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Qualitätsmanagement: 79 Jobs in Korb (Remstal)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 4
  • Medizintechnik 4
  • Transport & Logistik 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur (m/w/d) Hochvolt

So. 26.09.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Testingenieur (m/w/d) Hochvolt Stuttgart Referenz: HOC/3736/SST Als Testingenieur (m/w/d) prüfen Sie Hochvolt-Komponenten für die neue Generation von Elektrofahrzeugen Hierfür bereiten Sie die entsprechenden Muster vor und flashen diese Weiterhin nehmen Sie Messgeräte in Betrieb und setzen die Tests um Zudem überprüfen Sie die Übereinstimmung Ihre Testergebnisse mit den Spezifikationen und erstellen Analysen sowie Auswertungen Außerdem dokumentieren und präsentieren Sie Ihre Ergebnisse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem haben Sie Erfahrung in der Hardware-Entwicklung sowie im Hochvolt-Labor gesammelt Weiterhin sind Sie im Umgang mit Messtechnik wie z.B. dem Oszilloskop sowie Tools wie INCA, CANoe oder DOORS routiniert Idealerweise haben Sie schon mit Invertern gearbeitet oder sind geschulte Elektrofachkraft Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Qualitätsingenieur Produktqualität (EPQ) für Fahrerassistenzsysteme mit Schwerpunkt Prozesse, Schnittstellenfunktion, Reporting und kontinuierliche Verbesserung (w/m/div.)

So. 26.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergAls Projekt Qualitätsingenieurin/-ingenieur (EPQ) mit Schwerpunkt Prozessen, Schnittstellenfunktion, Reporting und kontinuierliche Verbesserung, übernehmen Sie vorwiegend die zentrale und übergreifende Verantwortung für verschiedene Qualitätsmanagementprozesse in der Business Unit: Fahrerassistenzsysteme.Sie stimmen Prozesse des Qualitätsmanagements (QM) mit den zentralen Geschäftsbereichs-Funktionen (e.g. QMM) ab. Dabei behalten Sie die Bedürfnisse der innovativen Produkte der Business Unit stets im Blick und entwickeln die Organisation in Richtung Software Factory und Continuous Quality Assurance.Sie treiben die Automatisierung QM relevanter Business Unit-Prozesse aktiv voran. Dabei stimmen Sie sich unabhängig mit allen Stakeholdern ab und bringen eigene Innovationen mit ein.Des Weiteren entwickeln Sie die Qualitäts-Anforderungen für Tools und bringen die Aspekte bei der Tool-Entwicklung ein.Sie bilden durch diese Aktivitäten eine zentrale Schnittstelle zu den Zentralfunktionen und Entwicklungsbereichen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, der Informatik oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Interesse und Begeisterung für Qualitätsthemen in Entwicklungsprojekten, kommunikationsstark, teamfähig, interkulturelle Kompetenz, pro-Aktiv, analytisch, sorgfältig, strukturiert und insbesondere selbstständigErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement Systemen, Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert, Toolkenntnisse in Confluence, PowerBi und Splunk, mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, sowie den zugehörigen Prozessen und Tools (GIT, BitBucket, CI/CX, JIRA) im automobilen Umfeld, Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement, Kenntnis entwicklungsbegleitender Methoden (z.B. FMEA) und Standards (z.B. funktionale Sicherheit für Automotive - ISO26262, MISRA, etc), Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich, Bereitschaft sich mit diesen Themen zu beschäftigen und sich in diese einzuarbeiten setzen wir vorausSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produkttester (w/m/d) Elektronisches Stellwerk ESTW L90

