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Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Qualitätsmanagement

Qualitätsplaner (w/m/d)

So. 03.07.2022
Hannover
Jobnummer: 44866 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: HANNOVER Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe: Erarbeitung von Qualitätskonzepten sowie Qualitätsplanung unter Anwendung bekannter Qualitätswerkzeuge/-methoden Erstellung von Qualitätsdokumenten ( Kontrollplan, Produktionslenkungspläne, Prüf- und Arbeitsanweisungen ) Betreuung von QM-Audits und Werks-/Prozessabnahmen durch Kunden qualitätsbezogene Auswertungen (Durchführung und/oder Koordination) bzw. Bereitstellung von Prüfdaten und Statistiken zur Qualitätsverbesserung enge Zusammenarbeit mit der Produktion hinsichtlich Q-Verbesserung, Einsparungen von Q-Kosten sowie beim Einführen konstruktiver Neuerungen/neuer Geräte Betreuung von Abmusterung neuer Werkzeuge (Dienstreisen ggf. ins Ausland) Betreuung von Laborprüfungen und Teilnahme an Kundenterminen Moderation von FMEA's sowie nachhalten der festgelegten Maßnahmen daraus Erstellen und Verfolgung von Terminplänen (z.B. Bemusterungen) Durchführung von Produktaudits in der Projektphase Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit einer entsprechende Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufsausbildung, vorzugsweise in der Automobilindustrie. Weiterhin verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Kompetenzen: Sehr gute Kenntnisse in APQP, FMEA, Projektkenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift VDA 6.3 Auditor mit Zertifikat sowie VDA 6.5 Produktauditor Automotive Core-Tools Ausbildung (FMEA, SPC, APQP, PPAP, MSA, 8D-Report) Gute Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001:2015 sowie Norm IATF 16949 Kenntnisse der Kundenforderungen VW Formel Q, Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fachbereichsübergreifendes Denken und Arbeiten, sehr sicherer Umgang mit MS-Office, sicherer Umgang mit gängigen Qualitätswerkzeugen/-methoden (FMEA, APQP,QM-Plan), Lösungsorientiertes selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Reisebereitschaft. Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins.
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Test Projektleiter für Telematiksysteme / Connectivity Lösungen (w/m/div.)

So. 03.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimZu Ihren Aufgaben gehört die Planung und Durchführung der Tests sowie eine kontinuierliche Dokumentation der Reife des Systems und der Testabdeckung, die Koordination der zugehörigen Release-Tests und der entwicklungsbegleitenden Erprobung.Sie überprüfen die Systemanforderungen in Bezug auf Vollständigkeit, Testbarkeit und Konsistenz, außerdem protokollieren Sie die Testergebnisse und sind zuständig für die Erstellung von Testautomationsabläufen.Ein Teil Ihrer Arbeit ist die Kommunikation mit dem Kunden und den Entwicklungspartnern bezüglich Test und Support bei Kunden-Fehleranalysen vor Ort.Sie arbeiten an der Review der Requirements und erstellen Verifikationskriterien sowie Testpläne und Testspezifikationen.Ausbildung:Fachhochschul- / Universitätsabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer StudienrichtungenPersönlichkeit: Fähigkeit zum abstrakten Denken sowie unabhängige, strukturierte Arbeitsmethoden, die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Engineering- und Testprozessen im Automotive-Umfeldgute Kenntnisse von modernen vernetzten Systemen aus dem AutomobilumfeldErfahrungen in der Erstellung von Testcases und in der Testautomatisierung für das Testen von Telematik Systemen im Automotive-UmfeldToolkenntnisse für Requirement-Management und Systemtest (DOORS, RTC, JIRA, CANoe, Python, RQM...)Kenntnisse in der Erstellung von TestkonzeptenISTQB Certified Tester und Erfahrung mit der Linux KonsoleKenntnisse in der Systemanforderungsanalyse in Bezug auf Vollständigkeit, Testbarkeit und KonsistenzSteuerung eines internationalen Test Teams Sprachen: Gute Sprachkenntnissein Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist! Du begeisterst Dich für elektrische Sicherheit, Qualitätsstandards und Normen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast ein echtes Interesse daran technische Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für den weiteren Ausbau des zentralen Fachbereiches suchen wir für unser Team in Garbsen einen Technical Product Owner (m/w/d), welcher die technische Qualität unserer Dienstleistung verantwortet und die OMS dabei unterstützt im Bereich der Betriebsmittelprüfung weiterhin erfolgreich zu wachsen. Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d) Hannover Du übernimmst die Verantwortung für die technische Durchführung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistung Du unterstützt die Projektleiter und Verantwortlichen Elektrofachkräfte in den Niederlassungen deutschlandweit Du überprüfst Prozessabweichungen in unseren Niederlassungen Du schreibst Arbeitsanweisungen und bist an den Überarbeitungen von Gefährdungsbeurteilungen beteiligt Du begleitest die Weiterentwicklung von Softwaresystemen  Du engagierst Dich in Normungs- und Arbeitsschutzvorschriftsgremien   Durch Dein Engagement baust Du stetig neue Partnernetzwerke auf und betreust diese Weiterbildungsmöglichkeit zum Sachverständiger für Elektrotechnik Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung als Techniker/Meister oder ein Studium als Ingenieur Elektrotechnik   Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Verantwortliche Elektrofachkraft   Du beherrschst die Arbeitsschutzvorschriften und hast umfangreiche Kenntnisse zu den anerkannten Regeln der Technik.  Durch Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit zu Wachsen und zu Lernen Durch die enge Zusammenarbeit unserer Niederlassungen bringst Du Reisebereitschaft mit (ca. 25%) Dynamisches und agiles Umfeld mit kompetenten und motivierten Kollegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung und Firmenhandy   Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle   Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Interner Auditor (m/w/d)

