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Qualitätsmanagement: 12 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Qualitätsmanagement

Überwachungsbeauftragte (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Siegen, Hannover
Die Überwachungsgemeinschaften als bauaufsichtlich anerkannte Überwachungs- und Zertifizierungsstellen tragen als unparteiliche Drittstellen dazu bei, dass Bauprodukte wie Türen, Tore, Fenster und weitere Bauwerksabschlüsse nationalen und europäischen Anforderungen entsprechen und sicher verwendet werden können. Zu diesem Zweck führen Sie in den Herstellwerken regelmäßige Fremdüberwachungen durch und zertifizieren bei Erfüllung der Anforderungen die Produkte selbst oder im Rahmen von Netzwerken. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt Überwachungsbeauftragte (m/w/d) für die Reisegebiete Rheinland-Pfalz, Saarland, südliches Thüringen mit Sitz in der Region Rhein-Main/Koblenz/Siegen (ÜG West) Nordrhein-Westfalen, südliches Niedersachsen, nördliches Thüringen mit Sitz in der Region Westfalen (ÜG West) Niedersachsen mit Sitz in der Region Hannover/Hildesheim/Braunschweig (ÜG NDS) Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Fremdüberwachungen/Inspektionen nach dem Regelwerk der Überwachungsstelle Dokumentation der Überwachungsergebnisse in Form von Berichten und Protokollen Mitarbeit in fachspezifischen Arbeitskreisen einschließlich des Erfahrungsaustauschs mit anderen Überwachungsstellen Mitwirkung bei der systematischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios der Überwachungsgemeinschaften Fachbezogene Ausbildung technisch-naturwissenschaftlicher Art Sie verfügen über praktische Kenntnisse in der Herstellung, Montage und Instandhaltung von zertifizierungspflichtigen Bauprodukten Sie kennen sich mit den für die zu überwachenden Produkte einschlägigen Regelwerken und Normen aus Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen als Überwachungsbeauftragte/r gesammelt und kennen sich mit der Produktprüfung in den Fertigungsstätten und der Bewertung der Werkseigenen Produktionskontrolle aus Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Freude am konstruktiven Dialog mit Kunden Bei Erfüllung der Anerkennungsvoraussetzungen und nachgewiesener Eignung besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum stellvertretenden Leiter: Fachbezogene Ausbildung technisch-naturwissenschaftlicher Art mit Abschluss an einer Hochschule. Erfüllung der persönlichen Anforderungen zur Anerkennung nach PÜZAVO bzw. BauPAVO. Kenntnis der für die Überwachung und Zertifizierung und damit verbundenen Tätigkeiten einschlägigen Regelwerke (Normen, bauaufsichtliche Anforderungen etc.). Nachweisliche Kenntnisse und Tätigkeiten im Bereich des Qualitätsmanagements (z. B. ISO 9001, ISO 19011, ISO/IEC 17020/17025/17065). Sichere Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert. Soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern, internen und externen Stellen. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine intensive Einarbeitung und ein leistungsgerechtes Gehalt sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Zur Durchführung von Überwachungen stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung.
