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Qualitätsmanagement: 724 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 680
  • Ohne Berufserfahrung 354
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 708
  • Home Office 132
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 631
  • Befristeter Vertrag 33
  • Praktikum 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur (m/w/d) - Elektromobilität Automotive

Sa. 04.04.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. TESTINGENIEUR (M/W/D) – ELEKTROMOBILITÄT AUTOMOTIVE München Anforderungsbasierte Testfallentwicklung sowie Neuentwicklung/Weiterentwicklung von automatisierten Testfällen am Prüfstand Durchführung von automatisierten und manuellen Testfällen sowie Konfiguration und Wartung der Testumgebung Analyse fehlgeschlagener Testfälle, Ursachensuche und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen Konzeptbestätigung und Validierung in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Identifikation und Abstimmung möglicher Prozessverbesserungen Reporting der Testergebnisse sowie Freigabe-Empfehlung Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Hochvoltspeicher und Elektromobilität sowie Kenntnisse in Bussystemen und Fahrzeugsensorik wünschenswert Erfahrungen im Softwaretest und/oder Softwareentwicklung wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit ECU-Test (TraceTronic), Python, INCA (ETAS) und dSpace-Systemen sowie mit Hardware-in-the-Loop Systemen (HIL) Kommunikationsfähigkeit sowie Begeisterung für neue Technologien und Innovationen Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Qualitätsmanager (m/w/d) - Automotive

Sa. 04.04.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. QUALITÄTSMANAGER (M/W/D) – AUTOMOTIVE MÜNCHEN Selbständige und eigenverantwortliche Planung der Prozesse des Qualitätsmanagements in Projekten Absicherung der Entwicklungsqualität, des Serienanlaufs und der Qualität in der Serienproduktion Lieferantenmanagement in der Entwicklungsphase aus Lieferantenentwicklung im Serienbetrieb Masterstudium Maschinenbau, Elektrotechnik, Kunststofftechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Automobilbranche wünschenswert Audit-Erfahrung von VDA 6.3, TS16949 oder DIN 9001 Sichere Methodenkenntnisse der gängigen Methoden (APQP, PPAP, PSW; FMEA; 8D, VDA 6.3/Prozessaudits) Weiterbildung zum FMEA-Moderator oder Auditor von Vorteil Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Herausragende Urteilskraft und Lösungskompetenz Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Kfz-Sachverständiger (m/w/d) für die Region Albstadt

