Durchführung der Aktivitäten in Bezug auf die DatenintegritätBearbeitung von Abweichungen sowie Nachverfolgung der Umsetzung von Änderungen und AbweichungenBearbeitung von Qualitätsanfragen nationaler und internationaler InteressensgruppenSystemüberwachung und Nachverfolgung der KonformitätsprüfungEin abgeschlossenes Studium im Qualitätsmanagement/Business Management Bereich, naturwissenschaftlich-technischen Bereich oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im GMP/GDP Umfeld oder Qualitätsmanagement ist wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS OfficeEin effizientes Zeit- und SelbstmanagementAusgeprägte Fähigkeiten in Organisation und Koordination sowie eine präzise ArbeitsweiseKlare verbale und schriftliche Kommunikation Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlBei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Julian Färber Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement WEBER-Gruppe

Fr. 13.05.2022
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für die WEBER-Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement WEBER-Gruppe Vollumfängliche Verantwortung für das Qualitätsmanagement sowie für die Qualitätskultur der WEBER-Gruppe Festlegung der Qualitätsziele sowie Ermittlung, Umsetzung und Verfolgung von relevanten Qualitätskennzahlen anhand eines regelmäßigen Q-Reportings Enge Kooperation und Abstimmung mit den Bereichen Finanzen, Einkauf, Vertrieb etc. zur Sicherstellung der Kundenanforderungen in Bezug auf Qualität Fachliche Verantwortung für die Lieferantenentwicklung (SQE) und der zugehörigen Prozesse Planung und Durchführung des gruppenweiten Risikomanagements Planung, Einführung und Überwachung von Verfahren und Abläufen zur Optimierung des gruppenweiten Qualitätsmanagements Harmonisierung und Standardisierung von Q-Prozessen in interdisziplinärer Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Verantwortung für das Auditmanagement (Aufrechterhaltung, Einführung, Weiterentwicklung sowie Überwachung der Einhaltung der Anforderungen der Regelwerke ISO 9001 und IATF 16949) Vollumfängliche Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem (QMS) inkl. dessen Etablierung und Weiterentwicklung Maßgebliche Mitwirkung bei weitreichenden Reklamationen i.R. der PSCR-Organisation Betreuung und Weiterentwicklung relevanter Software/Systeme im QM-Umfeld (z.B. SAP-QM, IQS, HYDRA etc.) Diese verantwortungsvolle, gestaltungsintensive und internationale Aufgabe erfordert eine entschlossene und leistungsstarke Person mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Qualität, idealerweise in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse der gängigen Qualitätsmanagement-Tools und -Normen Strategisches Verständnis und konzeptionelle Stärke, unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Überzeugungs- und Umsetzungsstärke sowie Kommunikationsgeschick Analytische Schärfe und Gestaltungswillen Hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fundierte Kenntnisse der gängigen Qualitätssoftware (z.B. SAP QM, IQS etc.) Ausgeprägtes prozessorientiertes Verständnis Flexibilität und sicheres Auftreten Vor dem Hintergrund globaler Zusammenarbeit sind sehr gute Englischkenntnisse Voraussetzung Reisebereitschaft Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive branchenübliche Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement   Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort  Eine teamorientierte und wertegeprägte Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Ihrem Start bei WEBER-HYDRAULIK
