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Qualitätsmanagement: 16 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter für die Wareneingangsprüfung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Salem (Baden)
Die Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH ist ein Unternehmen der HAWE Gruppe. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert Schienle Antriebslösungen und Sensoren für ein breites Anwendungsspektrum. Höchste Flexibilität bei Losgrößen und Variantenlösungen dokumentieren unseren Anspruch der Serviceführerschaft. Als führender Anbieter explosionsgeschützter Elektromagnete verfügt Schienle über weltweite Zulassungen zur Herstellung und dem Vertrieb explosionsgeschützter Produkte, u.a. im Bergbau und in der Erdölindustrie Mitarbeiter für die Wareneingangsprüfung (m/w/d) Durchführung von Prüfmaßnahmen an Wareneingängen, Fremdbearbeitungen und Zukaufteilen anhand vordefinierter Prüfpläne  Entnahme von Stichproben  Sperrung, Kennzeichnung und Dokumentation von Bauteilen in unserer CAQ-Software  Verantwortung für die Kontrolle unserer Prüf- und Kalibrierwerkzeuge Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Bereich  Gute Kenntnisse in der Anwendung von Mess- und Prüftechnik  Kenntnisse in den Abläufen der Wareneingangsprüfung  Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Altersvorsorgewirksame Leistungen  JobRad Leasing Flexible Arbeitszeiten  Weihnachts- und Urlaubsgeld  Arbeitskleidung  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie ein moderner Maschinenpark, eine unbefristete Vollzeitstelle, umfassende Einarbeitung, Entwicklungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Markdorf
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Qualitätsingenieur (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit/Teilzeit WAGNER steht für Qualität und Innovation, wenn es um das perfekte Beschichten geht und Sie verantworten künftig die Qualitätsvorausplanung und Qualitätssicherung. Als Quality Engineer begleiten Sie den Qualitätsprozess von der Idee eines neuen Produkts, über die Entwicklung bis zur Markeinführung und Serienfertigung. Sie betreuen und helfen bei der Entwicklung unsere weltweiten Lieferanten und wirken bei Produktionsprozessabnahmen mit. Weiterhin geben Sie Produktionsprozesse bei entsprechenden Lieferanten frei, stellen deren Prozessfähigkeit sicher und bringen sich bei der Auswahl von diesen mit ein. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Serienbetreuung und Kundenreklamationen und kümmern sich um die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Prozesse. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich des Qualitätswesens sammeln und haben Kenntnisse in der Oberflächenbeschichtung, Kunststofftechnik oder Maschinenbau. Des Weiteren haben Sie fundierte Erfahrung mit Qualitätsprozessen und Methoden (z.B. 8D, FMEA, uvm.) gemacht, die Sie sicher bei der Planung des Produktentstehungsprozesses anwenden können. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um mit unseren internationalen Lieferanten verhandeln zu können. Zudem haben Sie Freude daran die Welt zu bereisen.  Sie sind eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und durch ihre analytische und qualitätsbewusste Arbeitsweise überzeugt. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Präsenz und Online Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, MS Office-Schulungen, Zeit- und Selbstmanagement uvm. Leasingangebote für Smartphones, Tablets etc. zur privaten Nutzung Sportgruppen und Bike Leasing Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, gemeinsame virtuelle Mittagspause Kantine mit Auswahl an frischen Menüs, sowie einer Salattheke Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. 30 Tage Urlaub Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Voll- und Teilzeit (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit) sowie Home Office. Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und einem familiären Miteinander.