Sa. 04.04.2020
Albstadt
Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.Für unsere Abteilung Sachverständigen Pool suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kfz-Sachverständigen (m/w/d) mit Standort/Nähe zu Albstadt, mit Heimarbeitsplatz. Sie können sich mit unserem Motto „Das mach’ ich für Sie“ gut identifizieren Sie besichtigen beschädigte Fahrzeuge aller Art und ermitteln sämtliche zur Regulierung notwendigen Werte Sie erstellen Reparaturkosten-Kalkulationen mit einem Kalkulationsprogramm und sind auch in der Lage, manuelle Kalkulationen anzufertigen Sie ermitteln Wiederbeschaffungs- und Restwerte sowie die Wertminderung bzw. Wertverbesserung Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) und unterstützen durch Ihr Fachwissen Fachprojekte mit Kfz-technischem Hintergrund Sie beantworten technische Anfragen des Schaden-Innendiensts Sie verhandeln mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Werkstätten Sie regulieren abwicklungsreife Schäden auf Wunsch direkt beim Kunden Sie prüfen Gutachten freiberuflicher Sachverständiger, Kostenvoranschläge und Rechnungen von Werkstätten Sie haben einen Abschluss als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (TH/FH, Kfz-Techniker (m/w/d) oder allgemeiner Maschinenbau) bzw. sind Kfz-Meister (m/w/d) oder Karosseriebaumeister (m/w/d) und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kfz-Unfallschadeninstandsetzung Idealerweise haben Sie bereits gute Kenntnisse im Bereich der marktgängigen Kfz-Kalkulationssysteme Sie haben die Fähigkeit, mit Ihrem technischen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Verständnis komplexe Sachverhalte zu bewerten Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office-Programmen mit Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement Sie sind bereit, für einen begrenzten Zeitraum auch an anderen Orten im Bundesgebiet eingesetzt zu werden
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Terheggen & Dethlefsen Food Engineering ist ein dynamisches, flexibles, mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Wir entwickeln Rezepte und produzieren Trockengewürzmischungen inkl. funktionaler Inhaltsstoffe für die Lebensmittelindustrie. Aus unseren Entwicklungen werden unterschiedlichste Feinkostprodukte, wie beispielsweise Dressings, Saucen, Ketchups oder Mayonnaisen, hergestellt. Unser Unternehmen besteht bereits seit 1929 und ist lange am Markt etabliert. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen unsere Kunden, in der Erfüllung unserer Aufgaben unsere Mitarbeiter und die Produktqualität. Wir suchen an unserem Firmensitz in Hamburg einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit Betreuung, Dokumentation und Weiterentwicklung des IFS-Standards Vorbereitung und Betreuung der IFS-, HALAL- und BIO- Zertifizierungen Gewährleistung der Produktsicherheit sowie Einhaltung der lebensmittelrechtlichen Vorgaben und Spezifikationen Ansprechpartner für Qualitätsfragen und lebensmittelrechtliche Fragen gegenüber Kunden, Lieferanten und Behörden Vorbereitung und Durchführung von internen Audits sowie die Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen Erstellung und Aktualisierung von Spezifikationen Qualitätssicherung von Rohstoffen und Endprodukten inkl. Dokumentation, Freigabe und Sperrung Bearbeitung rohwarenspezifischer Reklamationen Pflege der Gefahrstoffdatenbank für Gefahrstoffetiketten und Sicherheitsdatenblätter Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie und im Umgang mit QM-Systemen (vorzugsweise IFS) Vorzugsweise bringen Sie außerdem Erfahrungen im Bereich BIO und HALAL mit sowie Erfahrungen im Umgang mit Gefahrstoffetiketten und Sicherheitsdatenblättern (ChemGes) gute sensorische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsbewusstsein eigenständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Terheggen & Dethlefsen Food Engineering GmbH ist ein bodenständiges Unternehmen, welches kontinuierlich an Verbesserungen in der Qualität und deren Prozesse arbeitet. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine faire Bezahlung und eine intensive Einarbeitung.
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Quality Engineer m/w/d

Sa. 04.04.2020
Münnerstadt
Nipro Europe Group Companies are part of Nipro Corporation Japan, a leading global healthcare company established in 1954. With over 29.000 employees worldwide, Nipro Corporation serves the medical device, pharmaceutical, and pharma packaging industries. Nipro PharmaPackaging is specialized in developing and manufacturing advanced pharma packaging products and complete packaging solutions for early development drugs or the enhancement of packaging solutions for existing drugs. Welcome to Münnerstadt, Bavaria – The home of the most advanced state of the art manufacturing facility of pre-fillable syringes. In cooperation and under the guidance of the Regional Quality Management Director, the Quality Engineer will be responsible for successful deliver multiple simultaneous projects and the development and implementation of the quality system throughout the entire product life cycle. The position is Nipro-office-based with a strong connection with the plant and the team on site. Represent of quality within the project core team for new product development and sustaining (including labeling) Development and implementation of the quality system throughout the entire product life cycle, especially development and implementation of design control and risk management processes and associated standard operation procedures and documents (beyond the very project) in ISO 13485 framework Risk analysis (e.g. FMEAs development and maintenance) Approval of technical documentation (e.g. test reports, test reports, design reviews, risk management files) In cooperation with Regulatory, accountable for product compliance to standards and regulations Approval of Risk management files, including evaluation for new and / or modified products and processes Apply statistical methods and process/design excellence tools to establish the test plans and evaluate test data and processes Provide understanding for medical device regulations to other disciplines, train peers on associated processes, practices and documents Communicate effectively at all levels within Quality as well as cross functionally with departments such as Product Development, Regulatory Affairs, Manufacturing and Marketing Know and follow all laws and policies that apply to the job, and maintain the highest levels of professionalism, ethics, and compliance all times Minimum bachelor degree in Engineering or related technical or scientific discipline Minimum 3-5 years of experience in the medical technology industry involved in development and/or production of complex medical devices Experience in device and quality processes Working knowledge of Design Controls, GMPs, QSR, 21 DFR 820, MDD 93/42/EEC, ISO 13485 and ISO 14971 Experience with the standards of medical devices / ISO 13485 as well as with MDD, knowledge about MDR definitely appreciated Experience with quality tools and statistical programs such as Minitab, Risk Assessment (FMEA, FTA), Experimental Design (DOE) and Process Improvement (SPC) Audit experience Good organizational skills, including efficiency, punctuality and collaboration in a team environment You have a self-employed mentality and are committed to challenging tasks You have demonstrable multitasking, project management and execution skills You are always eager to learn and develop yourself further Being fluent in English and German is a must A challenging job in an international business environment, with a lot of growth potential A competitive salary package with extra legal benefits
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Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn)

