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Qualitätsmanagement: 29 Jobs in Lampertheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Bensheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsQualitätsbeauftragter (w/m/d)Sicherstellung und Überwachung aller Vorgaben zur Qualitätssicherung (IATF, ISO) und Prozess Compliance gemäß einschlägig geltender Vorgaben und AnforderungenErmittlung, Definition, Vereinbarung und Controlling von Abstellmaßnahmen / Verbesserungsmaßnahmen bzgl. der Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und der Prozess ComplianceDurchführung und Begleitung von AuditsBearbeitung von Complaints und Erstellung von KennzahlenMitarbeit in abteilungsübergreifenden Teams zur Bearbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Abstellmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen bzw. VerbesserungsvorschlägenBegleitung der Implementierung und Aufzeichnung der vereinbarten Maßnahmen zur Qualitätssicherung bzw. QualitätsverbesserungUnterstützung, Beratung und Durchführung von Schulungen in allen Fragen zur QualitätssicherungMitarbeit und Moderation von Qualitätszirkeln und schriftliche Aufzeichnung der Maßnahmen und ErgebnisseAbwesenheitsvertretung der AbteilungsleitungKaufmännisches oder technisches Studium bzw. vergleichbare AusbildungDetaillierte Kenntnisse IATF 16949 und VDA 6.3 und ISO 9001Sehr gute Methodenkompetenz (FMEA, SWOT, 5W, Ishikawa u.ä.)Idealerweise Auditoren Qualifikation nach IATF und ISOMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätswesen/QualitätsmanagementErfahrung hinsichtlich der Leitung von ProjektenErfahrung in der Führung von PersonalFundierte MS Office und SAP KenntnisseProzess- und lösungsorientierte DenkweiseÜberdurchschnittliches Engagement und Hands-on MentalitätLoyalität und Diskretion, sicheres AuftretenFähigkeit zu selbständigem Arbeiten und OrganisierenTeamorientierung, interkulturelle und soziale KompetenzHohe StressstabilitätSehr gute EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Qualitätsingenieur/ -techniker OEM (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Reichelsheim (Odenwald)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team im Lead Center Diaphragms alsQualitätsingenieur/ -techniker OEM (w/m/d)Ansprechpartner für Automotiv-OEM Kunden in Bezug auf QualitätsthemenKoordination und Betreuung von Qualitätsaudits durch Automotiv-OEM KundenManagement von Portalen Automotiv-OEM und Tier-KundenBetreuung der Produkt- und Prozessentwicklung bei Qualitätsthemen in Bezug auf Automotiv-OEM Kunden im gesamten APQP-Prozess (D- & P-FMEA, MSA, Control-Plan, PPAP, Technische Sauberkeit, etc.)Betreuung der Serienfertigung bei Qualitätsthemen in Bezug auf Automotiv-OEM Kunden sowie serienbegleitende PrüfungenManagement von Kundenreklamationen und -beschwerdenPlanung und Durchführung von internen Produkt- und ProzessauditsDurchführung von Schulung der Mitarbeiter im Leadcenter in Qualitätsthemen mit Bezug auf Automotiv-OEM KundenDurchführung diverser Projektarbeiten sowie Unterstützung der QualitätsleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare technische Ausbildung sowie Ausbildung zum QualitätstechnikerBerufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in der Automobil-/Automobilzuliefer-IndustrieSehr gute Kenntnisse der einschlägigen Automotiv-Core-Tools wie SPC, MSA, 8D, FMEA, etc.Abgeschlossene Six-Sigma Ausbildung erforderlich, Lean-Ausbildung wünschenswertErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum zertifizierten Prozess-Auditor nach VDA 6.3Gute Englisch- sowie fließende DeutschkenntnisseGute Kenntnisse in IATF 16949 und ISO 9001Kenntnisse in Produkthaftungs- und GewährleistungsfragenGute EDV-Kenntnisse, idealerweise in SAP R/3Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und ReisebereitschaftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Agile Tester (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heidelberg, Köln
