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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Langebrück

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
Qualitätsmanagement

Techniker Qualitätsprüfung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir vorerst befristet mit Option der Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Techniker Qualitätsprüfung (m/w/d) Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich  Erfassung und Bewertung aller in der laufenden Produktion festgestellten Abweichungen Entwicklung von Korrekturmaßnahmen Aktive Analyse von Fertigungsabweichungen im Montageprozess inkl. Protokollierung der Auffälligkeiten Eingrenzung möglicher Fehlerursachen und Bestimmung des Fehler-Ursprungs Organisation und Steuerung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen Standardisierung von Nacharbeitsschritten und Initiierung der Durchführung Erarbeitung von Vorschriften zur Qualitätssicherung inkl. Durchführung von Schulungen Eigenständige Prüfung und Bewertung von Batterien im Rahmen der Endfertigung und Warenausgangskontrolle Regelmäßige Organisation und Durchführung von Datenanalysen aus dem bestehenden Datenbestand (u. a. Trendanalysen von Fehlerschwerpunkten) Aktive Mitarbeit und Gestaltung am Rollout des MES (Manufacturing Execution System) im Bereich der Batteriemontage Gestaltung von Auswerteabläufen und geeigneten Prüfungen zur wirkungsvollen Bewertung der Zuverlässigkeit unserer Batterien Präsentation von Ergebnissen Durchführung interner Audits im Rahmen der internen Auditierung Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse/ Erfahrungen in Fertigungsprozessen und Produktionsabläufen sind von Vorteil Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen sind wünschenswert Kenntnisse über Qualitätsprozesse und QM-Methoden Vorkenntnisse in statistischen Methoden sowie Kenntnisse von Datenbanken  Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse Unser Angebot Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen sowie Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen. Wir unterstützen Sie dabei, sich persönlich und fachlich weiterzubilden und spezifisches Fachwissen anzueignen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie! Kennziffer: 35803 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Ingenieur Wafertest (m/w/div.)

Fr. 15.01.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie verantworten die Einführung und Betreuung von Parameter-Testverfahren auf Waferebene und die (Weiter-) Entwicklung von Test-Algorithmen für die Messung von Teststrukturen für das Monitoring von Halbleiterprozessen. Ergänzend erarbeiten Sie eine Transfer-Methodik mit Fokus auf elektrische Parameter und wirken an der Definition von neuen Teststrukturen im Sägerahmen und Testchips mit. Bei neuen Teststrukturen und bei Testprogrammen übernehmen Sie die Fehlersuche und stellen die Testfähigkeit sicher. Strukturiert bewerten: Sie übernehmen die Verantwortung für eine Testzeit-Roadmap für Parametermessprogramme.Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein effektives Monitoring elektrischer Parameter auf Waferebene bereit und führen, wenn sinnvoll, eigenverantwortlich neue Testverfahren auf Waferebene ein.Kooperation leben: Sie unterstützen den Technologietransfer von Technologiepartnern. Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen das Monitoring elektrischer Parameter, identifizieren und beseitigen Abweichungen hinsichtlich elektrischer Parameter unserer Halbleiterprodukte und arbeiten an kontinuierlichen Verbesserungen.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar und kommunikationsstarkArbeitsweise: Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fokus auf höchste Zuverlässigkeit und QualitätErfahrungen und KnowHow: einschlägige Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung in den Bereichen Test und Product Engineering von mindestens drei Jahren erforderlichQualifikation: Breite Kenntnisse im elektrischer PCM Test von Logik, Mixed-Signal und Power-Produkten, bevorzugt auf modernen vollautomatisierten Anlagen, dazu ein sehr gutes Verständnis der Prüfprogrammierung und der Prüfinhalte sowie statistischer Analysemethoden und technischem Risikomanagement und Problemlösung. Kenntnisse MS Access, Linux und Programmiersprache C vorteilhaft Begeisterung: für unser Projekt, für moderne Arbeitsformen und für die Zusammenarbeit im TeamSprachen: sehr gute Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Physikalisch-Technischer Assistent (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Radebeul
Die ImpulsTec GmbH ist ein HighTech-Unternehmen, welches Schockwellenzerkleinerungsanlagen entwickelt und baut. Als Spezialisten im Bereich der effizienten Materialaufarbeitung und dem Recycling denken wir immer ein Stück voraus. Unser Ziel ist die nachhaltige Rückführung und Nutzung von Rohstoffen. Ein wichtiges Werkzeug hierfür ist die Forschung und Entwicklung neuer und effizienter Anlagenkonzepte für die Aufarbeitung von komplexen Industriematerialien. Profitieren Sie vom Know-how der ImpulsTec, arbeiten Sie mit an zukünftigen Lösungen für eine effiziente Nutzung von Rohstoffen! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen physikalisch-technischen Assistenten (m/w/d) im Bereich Maschinenbau und Vertrieb für unseren Standort Radebeul. Durchführung und Auswertung von Materialversuchen und Machbarkeitsstudien Auf- und Umbau von Versuchsständen und deren Überführung in großtechnische Versuchsapplikationen Unterstützung bei der Planung und Bau von Zerkleinerungsanlagen Mitarbeit in Forschung und Entwicklung, Neu- bzw. Weiterentwicklung von Bauteilen und Baugruppen Unterstützung bei Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten Handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall, Elektrotechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder als Laborant (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Hydraulik, Pneumatik Erfahrungen in der Montage mechanischer, elektrischer und pneumatischer Baugruppen Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PP) Kenntnisse in der Automatisierungstechnik wünschenswert Analytische und systematische Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Engagement Ein junges Team von Ingenieuren Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Freiraum für selbstständiges Arbeiten Langfristige Perspektiven mit unbefristeten Arbeitsverträgen 30 Tage Urlaub (E-)Bike-Leasing
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Di. 12.01.2021
Dresden
Linxens ist ein weltweit führender Anbieter von komponentenbasierten Lösungen für den Sicherheits- und Identitätsmarkt. Wir entwickeln und fertigen micro-connectors, RFID-Antennen und -Inlays und nutzen unser technisches Know-how, um innovative LED-Beleuchtungslösungen anzubieten. In einer digitalen Welt, in der es in der Zukunft um optimale Vernetzung geht, sorgt unsere Technologie für die bestmöglichen Verbindungen – jederzeit und überall. Unsere Produkte finden ihren Einsatz in vielen Anwendungsbereichen, wie z. B. im Smartcard-Bereich oder bei Chipkarten- und Modulherstellern. Linxens-Produkte vereinfachen täglich den Alltag der Menschen in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Zugangskontrolle, E-Government, Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Freizeit und Unterhaltung, Internet der Dinge (IoT) und Transport.  Sie sind dynamisch, technologie-begeistert und würden gerne mit uns die Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden: Durchführen von Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen Überwachung der Produktionsprozesse und Qualitätsparameter Erstellung von Prozessvorgaben und Arbeitsanweisungen Erstellung von Prozess- und Produktdokumentation Mitarbeit bei der Bearbeitung von Reklamationen, 8D-Reporten und Beschwerden Mitarbeit bei der Bewertung von neuen Produkten und Produktänderungen Durchführen von Fehleranalysen technische Berufsausbildung, Zusatzqualifikation im Qualitätsbereich (Fachkraft Qualitätsmanagement etc.) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Gutes Fachwissen im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung Kenntnisse über relevante QM-Methoden Analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum DVB Jobticket Gesundheit & Sport (z. B. Fitnessraum, Obstkorb, betriebsärztliche Untersuchungen, Firmenläufe) Firmenevents
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Testingenieur SRAM (m/w/div.)

