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Qualitätsmanagement: 38 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Medizintechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter/in für das Qualitätswesen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Kirchardt
Die BJAutomotive GmbH mit den derzeitigen Standorten in Hamm/Westfalen und Bad Rappenau gehört zur Defond-Gruppe, die mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern und über 450 Millionen hergestellten Schaltern pro Jahr in ihrem Marktsegment eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt ist. Bei der BJAutomotive GmbH werden hochwertige elektronische Einzelschalter sowie komplexe Schaltermodule entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Fahrzeughersteller. Hohe Qualitätsstandards in Verbindung mit kundenfreundlicher und optimierter Handhabung definieren den Anspruch der BJAutomotive GmbH. Für unseren im Neuaufbau befindlichen Standort in Kirchardt suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Mitarbeiter/in für das Qualitätswesen (m/w/d)Durchführung von Qualitätsplanung, -lenkung und -information Erstellung des Berichtswesens Bewertung und Prüfung von Lastenheften, Normen und kundenspezifischen CSR Bewertung von Bemusterungsunterlagen vom Mutterwerk in China/Hong Kong Erstellung von Pflichten-/Lastenheften, Validierungsplänen und Trackinglisten Erstellung von BMG-Berichten Bemusterungsdokumentation (BeON / PPF / APQP) Erstellung von IMDS-Daten Abgeschlossene Ausbildung im Elektronikbereich Erfahrung im Umgang mit elektronischen und elektromechanischen Teilen Analysefähigkeit und Bewertung von elektromechanischen Bauteilen Kenntnisse der Automotive-Core-Tools (z. B. FMEA, PLP etc.) Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung Erfahrungen in der Erstellung von IMDS-Daten Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit Kundenorientierung Gelegentliche Reisebereitschaft Sie erwartet ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem innovativen und international aufgestellten Unternehmen und ein attraktives Vergütungspaket.
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Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bruchsal
Nipro Pure Water GmbH ist ein Spezialist für Wasseraufbereitungsanlagen und Hersteller von Umkehrosmose- und Heißreinigungssystemen für medizinische Anwendungen. Moderne Designlösungen für Dialysezentren erweitern das Unternehmensfeld. Die Nipro Corporation ist ein weltweit agierender Hersteller von hochwertigen und innovativen Medizinprodukten im Dialyse- und Diabetesmarkt. Wir streben danach, durch die Schaffung von Mehrwert, die Sicherung der Qualität und die beispielhafte Zuverlässigkeit eine patientenorientierte Organisation zu sein. Wir ermöglichen Nipro zur Verbesserung der Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt beizutragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Quality Engineer/ Qualitätsingenieur (m/w/d) Überarbeitung und Neuerstellung der Technical Files Aufbau und Pflege des QMS nach ISO 13485 und MDR Abarbeitung von Kundenreklamationen Erstellung von QM Berichte sowie Vorbereitung des Management Reviews Durchführung von Prozessoptimierungsaufgaben Unterstützung bei Auditierungen und Aufrechterhaltung der Lieferantenqualität Unterstützung bei Produktregistrierungen in EU und International Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen, technischen oder medizinischen Fachrichtung oder eine entsprechende Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in RAQA in einer starken regulierten Industrie (Medizintechnik, etc.) von Vorteil Kenntnisse in QMS sowie die gängige Quality Tools (FMEA, Control Plan, 8D, usw.) vorteilhaft Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse notwendig Erfahrung mit Umweltmanagement- und Regularien (ISO 14001, REACH, RoHS, usw.) Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Spaß am aktiven Gestalten von Veränderungsprozessen zusammen mit anderen Fachbereichen Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum JobRad Leasing Kostenlose Getränke Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einen modernen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem hervorragenden Betriebsklima
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Watch Expert (all genders)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Principal Expert (m/w/d) KVP/Lean Six Sigma/Qualitätsmanagement

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Qualität, IT-Sicherheit und Einkauf. Principal Expert (m/w/d) KVP/Lean Six Sigma/Qualitätsmanagement Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung der Qualitätsstrategie und Aufbau und Pflege einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung im Konzern Definition und Erhebung von Qualitätskriterien sowie Erstellung von Qualitätsreports bis auf Top-Management-Level Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Begleitung bei deren Umsetzung in Prozessoptimierungsprojekten Durchführung von Ursachenanalysen, Ableitung von Maßnahmen zu deren nachhaltiger Eliminierung und Kontrolle der Wirksamkeit Befähigung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei der Erreichung ihrer Ziele durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse in gemeinsamen Beratungsprojekten Aufbau und Weiterentwicklung eines Methodenbaukastens zur operativen Qualitätsverbesserung Benchmarking und Best Practice Sharing innerhalb des Konzerns Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder Informationstechnik ggfs. einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kompetenz in der Erfassung, Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte im Kontext Produkt-, Service- und Prozessqualität mit dem Fokus Finance/IT Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Anwendung der Qualitätsmethodik Lean Six Sigma in größeren Unternehmen als Master Black Belt Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft, Wissen zu teilen und als Multiplikator*in unternehmensintern zu agieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Pforzheim
Wir sind ein weltweit vertretener und aufstrebender Hersteller innovativer und technisch hochwertiger Komponenten für den Temperaturschutz sowie für die Temperatur- und Bewegungs-Sensorik. Unsere Produktlösungen werden in vielerlei technischen Anwendungen der Industrie und Mobilität eingesetzt. Die internationale Gruppe mit insgesamt knapp 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 15 Mio. EUR wird vom Stammsitz aus gesteuert.  Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für die Microtherm Sentronic GmbH am Standort Pforzheim Ihre Aufgaben: interne und externe Reklamationsbearbeitung Zusammenfassen von qualitätsrelevanten Daten operative Qualitätsbetreuung der Fertigungsprozesse Prüfplanung Durchführen von Mitarbeiterschulungen Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung von Kundenprojekten, der Einführung neuer Prozesse und der ständigen Verbesserung Prüfung und Fehlersuche Betreuung technischer Probleme inkl. Trouble-Shooting Erstellung von Fehleranalysen, KVP-Maßnahmen, 8D-Reports und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen für den Fertigungsbereich  Durchführung von Bestandskontrollen Ihre Qualifikationen: abgeschlossene technische Berufsausbildung / Weiterbildung zum Techniker Berufserfahrung in Organisationen/Betrieben mit hohen Qualitätsanforderungen geübter Umgang mit Standard-Messmitteln Kenntnisse in Normen ISO und IATF 16949 hilfreich Erfahrungen in der Arbeit mit einem RQM-System sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Warenwirtschaftssystemen strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und internen Fach-/Produktionsbereichen gelegentliche internationale Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Microtherm Sentronic GmbH Taeschenwaldstr. 3 D - 75181 Pforzheim Ansprechpartner Claudia Erhardt Telefon +49 7231 787-140 www.microtherm.de
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Meister als Baukontrolleur (m/w/d) Primär- und Anlagentechnik HGÜ / Elektrotechnik

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspannwerke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Das Betreuungs­gebiet erstreckt sich über ganz Baden-Württemberg bzw. entlang unserer Bauprojekte der HGÜ Anlagen (z.B. Ultranet, SuedLink).Referenznummer: 23605Sie sind für die Qualitätssicherung beim Bau von HGÜ-Anlagen (Ultranet, SuedLink usw.) verantwortlich und unterstützen den ProjektleiterSie vertreten die TransnetBW vor Ort und weisen das Baustellenpersonal ein (Eigen- und Fremdpersonal)Sie verantworten den Betrieb und die Instandhaltung des Höchstspannungs­netzes nach VDE 0105 T 100, einschließlich der dazugehörigen GleichstromübertragungsanlagenSie beraten den Teamleiter in Fragen der Wartung, Instandhaltung und Entstörung und unterstützen das Projektmanagement bei der Projektvorbereitung und -realisierungSie übernehmen die Anlagen­verantwortung nach DIN VDE 0105 sowie die Schaltberechtigung und nehmen am Bereitschaftsdienst teilSie beraten und unterstützen den Teamleiter und wirken bei der Erarbeitung von Instandhaltungs­konzepten für die HGÜ-Anlagen mitSie nehmen an Werksabnahmen teil Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister /-techniker und bringen mehrjähriger Berufserfahrung mit Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse und Erfahrung in Betrieb und Bau von HGÜ-Anlagen Sie bringen für neue zukunfts­orientierte Prozesse die Veränderungs­kompetenz und Aufgeschlossenheit mit Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Kommunikations­fähigkeit, Lernbereitschaft, technische Geschick­lichkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen aus Sie haben einen Führerschein der Klasse B und bringen eine Reise- und ggf. eine Übernachtungsbereitschaft mit  Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Coordinator Quality Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck, Living- und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kund*innen mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Quality Management suchen wir ab sofort einen Coordinator Quality Management (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet. Überprüfung und Einhaltung physikalischer und chemischer Materialanforderungen Überprüfung und Anwendung von Testmethoden entsprechend geltender Normen und gesetzlicher Anforderungen Anstossen von Prüfungen unter Einhaltung produktrelevanter Richtlinien z.B. REACH Auswertung von Prüfergebnissen