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Qualitätsmanagement: 42 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Transport & Logistik 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsmanagement

Werkstudent im Bereich Quality Production/Welding (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erstellung und Verarbeitung von Abweichungsberichten im Rahmen des Fehlerabstellprozesses Erstellung, Pflege und Verwaltung von Share-Point Seiten Unterstützung bei der Erstellung und Einführung einer Produktauditdatenbank Controlling der SAP-Kennzahlen im Rahmen des Fehlerabstellprozesses Unterstützung bei der Einführung einer neuen Schweißdatenbank Eingeschriebener Student (m/w/d) des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicher Umgang mit MS Office Erfahrungen im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Nachhaltigkeitsbeauftragte/r (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Die RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG gehören zu den größten privaten Mineralbrunnenbetrieben Deutschlands. Über 700 Millionen Flaschen alkoholfreie Getränke – ob Mineralwasser, Schorlen oder Limonaden – werden pro Jahr abgefüllt. Tendenz steigend. Neben Mineralwassermarken wie Rheinfels Quelle, Römerwall, Burgwallbronn, Ardey Quelle und Aquintéll gehört auch der traditionsreiche Markenklassiker Sinalco zu unserem Portfolio.Als inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Duisburg-Walsum freuen wir uns auf eine Zukunft mit Ihnen! Denn schon seit mehr als 110 Jahren betrachten wir unsere Mitarbeiter als das größte Kapital.Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg-Walsum zum 01.01.2022 eine/nNachhaltigkeitsbeauftragte (m/w/d)Standortübergreifende Verantwortung des NachhaltigkeitsmanagementsErstellung eines GRI-NachhaltigkeitsberichtesBeratung der Geschäftsführung / GeschäftsleitungSicherstellung der Rechtskonformität (mit externer Unterstützung)Betreuung und Weiterentwicklung der DIN ISO-Umwelt- und Energiemanagementsysteme für drei ProduktionsstandorteDurchführung von Energie- und Umweltmanagement- TeamsitzungenVorbereitung und Durchführung in- und externer Audits in den zuvor genannten ManagementsystemenEntwicklung von Zielen, Maßnahmen und Überwachung der UmsetzungBetreuung und Weiterentwicklung des IFS-Systems sowie nachhaltigkeitsbezogener ProjekteMitgestaltung der in- und externen Kommunikationabgeschlossenes Studium Ingenieurwesen, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare AusbildungKommunikations- und Organisationsstärkesehr gutes Durchsetzungsvermögenidealerweise erste FührungserfahrungBerufserfahrung in der Lebensmittelbranche und/oder in der Produktion von Bio-Produkten sind von Vorteilgroße Sorgfalt und hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstseinmonatliches GetränkedeputatSport- und Gesundheits- angeboteAltersvorsorgeBetriebsrestaurantBetriebsfestemarkt-, funktions- und leistungsgerechte Vergütung
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Qualitätsmanager (m/w/d) Produktentwicklung

Di. 07.12.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, dem Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich QM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) Produktentwicklung Aktive Unterstützung der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Category Management Sicherstellung der rechtlichen Verkehrsfähigkeit der Produkte, Erstellung von Produktspezifikationen und Schwachstellenanalysen sowie Überprüfung der Sicherungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Qualitätsstandards Durchführung weltweiter Audits bei Produktionspartnern sowie Bewertung und Freigabe von Betriebsstätten Funktion als Ansprechperson in Fachfragen zur Produktkategorie auf internationaler Ebene Verantwortung für das Fehlermanagement, Auswertung von Reklamationen, Umsetzung von Korrekturmaßnahmen sowie Erstellung von Qualitätsberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lebensmittelbranche wünschenswert Interesse an Themen rund um Lebensmittelprodukte sowie Fach- und Methodenkompetenz im Produktsortiment Gute Kenntnisse im europäischen Lebensmittelrecht sowie in geltenden internationalen Standards Sicheres Englisch; weitere Fremdsprache vorteilhaft Kommunikative Kompetenz und Überzeugungsfähigkeit sowie Teamgeist, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Verständnis, Entscheidungskompetenz und Handlungsorientierung Reisebereitschaft Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr…
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Ihnen sind Werte genauso wichtig wie uns? Dann lassen Sie uns gemeinsam Neues wagen, Wissen teilen, Verantwortung übernehmen und vor allem stolz auf unsere Arbeit sein. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen den Herausforderungen der heutigen Zeit begegnen. Wir wollen mit vollem Einsatz gemeinsam Großes leisten, Ziele erreichen und dabei stets authentisch sein. Sie können sich voll und ganz mit unseren Werten identifizieren? Dann seien Sie mutig, verlassen Sie Ihren bisherigen Pfad und werden Sie Teil unseres großartigen Teams am Standort Duisburg als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Erarbeitung von Prüfplänen, Festlegung von Prüfstellen und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Produktfreigabe Statistische Auswertung und Bewertung von Qualitätskennzahlen Einführung und Koordination von Verbesserungen in den Prüf-, Produktherstell- und Abfüllprozessen unter Nutzung anerkannter Qualitätsmethoden (u. a. 5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Koordination der Reklamationsbearbeitung Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Qualitätssicherung/-kontrolle und Mitarbeit im werksübergreifenden Qualitätsteam Abgeschlossene Berufsausbildung oder Technikerschule in einem chemisch-technischen Beruf und/oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen und Interesse, sich langfristig zur Qualitätsleitung weiterzuentwickeln Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmethoden (5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Gute MS-Office-Kenntnisse Team- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Moderne IT-Ausstattung Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeiten Kostenfreie Getränke und Essenszuschuss Wer wir sind Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandelan. Sie möchten mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