tts - we empower people Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Agile Tester (m/w/d) - Heidelberg/KölnIn einem unserer agilen Produkt-Teams in Köln oder Heidelberg bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und die professionelle Durchführung aller Aufgaben, die zur weiteren Steigerung unserer (Software-) Qualität beitragen. Zu Deinen Aufgaben gehören: Innerhalb eines Scrum-Teams lieferst Du ein Produkt in hoher Qualität. Du stimmst dich mit deinen Teamkollegen über Features & Bugs ab und bringst Dich so aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein Mit den Testern der anderen Teams arbeitest Du kontinuierlich an der Verbesserung der agilen Testprozesse Testfälle werden von Dir eigenverantwortlich und selbstständig entwickelt und dokumentiert Neben manuell durchgeführten Tests setzt Du dich für die Pflege und ständige Erweiterung unserer automatisierten Tests ein Den Anforderungen entsprechend baust Du deine Testumgebung selbstständig auf Du bringst mit: Begeisterung für die Qualitätssicherung  Erste Berührungspunkte mit Softwaretests Technisches Verständnis und Interesse an komplexen Softwarelösungen sowie die Fähigkeit Abhängigkeiten, Schwachstellen und Risiken in einer Software zu erkennen Kenntnisse in Programmiersprachen oder Bereitschaft Programmiersprachen zu erlernen (z.B. Java/JavaScript) Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise konntest Du auch bereits erste Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche sammeln: agile Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung, vorzugsweise Scrum Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester oder Certified Agile Tester vorteilhaft Testautomatisierung vorzugsweise mit Selenium oder vergleichbare Frameworks Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Mentoring beim Einstieg Offene Türen für Fragen, Anregungen und Ideen Deine Vorteile Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei (aufgrund der Coronaverordnungen kann es hier zu Einschränkungen kommen). Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksam schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen. 
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mannheim
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Ihre Aufgaben Als QMB (Qualitätsmanagementbeauftragter) gewährleisten Sie die Sicherstellung des integrierten Managementsystems (ISO 9001 und ISO 45001) durch interne Prozess- und Systemoptimierungen für die Niederlassungen Mannheim, Völklingen und Freiburg und gestalten dieses aktiv mit Sie betreuen die Prozess- und Systemaudits der Standorte und führen selbst interne Audits durch Sie verantworten die Erstellung, Änderung und Verteilung der QM-relevanten Unterlagen (QM-Dokumentation, Prozesslandkarte, einheitliche Arbeitsweisen, Formulare und Templates) Sie prüfen und bearbeiten kundenspezifische Anforderungen wie z.B. Qualitätsvereinbarungen und unterstützen bei Kundengesprächen in Bezug auf Anarbeitungs- und Qualitätsthemen Zur Sicherstellung eines strukturierten Reklamationsmanagements sind Sie erster Ansprechpartner und erarbeiten Lösungen zur Vermeidung dieser Die Erstellung von Management Reviews, Pflege der bestehenden QM-Homepage und Teilnahme am nationalen QM-Zirkel fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen Das Thema C0²-Reduzierung und Energiemanagement gehört neben dem Gesundheitsmanagement ebenso zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Sie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt IMS und QM oder eine ähnliche Qualifikation mit Sie besitzen Erfahrungen mit Managementsystemen, insbesondere ISO 9001 und ISO 45001 Sie haben bereits Projekte mit begleitet und/oder verantwortet Sie beherrschen das gesamte MS-Office Paket, wünschenswert sind erweiterte IT-Kenntnisse in SAP Gewissenhaftes Arbeiten sowie die Lernbereitschaft und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig, sowie durchsetzungsstark und weisen ein ausgeprägtes Prozessdenken auf Sie bringen eine starke Kommunikationsfähigkeit mit Sie haben Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte und nationale Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Baden-Württemberg Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Die Möglichkeit der mobilen Arbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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System Test Engineer – Final Assembly (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Heidelberg