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Projektqualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stockach (Baden)
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Moderation von FMEA bei Neuprojekten Laufende Beurteilung und Dokumentation des Projekt-/Produktstatus Erstellung, Etablierung und Pflege des QM-Plans im Projektauftrag Erstellung und Freigabe von Werkszeugnissen und Produktzertifikaten für die Serie Vorbereitung und Begleitung von Nullserien bis zur Serienüberleitung Festlegung, Etablierung und Steuerung von Qualitätsmaßnahmen im Projektauftrag Initiierung und Erstellung der Prüf- und Abnahmeabläufe für die Serie Mitwirkung und Durchführung von Vorprüfungen und Prüfungen mit Kunden und Lieferanten Durchführung und Teilnahme von und an Lieferantenaudits im Projektauftrag Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossener Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im projektbezogenen Qualitätsmanagement Anwendungskenntnisse der ISO 9001:2015 Praktische Erfahrungen in Verifikation und Nachweisführung Starkes analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft Entscheidungen zu treffen Gute Englischkenntnisse sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Stockach bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform
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Software Quality Assurance Specialist (m|w|d)

Do. 04.08.2022
Sankt Georgen
Jobnummer: 43541 Gruppe: Magna Powertrain Division: EC St. Georgen TS Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SANKT GEORGEN, UNTERGRUPPENBACH Gruppenbeschreibung Weltklasse-Antriebssysteme für die Mobilität von morgen. Daran arbeiten wir bei Magna Powertrain mit Begeisterung. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum in Design, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von komplexen Antriebsstrang- und Getriebesystemen. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für Innovationen. Passt das zu dir? Komm zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen deiner Vorstellungskraft zu sprengen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Hauptverantwortlichkeiten Du entwickelst Qualitätsvorgaben für den Software Test, führst diese ein und überwachst deren Einhaltung Du bringst unsere Teststrategien und Testkonzepten mit Berücksichtigung agiler Software-Entwicklung voran Du entwickelst unsere Testprozesse und die angewendeten Testmethoden für eine effiziente Funktionsabsicherung weiter und berücksichtigst dabei den Testlevel SW-Komponententest, SW-Integrationstest, SW-Systemtest und Systemtest (ASPiCE: SWE 4, SWE 5, SWE 6, SYS 5) Du unterstützt bei der Konzeption und Implementierung unserer Test-Management-Tools und Test-Automatisierung-Tools inkl. Continuous Testing (z.B. Smoke Tests) Du nimmst an Kunden-Audits und Prozess-Assessments (z.B. ASPiCE) teil Du analysierst systematisch unsere Prozesse und Arbeitsweisen auf Schwachstellen und definierst Abstellmaßnahmen Du beurteilst die reale Qualität der Maßnahmen in Software Test Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Test von Software im embedded Umfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung sowie für Softwareentwicklung einschlägige Normen (z.B. ASPiCE) Du hast Projektleitungserfahrung Du bist zertifiziert nach ISTQB, mindestens "Certified Tester Foundation Level" Du verfügst über Erfahrung mit agilen Methoden im Software-Test z.B. Scrum, Test Driven Development Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analysefähigkeit, systematische und strukturierte Vorgehensweise Hohe selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Das bieten wir Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, eigene Kindertagesstätte Gesundheitsmanagement: attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung (z.B. Betriebssportgruppen, gratis Obst, Wasserstationen und Betriebsarzt), Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen, Gesundheitsaktionstage Aus- und Weiterbildung: strukturierte Einarbeitung, umfangreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, Talentprogramme, Teilnahme am Ideenmanagement Arbeitsumfeld: moderne und ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze mit Ruhe- und Kommunikationszonen, Kantine mit regionalem Speiseangebot und Live Cooking Station Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Wir raten dir davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.
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Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen, Bremen, Hamburg, Schwäbisch Hall
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Quality Engineer (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, Donauwörth, Ulm, Friedrichshafen, Bremen, Hamburg, Schwäbisch Hall Die zielgerichtete Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen und deren Ergebnisse gehören in der Luftfahrt ebenso zu den Kernaufgaben wie die Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen, um die Integrität und Zuverlässigkeit des Endproduktes beim Betreiber zu garantieren. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Quality Engineer. Sie unterstützen die Weiterentwicklungs- und Qualifikationsarbeiten von Bauteilen, Komponenten, Geräten oder Systemen und begleiten deren Entwicklung und Produktion. Dabei interagieren Sie mit den operativen Teams und unterstützen diese bei der Problemlösung (z.B. Abweichungen, Nicht-Konformitäten, Konzessionen). Sie überwachen die einzelnen Prozessschritte, dokumentieren diese und leiten Strategien für eine effektive Kommunikation und Steuerung ab. In Abstimmung mit den technischen Abteilungen definieren und implementieren Sie Verbesserungen im bestehenden Qualitätsmanagementsystem. Darüber hinaus unterstützen Sie die Planung und Abnahme von Test- und Integrationsereignissen. Zudem definieren Sie relevante Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten und stellen durch regelmäßige Audits die erforderliche Prozesskonformität sicher. Sie haben ein Ingenieurstudium z.B. im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen einschlägige Projekt- und Qualitätsmanagement-Erfahrung in der Entwicklung, der Fertigung und/oder dem zivilen oder militärischen Flugzeugbetrieb mit. Solide Kenntnisse der EN9100 Norm, im Bereich APQP sowie Problemlösungsmethoden wie z.B. 5W, 8D, etc. können Sie vorweisen. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Kenntnisse im Luftrecht (z.B. FAR145). Den Umgang mit MS-Office beherrschen Sie sicher, Erfahrung mit SAP sind von Vorteil. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der effektive mündliche und schriftliche Austausch auf Deutsch und Englisch. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Wareneingangsprüfer (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Singen (Hohentwiel)
Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen, das seit fast 75 Jahren nun in dritter Generation innovative Ultraschall- und Dampfreinigungstechnologien weltweit an Kunden in über 80 Ländern liefert. Mehr als 260 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben mit hoher Kompetenz maßgeschneiderte Lösungen zur industriellen Präzisionsreinigung in verschiedenen High-tech Branchen mit hohen Reinheitsanforderungen. Eine weitsichtige Unternehmens- sowie eine nachhaltige Produktpolitik bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, die wir gemeinsam mit unseren motivierten Mitarbeitern umsetzen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktionslogistik suchen wir eine/n Wareneingangsprüfer (M/W/D) Warenannahme, Wareneingangsbuchung, Wareneingangsprüfung anhand angelegten Prüfpflichten Erweiterung/Überwachung der Prüfpflichten, Erweiterung der Prüfkriterien, Optimierung der Prüfvorgaben Bearbeitung von Rückwaren aus den Montagebereichen Technische und optische Prüfung/Freigabe Teilen, Einlagerung geprüfter/freigegebener Waren Reklamationsabwicklung Zulieferteilen, Einleitung von Korrektur- Vorbeugemaßnahmen Prozessoptimierung der Arbeitsabläufe, Pflege der QS-Relevanten Stammdaten, Erstellung 8D-Reporter Durchführung Bestandsaufnahme Kommissionierung/Abwicklung von Lager-/Versand- /Messeaufträgen Schnittstelle zwischen Konstruktion/Einkauf/AV/QM/Montage, Mitwirkung beim Lieferanten-Qualitätsmanagement sowie bei der Gestaltung/Optimierung der technischen Unterlagen Technischer Ansprechpartner bei Lieferantenreklamationen/Neuteilen Technische Ausbildung (Erfahrungen in der Qualitätssicherung von Vorteil), Kaufmännische Kenntnisse erwünscht Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft Office Anwendungen und sicherer Umgang mit der Anwendung von Computerprogrammen (ERP-Kenntnisse in proAlpha von Vorteil) Erfahrung im Umgang mit Messinstrumenten Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein gepaart mit analytischen Fähigkeiten, um auftretende Abweichungen auf den Grund gehen zu können Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Teamgeist Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote und ein freundliches Betriebsklima in moderner Arbeitsplatzumgebung. Es erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten und die dynamische Unternehmenskultur eines international erfolgreichen Familienunternehmens.
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Techniker (m/w/d) Prüfplanung Wareneingang

Di. 02.08.2022
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Techniker (m/w/d) Prüfplanung Wareneingang Bei uns sind Sie ver­ant­wort­lich für die Durch­füh­rung der Prüf­pla­nung von Kauf­tei­len. Sie er­stel­len bzw. ak­tua­li­sie­ren Prüf­an­wei­sun­gen für die Wa­ren­ein­gangs­prü­fung und le­gen die Prüf­me­tho­de sowie den Prüf­um­fang fest. Sie wäh­len und de­fi­nie­ren Mess- bzw. Prüf­mit­tel und le­gen Prüf­plä­ne im CAQ-Sys­tem (Bab­tec) an. Die Prü­fung und gegebenenfalls Op­ti­mie­rung be­ste­hen­der Prüf­ab­läu­fe so­wie die Un­ter­stüt­zung der mit Prüf­auf­ga­ben be­trau­ten Mit­ar­bei­ten­den ge­hö­ren eben­falls zu Ih­ren Auf­ga­ben. Für die­se Po­si­ti­on ha­ben Sie ei­ne Aus­bil­dung zum In­dus­trie­me­cha­ni­ker (m/w/d) oder etwas Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen. Wei­ter­hin ver­fü­gen Sie über ei­ne ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zum Tech­ni­ker (m/w/d) oder Meis­ter (m/w/d) in ei­nem tech­ni­schen Be­reich und über­zeu­gen durch mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung. Englischkenntnisse sowie PC- und SAP-Kennt­nis­se er­leich­tern Ih­nen den Ein­stieg. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine Betriebliches Gesundheits­manage­ment Parkplatz
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Engineer in Series (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Markdorf
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Engineer in Series (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit/Teilzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik - und Sie tragen dazu bei, dass unsere Kunden stets höchste Qualität erwarten können. Als Quality Engineer sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden sowie interne und externe Partner in allen qualitätsrelevanten Bereichen Ihres Aufgabengebiets. Sie verantworten Reklamationen unserer Kunden, Lieferanten sowie der Montage und tragen damit signifikant zu einer nachhaltigen Verbesserung der Produkt-/ Anlagenqualität und der Kundenzufriedenheit bei. Innerhalb unseres Teams unterstützen Sie bei den qualitativen Wareneingangsprüfungen für unsere Industrieanlagen und prüfen anhand von Spezifikationen die kritischen Bauteile und Produkte. Nicht zuletzt entwickeln Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Qualitätsstandards weiter und unterstützen bei übergeordneten strategischen Quality Operations Projekten. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches Studium oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie fundierte Erfahrungen im Qualitätssicherungsumfeld gesammelt und haben sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, Automotive Core Tools, im Umgang mit technischen Zeichnungen und in der Handhabung von Messmitteln. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit unseren weltweiten Partnern verständigen zu können. Außerdem verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 20%. Problemlösungsfähigkeit gehört zu Ihren Stärken. Sie sind eine lösungsorientierte, durchsetzungsfähige und kommunikative Persönlichkeit, die über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verfügt und gerne präzise arbeitet. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Präsenz und Online Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, MS Office-Schulungen, Zeit- und Selbstmanagement uvm. Leasingangebote für Smartphones, Tablets etc. zur privaten Nutzung Sportgruppen und Bike Leasing Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, gemeinsame virtuelle Mittagspause Kantine mit Auswahl an frischen Menüs, sowie einer Salattheke Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. 30 Tage Urlaub Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Voll- und Teilzeit (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit) sowie Home Office. Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und einem familiären Miteinander.