Sa. 25.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PRODUKTTESTER (W/M/D) ELEKTRONISCHES STELLWERK ESTW L90 im Bereich Transportation Systems an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0132067In dieser Funktion übernehmen Sie die Analysierung und das Review von Anforderungsspezifikationen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Durchführung von Produkttests für Stellwerkskomponenten Fehlerermittlung und Fehlerfeststellung Automatisierung von Produkttests Mitarbeit bei Testdokumentation und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrswesen, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik DOORS-Kenntnisse und Kenntnisse der relevanten CENELEC-Normen Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Facharbeiter im Bereich Qualitätssicherung / Reklamationen (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Freiberg am Neckar
MESTO ist ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition! Direkt am Firmen- und Produktions­standort fertigen wir hoch­wertige tech­nische Gebrauchs­güter für den grünen Bereich, Bau­industrie und Hand­werk. Qualität made in Germany ist unsere Mission und unser Allein­stellungs­merkmal. Daher ist auch unsere gesamte Wert­schöpfungs­kette – von der Metall­verar­beitung und Ober­flächen­behandlung über das Spritzen von Kunststoff­teilen bis hin zum Versand – direkt im Groß­raum Stuttgart ange­siedelt. Mit über 120 enga­gierten Mitar­beitern sichern wir unseren technischen Vorsprung, indem wir sowohl unsere hochwertigen Sprüh­geräte als auch produkt­spezifische Montage- und Prüf­anlagen selbst ent­wickeln und bauen. Zur Sicherung unseres hohen Qualitäts­standards suchen wir ab sofort einen Fachar­beiter mit Erfahrungen im Kunststoff- und Metall­bereich.Gerne heißen wir Sie willkommen alsFacharbeiter im Bereich Qualitätssicherung / Reklamationen (m/w/d)in Vollzeit, Freiberg a. N. Sie sind für die Durch­führung und Organi­sation von Waren­eingangs­prüfungen zuständig Sie bearbeiten Kunden- und Lieferanten­reklamationen eigen­verant­wortlich und stimmen sich mit ex­ternen Geschäfts­partnern und internen Fach­bereichen ab Sie führen serien­begleitende Prüfungen, Geräteaudits und Feld­analysen an Druck- und Hochdruck­sprühgeräten selbst­ständig durch Sie warten und reparieren unsere Produkte nach selbst­ständiger Fehleranalyse Sie haben eine Facharbeiteraus­bildung im Metall- oder Kunststoff­bereich Sie haben Berufserfahrung in der Qualitäts­sicherung im Kunststoff- und Metall­bereich  Sie haben handwerkliches Geschick und Spaß an der Instand­setzung von Geräten  Sie kommunizieren stets wert­schätzend, verbind­lich und lösungs­orientiert Über 120 Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Hilfs­bereitschaft und Herzlich­keit zur Seite stehen Eine Unternehmens­führung, die sich für Ihr Wohl interessiert Ein Team, in dem Sie nach Ihren Stärken eingesetzt, gefördert und gefordert werden 30 Urlaubstage und eine verläss­liche, faire Bezahlung Zuschüsse zur Alters­vorsorge, Fahrrad­leasing
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Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders)

Fr. 24.09.2021
München, Stuttgart
Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders) Traust du dir zu, die Qualitätssicherung unserer hochdetaillierten 3D-Fahrzeugmodelle in allen Konfigurationen und Situationen zu übernehmen – mit Blick auf Produktkorrektheit und Nutzbarkeit? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist. Als einer der Pioniere und Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) entwirft, gestaltet und produziert das Team u.a. 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität für Bilder, Filme und interaktive Anwendungen. Mit deinem Blick fürs Detail übernimmst du eine zentrale Rolle in unserer Qualitätssicherung, wenn du unsere 3D-Fahrzeugmodelle auf Korrektheit und Nutzbarkeit hin überprüfst. Dabei überzeugst du als Hüter:in der Produktlogik. Klar, dass du nicht nur deinem Auge und deinem scharfen Verstand vertraust, sondern mit 3D- und speziellen Logiktools arbeitest. Deine Erkenntnisse stimmst du zu jeder Zeit eng mit dem Projektmanagement und dem Datenmanagement ab. Gute visuelle Auffassungsgabe und ein Auge fürs Detail Von Vorteil: Leidenschaft für Automobile Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine verantwortungsbewusste Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr gewissenhaft und genau arbeitet.