Sa. 04.04.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn) Für die verschiedenen Ausprägungen unserer Software-Lösungen mit Demonstrator- und Produktcharakter im Umfeld "Serviceorientierte Architektur" planen und designen Sie geeignete Tests, mit deren Hilfe die Erfüllung von Kundenanforderungen nachgewiesen werden kann Sie erstellen ausgewogene Testpläne, Testspezifikationen sowie Testprozeduren und beteiligen sich aktiv an der Testdurchführung von (Zwischen-)Release- und Regressionstests am Gesamtsystem bzw. für einzelne Hauptmodule im Gesamtsystem Sie forcieren die Testautomatisierung unter konsequenter Berücksichtigung von Aufwand und Nutzen Sie pflegen und überwachen die Testkonfigurationsverwaltung Sie nehmen an formalen Abnahmetests teil und werden diese leitend durchführen und dokumentieren Sie arbeiten selbstständig im Team und unterstützen andere Mitarbeiter bei der Durchführung von Tests und der Ausarbeitung von Testfällen Sie sind als Qualitätssicherungsbeauftragter in ausgewählten Projekten aktiv, führen dabei formale Dokumenten-Reviews durch und arbeiten bei der Erstellung von Qualitätssicherungsplänen aktiv mit Für die Themen Test und Qualitätssicherung wirken Sie an der Erstellung von Angeboten durch eigene Beiträge mit Sie beraten Projektleiter, Team und Führungskräfte bei technischen Fragestellungen in Bezug auf Software-Test und -Qualitätssicherung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, den Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit deutlicher Ausrichtung auf Software-Engineering Anerkannte Methoden des Software-Engineering und der Qualitätssicherung im Allgemeinen sind Ihnen vertraut Mit Planung, Konzeption, Design und Durchführung von Software-Tests (vorzugsweise im Umfeld "Serviceorientierte Architekturen" bzw. „Enterprise Service Bus“) sind Sie aus einer mehrjährigen beruflichen Praxis vertraut Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen mit strukturierten Software-Tests und der Software-Testautomatisierung auf System-Level unter Verwendung einer adäquaten Tool-Landschaft (z. B.: JIRA, Jenkins, Maven, Karaf, Xray, Cucumber, JIRA Service Desk) Sie besitzen Erfahrungen aus eigener Tätigkeit als Java-Software-Entwickler Kenntnisse und Erfahrungen zu den Themen SOAP, REST, JSON, „OASIS WEB Service Standards“, „Behavior Driven Development“ erleichtern die Einarbeitung in die Aufgabe Sehr gute Kenntnisse von bewährten Prüfmethoden und –Techniken sind ebenso unverzichtbar wie Systemkenntnisse in Microsoft Windows, Netzwerktechnik sowie bei der Anwendung der Microsoft Office Erfahrung mit agilen Software-Prozessen im Umfeld des V-Modell XT sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (Level C1 oder besser) Eine Zertifizierung im Bereich Software-Tests (z. B. der ISTQB) und / oder ein militärischer Hintergrund (gerne auch zur AQAP 2210) sind von Vorteil Für eine moderate Dienstreisetätigkeit (auch ins Ausland) sind Sie bereit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Kleve
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein produzierendes Familienunternehmen mit Sitz im Kreis Kleve. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandant einen Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d). In dieser herausfordernden Position sind Sie für Entwicklung und Sicherstellung des Qualitätsmanagements sowie die kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsorganisation verantwortlich. Sie verfügen über Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem produzierenden Unternehmen und die gängigen Qualitätsmanagementnormen sind Ihnen geläufig? Zudem sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/72791) Der Einsatzort: Kreis Kleve Entwicklung und Sicherstellung des Qualitätsmanagements sowie die kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsorganisation Leitung und Weiterentwicklung des Teams Planung und Durchführung externer Zertifizierungen, Kunden- und Lieferantenaudits sowie interner Prozess- und Produktaudits Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in qualitätsrelevanten Themen Verantwortung für die Qualitätskontrollen sowie die Reklamationsbearbeitung Beratung und Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen Fragen des Qualitätsmanagements Enge Zusammenarbeit mit den Leitern für Produktion und Logistik sowie mit der Geschäftsführung Ein technisches Studium, bzw. relevante Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis im Qualitätsmanagement Fundierte Kenntnisse der Qualitätsnormen und deren Umsetzung Teamplayer und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigenverantwortung und Engagement Belastbarkeit, Teamgeist sowie ein sicheres und kommunikatives Auftreten Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe bei einem familiär geprägten "Hidden Champion" Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein angenehmes Betriebsklima innerhalb eines engagierten Teams Flache Hierarchien und attraktive Rahmenbedingungen
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Fertigungsqualität