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Qualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenQualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)Prüfung und Freigabe sowie Tests der Pumpen aus der eigenen ProduktionVerantwortung für die korrekte Dokumentation aller QuattroflowTM-Pumpen vor Versand an unsere KundenDurchführung von SonderprüfungenKalibrierung und Pflege der PrüfgeräteSicherstellung der Zeichnungskonformität der Bauteile mit verschiedenen MessmittelnAuswertung, Dokumentation, Analyse und Rückführung von Messergebnissen in die FertigungUnterstützung der Produktion bei QualitätsproblemenMitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und QualitätsauditsSie haben eine technische Ausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietDie gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie, haben schon mit einem ERP-System (z. B. SAP) gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeitenDeutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten sehr sorgfältig, gewissenhaft und präziseSie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig zu priorisierenHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Qualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Quality Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)Sie überwachen, stellen die Produktqualität sicher und begleiten den vollständigen Prozess zur QualitätssicherungSie bereiten Qualitätsabstimmungen mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Lösung von technischen Problemen vor und führen diese auch eigenverantwortlich durchSie treiben Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität als Qualitätskoordinator voranSie analysieren schadhafte Bauteile aus Kundenreklamationen und der Produktion, definieren und koordinieren weiterführende Maßnahmen zur FehlervermeidungSie verantworten die Koordination von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Supplier Quality TeamSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (f/m/d)Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement in der Produktion und Entwicklung von technischen ProduktenErfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) runden Ihr Profil abDeutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie SAP. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn Sie erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen mitbringenSie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit und sind dennoch ein starker Teamplayer (f/m/d)Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 05.12.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir ab 01.02.2022 - im Rahmen einer Mutterschutz - und Elternzeitvertretung vorerst befristet zum 31.05.2023 Die Stelle ist im Bereich Qualitätsmanagement angesiedelt und dient der Aufrechterhaltung des Qualitätswesens im gesamten Unternehmen. Der Stelleninhaber (m/w/d) arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen und optimiert Schnittstellen und das Qualitätssicherungswesen betreffende Prozesse. Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in VollzeitAls Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Qualitätsmanagement erwarten Sie die folgenden Aufgaben: Pflege und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems wie z.B. Neuentwicklung, Überarbeitung und Lenken von Dokumenten (Protokolle, Pläne, Formulare, Checklisten etc.) Durchführung aller Aufgaben der Qualitätssicherung (z.B. Überwachung der Prozess-, Betriebs- und Personalhygiene), Pflege und Ausbau des bestehenden HACCP-Konzeptes Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Fertigwarenspezifikationen Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen selbstständige Durchführung und Auswertung von internen Audits und Betriebsrundgängen; Berichterstellung und ggf. Einleitung von erforderlichen Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei externen Zertifizierungsaudits Überwachung und Verwaltung von Mess- und Prüfmitteln Anlage und Pflege von Artikelparametern, Prüfplänen Durchführung von sensorischen Prüfungen Prüfung der Einhaltung aller lebensmittelrechtlichen Anforderungen Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung der gesetzlichen Anforderungen an die Lebensmittelhygiene und Kennzeichnungsvorschriften Studium der Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie/-chemie, Ausbildung zum Lebensmitteltechniker oder vergleichbare Ausbildung; Kenntnisse aus dem Backgewerbe von Vorteil  tiefreichende Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Lebensmittelrecht sehr gute Kenntnisse des MS-Office Kernkompetenzen Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Kundenorientierung Kreativität, Ideenreichtum und hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Multitasking Verantwortungs- und anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege freundliches und kooperatives Arbeitsklima leistungsgerechte- und branchenübliche Vergütung Eine intensive Einarbeitung, in der Sie praxisnah und individuell auf Ihre zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet werden Ein Team, welches sich auf Ihre Verstärkung freut