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Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Spannende Herausforderung mit hohem Gestaltungsspielraum als Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d) bei einem Markt- und Technologieführer in der Region Karlsruhe / Baden-Baden Unser Mandant ist ein global agierendes Mess- und Prüftechnikunternehmen und arbeitet für namhafte Kunden aus den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Turbinenindustrie. Das international aufgestellte und kontinuierlich wachsende Erfolgsunternehmen erwirtschaftet mit 250 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro. Effektive Qualitäts- und weitere Managementsysteme gehören zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Im Zuge einer Nachfolgeregelung möchte unser Mandant den Bereich „Managementsysteme“ neu aufstellen und professionalisieren und sucht hierzu einen strategisch und operativ überzeugenden Qualitätsmanagement-Beauftragten (m/w/d). Gruppenweite Verantwortung und Weiter­entwicklung der Management­systeme (insbes. ISO 9001, ISO 14001, ISO 17025) Vermittlung der Qualitätspolitik des Unternehmens an alle relevanten internen und externen Stakeholder, z.B. durch geeignete Trainingsmaßnahmen Aktualisierung, Weiterentwicklung und Management aller notwendigen Dokumente Kontinuierliche Verbesserung der Manage­ment-Systeme und deren Prozesse sowie Überprüfung der Wirksamkeit durch interne und externe Audits Fachliche Führung der QS-Mitarbeiter und internen Auditoren Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation (QM) Mehrjährige Erfahrung im Qualitäts­management technischer Unternehmen, idealerweise mit Automotive-Erfahrung Fundierte Kenntnisse und/oder Erfahrung in der Zertifizierung nach ISO9001, ISO14001 und ISO17025 Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe soziale Kompetenz und Freude an interkultureller Zusammenarbeit Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einer sehr abwechslungsreichen und spannenden Aufgabe ein gutes Gehalt mit Dienstwagen, ein intaktes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien, in dem man noch etwas bewirken kann. Zudem bietet das Unternehmen sehr gute Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, betriebseigene Kantine etc. Das Unternehmen verfügt zudem über ein kollegiales, internationales Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungs­wege und bietet sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiter­entwicklung.  
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Testingenieur | Infotainment (Kombiinstrument, HUD, Displays) (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Weissach (Württemberg)
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Verifikation und Validierung komplexer elektrischer und elektronischer Komponenten, Module und Systeme: dieser Aufgabe stellen wir uns im Bereich Test und Integration und bringen die Produkte unserer Kunden so fehlerfrei zur Serienreife. Ergänzt um Prüfsystementwicklung und -fertigung sowie Testautomatisierung decken wir alle Anforderungen ab – auch virtuell. Mitarbeit im Qualifizierungsteam für verschiedene Baureihen eines lokalen OEM entlang dessen Entwicklungsprozesses Testdurchführung im Fahrzeug und an Tischaufbauten mittels automatisierten Tests für Kombis, HUDs, Displays Erstellung und Abstimmung des jeweiligen Testplans im Qualifizierungsteam an unserem Standort  Pflege und Weiterentwicklung von Testspezifikationen in Abstimmung mit dem Projektteam Bestätigung der von Lieferanten kommunizierten Fehlerbehebungen Erstellung von Projektberichten und Präsentationen für die betreuten Komponenten Abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Testing, speziell im Bereich Infotainment von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit der Vector Toolkette (CANoe, CANape, CAPL) sowie der Vernetzung (CAN, MOST, Ethernet) Erfahrungen in der Testautomation mittels EXAM sind wünschenswert Fundiertes technisches Verständnis und idealerweise ISTQB-Zertifizierung  Gute Auffassungsgabe, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Testingenieur | HV-Systeme (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Weissach (Württemberg)