Sa. 04.04.2020
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist mit mehr als 500 Mitarbeitern ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Qualitätsingenieur (w/m/d) FertigungsqualitätStandort: 01774 Klingenberg (Sachsen) Analyse (elektrische Messungen, Röntgen) von Ausfallteilen (Sensoren) aus dem zu betreuenden Fertigungsbereich Erstellung von Fehlermeldungen bei Mängeln an Einzelteilen, Halbfabrikaten und Fertigprodukten Durchführung von Analysen, Befundungen an Produkten und Komponenten mit dem Ziel der Ermittlung der Fehlerursache Überwachung der Einhaltung vorgegebener Arbeitsabläufe in der Fertigung Mitarbeit in Projektteams inkl. Teilnahme an FMEA Freigabe von Fertigungslinien und -vorrichtungen Fachliche Anleitung von Mitarbeitern in der Fertigung bei Prüfprozessen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen, Ermittlung von Fehlerursachen und Einleitung sowie Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Überwachung der internen Fehlerquoten sowie Ableitung von Maßnahmen zur Reduzierung bei Überschreitung der Zielwerte erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, z. B. Elektronik/ Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen  o. ä. bzw. Techniker mit Erfahrung im Qualitätsmanagement 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung von Vorteil gute Kenntnisse der Normen und Methoden des Qualitätsmanagements gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse freundliches und kundenorientiertes Auftreten stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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Expert Quality Management (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Limburg an der Lahn
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht  etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams in Limburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Expert Quality Management (m/w/d) Sie stellen die Qualität unserer Produkte sicher Sie überwachen die Einhaltung der relevanten lebensmittelrechtlichen Vorschriften Sie arbeiten mit Lieferanten, Behörden und Laboratorien zusammen und beantworten fachspezifische Anfragen Sie führen selbständig Qualitätskontrollen sowie interne und externe Audits durch Sie entwerfen, planen und führen Schulungen für die Kollegen durch Sie erstellen Auswertungen im Qualitätsbereich Sie arbeiten mit KPIs Abgeschlossenes Studium der Lebensmittel­technologie, Lebensmittel­chemie, Ökotrophologie oder vergleichbar Erste Erfahrungen in Qualitäts­sicherung, Qualitätsmanagement, Lebensmittelrecht, sowie Laboranalytik wünschenswert Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem und abteilungsüber­greifen­dem Denken, sowie eigen­ständig, belastbar und sehr gut organisiert Sehr gute Auffassungsgabe, methodische und strukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft, sowie interkulturelles Interesse Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (z.B. MS-Office) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Die Sodastream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unter­nehmen mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen Sie bei der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung. Sie erwartet ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für Ihre Gesundheit zur Verfügung… … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Manager (m/w/d) Lieferantenqualität

Sa. 04.04.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Manager (m/w/d) Lieferantenqualität Potenzialanalyse von Lieferanten durchführen und bewerten Erstbemusterungen durchführen sowie Erstmusterprüfberichte, Zeugnisse und Verpackungen auf Qualität und Nachhaltigkeit prüfen Qualifizierung und Neuentwicklung von Lieferanten Methodisches Coachen und Weiterentwickeln von Lieferanten Lieferantenaudits planen und durchführen Reklamationsreports erstellen und Abstellmaßnahmen definieren und anstoßen Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Auditor-Ausbildung im Qualitätsbereich Erfahrung im Umgang mit Prüf- und Messmitteln Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Freiraum für innovative Herangehensweisen Agile Strukturen und flache Hierarchien Zusammenarbeit mit Partnern weltweit Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams
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