So. 03.07.2022
Garching bei München, Leipzig, Magdeburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deutschlandweit für unsere Zentrale einen Internen Auditor (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTPlanen, Durchführen und Nachbereiten der internen Audits (Qualität/ Umwelt/ Energie/ Arbeitsschutz) im gesamten BundesgebietÜberprüfen der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen Erarbeiten, Überprüfen und Dokumentieren von Maßnahmen und deren UmsetzungFortlaufendes Verbessern des Integrierten ManagementsystemsUnterstützen beim Thema NachhaltigkeitUnterstützen des Leiters Integriertes Managementsystem bei der Vorbereitung und Umsetzung von qualitätsrelevanten Themen und Aufgaben in den GebietenDAS WÜNSCHEN WIR UNSSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts-,Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheitsmanagementsystemen.Sie sind Auditor in einem der Bereiche Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz.Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits.Sie denken analytisch und kostenbewusst und zeichnen sich durch ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen aus.Sie sind bereit zu ca. 80% Reisetätigkeit (national).DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Starkes Krisenmanagement mit sicheren ArbeitsplätzenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Arbeiten aus dem Home OfficeVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmensgewinnBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes ArbeitsequipmentFirmenwagen
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Qualitätsmanager (m/w/d) Automotive

Sa. 02.07.2022
Hannover
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie wissen genau, was Sie technologisch auf dem Kasten haben? Sie suchen einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der Ihr Engagement wertschätzt und Ihnen regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet? Dann bewerben Sie sich bei uns!Qualitätsmanager (m/w/d) AutomotiveRegion HannoverDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sie sind für Qualitätsverbesserungen und Prozessoptimierungen verantwortlich und berücksichtigen dabei gängige Qualitätsmanagementnormen Hierbei verantworten Sie die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Prozessstandards und leiten Prozessbeteiligte zur wirksamen Implementierung an Die Dokumentation von Maßnahmen zur Qualitätssicherung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Die Planung und Durchführung interner und externer Audits liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich Darüber hinaus sind Sie für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zuständig Sie unterstützen diverse Abteilungen bei der Qualifizierung sowie Überwachung von Lieferanten nach Qualitätsstandards Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements mit Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Qualitätsmanagementtools (z. B. FMEA, 8D-Report, Six Sigma, APQP, PPAP etc.) sowie verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und idealerweise englischen Sprache runden Ihr Profil ab
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Qualitätsbeauftragter (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Qualitätsbeauftragter (m/w/divers) Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Effektive Unterstützung der Produktion (z.B. über tägl. Verfolgung der Qualitätskennzahlen und entsprechende Berichterstattung, Begleitung von Muster- und Sonderschmiedungen) Erster Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen an der Produktionslinie Einleiten, Umsetzen und Überwachen von Qualitätsprozessen Sicherstellen und Dokumentation des Problemlösungsprozesses bei Reklamationen Sonderprüfungen (z.B. Erstmuster, Requalifizierungen, Reklamationsteile) Produkt- und Versandaudits Durchführung von Schulungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder Werkzeugmechaniker sowie Weiterbildung zum Industriemeister oder Qualitätstechniker Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R3 PM-Modul Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und lösungsorientierte Denkweise Eigenmotivierte, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Ansprechpartner Frau Hannah Theobald Personalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:* Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine* Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Messtechniker (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Jobnummer: 46132 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: HANNOVER Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe: Durchführung von Fähigkeits- und Fehleruntersuchungen (MSA nach VDA 5) Lehrenfreigabe und deren turnusmäßige Kalibrierung Abarbeiten von Messaufgaben mit 3D-Koordinatenmessgeräten Erstellen von Messprogrammen und Messabläufen mit Polyworks selbstständige Durchführung von Analysen in Abstimmung mit dem Kunden graphische Darstellung von Messreihen und statistischen Auswertung Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit einer fachspezifischen Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Automobilindustrie. Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit 3D-Koordinationsmesstechnik in Verbindung mit der Software Polyworks, sehr gute MS-Office-Kenntnisse ein hohes technisches Verständnis, hohes Qualitätsbewusstsein und ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten zielorientiert. Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
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Ingenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der Energiewende

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2214 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern

Mi. 29.06.2022
Großburgwedel
Bewerben Sie sich und finden Sie es heraus! Die Voraussetzungen dazu sind bei uns in jedem Fall gegeben. In erster Linie ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben, denn so kommt der Erfolg von selbst. Mit diesem Motto blicken wir auf 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Und nun können sie ein Teil davon werden. powerBridge Computer fertigt und liefert Computer und Embedded Systeme für Industrie, Forschung, Wehrtechnik sowie Luft- und Raumfahrt. Unsere Kunden steuern Medizingeräte, Telekommunikations­anlagen, Verkehrssysteme, physikalische Experimente, Maschinen oder Fertigungsanlagen. Wir sind ein in hohem Maße technologieorientiertes Unternehmen. Zuverlässigkeit und Kontinuität sind unsere Stärken.   Zur Verstärkung unseres Teams in Großburgwedel suchen wir eine/n Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern  Sie montieren und prüfen elektronische und mechanische Baugruppen Sie führen Qualitätskontrollen im Wareneingang und -ausgang durch Sie erstellen technische Dokumentation, Prüfanleitungen und Arbeitsanweisungen Sie führen Prüfprozesse nach Vorgaben durch Sie begleiten Projekte vom Entstehungsprozess bis zur Auslieferung Sie klären technische Probleme mit unseren Lieferanten  Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Gutes allgemeines technisches Verständnis Erfahrung in Fertigung und Terminplanung Umsetzungsvermögen von Arbeitsabläufen in schriftliche Dokumentation  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein modernes und komfortables Arbeitsumfeld Ein kollegiales Team und kurze Kommunikationswege Eine umfassende und systematische Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub 13 Gehälter und Erfolgsprämien  
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Qualitätsmanager in der Pflege m/w/d // Mediko Nord-Ost

Di. 28.06.2022
Hannover, Osten
Die Mediko Gruppe ist ein überregionaler Dienstleister und betreibt Seniorenresidenzen in Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg- Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Als nachhaltig wachsender Betreiber von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen vereinen wir die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stabilität großer Firmenstrukturen. Die Mediko plant, baut und betreibt Seniorenresidenzen, Tagespflegen und barrierefreien Wohnungen. In dieser umfassenden Leistung aus einer Hand liegt eine unserer großen Stärken. Die Grundwerte unseres Handelns sind Qualität, Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Wertschätzung gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Mitarbeitern. Sie wollen etwas aufbauen, bewegen und gestalten? Wir freuen uns über Ihre kompetente Verstärkung. Setzen Sie mit uns unseren Qualitätsanspruch um, profitieren Sie von unseren sehr guten Rahmenbedingungen und teilen Sie unsere Offenheit für Innovationen. Für die Regionen im Osten der Republik besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Qualitätsmanager m/w/d in Vollzeit und unbefristet Unterstützung der Einrichtungen bei der Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen durch Pflegekassen, Heimaufsichten, Gesundheitsämter und weitere Behörden Begleitung der Einrichtungen bei externen Audits, bei der Erstellung von Maßnahmenplänen und Unterstützung in der Umsetzung der festgelegten Arbeitsschritte Sicherstellung der Umsetzung der Vorgaben aus dem QMH mit dem Fokus des Risikocontrolling Unterstützung der Einrichtungen beim Personalmanagement inkl. Diensteinsatzplanung  Durchführung von internen Audits und Mitarbeiterschulungen  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements des Unternehmen  Regelmäßiges Berichtswesen an die Geschäftsführung Sie verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung und besitzen die Anerkennung als Einrichtungsleitung gemäß reg. WTG Sie haben theoretische Kenntnisse durch Weiterbildungen oder ein Studium im Bereich des QM und konnten im günstigsten Fall bereits praktische Erfahrung als QMler oder Berater sammeln Sie haben Ihren Wohnsitz im Osten der Republik, oder sind bereit Dienstreisen in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt umzusetzen Sie verstehen sich als Dienstleister für Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige und überzeugen durch ein freundliches und einfühlsames Auftreten Sie üben Ihre Arbeit mit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus und verfolgen gesetzte Ziele ausdauernd und beharrlich Sie begeistern Ihre Kollegen durch Kreativität, Geduld und die Fähigkeit zur Selbstreflektion Sie haben bereits Erfahrung mit EDV-gestützter Pflegedokumentation (z.B. HEIMBAS) und sind sicher in der Anwendung des Office Pakets Wir bieten Ihnen die spannende Herausforderung, unseren Anspruch an Qualität in allen Schnittstellen in den Einrichtungen und in der Zentrale mitzugestalten und umzusetzen Wir zahlen Ihnen eine attraktive Vergütung inkl. leistungsbezogener Prämien und stellen einen Dienstwagen Wir ergänzen mit individuellen Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung, Beteiligung an berufsbedingten Umzugskosten, etc.) Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Wir begleiten Sie durch unser zentrales Qualitätsmanagement, Geschäftsführer und eine dienstleistungsorientierte Zentrale
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