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

So. 05.12.2021
Viersen
Referenzcode: M75530SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Product Quality Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Kyowa Hakko Europe GmbH is the European Sales Affiliate of Kyowa Hakko Bio Co., a world-wide renown Japanese manufacturer of Amino Acids. Our quality assurance team in our Düsseldorf office seeks to recruit for a permanent position at the earliest point in time a Product Quality Manager (m/f/d). Work on regulatory and quality related aspects of new product launches in the field of health care / nutrition Close cooperation with European marketing and our sales team to provide technical support and presentation of product attributes and related nutrition physiology aspects to customers in the B2B segment Support customers with their requirements for necessary documentation and regulatory backup Cooperation with and support of quality assurance unit (local and international) Expansion of the internal information- and knowledge management, e.g. interdisciplinary structuring of data and documents Working with a multinational team in an international environment You have a Bachelor’s degree in science, for example nutritional science, food technology You have at least 3 years of professional experience in food industry product quality management Experience in appliance of quality assurance standards (e.g. ISO 9001, HACCP) would be an advantage Knowledge of relevant European food law and regulatory requirements Fluent spoken and written German and English skills You possess good problem-solving skills and can work both collaboratively and autonomously You are team-oriented, flexible and have good communication skills Willingness for occasional business trips
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Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neuss
Menschen mit Weitblick und Engagement gesucht! Kommen Sie zu einem der großen sozialen Unternehmen der Stadt Neuss. Die GWN Gemeinnützige Werkstätten Neuss GmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit mehr als 1000 Beschäftigten ist sie eines der großen sozialen Unternehmen in der Stadt Neuss. Sie deckt als Rehabili­tations­ein­rich­tung mit ihren fünf Betriebsstätten, den Beteiligungen an einem Integrationsfachdienst sowie einem Integrationsunternehmen umfangreichen Begleitungs- und Förderaufgaben für Men­schen mit Behinderungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ab. Der gesetzliche Auftrag der GWN ist die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben. Dies bedeutet nicht nur gezielte Förderung und Begleitung für Menschen mit Behin­derungen, sondern auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Rehabilitations- und Arbeitsangebote unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Entwicklungen in der Rehabilitationspädagogik, Technik, Informationstechnologie und auf dem Arbeitsmarkt. Dabei ist die Digitalisierung ein wesentlicher Baustein der strategischen Unter­nehmensentwicklung. In diesem Sinne ist Innovation ein zentraler Bestandteil der Unter­nehmens­politik sowohl im Bereich der Rehabilitation wie auch der Produktion. Herzlich willkommen bei uns. Dies würden wir bald auch gerne zu Ihnen sagen! Wir suchen zur Unterstützung der Leitung zum 01.01.2022 oder später einen Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d) Unser Qualitätsmanagement basierte bisher auf Grundlage eines umfassenden Qualitäts­manage­ment­systems nach den Kriterien der European Foundation for Quality Management (EFQM). Jetzt wird ein Wechsel des QM-Systems auf eine Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001 vorgenommen. Unterstützung der Leitung beim QM-Systemwechsel und der ISO-9001-Zertifizierung Überprüfung bestehender Prozesse an den ISO-9001-Anforderungen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte der Betriebsstätten bei anstehenden Prozessanpassungen Anregung und Mitwirkung bei Umsetzung von Innovationsprojekten v.a. im Bereich der Digitalisierung Erstellung eines Digitalisierungskonzepts für die GWN unter Mitwirkung der einzelnen Bereiche Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Arbeitsangebote der GWN abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder ver­gleich­barer Studiengang (Bachelor oder Master) Erfahrungen im Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 und im Bereich Digitalisierung / Informatik Erfahrungen im Projektmanagement analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise hohe Team- und Kooperationskompetenz, persönliches Engagement sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein und eigenes Fahrzeug positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Die Stelle ist in Vollzeit zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen.Damit wir zufriedene und engagierte Angestellte, die sich mit unseren Unternehmenszielen identifizieren und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele einsetzen, für uns gewinnen können, tun wir eine Menge: Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit, verbunden mit flexiblen, familien­gerech­ten Arbeitszeiten und einer hohen Personalzufriedenheit sowie gezielten beruflichen Fort­bildungen. Kostenlose Parkplätze, ein Zuschuss zur Verpflegung sowie eine Entgeltum­wand­lung für ein JobRad sind ebenfalls möglich. Die Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach denen des öffentlichen Dienstes (TVöD EG 11), zuzüglich einer arbeitgeber­finan­zierten Altersversorgung und einem Zuschuss zur Entgeltumwandlung.
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