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Qualitätsmanagement: 30 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Sachverständiger Kerntechnik (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Referenzcode: I75171SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bewertung von kerntechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften. Erste Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung oder Qualitätssicherung von Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld. Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Analytische Fähigkeiten. Ausgeprägter Leistungswille und Engagement. Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Interesse an internationalen Projekten. Reisebereitschaft (auch international). Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert.Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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(Leitender) Auditor (m/w/d) für Managementsysteme

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Deloitte Certification Services GmbH ist die rechtlich eigenständige Zertifizierungsstelle für Management­systeme im Deloitte-Netzwerk und bei der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) akkreditiert. Eine unserer Stärken ist die Zertifizierung integrierter Managementsysteme in Form von kombinierten Audits.   Bei uns erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Im Rahmen regelmäßiger Fortbildungsmaßnahmen haben Sie die Gele­genheit, Ihr Wissen stetig auszubauen und zu vertiefen. Die Einbindung in das weltweite Netzwerk von Deloi­tte ermöglicht internationalen Know-how-Transfer und die Mitarbeit an grenzüberschreitenden Projekten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Audits mit den Schwerpunkten Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und/oder Informationssicherheit Vorbereitung von Zertifizierungsentscheidungen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Mandate Stärkung der Markposition der Deloitte Certification Services GmbH Aufbau neuer Auditprogramme Mindestens dreijährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im Betrieb von Managementsystemen Vertiefte Kenntnisse internationaler Standards, wie z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001, ISO/IEC 27001 Berufung als Auditor und/oder Bestellung zum Sachverständigen bzw. Umweltgutachter einer akkreditierten Zertifizierungsstelle Gute Kenntnisse des Marktes Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte und neue Rahmenbedingungen schnell einzuarbeiten Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Technischer Mitarbeiter für die mechanische Produktprüfung (w/m/d)

So. 18.04.2021
Köln
Referenzcode: P75232SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind zuständig für Aufbau, Pflege, Reparatur und Begleitung von Kalibrierungen an Prüfmitteln und Versuchseinrichtungen und führen Prüfaufbauten nach Anweisung durch. Sie führen Routineprüfungen nach Anweisungen mit normativen Dokumenten unter Kenntnis der vorgegebenen Unternehmensprozesse durch. Sie führen verschiedene Messtätigkeiten, Versuchstätigkeiten und Prüftätigkeiten durch und wirken bei der Entwicklung dieser mit. Sie unterstützen bei der Erstellung von Gutachten beziehungsweise Ergebnisberichten. Sie sind zuständig für die Datenerfassung, Datenverarbeitung und Datenauswertung.Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise im Textilbereich. Erfahrungen im Bereich der Prüfungen von mechanischen Produkten insbesondere im Bereich PSA Freizeit. Kenntnisse im Umgang mit Regelwerken (nationale und internationalen Normen). Gute English Kenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen hinsichtlich technischer Dokumentation (Erstellung von Prüfprotokollen und Fotodokumentationen) sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Gute Erfahrungen im Umgang mit technischen Messmittel und Prüfständen sowie Aufbau und Durchführung von Prüfungen.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenKostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität

Fr. 16.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Eigenverantwortlich entwickeln Sie die Auditierung gruppenweiter Prozesse und Methoden bei unseren Lieferanten und sind mitverantwortlich für die Lieferantenentwicklung Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Lieferanten und dem Unternehmen in den Bereichen Qualität, Entwicklung und Produktion Sie tragen zur systematischen Verbesserung der Lieferantenqualität bei Regelmäßig stimmen Sie gruppenweit „Best Practices“ bei (Qualitäts-)Prozessen und Methoden ab Sie überwachen relevante 8-D-Reporte und Warenbeurteilungen der qualitätsrelevanten ECOs und unterstützen die kontinuierliche Lieferantenbewertung und -kontrolle Die Konformität der Gruppenprozesse mit den Anforderungen der ISO 9001 / 14001 wird durch Sie sichergestellt, wobei Sie selbstständig Projekte zur Beseitigung von Non-Conformities bei unseren Lieferanten initiieren Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Sie arbeiten in Entwicklungsprojekten mit Sie sind Dipl.-Ing. Maschinenbau / Elektrotechnik und haben mehrjährige Erfahrung im Qualitätsbereich Durch eine Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement und Kenntnisse über Abläufe der Geschäftsprozesse, Managementsysteme (ISO 9001, 14001, 18001), Q-Methoden und Six Sigma sind Sie zusätzlich qualifiziert Darüber hinaus besitzen Sie Auditerfahrung mit Qualitätsmanagement-Systemen, idealerweise in der Heizungs-, Lüftungs- oder Energiebranche Außerdem können Sie auf gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen Bereitschaft für Reisetätigkeiten Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Qualitätsingenieur (m/w/d) EMV

Do. 15.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsingenieur (m/w/d) EMV Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Qualitätsingenieur EMV (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung, Validierung und Beschreibung von EMV-Tests verantwortlich Ihre Aufgabe ist die aktive Verbesserung von Testprozessen und -methoden durch das Erarbeiten von Maßnahmen zur effektiven und effizienten Testdurchführung  Sie sind maßgeblich für die Sicherstellung der Produktanforderungen bei der Entwicklung von Wärmepumpen, Heiz- und Lüftungsgeräten, Warmwassererzeugern sowie deren Systemeinbindung zuständig Sie übernehmen die Ableitung der qualifizierenden Tests aus Analysen, Normen, Marktanforderungen etc. Die Erstellung einer gruppenweit gültigen standardisierten Testbeschreibung gehört zu Ihrem Bereich Sie bringen Ihre Testkompetenzen selbstständig bei der Ableitung von Qualitätsvorgaben ein und unterstützen mit Ihrem EMV-Know-how während der Produktentstehung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Elektro- / Nachrichtentechnik o. ä.  Sie können auf fundierte Berufserfahrung im Bereich EMV zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und Statistik-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Qualitätsmanager Medizintechnik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Troisdorf
COVID-19: Helfen sie uns als Qualitätamanager Medizintechnik (m/w/d), mit unseren Beatmungsgeräten Menschenleben zu retten! Seit 25 Jahren sind wir ein innovatives und erfolgreiches systemrelevantes Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Unser neues, innovatives Intensivtherapiegerät „Jenny“, von uns eigens entwickelt und lokal produziert, ist das essenzielle Mittel zur Lebensrettung von Covid-19-Erkrankten. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung der Abteilung QM in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Qualitätsmanager Medizintechnik (m/w/d) Weiterentwicklung und Pflege des QM Systems gemäß ISO 13485 und MDR  Erstellung, Pflege und Lenkung von QM Dokumenten  Erstellung, Review und Feedback richtlinienkonformer relevanter Dokumente, insbesondere Technical Files, Usability Akten, IFU, Clinical Evaluation, PMS, Process Risk Management Report  Planung und Begleitung von externen Audits durch die Benannte Stelle und Behörden  Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits  Durchführung und Umsetzung des CAPA-Prozesses  Nachverfolgung von Non-Conformities mithilfe von Root-Cause Analysen  Statistische Auswertung von KPIs, u.a. für den Management Report  Unterstützung und Koordination des Complaint Handling  Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen, sowie externen Stakeholdern  Sicherung der Produkt- und Prozessqualität entlang des Produktlebenszyklus  Direkte Berichterstattung an Director QM & RA Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. als Ingenieur der Medizintechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich QM in einem Medizintechnik- oder Pharmaunternehmen  Umfangreiche Fachkenntnisse der relevanten Normen und Regularien, insbesondere ISO 13485, ISO 14971, MDD, MDR  Zusatzqualifikation als Auditor ist von Vorteil  Erfahrungen in Regulatory Affairs, insbesondere Medizinproduktzulassung in Europa, USA, Russland ist von Vorteil  Teamfähigkeit, Methodenkompetenz sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Hands-on und Can-Do Mentalität  Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütungsstruktur  Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der weltweiten COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken  Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Arbeit im Team  Relevante Fortbildungen  Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene Freiraum für eigene Ideen bietet  Vielseitige Aufgabenbereiche sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement Frische/Tiefkühl