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Qualitätsmanager - Umspannwerksdokumentation (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Vertrag: Die Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 10.02.2021.In dieser Position verantwortest Du die Einforderung und die Qualitätskontrolle der technischen Dokumentation bei Neubau- bzw. Umbauprojekten von Umspannwerken für den NetzbetriebDu stellst sicher, dass die geforderte Dokumentation vollständig und gemäß den technischen Normen, gesetzlichen Anforderungen sowieTenneT-Vorgaben erstellt istWährend der gesamten Projektlaufzeit gehört die regelmäßige Kontrolle der Dokumentation sowie die Überwachung der entsprechenden Prozesse in Abstimmung mit den Projektbeteiligten zu Deinen AufgabenDie finale Übergabedokumentation und deren Ablage in den Zielsystemen wird von Dir ebenfalls verantwortetDu forderst außerdem die entsprechenden Unterlagen vom jeweiligen Projektteam anDu fungierst als direkter Ansprechpartner für das Baustellen-Team, TenneT-Dienstleister und Bauunternehmen im Rahmen der technischen DokumentationDu bist für die Pflege, Einhaltung und Verwendung der Dokumenten- bedarfsliste von Neubau- bzw. Umbauprojekten von Umspannwerken verantwortlichWir betrauen dich mit der Weiterentwicklung von Prozessen rund um die ProjektdokumentationDie Durchführung von Lessons Learned Workshops mit diversen Projektbeteiligten liegt in Deinem VerantwortungsbereichDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für Dich selbst, für Deine Kolleginnen und Kollegen sowie für externe AuftragnehmerDie Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit elektrotechnischem HintergrundEinschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, insbesondere mit der Abwicklung von Projekten beim Umspannwerksbau sowie im Qualitäts- und Prozessmanagement sind gewünschtDu besitzt einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (inkl. SharePoint) und hast Erfahrungen mit SAPDu zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und bringst Kontakt- und Teamfähigkeit mitDu überzeugst mit deinem ausgeprägten Kommunikationstalent sowie Deiner Durchsetzungskraft und KonfliktfähigkeitEigeninitiative und Offenheit für neue Themen sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick zeichnen Dich ausDu hast einen Führerschein der Klasse B und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen im Netzgebiet mitEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Test Projektleiter*in für Telematiksysteme / Connectivity Lösungen

Mo. 18.01.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Verantwortung übernehmen: Planung und Durchführung der Tests sowie kontinuierliche Dokumentation der Reife des Systems und der Testabdeckung. Koordination der zugehörigen Release-Tests und der entwicklungsbegleitenden Erprobung Ganzheitlich umsetzen: Überprüfen der Systemanforderungen in Bezug auf Vollständigkeit, Testbarkeit und Konsistenz. Protokollierung der Testergebnisse sowie das Erstellen von TestautomationsabläufenKooperation leben: Kommunikation mit dem Kunden und den Entwicklungspartnern bezüglich Test und Support bei Kunden-Fehleranalysen vor OrtStrukturiert bewerten: Review der Requirements und Erstellung von Verifikationskriterien sowie Erstellung von Testplänen und Testspezifikation Persönlichkeit: Fähigkeit zum abstrakten Denken sowie unabhängige, strukturierte Arbeitsmethoden und die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Engineering- und Testprozessen im Automotive-Umfeldgute Kenntnisse von modernen vernetzten Systemen aus dem AutomobilumfeldErfahrungen in der Erstellung von Testcases und in der Testautomatisierung für das Testen von Telematik Systemen im Automotive-UmfeldToolkenntnisse für Requirement-Management und Systemtest (DOORS, RTC, JIRA, CANoe, Python, RQM...)Kenntnisse in der Erstellung von TestkonzeptenKenntnisse in der Systemanforderungsanalyse in Bezug auf Vollständigkeit, Testbarkeit und KonsistenzSteuerung eines internationalen Test Teams Qualifikation: ISTQB Certified Tester  und Erfahrung mit der Linux KonsoleSprachen: Gute Sprachkenntnissein Deutsch und EnglischAusbildung:Fachhochschul- / Universitätsabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studierichtungen Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Messtechniker (m/w/d) (Mechaniker, Mechatroniker, Werkzeugmacher, Maschinenbauer o. ä.)