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für unseren Sitz in Heidelberg suchen wir einen System Test Engineer – Final Assembly (m/w/d) Qualitätssicherung unserer Kundensysteme Eigenverantwortliche Führung und Gestaltung des Bereichs Endabnahme innerhalb der QM-Abteilung Planung und Durchführung von Systemtests Erstellung von Testberichten und Analyse der Testergebnisse Nachverfolgung und Analyse von Qualitätsproblemen Qualitätssichernde Begleitung von Entwicklungsprojekten und neuen Produkten Analyse und Verifikation der Systemanforderungen / -architektur und Definition von Testfällen Automatisierung von Funktionstests Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Optik / Photonik, Physik oder vergleichbarer Fachrichtung Erfahrungen im Systemtest Erfahrungen mit Optik, Photonik und Opto-Mechanik Erfahrungen mit Mikroskopie (vorteilhaft) Tiefes System- und Funktionsverständnis Koordinationstalent, gute Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und leisten Sie Ihren Beitrag Übernehmen Sie Verantwortung – vom ersten Tag an Arbeiten Sie mit innovativen High-Tech-Produkten im Bereich Photonik, Elektronik und Software Abwechslungsreicher Job mit Gestaltungsmöglichkeiten, flexible Arbeitseinteilung Flache Hierarchien, kurze Wege
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Chemielaborant / CTA (m/w/d) im Qualitätsmanagement – kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb

Mi. 11.05.2022
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 4.300 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Chemielaborant / CTA (m/w/d)im Qualitätsmanagement – kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb Mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen produzieren wir am Standort Worms eine Vielzahl hochspezialisierter Produkte auf der Basis von Silicas und Molekularsieben. Diese kommen in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz, u. a. auch bei der Herstellung von Getränke- und Lebensmittelverpackungen, bei der Produktion von Zahnpasta, Bier u.v.m. Unser Anspruch ist es, Produkte zu entwickeln und zu produzieren, die den höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden. Dabei übernimmt unser kollegiales Team mit 60 Mitarbeiter*innen in unserem hochmodernen Labor eine zentrale Rolle. Künftig mit Ihnen? Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie für die Qualitätskontrollen vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt sowie von Handelswaren verantwortlich. Sie planen und führen chemisch-physikalische Prüfungen eigenständig durch. Dabei stellen Sie auch sicher, dass Analysegeräte und weitere Prüfmittel einwandfrei funktionieren, um die Richtigkeit Ihrer Ergebnisse zu gewährleisten. Sie analysieren die Prüfdaten und kommen bei Abweichungen und Fehlern eigenständig oder im Team den Ursachen auf die Spur. Natürlich übernehmen Sie auch die ordnungsgemäße Dokumentation Ihrer Ergebnisse in unserem Labor-Management-System. Dass Sie bei alldem Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Richtlinien zuverlässig einhalten, ist für Sie selbstverständlich. Ihr Ziel ist es, aktiv zur kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Produktionsprozesse beizutragen – auch im Rahmen interessanter Sonderaufgaben und Projekte. Chemielaborant*in, Chemisch-technische*r Assistent*in (CTA) oder vergleichbare Qualifikation Labor-Erfahrung in der chemischen Industrie, und versiert im Umgang mit Chemikalien Sie schätzen die Arbeit im vollkontinuierlichen 3-Schicht-Betrieb Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gewohnt, im Rahmen vorgegebener Qualitätsmanagementsysteme zu arbeiten und methodische und chemische Zusammenhänge schnell zu erfassen Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick und ausgeprägter Teamgeist Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Test Engineer (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Wir suchen Im Zuge des weiteren Ausbaus unseres F&E-Teams suchen wir einen Test Engineer (m/w/d) in Vollzeit Durchführung von Verifikations- und Validierungsaufgaben von der Planung über Spezifikation bis zur Ausführung und Dokumentation Analyse und Überprüfung von expliziten und impliziten Anforderungen Entwurf von Testfällen für medizintechnische Software Durchführung von Testfällen für Medizinproduktesoftware und Dokumentation der Ergebnisse Dokumentation und Nachverfolgung von Fehlern Wartung von Testumgebungen Beitrag zur Verbesserung des gesamten Testprozesses Erfahrung mit der Verifizierung und Validierung von Software, vorzugsweise in einem regulierten Umfeld Erfahrung mit dem Testen von grafischen Benutzeroberflächen von Windows-Anwendungen, vorzugsweise für medizinische Geräte Gesamtverständnis der Testprozesse gemäß ISTQB/TMap Bachelorabschluss in Informatik/Mathematik/Physik oder ähnlichem Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Ihr Profil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe technische Affinität & Begeisterung für innovative Technologien