Do. 15.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement Frische/Tiefkühl Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet (20h/ Woche) | Start: ab sofort | Job-ID: 238001    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit sind Sie im Bereich des operativen Qualitätsmanagements tätig. Sie erhalten die Möglichkeit, die Umsetzung von Maßnahmen des Qualitätsmanagements im Kontext eines Großhandelsunternehmens kennenzulernen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung eines Teams des operativen Qualitätsmanagements bei der Sicherstellung der REWE Group Qualitätsanforderungen im Bereich Frischeprodukte/Tiefkühlkost wie z.B. Feinkost, Convenience, Molkereiprodukte oder anderer Warengruppen. Gemeinsam mehr erreichen: Mithilfe bei der Organisation und Umsetzung der anfallenden Qualitätsmanagement Aufgaben bei Produkten u./o. Lieferanten. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht alleine: Unterstützung bei der Auswertung von internen und externen Reklamations-/Befunddaten. Sie übernehmen Verantwortung: Sie wirken mit bei der Planung und Auswertung von Verkostungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Ihr zuverlässiges und selbstständiges Auftreten. Ihre Passion gilt dem Qualitätsmanagement und Sie interessieren sich für die Auswirkungen auf das große Ganze. Sie studieren vorzugsweise in dem Bereich Agrarwissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder Ökotrophologie und sind noch mindestens ein Jahr verfügbar. Des Weiteren verfügen Sie über einen guten Umgang mit Microsoft Office-Anwendungsprogrammen (Word, Excel, PowerPoint). Zu Ihrem Qualitätsprofil gehören zudem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen 20 Stunden Zeit pro Woche mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 238001) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Quality Manager (m/w/d) Product & Service Monitoring Wärmepumpe

Mi. 14.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Quality Manager (m/w/d) Product & Service Monitoring Wärmepumpe Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Quality Manager (m/w/d) sind Sie für die Analyse und Bereitstellung qualitätsrelevanter Informationen verantwortlich – Sie priorisieren erkannte Abweichungen und stoßen den Fehlerabstellprozess für unsere Wärmepumpen an (8D-Prozess) Sie übernehmen die Durchführung von Quality Reviews im Bereich Wärmepumpe  Außerdem unterstützen Sie bei der Planung des Garantiekostenbudgets in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich und den weltweiten Vertriebs- und Servicegesellschaften Sie unterstützen die Mitarbeiter des eigenen sowie anderer Fachbereiche bei der Nutzung von qualitätsrelevanten Informationen Mithilfe von gruppenweiter Kommunikation nehmen Sie Ihre Aufgaben, einschließlich der Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Kunden sowie Lieferanten im In- und Ausland, konzernweit wahr Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Master im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaft und konnten schon mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln  Ihre guten Kenntnisse der Produkte der Vaillant Group, insbesondere Wärmepumpen, und der generellen Abläufe in Qualität, Innovation, Service und Finance helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft – gute Kenntnisse der internen Prozesse der Vaillant Group wären von Vorteil Sie besitzen eine Six-Sigma-Green-Belt-Ausbildung sowie vertiefte Softwarekenntnisse, wie z. B. in SAP BW und MS Office Durch Ihr sehr gutes Englisch sowie durch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Traktion und Bordnetz (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in die Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Traktion und Bordnetz zu technischen und prozessualen Themen Durchführung von Analysen im Bereich Traktion und Bordnetze in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Traktion oder Bordnetz Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem elektrischen Bereich Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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