Sa. 16.01.2021
Hemmingen / Hannover
Auf unserem Spezialgebiet, dem Bau von Sportschaldämpfern für PKW, sind wir ein im In- und Ausland bekanntes mittelständisches Unternehmen. Unsere Anlagen stehen für hohe Qualität und innovative Technik. Die Eisenmann Exhaust Systems GmbH bietet seit über 30 Jahren Full-Service rund um die Herstellung von Blech- und Rohrteilen, Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau und Baugruppenmontage. Auf unserem Spezialgebiet, dem Bau von Sportschalldämpfern für PKW sind wir ein im In- und Ausland bekanntes, mittelständiges Unternehmen. Wir sind Systemlieferant und bekannt für innovative und außergewöhnliche Lösungen. Wir brauchen Sie!  Wir suchen zum baldmöglichen Eintritt für unsere Serienfertigung Mechaniker, Mechatroniker, Werkzeugmacher, Maschinenbauer o. ä. alsMesstechniker (m/w/d) Als Messtechniker (m/w/d) mit einem Abschluss als Mechaniker / Mechatroniker, Werkzeugmacher, Maschinenbauer o. ä. überwachen Sie unsere Fertigungsqualität in Form von Kontrollmessungen und sind für die Zusammenstellung der Erstmusterunterlagen zuständig. Überwachung unserer Fertigungsqualität in Form von Stichprobenmessungen Zusammenstellung der Erstmusterunterlagen für unsere Kunden 3D Messung der in unserem hausinternen Werkzeugbau gefertigten Werkzeuge und Vorrichtungen Unterstützung unserer Konstruktion bei der konzeptionellen Auslegung der Umformwerkzeuge und Vorrichtungen Sie sind verantwortlich für die jährliche Messmittelüberwachung Mehrjährige Berufserfahrung als Messtechniker im Umgang mit 3D Messmaschinen, sowie in der Erstbemusterung nach VDA Ausbildung als Mechaniker oder Werkzeugmacher, idealerweise mit Berufserfahrung Sie sind sattelfest in Bezug auf die Interpretation von Form- und Lagetoleranzen in der Zeichnung Sie beherrschen die Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift Für diese vielseitige Aufgabe benötigen wir einen flexiblen, kreativen und teamfähigen Mitarbeiter Eine angemessene Einarbeitungszeit Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Qualitätsmanager (m/w/d) im PMO von Large Project Offshore

Fr. 15.01.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Arbeitsort: Ab Februar 2021 für den Standort Lehrte: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Vertrag: Die Stelle ist unbefristetDie wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 StundenWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 05.02.2021Nutze unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten bist du deinem nächsten Karriereziel ein Stück näher!Deine Aufgaben umfasst die Mitarbeit bei der Sicherstellung der Aktualität des Qualitäts-, Prozess- und ProjektmanagementsystemsDie Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren, Erkennen und Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen in Zusammenarbeit mit den Projekten und Fachabteilungen liegen ebenso in Deiner VerantwortungDie Stelle umfasst zudem die Erstellung, Änderung und Verteilung der qualitätsmanagementrelevanten Unterlagen (QM-Dokumentation, Prozesslandkarte, einheitliche Arbeitsweisen, Formulare, Templates)Darüber hinaus planst du qualitätsbezogene Aktivitäten inklusive Reporting, sammelst und wertest Informationen und Daten im Rahmen des Qualitätscontrollings ausDu übernimmst das Erstellen von qualitativ hochwertigen, zielgruppengerechten Berichten, die zur Diskussion über Probleme anregen und Empfehlungen für die Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen enthalten und führst Lessons Learned durchDie Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits zum Qualitäts- und Projektmanagement, Überwachung der Implementierung von Korrektur-und Vorbeugungsmaßnahmen übernimmst du ebensoUnd schließlich führst du auch interne Schulungen zu Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagementthemen durchDu besitzt ein abgeschlossenes technisches/ wirtschaftliches Studium (Uni/FH/TU), vorzugsweise der Elektrotechnik, des Bauingenieurwesens, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitäts-, Projektmanagement sind hier VoraussetzungDie Stelle erfordert die Qualifikation als DGQ Qualitätsmanager oder vergleichbarDie Qualifikation als DGQ Auditor oder vergleichbar sind wünschenswertDu kannst fundierte Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Normen aus dem Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement vorweisenErfahrung in der Abwicklung von Infrastrukturgroßprojekten ist wünschenswertErfahrung im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement, ein sicherer Umgang mit MS Office, sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlichReisebereitschaft, sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sind bei Dir vorhandenGute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Führerschein Klasse B und idealerweise Offshore Tauglichkeit runden Dein Profil abEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Gaumenfreuden: ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement/Qualitätskontrolle (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als einem international gefragten Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement/Qualitätskontrolle (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems für die CG Group inkl. der Standorte Erstellung und Pflege der Managementsystem