Hohes Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Arbeiten, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Spezialist für Lieferantenqualität (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSpezialist für Lieferantenqualität (w/m/d)Prüfung von Lieferantenbemusterungen und -prüfberichten inkl. Freigabe und Archivierung im DokumentenmanagementsystemLieferantenentwicklungDurchführung von LieferantenauditsPrüfung und Messung von Bauteilen und KomponentenErstellung von Messprogrammen an computergestützten MessmaschinenPrüfung von Zeichnungen und Normen und Umsetzung der darin enthaltenen SpezifikationenBearbeitung von Aufgaben in KundenportalenDurchführung von Messmittel- und ProzessfähigkeitsstudienUnterstützung der Abteilung bei KundenbemusterungenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung oder vergleichbare mehrjährige BerufserfahrungLangjährige Erfahrung im Umgang mit Bemusterungsvorgängen nach VDA und AIAGAusbildung als VDA 6.3 Auditor wünschenswertGute Kenntnisse im Umgang mit Messmitteln zur Vermessung und Prüfung von Radialwellendichtringen (3D CMM, optische Messsysteme, etc.)Fundierte Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen und Festlegen von geeigneten Messmitteln/-verfahrenFundierte Kenntnisse beim Prüfen von Normen und Umsetzung deren InhaltsSehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office, browserbasierte Anwendungen und IQSSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, ReisebereitschaftSelbstständige Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Kontaktfähigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Technician QC Stability (m/w/d) - Schwerpunkt HPLC

Di. 10.05.2022
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden CDMOs in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden. AGC Biologics GmbH sucht derzeit zur Unterstützung der „Quality Unit“ im Bereich „Quality Control/ Chemistry“ ab sofort einen                                                   Technician QC Stability (m/w/d) – Schwerpunkt HPLC   Bei uns arbeiten Sie zusammen mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung am Arbeitsplatz mit fachkundigen Kollegen garantiert, dass Sie sich schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten und diese selbständig ausführen. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich. Probenorganisation und Logistik von Stabilitätsprüfmustern unter GMP Analyse von Biopharmazeutika mit unterschiedlichen Analysetechniken: (U)HPLC (SE, RP, IEX), Ph. Eur. Methoden (z.B. Visuelle Untersuchung, pH, Leitfähigkeit), Spektroskopische Protein- und Aktivitätsbestimmung Durchführung, Dokumentation und Prüfung von Analysen im GMP Umfeld Unterstützung bei relevanten Qualitätsdokumenten wie Abweichungen, CAPAs und Änderungsanträgen Erfolgreiche Ausbildung (z.B. CTA, BTA, Biologielaborant oder gleichwertig) oder Bachelor-Abschluss mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im industriellen Umfeld Gutes praktisches und technisches Verständnis für methodische Fragestellungen Kenntnisse im Bereich Proteinanalytik Berufserfahrung im GMP-reguliertem Labor ist von Vorteil HPLC Erfahrung ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und sehr gutes Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, BAV Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
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Qualitätstechniker (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Reichelsheim (Odenwald)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsQualitätstechniker (w/m/d)Rundgänge zur Sicherstellung der Qualität im ProduktionsprozessFreigabevermessung von BauteilenDurchführung von attributiven MessmittelfähigkeitenWareneingangsprüfungen zur Feststellung der Konformität auf Grundlage von Prüfplänen sowie deren Erstellung und ÄnderungVerfassen von Reklamationsberichten bei nicht konformen AnlieferungenErstellung der Werkszeugnisse und Abwicklung der SonderfreigabenLieferantenbetreuung der ProduktionspartnerErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem IndustrieunternehmenErfahrung im Lesen technischer ZeichnungenSicherer Umgang mit den gängigen Mess- und Prüfmitteln der FertigungskontrolleGute MS-Office-KenntnisseSAP-Kenntnisse wünschenswert (insbesondere Qualitätsmanagement-Modul)Fähigkeit zum selbständigen und eigen-verantwortlichen ArbeitenGute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und TeamfähigkeitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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