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team!  Entwicklung und Implementierung von Testfällen in ECU-Test / EXAM / AVL Puma Erstellen von Testspezifikationen anhand von Lastenheften Eigenverantwortliche Testausführung, Fehlersuche, Analyse und Verfolgung Schnittstellenimplementierung für das Testautomatisierungssystem Abgleich der Testergebnisse mit Funktionsverantwortlichen des Kunden Technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung / Inbetriebnahme von HiL-Systemen und in der Testautomatisierung Erste Erfahrungen mit HV-/NV-Ladesystemen oder Leistungselektronik Gute Kenntnisse mit der Vector Toolkette sowie in der Restbussimulation Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Verantwortliche Person GHB im Pharma-Distributionszentrum(m/w/d)Verantwortliche Person Großhandel (§52a AMG/ 52 (1) Am-HandelsV) für die Betriebsstätte KarlsruheVerantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften gemäß der Verantwortungsmatrix des Management Handbuchs der Pfizer Pharma GmbH, die für die Großhandelszulassung nach §52 AMG erforderlich sind. (AMG, AM-HandelsV, EU-GDP)Befugnis zur Entscheidung über alle Fragen im Zusammenhang mit der Großhandelserlaubnis für die Wahrnehmung der Aufgabe des Großhandelsbeauftragten für Lagerhaltung und Vertrieb am Standort Karlsruhe.Führung angemessener Aufzeichnungen über alle delegierten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Großhandel.Hauptansprechpartner der lokalen RegierungsbehördeSicherstellung, dass Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit dem Vertrieb/Distribution ordnungsgemäß bearbeitet werdenVerlust oder Diebstahl von Arzneimitteln auf dem Transport zum Kunden - Verantwortlich für die ordnungsgemäße Klärung und Dokumentation sowie die Einberufung des internen Ausschusses und gegebenenfalls die Meldung an die örtliche AufsichtsbehördeVorbereitung, Überwachung und Nachbereitung von externen (behördlichen) Inspektionen und AuditsKoordiniert abteilungsübergreifende Prozesse mit anderen Abteilungen; erstellt und überprüft abteilungsübergreifende Organisationsbeschreibungen (FBOs)Mitarbeit im Quality Management Review Team bei der Pflege des Management-Handbuchs und der Quality Management Handbücher der deutschen, rechtlichen Pfizer UnternehmenseinheitenTeilnahme am internen Qualitätszirkel mit anderen qualitätsrelevanten Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von bereichsübergreifenden QualitätsfragenEnge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit dem Manager Supply Chain Quality (SQOL, SQCL) und dem GSC-Team vor OrtMitwirkung bei der Planung des Betriebsprozesse unter Einhaltung aller einschlägigen rechtlichen AnforderungenImplementierung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Pharmazeut, Promotion erwünschtMind. 5 Jahre Berufserfahrung in Qualitätsbereichen und der Supply Chain von pharmazeutischen ProduktenBerechtigt als GDP-Verantwortlicher gemäß den geltenden RechtsvorschriftenDeutsch / Englisch fließendDetaillierte Kenntnisse und Verständnis für regulatorische Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld (z.B. GDP Guideline, AMG, AMWHV, AM-HandelsV)Routinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenArbeit vor Ort (die Arbeit sollte hauptsächlich vor Ort ausgeführt werden)Reisetätigkeit nach BedarfBereitschaft als Verantwortliche Person die Verantwortung persönlich zu übernehmen und jederzeit erreichbar zu seingültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von Vorteil Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.Julian Färber Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Qualitätsmanager Elektromobilität (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit Leidenschaft engagiert sich die EnBW für die Elektromobilität als zentralen Baustein einer nachhaltigen Mobilitätswende. Dank unserer Pionierarbeit der vergangenen Jahre betreiben wir mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz das größte Schnellladenetz und bauen es mit Nachdruck weiter aus: In 2021 möchten wir die Anzahl unserer Schnellladestandorte hierzulande auf 1.000 mehr als verdoppeln.“ Gleichzeitig laden E-Autofahrer*innen mit der EnBW mobility+ App und Ladekarte an mehr als 190.000 Ladepunkten in neun europäischen Ländern im EnBW HyperNetz überall zum gleichen Preis. Das macht uns laut der renommierten Testzeitschrift connect bereits zum zweiten Mal infolge zum „besten E-Mobilitätsanbieter Deutschlands“. Für mehr Flexibilität und weiteres Wachstum in einem dynamischen Markt haben wir unsere Elektromobilitäts-Aktivitäten jüngst in einer eigenständigen Gesellschaft gebündelt, der EnBW mobility+ AG & Co. KG. Damit sind wir optimal aufgestellt und möchten unsere führende Position als Ladeinfrastrukturbetreiberin (CPO) und Elektromobilitätsanbieterin (EMP) weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie! Über den Bereich Das Team EnBW Mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für das Zukunftsthema Elektromobilität. Gemeinsam arbeiten wir an dem flächendeckenden Auf- und Ausbau der Ladeinfrastruktur und entwickeln smarte, digitale Elektromobilitäts-Lösungen. Dabei haben wir unsere Kund*innen voll im Blick. „Einfach. Überall. Zuverlässig.