Mo. 11.01.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, voll automatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie bauen die Wafertest-Prüftechnik mit Fokus auf SRAM Analyse auf, was u.a. auch die Bereitstellung der Analysefähigkeit zur Detektion von bit fails umfasst.  Verantwortung übernehmen: Sie planen, implementieren und analysieren Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der (SRAM-) Ausbeute. Kreativität und Freiraum nutzen: Sie konzipieren, spezifizieren und verbessern unsere Prüftechnik ständig weiter. Dabei machen Sie sie fit für Künstliche Intelligenz sowie für innovative Ansätze in der Automatisierung und für Design for Test. Für diese Aufgabe nutzen Sie die Neugierde und Kompetenz Ihrer Kollegen im Bosch-Netzwerk.Zuverlässig umsetzen: Sie stellen eine standortübergreifende Kommunikation zur Abstimmung von technischen Anforderungen, Schaltungsdesign und funktionalen Tests von SRAM-Zellen in Produkten oder Testchips sicher, designen Prüfalgorithmen und entwickeln Testprogramme mit. Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar und kommunikationsstark, Bereitschaft zu DienstreisenArbeitsweise: selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fokus auf höchste Zuverlässigkeit und QualitätErfahrungen und Know-How: einschlägige Berufserfahrung in der Halbleiterfertigung in den Bereichen Test- und Product Engineering von mindestens drei Jahren erforderlichQualifikation: Kenntnisse innerhalb elektrischem Wafertest von Mixed-Signal Produkten und in SRAM Teststrukturen für das Ausbeute-Lernen, bevorzugt auf modernen vollautomatisierten Anlagen; dazu ein sehr gutes Verständnis der Prüfprogrammierung und der Prüfinhalte sowie statistischer Analysemethoden und technischem Risikomanagement und Problemlösung; Digital-Design Knowhow für Automotive ASICs und Erfahrungen in den Bereichen Synthese und LayoutBegeisterung: Freude an der Lösung von technologischen Fragestellungen in interdisziplinären TeamsSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Halbleitertechnologie, Physik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement suchen wir vorerst befristet mit Option zur Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen Durchführung von Produktanalysen aus Kundenrückweisungen Ausführung von Produktanalysen begleitend zum regulären Fertigungsprozess, bei besonderen Fragestellungen sowie im Rahmen der Zuverlässigkeitsuntersuchungen Realisierung und Bewertung von Zuverlässigkeitsuntersuchungen zum Beispiel im Anschluss an Entladeversuche oder Prüfungen im Rahmen der Bestimmung der Designfestigkeit und Erstellung entsprechender Auswertungen Begutachtung inkl. Auswertung von Prüfungen zur Montagefreigabe von Fertigungsmitarbeitern Durchführung von Röntgenprüfungen, Auswertung der Bilder und Protokollierung der Ergebnisse im Rahmen der destruktiven Analysen Formulierung und stetige Prüfung von innerbetrieblichen Spezifikationen zur Bewertung von computertomografischen Ergebnissen zur Sicherstellung der Langzeitstabilität und -qualität der Batterien Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften Chemie oder Physik, Studium der Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik oder Maschinenbau Kenntnisse chemischer und physikalischer Analysemethoden (AAS, GC, EDX, IR ..) Lesen von technischen Zeichnungen und Röntgenbildern Kenntnis über Aufbau, Funktionsweise und Demontage elektrochemischer Zellen Sicherer Umgang mit MS – Office  Gewissenhafte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Das bieten wir Ihnen Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten in einer 38 Stunden Woche Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eigene Kantine, bezuschusste Speisen und Getränke, betriebliche  Altersvorsorge, Aktionen zur Gesundheitsvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular auf Ihre neue Stelle! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Kennziffer: 36361 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Meißen, Sachsen
Seit über 70 Jahren gibt es unsere Bienenwirtschaft. WIR SIND ein führendes Unternehmen der ostdeutschen Lebensmittelwirtschaft, unsere Honige sind bekannt und allseits beliebt. WIR BIETEN Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, familienfreundliche Arbeitszeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie eine attraktive Vergütung. Für unsere Honigabfüllung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Tägliche Inprozess- und Endproduktkontrollen inkl. Dokumentation Durchführung von Mitarbeiterschulungen Mitarbeit an der ständigen Verbesserung des QM-Systems Unterstützung bei internen und externen Audits Mitarbeit in QM-relevanten Teams (HACCP, Produktschutz etc.) Beantworten von Kundenrückmeldungen und - anfragen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Süßwaren- / Lebensmitteltechnik bzw. vergleichbare Ausbildung inkl. entsprechender Weiterbildung im Lebensmittelbereich Berufserfahrung im Bereich QM/ QS Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie kommunikatives und teamorientiertes Arbeiten Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, freundliches Wesen Raum für Selbstverwirklichung und Eigenverantwortung Arbeit mit dem Naturprodukt Honig in einem jungen Team Leistungsgerechte Vergütung Zuschüsse zu etwaigen Kinderbetreuungskosten Vermögenswirksame Leistungen (VWL) und Betriebliche Altersversorgung (bAV)
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Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive

Do. 07.01.2021
Kamenz
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive An unserem neuen Standort in Kamenz verantworten wir zukünftig die komplette logistische Abwicklung für einen namenhaften LI-Batteriesystemhersteller. Als Qualitätsmanager sichern Sie die hohe Qualität unserer Dienstleistung -– mit Fokus auf Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Energiemanagement. Sie sind zuständig für den Aufbau und stetige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems nach ISO9001 und VDA 6.2/6.3 am Standort. Dabei agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für Kunde, Lieferanten und interne Bereiche in allen qualitätsrelevanten Themen. Die Entwicklung und Gestaltung der Prozesse am Standort übernehmen Sie gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen mit Blick auf die Kundenanforderungen. Zusätzlich führen Sie internen und externen Audits durch und übernehmen die Vor- und Nachbereitung. Die Überwachung und Mitwirkung bei der Definition von Maßnahmen zur Abstellung von Qualitätsproblemen und die Wirksamkeitsprüfung von eingeleiteten Verbesserungsmaßnahmen liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Weiter- oder Ausbildung. Idealerweise weisen Sie Zusatzqualifikationen im Bereich vor QM: Zum Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragten bzw. internen Auditor (m/w/d) Sie wissen um die entscheidende Rolle einer problembewussten und lösungsorientierten Kommunikation. Für den Job ist Genauigkeit gefragt – Sie machen keine halben Sachen. Sie sind konzentriert bei der Arbeit und schauen lieber zweimal hin, bevor Sie etwas übersehen. Offenheit für Neues, Veränderungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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