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Testingenieur (m/w/d) Leistungselektronik

Sa. 30.07.2022
Friedrichshafen
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Mitarbeiter für einen unserer Kunden.Testingenieur (m/w/d) LeistungselektronikFriedrichshafenDas ist zukünftig Ihr Job Durchführung sowie Koordination der Hardware-Funktionstests auf Basis der Komponentenanforderung für Leiterplatten und elektronische Baugruppen Entwicklung der Hardware-Funktionstests zur freigaberelevanten Absicherung der Produkte Ausarbeitung des Testaufbaus und Ablaufs sowie Vorauswahl und Verifikation der geeigneten Messmittel Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse und Erstellung einer Bewertungsvorlage Optimierung und Automatisierung der Hardware-Funktionstests zur Steigerung der Effizienz der Tests Das erwartet Sie bei uns Bedarfsgerechte Weiterbildung Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung im Bereich der Hardwaretests Kenntnisse im Bereich der Leistungselektronik, Messtechnik sowie Kenntnisse mit der Programmiersprache LabVIEW Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Handelsware

Fr. 29.07.2022
Sankt Georgen
Innovation und Qualität sind seit über 75 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unternehmen ist der Spezialist für Haar- und Tierhaarschneidemaschinen. Die Produktpalette umfasst neben Profiprodukten für die Tier- und Friseurbranche auch Geräte für den Privatbereich. In St. Georgen, Mosonmagyaróvár (Ungarn) und in den Headquarters der WAHL Clipper Corporation in Sterling/IL (USA) werden die Produkte unserer Marken WAHL, MOSER und ermila entwickelt und produziert. Die WAHL GmbH bekennt sich klar zum Standort im Schwarzwald, denn ihre Produkte „made in Germany“ sind aufgrund der hohen Qualität weiterhin voll im Trend. Als Tochter der weltweit agierenden WAHL Clipper Corporation kann die WAHL GmbH auf viele starke Partner zählen und gehört damit zu den führenden Herstellern und Experten in dieser Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Handelsware.Definition und Weiterentwicklung der Mess- und PrüfstrategienÜbernahme der Verantwortung für die Prüf- und Qualitätsplanung einschließlich WareneingangsprüfungErstbemusterung von Neu- und geänderter Ware einschließlich entsprechender DokumentationDurchführung von Optimierungsmaßnahmen sowie Änderungsabwicklung im Rahmen der QualitätssicherungLieferantenbetreuung einschließlich ReklamationsmanagementMessmittelverwaltungSystematische Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems im Bereich HandelswareMitwirkung bei der Produktneuanlage (PNA)Implementierung und Weiterentwicklung des Lean-GedankensÜbernahme von unternehmensspezifischen AufgabenEinschlägiger, technischer Ausbildungsabschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätssicherungGute Kenntnisse in der Prüfplanung, idealerweise auch in der MesstechnikKenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen und SpezifikationenGrundkenntnisse in der Fehleranalyse (Ishikawa, FMEA, 5W, 8D)Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Teamfähigkeit und eine kundenorientierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche, herausfordernde und sehr interessante Tätigkeit in einem dynamischen ArbeitsumfeldHervorragende Arbeitsbedingungen und attraktive VergütungOffenes und freundliches Arbeitsklima in einem erfolgreich agierenden mittelständischen BetriebFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeÜberdurchschnittliche Sozialleistungen und individuelle Möglichkeiten zur WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge AVWL nach 6 Monaten Bike Leasing Englisch- / Französischunterricht Geringe Fluktuation Gleitzeitregelung Kantine Open-Door Policy Sommerfest und Weihnachtsfeier Sonderurlaub für besondere Anlässe Wasserspender, Obstkörbe, Snacks Ergonomische Arbeitsplätze
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