“ ist unser Leitmotiv. Ein Programm, das aufgeht – schließlich sind wir bundesweit einer der Marktgestalter der Elektromobilität. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam Kund*innen für die Elektromobilität begeistern. Das beste Kundenerlebnis hat für uns immer die höchste Priorität. Mit diesem Anspruch entwickeln wir die in Deutschland beliebteste Elektromobilitäts-App „EnBW mobility+“ weiter. Wir bieten unseren Kund*innen den einfachsten und fairsten Ladetarif in unserem EnBW HyperNetz an über 200.000 Ladepunkten in Deutschland und 8 weiteren europäischen Ländern. Unser Ziel ist es, unsere Marktführerschaft als Betreiber unserer eigenen DC-Schnellladeinfrastruktur mit Ihnen weiter auszubauen. Im Bereich Fulfillment suchen wir daher Verstärkung für unser Qualitätsmanagement – mit dem Fokus auf Betriebsmittel und Hardwarekomponenten. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Fragestellungen / Hinweise zu Qualitätsanliegen von Betriebsmitteln und Hardwarekomponenten im Fulfillment Sie definieren Anforderungen zur Überwachung von Qualitätsstandards (intern + extern) inkl. Berichtswesen bezogen auf die Beschaffung und den Verbau von Hardwarekomponenten mit Fokus auf Umspannstationen Sie prüfen die erarbeiteten Qualitätsanforderungen an das Standortsetting fachlich auf Realisierbarkeit und stellen die Einhaltung der Anforderungen durch unsere Hardwarelieferanten sicher Sie verantworten die Lieferantensteuerung in Bezug auf Qualität und SLAs inkl. Durchführung von Lieferantenaudits (inkl. Arbeitssicherheit) und auch zur Mängelbeseitigung an einem Ladestandort vor Inbetriebnahme In Ihrem Aufgabenbereich liegt auch die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen bei Qualitätsmängeln in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Sie führen eine stichprobenartige Überprüfung zur Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards auf der Baustelle durch (Audits) Sie entwickeln Vorgaben für technische und fachliche Abnahmen Sie erstellen monatliche Qualitätsreports über die Prüf- und Arbeitsergebnisse Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Elektro- / Kommunikations / Automatisierungstechnik oder Maschinenbau oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung Sie bringen tiefes technisches Verständnis in der Mittel- und Hochspannung mit Sie haben mehrjährige Erfahrung im Aufbau oder der Inbetriebnahme von Umspannstationen und bestenfalls auch schon im Qualitätsmanagement und der Lieferantensteuerung Sie sind pragmatische*r Problemlöser*in und Teamplayer*in mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Software ist uns ebenfalls wichtig, genauso wie fließende Deutschkenntnis in Wort und Schrift Sie sind bereit für gelegentliche Außeneinsätze im gesamten Bundesgebiet Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Rastatt, Karlsruhe (Baden)
Werden Sie Teil unserer viel­fältigen Teams, die aus leiden­schaftlich engagierten Mitarbeitern bestehen und wählen Sie einen Karriere­weg, der es Ihnen ermöglicht, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiter­zuent­wickeln. Wir bei Getinge engagieren uns dafür, dass jeder Mensch und jede Gemeinschaft Zugang zur bestmöglichen Gesund­heits­ver­sorgung hat. Wir bieten Kranken­häusern und Life-Science-Einrich­tungen Produkte und Lösungen, die darauf abzielen, die klinischen Ergebnisse zu verbessern und Arbeits­abläufe zu optimieren. Jeden Tag arbeiten wir gemeinsam daran, für unsere Kunden wirklich etwas zu bewegen – und mehr Leben zu retten.Sind Sie auf der Suche nach einer inspirierenden Karriere? Dann haben Sie diese gerade gefunden.Werden Sie Teil von Getinge am Standort Rastatt (bei Karlsruhe) als Supplier Quality Engineer (m/w/d). Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Lieferanten­audits (System- und Prozessaudits) und von Qualitäts­lenkungskreisen mit Lieferanten Unterstützung bei der Lieferanten­qualifizierung und Lieferanten­bewertung Vorantreiben und Mitgestalten von Verbesserungs­programmen bei Lieferanten Mitwirkung in Projekten (Neu­entwicklung, Outsourcing) Interaktion als Schnittstellen­partner der globalen Abteilung QA Supplier Controls Analyse von Lieferanten­prozessen Durchführung von Prozess­validierungen Durchführung von Wert- und Potenzial­analysen von Baugruppen und Komponenten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Medizin­technik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Prozess­validierungen Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Elektronik und Schweiß­technologie Erfahrung in der Projekt­mitarbeit oder Projekt­leitung Kenntnisse der DIN EN ISO 13485 und 21 CFR 820 wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise besitzen Sie den Auditoren­schein Motivation und Einsatz­bereitschaft Kommunikationsstärke, Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­vermögen Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 30 %) Hochwertige Produkte im lebens­rettenden Umfeld Vergütung nach dem Tarif­vertrag der Metall- und Elektro­industrie Südbaden, 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Konditionen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten JobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiter­rabatte) Karrierechancen in einem namhaften Unternehmen Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsplatz­ausstattung
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Werksinspektor / Lead-Auditor / Field Representative (m/w/d) für den Raum Baden-Württemberg

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und techno­logischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiter­bildungs­angeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Werksinspektor / Lead-Auditor / Field Representative (m/w/d) für den Raum Baden-Württembergim mobilen ArbeitenSelbstständige und eigen­verant­wort­liche Durchführung von Inspektionen in Fertigungs­stätten für elektrotechnische Produkte im In- und Ausland mit Schwerpunkt in der jeweiligen RegionAuswertungen von InspektionsberichtenZusammenarbeit mit den Kooperations­partnern des VDE-InstitutesAus- und Aufbau von Geschäfts­beziehungen durch AkquisemaßnahmenAktive Mitarbeit bei der Erweiterung des DienstleistungsspektrumsDie Arbeiten werden im mobilen Arbeiten (z. B. Homeoffice) erledigtEin Dienstfahrzeug wird gestelltErfahrener Techniker / Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik oder gleichwertige AusbildungDurchsetzungsvermögen, orga­nisatorische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft, kaufmännisches Denken und Handeln, Loyalität und Motivation sowie hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungAusgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit und hohes EngagementBereitschaft zur regelmäßigen Aus- und WeiterbildungHohe Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zu Auslandseinsätzen (auch von längerer Dauer)Selbstständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute PC-KenntnisseIdealerweise:Erfahrung im Bereich der InspektionsdurchführungAbgeschossene Ausbildung zum QM-Lead-Auditor (ISO 9001)Erfahrung in der Konformitäts­prüfung an elektrotechnischen ProduktenErfahrungen im Bereich Prüflabor für elektrotechnische ProdukteErfahrungen aus dem Bereich Herstellung und Prüfung von Kabeln und LeitungenFührerschein der Klasse BAuf Sie warten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche SozialleistungenDie Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher UmgangMit viel Freiraum und Eigen­verant­wortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszubauen und weiterzuentwickelnIhr Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment ausgestattet und bietet Ihnen ein interessantes BetätigungsfeldUnser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und VerkehrsanbindungUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben
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