Dokumentation in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Standorten Durchführung interner Audits in der Zentrale, in den Standorten und bei Lieferanten Lieferantenmanagement (Prüfung und Freigabe) Erstellung und Pflege von Dokumentationen im ERP-System (Spezifikationen, Prüfvorgaben etc.) Erstellung regelmäßiger Berichte und Durchführung von Besprechungen mit den Standorten dazu Leitung von Verbesserungsprojekten Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Fachrichtung Chemie, Lebensmitteltechnologie (m/w/d), oder Chemielaborant bzw. CTA, BTA, PTA, Biologielaborant Berufspraxis im Bereich des Qualitätsmanagements Auditorenqualifikation und -erfahrung Projekterfahrung und Organisationstalent Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der ISO 9001 Kenntnisse ISO 14001, ISO 22000, ISO 45001, ISO 50001, VDA 6.1, IATF 16949, GMP etc. von Vorteil Gute Kenntnisse Core Tools FMEA, MSA, 8D etc. Kenntnisse 5S, Lean, Six Sigma, Projektmanagement von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Schweiz
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wegen Pensionierung des Stelleninhabers, suchen wir an unserem Produktionsstandort in Frauenfeld ab sofort eine/n Quality Manager (m/w/d) (BECH478) Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg liegt in der Sicherstellung höchster Qualitätsansprüche unserer Kunden aus dem In- und Ausland. Ihre Arbeit hat direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Und zufriedene Kunden stehen bei unserem Handeln stets im Mittelpunkt. Wir bieten die Chance, sich aktiv am Aufbau eines effizienten und zukunftsweisenden Qualitätssystem einzubringen. Ihre Fähigkeit zur zielgerichteten Prozessanalyse sowie Ihre Bereitschaft Abläufe zu etablieren und wo nötig Veränderung einzuleiten, ermöglicht Ihren persönlichen Erfolg in und für die Baumer Gruppe. Für ein nachhaltiges Qualitätsverständnis "Quality First" sorgen Verantwortlich für die Design- und Produktqualität im Produktbereich Prozesssensorik mit enstprechender Qualitätsvorausplanung und weiteren QM-Werkzeugen in der Phase der Herstellung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zum BBS und QM-System Aktive Teilnahme am KVP / Paretoprozess und eigenmotivierte Verbesserungen im Sinne des PDCA Aktive Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen und Verantwortung für ein internes kundenzentriertes Abarbeiten Verstehen der Kundenbedürfnisse und vertraglichen Anforderungen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Sucht den Kundenkontakt bei Reklamationen, Kundenaudits und anderen Gegebenheiten Verantwortlich für die Zertifizierung der Gruppe im Sinne der Baumer Gruppe Matrixzertifizierung (9001,14001 und 45001) Sicherstellung der Lieferantenqualität mit den anderen Fachabteilungen zum Erhalt der Lieferfähigkeit Reporting der vorhandenen und potentieller Qualitätsrisiken Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik oder Maschinenbau) Gute IT Kennntnisse (SAP, MS Office, Sharepoint, BI) Fachspezifische Weiterbildung QM und idealerweise Ausbildung zum SiBe Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen wie Maschinenrichtlinie, CE Konformität, REACH und ROHS Übernahme von Stellvertretungen am Standort Potential und Interesse für Weiterentwicklung im Unternehmen Baumer Wenn Sie eine neue abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem internationalen Unternehmen mit grossem Wachstumspotenzial anstreben, können wir Ihnen eine einzigartige Chance bieten. Bei uns finden Sie ein Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative und persönlichem Entwicklungspotenzial in einem dynamischen und schnell wachsenden erfolgreichen Schweizer Familienunternehmen.
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Mitarbeiter*Mitarbeiterin in der Prüfmittelstelle

Fr. 08.01.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Mitarbeiter*Mitarbeiterin in der Prüfmittelstelle Was Sie bei uns bewegen Sie verantworten die Prüfung, Kalibrierung, Wartung und Reparatur von Prüf-Messmitteln. Dazu gehören die Durchführung von DGUV-V3-Prüfungen sowie die Erstellung von Sonderanfertigungen. Sie entwickeln selbstständig Kalibrierverfahren. Sie erstellen Auswertungen von Dokumentationen der Prüfergebnisse. Sie tätigen Bestellungen im TÜV-eigenen Bestellsystem. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Dokumentation der Prüfmittelpflege sowie des Warenein- und ausgangs. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Elektrotechniker*Elektrotechnikerin bzw. Elektriker*Elektrikerin, Informationselektroniker*Informationselektronikerin oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit der Software „MetCal“ von Fluke mit. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsvermögen und Teamgeist sowie eine sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise aus. Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Engagement runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Die Besetzung dieser Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit in Form von Jobsharing möglich. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13572 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGStefanie Heye, 040 8557 1744 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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