sowie deren Dokumentation und Bewertung Bearbeitung und Auswertung von Reklamationen zur Qualitätsoptimierung Teilnahme an Seminaren und Arbeitsgruppen Ansprechpartner für Labors und Prüfinstitute Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung als Textiltechniker (m/w/d) bzw. Textillaborant (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse über textil- und bekleidungstechnologische Prozesse und Produktsicherheit Strukturierte Arbeitsweise, Analysevermögen und Zahlenverständnis Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute PC-Kenntnisse (Excel, Power Point) Reisebereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Steigen Sie ein in das krisensichere Zukunftsfeld der digitalen Medizintechnik! Wir sind ein international erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb hochwertiger medizinischer Produkte für die digitale CAD/CAM Dentalprothetik. Um unsere Organisation zu verstärken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Qualitätssicherung.  Verantwortung für Qualitätsprüfungen intern / extern Erstellung und Prüfung von technischen Dokumenten auf Einhaltung bzw. Berücksichtigung qualitätssichernder Belange Warenein-/Warenausgangsprüfungen Prüfen von Erstmusterprüfberichten Verwaltung von Prüf- und Messmitteln Unterstützung bei der Verbesserung und Erstellung von Prozessen Aufstellung von Prüfplänen, Prüfprogrammen zur Gewährleistung der erforderlichen Qualität Fachliche Begleitung bei Forschungs- und Entwicklungsvorgängen Schnittstelle zwischen Produktion und Qualitätsmanagement, sowie Produktmanagement Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium einer ingenieurtechnischen Fachrichtung, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln (3D-Messtechnik von Vorteil) Gute Kenntnisse in MS-Office Englischkenntnisse sind wünschenswert Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Ein dynamisches Unternehmen und internationales Umfeld in dem Wachstumsmarkt der Dentalimplantologie Eine verantwortungsvolle Aufgabe, eigenständiges Arbeiten mit Entwicklungschancen Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Offene und kollegiale Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem vom Vertrauen geprägten Führungsstil Mittelständisches Unternehmen mit hoher Finanzkraft. Zuschüsse für Jobbike, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Verkehrsanbindung (auch mit ÖPNV oder Fahrrad) sowie reservierte Parkplätze
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Qualitätsmanager Serienproduktion (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Schwaigern (Württemberg)
Die iwis mechatronics GmbH & Co. KG ist als international agierender Produktionsdienstleister und Entwicklungspartner auf die Herstellung qualitativ hochpräziser Kunststoff-Metall-Verbindungen in Ein- und Mehrkomponententechnik sowie komplexer Hybridteile und -baugruppen aus hochautomatisierten Fertigungseinrichtungen spezialisiert. Gestalten Sie aktiv mit und werden Sie Teil des 1916 gegründeten Familienunternehmens, welches heute in vierter Generation von Johannes Winklhofer geleitet wird. iwis beschäftigt in den Divisionen antriebssysteme, mechatronics und motorsysteme mehr als 3.000 Mitarbeiter in Produktionsstätten und Niederlassungen weltweit und strebt 2021 einen Umsatz von rund 600 Mio. Euro an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager Serienproduktion (m/w/d) iwis mechatronics GmbH & Co. KG in SchwaigernErstellung von 8D-Reporten und Kommunikation mit dem KundenDurchführung interner und Begleitung externer Prozess- und ProduktauditsAnsprechpartner (m/w/d) für Qualitätsfragen in der ProduktionSicherstellung der Kundenzufriedenheit in allen QualitätsbelangenAuswertung von Qualitäts- und Prozesskennzahlen für einen definierten Bereich sowie Einsteuerung von entsprechenden MaßnahmenInitiierung, Unterstützung und Verfolgung von VerbesserungsmaßnahmenUmsetzung der Prüfplanung im SerienprozessSchulung und Beratung von Produktionsmitarbeitern in QualitätsfragenMeldung über Fehler und AbweichungenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) o. ä. oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse im QualitätsmanagementFundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der AutomobilzuliefererindustrieFundierte Kenntnisse der Prozessanforderungen der Automobilindustrie (VDA, IATF 16949 ...) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den QM-Tools und -ProzessenSichere Anwendung der relevanten IT-ProgrammeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSoziale Kompetenz und Fähigkeit zur MitarbeitermotivationKommunikationsstärkeAnspruchsvolle technologie- und zukunftsorientierten Aufgaben in einem erfolgreichen sowie global wachsenden FamilienunternehmenEin sicherer ArbeitsplatzPartnerschaftliche Zusammenarbeit, offener Gedankenaustausch und flache HierarchienEigenverantwortliches Arbeiten bei flexiblen ArbeitszeitenAttraktive VergütungÜberdurchschnittliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskantine, Weiterbildungsprogramme, Betriebliche Gesundheitsförderung, Sozialberatung, Firmenrad)
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Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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