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Quality Manager (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Schorndorf (Württemberg)
ELPRO ist ein global agierender Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen für die Überwachung kritischer Klimadaten in sämtlichen Prozessen der Lieferkette – speziell in den Sparten Pharmaindustrie, Gesundheitswesen und Life Science. ELPRO beschäftigt weltweit 220 Mitarbeitende und verfügt über Geschäftsstellen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, den Benelux-Ländern und Skandinavien sowie in den USA und in Singapur. Für unsere globale Qualitätsabteilung besetzen wir am Hauptsitz zum 01. Januar 2022 eine Stelle als: Quality Manager (w/m/d) Arbeitsort ELPRO Messtechnik, DE-Schorndorf Erste Ansprechperson für unsere Kunden in der EU bei Qualitätsanliegen Genereller Support im Qualitätsmanagement, z.B. Change Control, CAPAs und Abweichungen, generelle Konformität EN ISO 9001:2015 Durchführung von internen Audits im In- und Ausland Administration des Dokumentenmanagementsystems und der Schulungsplattform Verantwortung für die Qualitätskultur, Freigabe und Qualifikation von Lieferanten einschliesslich der Behandlung von Nicht-Konformitäten, Durchführung von Lieferantenaudits und Aufbau von Einrichtungen wirksamer Korrektur-/Verbesserungsmassnahmen und Entwicklungspläne Technische Ausbildung und Weiterbildung im Qualitätsmanagement mit Praxiserfahrung/ Branchenkenntnis im industriellen Produktionsumfeld, z.B. als Qualitätsmanager, Auditor Analytische und systematische Vorgehensweise sowie Expertise in Problemlösungsmethoden Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch weltweite Reisebereitschaft bis zu 25% Überzeugende soziale Fähigkeiten, kommunikationsfähig und Geschick im Umgang mit internen und externen Stellen inkl. Behörden Selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Flair für Dokumentationsaufgaben und Prozesspflege-/Entwicklung Stellen Sie sich vor, wir bei ELPRO bieten Ihnen das, was für Ihre erfolgreiche Karriere wichtig ist: individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem international agierenden und jungen, motivierten Team, interessante Perspektiven und Projekte an einem modernen Arbeitsplatz, spannende Teamanlässe und gute Sozialleistungen. Profitieren auch Sie in Zukunft davon und starten Sie bei uns!
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Senior QA Automation Engineer (all genders)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du arbeitest als aktives Mitglied eines Scrum-Teams daran, die Produktqualität der Apps sicherzustellenDu arbeitest interdisziplinär in deinem Scrum-Team und lernst auf Augenhöhe von und mit deinen KollegenDu kümmerst dich um Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien, Testplänen und TestfällenDu bist mit verantwortlich für die Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der definierten TestverfahrenAgile Testing Mindset3 Jahre Erfahrung in einer Rolle als QA-Ingenieur, Idealerweise in einer eCommerce-UmgebungDu bist vertraut mit der Konzeption von Testplänen und der Durchführung darin definierter TestabläufeDu arbeitest gerne im Team und warst schon einmal Teil eines interdisziplinären, agilen TeamsErfahrung in systematischer Testfallerstellung, Test-Analyse und DesignAutomatisierung und Durchführung von Tests unterschiedlicher TeststufenTesting von Java-basierten Web Applikationen, IoT-Anwendungen, gerne auch von mobilen Appsagiler Softwareentwicklung im Rahmen eines CI- und/oder CD-AnsatzesDu hast nach Möglichkeit Erfahrung Plattformen wie AWS Device Farm, Browserstack oder ähnlichenDu sprichst fließend EnglishGute Kommunikationsfähigekeit und Spaß am internen sowie externen Networking Karriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Projektqualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Projektqualitätsingenieur (m/w/d) für den Standort Aichwald. (Vollzeit unbefristet) Verantwortung für Qualitätsvorausplanung in Projekten (APQP, Reifegradmodell) inkl. Erstellung von Unterlagen zur Serienfreigabe beim Kunden (PPAP, PSW, EMPB) Verantwortung für die Lieferantenqualität von der Angebotsphase bis zur Serienfreigabe bei Neuprojekten Durchführung von Potentialanalysen und Prozessaudits nach VDA 6.3 für Neuprojekte Verantwortung für Produkt- und Prozessabnahmen intern und beim Lieferanten Mitwirkung bei der Erstellung und beim Abschluss der QSV inkl. teilespezifischem Anhang mit den Lieferanten Abgeschlossenes technisches Studium Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Automotive Kenntnisse in Q-Methoden und -Normen (IATF16949, VDA-Bände, APQP, FMEA, 8D-Methode, Ishikawa, 5Why, MSA) Grundkenntnisse in ISO 26262 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Zertifizierungsstelle PSA

Fr. 24.09.2021
Bönnigheim
Hohenstein ist ein weltweit agierendes Kompetenzzentrum im Bereich der Forschung, Entwicklung, Prüfung und Zertifizierung von textilen Materialien und Produkten sowie der Inspektion von Produktionsstätten. An unserem Stammsitz nördlich von Stuttgart im idyllisch gelegenen Bönnigheim, sind derzeit rund 620 Mitarbeiter beschäftigt. Unser internationales Netzwerk bilden aktuell weltweit über 40 Kontaktbüros. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bönnigheim suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für die Zertifizierungsstelle PSAIhre Aufgaben Durchführung von Produktzertifizierungen in den Bereichen persönliche Schutzausrüstungen (PSA) Kundenbetreuung im In- und Ausland Vorbereitung, Begleitung und Nacharbeit interner und externer Audits Überprüfung von QM-Dokumentationen auf Angemessenheit und Vollständigkeit Verfassen von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen (SOPs) Ihr Profil Studium im Bereich Textiltechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Zertifizierung (ISO/IEC 17065) Erfahrungen bzgl. Richtlinien und Verordnungen für den Bereich PSA sowie deren Anwendung und Umsetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zielorientierte, strukturierte, präzise und analytische Arbeitsweise Unser Angebot 30 Urlaubstage Moderne, sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeitregelungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Schicke Cafeteria mit mehreren Menüs und großem Salatbuffet Campus-Atmosphäre rund um unser Schloss Verschiedene Angebote für Gesundheit, Sport und Freizeit Kostenlose Firmenparkplätze
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Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE Standort: Stuttgart Referenz: SFN/4224/SST Als Software Qualitätsmanager (m/w/d) erarbeiten Sie für einen renommierten Premium Sportwagenhersteller QA-Strategiepläne, Qualitätsmethoden und Softwareprozesse nach ASPICE Zudem haben Sie die Entwicklungsprozesse, Qualitätsziele sowie Kennzahlen im Blick und optimieren diese in den Bereichen Hardware, Software und Mechanik kontinuierlich Weiterhin machen Sie es sich zum Ziel, das Entwicklungsteam dabei zu unterstützen, das ASPICE Level 3 zu erreichen Sie organisieren und führen interne Projektaudits sowie ASPICE Assessments durch Abschließend schreiben Sie Qualitätssicherungsberichte und überwachen stets die Projektfortschritte Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in Softwareentwicklungs- und Softwarequalitätsprozessen, speziell in der Automobilindustrie, bringen Sie mit Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse darin, die Erreichung der Standards nach ASPICE sicherzustellen Weiterhin können Sie eine ASPICE Provisional Assesor sowie idealerweise Competent Assesor Zertifizierung vorweisen Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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