Supplier Quality Manager (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupttätigkeiten sind die Herstellung, Lieferung und Installation von Gasultrazentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochterunternehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoffspeicher, Energiespeicher sowie Maschinenbau- und Fertigungskompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobilindustrie zur Verfügung. Mit unseren einzigartigen Technologien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energieversorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Manager (m/w/d) (PA Nr. 33/22) Mitwirkung zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Security Durchführung umfassender Tätigkeiten im Rahmen der Lieferantenqualifizierung und -entwicklung (APQP, 8D, SRP, FMEA) Durchführung von externen Audits (ISO 9001) und Qualitäts-Reviews Erhebung und Analyse von Kennzahlen, Durchführung regelmäßiger Lieferantenbewertungen Einführung von präventiven SQM Methoden und Risikomanagement in den lieferantenbezogenen Prozessen, Projekten und Produkten Einleiten/ Steuern und Verfolgen von internen und externen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder einer verwandten Fachrichtung Wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Auditor Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden Sehr gute Kenntnisse des ISO Standards 9001 und Erfahrung im Qualitätswesen Idealerweise Kenntnisse der einschlägigen Vorgaben im Arbeitsschutz Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikation, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiterzugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusammenhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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Werkstudent Qualität (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Willich
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Werkstudent Qualität (m/w/d) An Prio-Projekten des Werks arbeitest du ebenfalls mit und unterstützt bei der Gestaltung der Risikoanalysen der Produktionsprozesse (FMEA) Du wirst in die tägliche Arbeit der Qualitätsabteilung eingebunden Du erstellst und optimierst Vorgabedokumente für Produktionsprozesse Du arbeitest in Qualitätsverbesserungsprojekten zur Reduktion von Verschwendungen mit Du unterstützt und verbesserst Prozessfähigkeits- und Messsystemanalysen (MSA) Bei Erstbemusterungen (PPAP/PPF) an den Kunden sowie intern unterstützt du ebenfalls Du unterstützt uns bei den jährlichen Requalifizierungsprüfungen Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder etwas vergleichbares Du hast ein allgemeines Interesse an und erste Erfahrung in der Qualität Du hast Kenntnisse in aktueller PC Hard- und Software (MS Windows 10, Office 365) Du bist freundlich und gehst offen auf andere zu Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer und packst Themen mit deiner Hands-On-Mentalität an Eine gründliche Einarbeitung und viel Unterstützung beim Einstieg gehören für uns zum Standard Es erwarten dich spannende und herausfordernden Aufgaben und Projekte Bei uns arbeitest du in einem internationalen Arbeitsumfeld Dynamische Märkte und Produkte prägen unsere Unternehmenskultur Wir pflegen unser sehr gutes, freundschaftliches und inspirierendes Arbeitsklima Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
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Werkstudent Qualität - Werk Niederrhein (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitwirken beim Aufbau eines internen akkreditierten Kalibrierlabors gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 Ausarbeiten des Qualitätsmanagementhandbuchs Ausarbeiten von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Test der Verfahren Abstimmung mit Dakks (Deutsche Akkreditierungsstelle) - Verfahrensmanager Technisches Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder ähnliches Erste Erfahrungen im Bereich der Messtechnik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Qualität finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Teilzeit (w/m/d)
Do. 19.05.2022
Nettetal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Expert Component Testing (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupttätigkeiten sind die Herstellung, Lieferung und Installation von Gasultrazentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochterunternehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoffspeicher, Energiespeicher sowie Maschinenbau- und Fertigungskompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobilindustrie zur Verfügung. Mit unseren einzigartigen Technologien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2 in der Energieversorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Expert Component Testing (m/w/d) (PA Nr. 27/22) Entwurf und Konstruktion von Prüfkomponenten/Testbeständen zum Betrieb und zur Prüfung von Testkörpern Verantwortliche Generierung von Prototypen einschließlich Material- und Komponentenbeschaffung Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Ermüdungsfestigkeit von Komponenten bzw. Lager-/Dämpfungssystemen inklusive Termin-, Budget- und Ergebniskontrolle Eigenständige Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Experimenten mit Schwungradenergiespeichern Schnittstelle zur Experimental- und Theoriegruppe Organisation und Durchführung von Versuchen bei unseren Kunden Auswahl, Aufbau und Betrieb der nötigen Messtechnik (DMS, optisch, thermisch, elektrisch, etc.) sowie Datenerfassung und Auswertung Unterstützung der Schadensanalyse Organisation der Montage von Testmaschinen und Abnahme von Schwungradmaschinen Unterstützung bei der Entwicklung von Schwungradenergiespeichern Ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung aus der Fachrichtung Maschinenbau, Werkstoffkunde, Physikalische Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und Kenntnisse in Materialprüftechniken und -verarbeitung Erfahrung in Messtechniken und Datenmanagement sowie in physikalischen Mess- und Diagnosetechniken Elektrotechnische Kenntnisse Starke organisatorische Fähigkeiten und ausgeprägtes Teamverhalten, Motivation, Belastbarkeit und Gründlichkeit Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Tools Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiterzugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einen großzügigen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, um Sie abzusichern Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation, durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Grefrath
Die Polytex Sportbeläge Produktions- GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten der Kunstrasenherstellung und chemischen Komponenten zur Sportbodenherstellung. Als Innovations-Unternehmen der SportGroup setzen wir Zeichen in entwicklungsintensiven Bereichen. Mit ihren Produkten möchte die Polytex GmbH Sportlern und Menschen nützen und zur Verbesserung des Erlebnisses Sport beitragen. Wir schätzen die Leidenschaft unserer Mitarbeiter(-innen) für Neues und geben ihnen Möglichkeiten, Dinge zu verändern. Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir für unser Team in 47929 Grefrath zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Selbstständige Sicherung und Dokumentation der Produkt- und Produktionsqualität Dokumentation der Prüfungsergebnisse, Erstellen von Statistiken, Prüfplanung Sperren und Entsperren von Produkten und Prozessen Qualitätsbewertung der Produkte Fehlermanagement in der Produktion Koordination von Verbesserungs-, Korrektur- sowie Vorbeugemaßnahmen Festlegung, Umsetzung und Überwachung von Qualitätsaktivitäten Erteilung von Fertigungsfreigaben Sensibilisierung der Mitarbeiter auf interne und externe Qualitätsparameter Technische Ausbildung oder entsprechende Qualifikation Erfahrung im Qualitätssicherungsprozess im industriellen Fertigungsbetrieb Erfahrung bezgl. Qualitätsmethoden wünschenswert Interner Auditor vorteilhaft Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erste Erfahrungen in ERP-Systemen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisierte, lösungsorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Hands-on-Mentalität Eine unbefristete Anstellung Eine attraktive Bezahlung. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie Massageangebote oder das Dienstfahrrad
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Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragter
Mi. 18.05.2022
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragten für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen.Übernahme der Funktion des Qualitätsbeauftragten (ISO 9001): Pflegen des Dokumentenmanagements Mitwirkung bei internen und externen Audits Teilnahme an Qualitätskonferenzen Reklamationsbearbeitung Unterstützung von Fachabteilungen (HSE + Betriebstechnik): Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitsberichten Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung OPEX: Erstellen von Prozesshandbüchern inkl. der Visualisierung von Prozessen Begleitung und selbständige Durchführung von Projekten Perspektivische Übernahme von stellvertretenden operativen Leitungsfunktionen. abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbar Erfahrungen im chemischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in MS Office, MS Visio und SAP Kenntnisse der grundlegenden QM Standards Kenntnisse im Gefahrstoff, -Gefahrgutrecht Kenntnisse technischer Regeln (Arbeitssicherheit, Anlagen- Betriebssicherheit, Umweltschutz) Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Supplier Quality Development Engineer - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der Industrialisierung von Komponenten in Bezug auf Qualitäts- und Kapazitätsvorgaben - von der Bewertung der Erstmuster bis zur Validierung der Serienaläufe gemäß den Projektplänen und dem SQD-Verfahren Koordination zur Identifikation und Entwicklung von Lieferanten (u.a. Lieferanten-Assessment, Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung) Verfolgung der qualitätsrelevanten Aktivitäten bei Lieferanten vor SOP Koordination und Durchführung der Lieferantenbemusterungen, -berichte und -aktionslisten aller projektrelevanten Qualitätsthemen für Kaufteile weltweit bis zur Freigabe und zur Umsetzung in die Serie Koordination und Durchführung von Lieferantenbesuchen Durchführung von Lieferanten-Prozess-Reviews, Audits und Run@Rates Koordination und Abstimmung mit anderen Funktionen und Bereichen, insbesondere F&E und Einkauf Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen Erste Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenqualitätsmanagement Zertifizierung zum Auditor VDA 6.3 wünschenswert Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen (u. a. Audit VDA 6.3/6.5, PPAP/ APQP/ FMEA/ Run at Rate) Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Begeisterung für die Bike Branche, insbesondere e-Bikes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Qualitätsmanager (m/w/d)
Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
Die Unternehmensgruppe BÖHMER ist seit vielen Jahrzehnten zuverlässiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels und eine feste Größe im nationalen Markt. Als Abpackunternehmen für Kartoffeln und Zwiebeln sowie Dienstleister für Obst & Gemüse sind wir ein kompetenter Partner nationaler Handelskonzerne. Bodenständigkeit und Wachstum sind die Motivation des Handelns im inhabergeführten Unternehmen. Mit unserem Namen stehen wir für Qualität. Unser Ziel ist es Verbraucherwünsche und Kundenanforderungen praxisgerecht mit der Landwirtschaft zu verbinden. Für unsere expandierende Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am Standort unserer Zentrale in Mönchengladbach einen Qualitätsmanager (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Zertifizierung unseres Standortes in Mönchengladbach. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die notwendige QM-Dokumentation, sowie die Planung und Durchführung der internen und externen Audits für die Standards IFS, QS, EU-Bio, Naturland und Regionalfenster Sie unterstützen unseren Einkauf bei der Umsetzung der QM-Anforderungen im Tagesgeschäft (Zertifikate / Lieferantenvereinbarungen / Vor-Ernte-Kontrollen / Analysen / Lieferantenaudits), aber auch in der Bearbeitung fachspezifischer Fragestellungen Sie sind Ansprechpartner für den Vertrieb bezüglich aller QM-relevanten Kundenanforderungen und unterstützen hier fachspezisch im Tagesgeschäft Sie übernehmen die Bearbeitung von Kunden-, Behörden- und Verbraucherreklamationen Gerne bringen Sie neue Impulse für Entwicklung und Etablierung von Nachhaltigkeitsaspekten entlang der Lieferkette mit Sie verfügen über einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Agrarwissenschaften und besitzen idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Qualitätswesen Gute landwirtschaftliche Praxiskenntnisse helfen Ihnen, das Bindeglied zwischen LEH und Landwirtschaft zu sein Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise sowie der sichere Umgang mit MS Office, runden Ihr fachliches Profil ab Sie passen zu uns, wenn Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz suchen, wenn Sie Freude an der Arbeit haben und gerne mit uns neue Herausforderungen meistern wollen Sie sind kommunikationsstark und verfügen im Bedarfsfall auch über ein gutes Durchsetzungsvermögen Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit angenehmem, kollegialem Betriebsklima Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Fachgebiet Weiterbildungsmöglichkeiten
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Validierungsspezialist (m/w/d)
Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als Validierungsspezialist (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Leitung von Projekten aus dem Bereich der Qualifizierung und Validierung im Maschinen- und Anlagenbau. Hierzu gehören: Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten, einschließlich Protokollen und Abschlussberichten Erstellung von Validierungsdokumenten und weiteren Aufgaben zur Produktsicherheit wie Risikoanalysen, Konformitätsbewertungsverfahren, etc. Durchführung von Qualifizierung und Validierung, Dokumentation und Aufzeichnung der Ergebnisse Direkte und indirekte Anleitung von zugeordnetem Personal bei Kundenprojekten Schulung des Projektteams sowie externen Prüfpersonals Management und Koordination von Qualifizierungs- und Validierungsprojekten Präsentation von eigenen Projekten intern und extern Akquisition, Angebotserstellung und Budget-Management in Zusammenarbeit mit Projektleitung Beratung und konzeptionelle Unterstützung bei Kundenfragen beginnend von der Vertriebsphase bis zum Aftersales Mitarbeit in und Begleitung von Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurswissenschaften oder Naturwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wichtig sind uns zudem: mehrjährige Erfahrung im Maschinenbau im Bereich der Qualifizierung und Validierung von Anlagen und Systemen profunde Kenntnisse der Qualifizierung und Validierung umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Erfahrung im Bereich Computer System Validierung: z. B. Sistema und Safety-Management Erfahrungen in funktionaler Sicherheit und Funktionselektrik Kenntnisse zur Elektrik/Fluidtechnik Umsetzungserfahrungen von Normen und Richtlinien verhandlungssichere Englischkenntnisse eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gute Teamfähigkeit verbindliches Auftreten analytische Herangehensweise an Aufgabenstellungen hohe Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) Reisebereitschaft Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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