Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 61 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Head of Key Account Management Logistics (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte & nachhaltige Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den Wert von 50% CO2 Neutralität aus 2020 in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" Standort:  Unterschleißheim, München  Bereich:  Logistics Solutions Beginn:  Ab August 2021, Vollzeit 40h Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms in Europa und interkontinentalen Märkten Gestaltung von Logistiklösungen und Akquise von neuen Kunden bzw. Kundenprojekten im Bereich Aftersales – Circular Economy Verantwortung der Beauftragungen durch die Kunden Verantwortung gewonnener Neuprojekte bis zur Übergabe an die Linie Entwicklung von Vertriebsstrategien, -zielen und -maßnahmen Benchmarking und Analyse des internationalen Marktumfeldes zur Identifikation von Potentialen Erstellung von kaufmännischen Angeboten Definition und Verantwortung interner Abrechnungsmodelle Disziplinarische sowie fachliche Mitarbeiterführung Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit disziplinarischer oder fachlicher Personalverantwortung Fundierte Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Analytisch-strategische und strukturierte Arbeitsweise Präsentationssicherheit und Kommunikationsstärke Kontaktfreude und ein hohes Maß an Empathie Teamgeist und Hands-On Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen & Verantwortung durch eigene Projekte
Zum Stellenangebot

Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn)

Mo. 27.09.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn) Für die verschiedenen Ausprägungen unserer Software-Lösungen mit Demonstrator- und Produktcharakter im Umfeld "Serviceorientierte Architektur" planen und designen Sie geeignete Tests, mit deren Hilfe die Erfüllung von Kundenanforderungen nachgewiesen werden kann Sie erstellen ausgewogene Testpläne, Testspezifikationen sowie Testprozeduren und beteiligen sich aktiv an der Testdurchführung von (Zwischen-)Release- und Regressionstests am Gesamtsystem bzw. für einzelne Hauptmodule im Gesamtsystem Sie forcieren die Testautomatisierung unter konsequenter Berücksichtigung von Aufwand und Nutzen Sie pflegen und überwachen die Testkonfigurationsverwaltung Sie nehmen an formalen Abnahmetests teil und werden diese leitend durchführen und dokumentieren Sie arbeiten selbstständig im Team und unterstützen andere Mitarbeiter bei der Durchführung von Tests und der Ausarbeitung von Testfällen Sie sind als Qualitätssicherungsbeauftragter in ausgewählten Projekten aktiv, führen dabei formale Dokumenten-Reviews durch und arbeiten bei der Erstellung von Qualitätssicherungsplänen aktiv mit Für die Themen Test und Qualitätssicherung wirken Sie an der Erstellung von Angeboten durch eigene Beiträge mit Sie beraten Projektleiter, Team und Führungskräfte bei technischen Fragestellungen in Bezug auf Software-Test und -Qualitätssicherung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, den Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit deutlicher Ausrichtung auf Software-Engineering Anerkannte Methoden des Software-Engineering und der Qualitätssicherung im Allgemeinen sind Ihnen vertraut Mit Planung, Konzeption, Design und Durchführung von Software-Tests (vorzugsweise im Umfeld "Serviceorientierte Architekturen" bzw. „Enterprise Service Bus“) sind Sie aus einer mehrjährigen beruflichen Praxis vertraut Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen mit strukturierten Software-Tests und der Software-Testautomatisierung auf System-Level unter Verwendung einer adäquaten Tool-Landschaft (z. B.: JIRA, Jenkins, Maven, Karaf, Xray, Cucumber, JIRA Service Desk) Sie besitzen Erfahrungen aus eigener Tätigkeit als Java-Software-Entwickler Kenntnisse und Erfahrungen zu den Themen SOAP, REST, JSON, „OASIS WEB Service Standards“, „Behavior Driven Development“ erleichtern die Einarbeitung in die Aufgabe Sehr gute Kenntnisse von bewährten Prüfmethoden und –Techniken sind ebenso unverzichtbar wie Systemkenntnisse in Microsoft Windows, Netzwerktechnik sowie bei der Anwendung der Microsoft Office Erfahrung mit agilen Software-Prozessen im Umfeld des V-Modell XT sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (Level C1 oder besser) Eine Zertifizierung im Bereich Software-Tests (z. B. der ISTQB) und / oder ein militärischer Hintergrund (gerne auch zur AQAP 2210) sind von Vorteil Für eine moderate Dienstreisetätigkeit (auch ins Ausland) sind Sie bereit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Serie (w/d/m)

So. 26.09.2021
Lochen bei Holzkirchen, Oberbayern
TECHNOMATIK - Ideen in Serie Wir sind ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen, das als Partner der PKW- und Nutzfahrzeug-Industrie im Bereich der Entwicklung, Konstruktion und Serienfertigung von pneumatischen, hydraulischen und mechatronischen Komponenten tätig ist. Uns ist eine freie und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig. Eigenverantwortung, Unterstützung und Offenheit sind für uns die Basis für ein motivierendes Umfeld, in dem wir aufeinander achten, gemeinsam anspruchsvolle Aufgaben lösen und uns weiterentwickeln. Lieferantenbemusterungen, Lieferantenreklamation, Lieferantenentwicklung Bearbeitung von Kundenbeanstandungen (8D) Produktfreigabe Kunde, Durchführung der Bemusterung zum Kunden (PPF /  PPAP) Durchführen, Planen und Veranlassen von Requalifikations-Prüfungen Überwachung und Anpassung der betreffenden Systemdokumentation (IATF 16949, VDA 6.3, Kundenanforderungen und allgemeine Dokumentation) Unterstützung und Bewertung von Fähigkeitsuntersuchungen (Prüfmittel-, Maschinen- und Prozessfähigkeitsuntersuchungen) Prüfplanung Fokus auf Lösungen Freude an Kommunikation im Team und zum Kunden Technische Ausbildung mit Fortbildung im Bereich Qualitätswesen / -management Berufserfahrung vorzugsweise in der Automobil- und Zulieferindustrie Kenntnisse der einschlägigen Normen von Vorteil (ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3) Kenntnisse FMEA, APQP, PPAP/PPF, 8D-Methode CAQ- und ERP-System- Erfahrungen Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice Möglichkeit Übernahme von Verantwortung und Teilhabe an unternehmerischen Entscheidungen WIRKLICH flache Hierarchien mit direkten Entscheidungswegen und Eigenverantwortung Arbeiten im interdisziplinären Team Verschiedene betriebliche Zusatzleistungen Individuell angepasste Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) für unsere Abteilung Qualitätsmanagement und Produktsicherheit

Sa. 25.09.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Qualitätsmanager (m/w/d) für unsere Abteilung Qualitäts­management und Produktsicherheit am Standort Aschheim Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und dem weiteren Ausbau des be­stehen­den internationalen QM-Systems der HAWE-Gruppe nach ISO 9001 Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung von für das gruppenweite QM-System relevanten Inhalten des QM-Dokumentationssystems Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Audits nach ISO 9001 an Standorten der HAWE-Gruppe in einem internationalen Auditteam Durchführung von Trainingsmaßnahmen zu qualitätsrelevanten Inhalten Leitung von Projekten oder Mitwirkung in Projekten im Aufgabengebiet Bearbeitung sonstiger themenbezogener Aufgaben nach Anweisung Mittelfristige Übernahme von Aufgaben im Themenbereich Produktkonformität und -sicherheit Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Interner Auditor (m/w/d) ISO 9001:2015 Sehr gute Kenntnisse zu Unternehmensprozessen und deren Wechselwirkungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Gestaltungskompetenz von passenden organisatorischen Rahmenbedingungen Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten sowie Networking Selbstständiges Arbeiten Grundkenntnisse im Bereich Produktkonformität / -sicherheit wünschenswert, mit dem Potenzial zur mittelfristigen Weiterentwicklung im Rahmen der Aufgabenübernahme
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Maisach
Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder das Projekt „Supernova“ in München. Das ist die Team-Leistung unserer weltweit 7.300 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 60 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere mehr als 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, vielfältige (Weiter)Entwicklungsmöglichkeiten und einer umfassenden und intensiven Einarbeitung.Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d) Maisach bei MünchenTechnische Projektleitung von Kundenanfragen und -aufträgenErarbeitung von Schalungs-Konzepten für einen optimierten BauablaufEigenständige Kalkulation von wirtschaftlichen SchalungslösungenEinsatzplanung von Doka-Schalungsgeräten für Projekte des Hoch- und TiefbausFachkundige Beratung unserer KundenAbgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Bautechniker (m/w/d))Mehrjährige Erfahrung in der Baupraxis, idealerweise in der Schalungstechnik bzw. ArbeitsvorbereitungSolide Statik Kenntnisse und Grundkenntnisse im Umgang mit CAD sind von VorteilAusgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche BelangeMethodische und strategische Arbeitsweise im TeamEine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheEine umfassende und intensive EinarbeitungszeitAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, etc.)Kostenfreien Kaffee und Getränke
Zum Stellenangebot

Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders)

Fr. 24.09.2021
München, Stuttgart
Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders) Traust du dir zu, die Qualitätssicherung unserer hochdetaillierten 3D-Fahrzeugmodelle in allen Konfigurationen und Situationen zu übernehmen – mit Blick auf Produktkorrektheit und Nutzbarkeit? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist. Als einer der Pioniere und Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) entwirft, gestaltet und produziert das Team u.a. 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität für Bilder, Filme und interaktive Anwendungen. Mit deinem Blick fürs Detail übernimmst du eine zentrale Rolle in unserer Qualitätssicherung, wenn du unsere 3D-Fahrzeugmodelle auf Korrektheit und Nutzbarkeit hin überprüfst. Dabei überzeugst du als Hüter:in der Produktlogik. Klar, dass du nicht nur deinem Auge und deinem scharfen Verstand vertraust, sondern mit 3D- und speziellen Logiktools arbeitest. Deine Erkenntnisse stimmst du zu jeder Zeit eng mit dem Projektmanagement und dem Datenmanagement ab. Gute visuelle Auffassungsgabe und ein Auge fürs Detail Von Vorteil: Leidenschaft für Automobile Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine verantwortungsbewusste Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr gewissenhaft und genau arbeitet.
Zum Stellenangebot

Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x)

Fr. 24.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Quality am Standort München suchen wir Sie als Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x) ES IST EINE BESONDERE QUALITÄT, AUF JEDES DETAIL ZU ACHTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Perfekt geplant und perfekt umgesetzt gehört einfach zusammen. Nur wenn jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft wird, entsteht aus einer innovativen Idee ein faszinierendes Qualitätsprodukt. Und wenn sich dann noch optimaler Workflow und effektives Teamwork in den vielfältigen Aufgabengebieten ergänzen, rollt vom Band pure Fahrfreude, die nicht von der Stange ist. Unser Team kümmert sich im Einkaufs- und Lieferantennetzwerk um das Qualitätsmanagement für die Sensorik und die Steuergeräte zum automatisierten Fahren.   Was erwartet Sie? Sie übernehmen produktlinien- und werksübergreifende Verantwortung für Ihre Komponenten und sind zuständig für die Qualitätsarbeit vor und nach Serieneinsatz. Sie wirken aktiv am Lieferantenauswahlprozess und an der Produktgestaltung mit. Dabei verstehen Sie sich als Manager:in Ihrer Komponente im Sinne der Industrialisierung und des Herstellprozesses beim Lieferanten. Dazu gehört die eigenverantwortliche Durchführung aller qualitätsrelevanten Aufgaben gemäß IATF16949- und VDA-Vorgaben. Sie nehmen Prozessserien ab, geben Erstbemusterungen frei und führen Leistungstests zur Hochlaufabsicherung durch. Sie steigern die Robustheit und Termintreue der Steuergeräte-Software-Implementierungen in den Steuergeräte-Produktionsstandorten. Die Anreicherung der komponentenspezifischen Terminpläne um SW-Meilensteine und entsprechendes Tracking im Projektverlauf sowie Mitarbeit an der Definition der EOL-Umfänge bzgl. SW (z.B. Cybersecurity-Umfänge) runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Steuergeräten, idealerweise in einer Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung und Produktion. Berufserfahrung im Bereich Elektronikproduktion wünschenswert (Montage, Aufbau- und Verbindungstechnik im E/E Umfeld, etc.). Sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und -methoden (z.B. Six Sigma, IATF, VDA). Expertenwissen im Projektmanagement in einem von einer komplexen Supply Chain geprägtem Industrialisierungsumfeld. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen, idealerweise Auslandserfahrung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie

Fr. 24.09.2021
Taufkirchen, Kreis München
Die BÄKO ist die Wirtschaftsorganisation für das backende Handwerk. Als genossen­schaft­licher Fachgroßhandel organisieren wir den Bedarf für das Bäcker- und Konditoren­handwerk. Wir verfügen über ein Vollsortiment von nahezu 12.000 Artikeln, das wir in drei Lager für unsere Mitglieder und Kunden ständig zur Verfügung halten: Von den Rohstoffen zur Herstellung qualitativ hochwertiger Backwaren über leistungsstarke Produktionsmaschinen bis hin zu Dekorationshilfen, Werbemitteln und Verpackungsmaterialien für den Verkauf gehört zu unserem Angebot alles, was Bäcker und Konditoren für ihre Produktions- und Verkaufsräume und ihre Handwerkskunst brauchen. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitarbeitende maßgeblich bei. Ein gutes Arbeitsklima, klare Strukturen und eine angenehme Teamkultur sind für uns deswegen selbstverständlich. Verstärken Sie unser Team an unserem Standort Taufkirchen (bei München) zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie Genuss und Qualität gehen bei uns Hand in Hand. Damit dies auch weiterhin so bleibt, rechnen wir schon bald mit Ihrer aktiven Unterstützung in unserem Qualitätsmanagement. Absolut gelingsicher führen Sie bei uns z. B. Hygienekontrollen durch und geben Ihr Wissen auch in Schulungen weiter, die Sie als Teil des HACCP-Teams eigenständig planen und durchführen. Serviervorschlag: Sie prüfen zudem Analysenberichte, sowie Rohstoff-, Endprodukt- und Verpackungsspezifikationen. Klar, dass Sie dabei auch die Qualitätssicherung und -kontrolle im Blick haben und durchführen. Für die permanente Verbesserung unseres QM-Systems setzen wir deshalb ebenfalls ganz auf Ihr Können! Keine lange Gehzeit nötig: Interne und externe Audits können durch Ihre zielgerichtete Vorbereitung noch erfolgreicher umgesetzt werden –Qualität, Kompatibilität und Sicherheit sind bei uns dann bald nach International Featured Standards (IFS) zertifiziert. Qualitätsthemen sind einfach Ihr Sahnestückchen: Weil Sie immer das richtige Wissen parat haben, gehen Kundenanfragen direkt an Sie. Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation HACCP-Wissen und Kenntnisse des Europäischen Lebensmittelrechts sowie der gängigen QM-Standards (z. B. IFS, BRC) MS-Office-Routine Kommunikationsfähige und engagierte Persönlichkeit, die eine selbst­ständige Arbeitsweise mit Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen verbindet Attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten   Klar strukturiertes Arbeitsumfeld mit übersichtlichen Strukturen in einer kollegialen Atmosphäre Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Qualitätssicherung Elektronikfertigung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Inning, Dortmund
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Inning bei München und Wetter bei Dortmund suchen wir einen Qualitätsmanager Qualitätssicherung Elektronikfertigung (m/w/d)(Referenznummer 50010953) Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des QM-Systems Sicherstellung der Qualitätssicherung im Entwicklungs- und Produktionsprozess Erhebung qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie Durchführung von Qualitätszirkeln Entwicklung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen sowie Überwachung der Wirksamkeit Förderung des Qualitätsbewusstseins bei allen Mitarbeitern und ggf. Schulung der Kollegen bezüglich des Qualitätsmanagements Reklamationsmanagement, Planung und Durchführung sowie Koordination von 8D-Reports Durchführung interner und externer Audits Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, oder Techniker mit Berufserfahrung Grundausbildung im Qualitätsmanagement (QMF bzw. QMB) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relevanten Qualitätsmanagement-Tools (5-Why-Methode, Ishikawa und FMEA) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Motivationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Lagerlogistik in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Fachkraft Lagerlogistik in der Qualitätssicherung (m/w/d) Standort: MünchenSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten am Standort Neuaubing bei München die Sicherstellung der Materialversorgung sowie -entsorgung unter Beachtung von Qualität, Termin, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Prüfen von mechanischen und elektromechanischen Bauteilen, wie z. B. Gussteilen, Dreh- und Frästeilen, Schweißbaugruppen, etc. auf Qualität und Quantität Prüfung des Wareneingangs und Erfassung im SAP sowie Klärung von Abweichungen mit internen Schnittstellen Mitarbeit bei Fehlerursachenanalysen und Definition von Abstellmaßnahmen inkl. Verfolgung Pflege und Reinigung eingesetzter Flurförderfahrzeuge und Ladungsträger sowie Reinigung des Arbeitsplatzes nach Vorgabe Sicherstellung der Materialver- und entsorgung unter Beachtung von Qualität, Termin, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit Unterstützung bei Lagertätigkeiten Wünschenswert ist eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. im Bereich Logistik, Werkzeugmechanik, Industriemechanik, Metallbau, Mechatronik Gute Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln (z.B. Schieblehre) SAP-Kenntnisse Führerscheinerlaubnis für Flurförderfahrzeuge / Gabelstapler / Kran Zuverlässige Persönlichkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitet mit vollem Einsatz gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Bereitschaft zur Schichtarbeit In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Altersvorsorgewirksame Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: