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Qualitätsmanagement: 28 Jobs in Langen (Hessen)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Quality Assurance Specialist (m/w/d)Referenz: MED 124370Ort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg- Mitarbeit bei Qualitätssicherungsaktivitäten im Quality Systems Team- Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit internen und externen Herstellern- Erstellung und Monitoring von Abweichungen und CAPAs in internen Datenbanken- Erstellung und Pflege von Trendanalysen, Qualitätsübersichten und Kennzahlen- Koordination von GMP Trainings und Arbeitsanweisungen sowie Pflege des E-Learning Tools- Vorbereitung und Archivierung von GMP-Dokumenten- Unterstützung bei internen Audits und Behördeninspektionen- Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebseinheiten in der Qualitätssicherung- Kooperation mit internen und externen Herstellern- Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), PTA (m/w/d), CTA (m/w/d), MTA (m/w/d), Pharmakant (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Zulassung, Herstellung oder Qualitätskontrolle von Arzneimitteln- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Trackwise- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodel- Flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten und Sabbatical- Persönliche und Fachliche Weiterbildungsangebote- Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss
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Sachkundiger (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser.  Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Qualitätssicherung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Sachkundiger (m/w/d) Qualitätssicherung   Umsetzung und Koordination der Normung und Standardisierung von Bauteilen und Materialien sowie von Verfahren, für den Bau und Betrieb der Netze innerhalb der NRM. Organisation und Leitung von Arbeitskreisen zur Standardisierung.                                                                                                         Sicherstellung der Vorbereitung/Koordination des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) sowie weiteren unternehmensübergreifenden Anforderungen Zentrale Strukturierung, Steuerung, Pflege und Fortführung des Handbuches der NRM in Zusammenarbeit mit den Bereichen auf Grundlage von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerke Erstellung sowie federführende Mitwirkung mit koordinierender Funktion bei der Erarbeitung, Abstimmung und Festlegung von übergreifenden und grundsätzlichen Anweisungen sowie von NRM-Normen, Arbeitsanweisungen, Bestellanforderungen und weiteren Qualtätsstandards für die NRM.                                                                                               Studium im Bereich Energieversorgung oder vergleichbarer Studienrichtung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in großen Teilen der angegebenen Arbeitsfelder Hohes Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine gute Prozesskompetenz Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany

Sa. 17.10.2020
Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vamtage Towers? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany Bringst Du die richtige Mischung aus Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit? Für Dich ist Qualität kein Zufall. Sie ist das Produkt akkurater Arbeit und analytisches Denkens. Dann unterstütze uns als Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagements sowie für die Einhaltung der Qualitätsstandards an Standorten der Vodafone Towers Germany. Du willst neue digitale Wege gehen? Dann bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du setzt ein Qualitätsmanagement zur Einhaltung der Qualitätsstandards um Du führst Lieferantenaudits zur Kontrolle der im Rollout eingesetzten Lieferanten und Systemherstellen durch Du qualifizierst die Partner in Abstimmung mit den Fachbereichen und Partnerunternehmen und erstellst notwendige Skill-Profile der Partner Du entwickelst die Produktionsprozesse weiter und steigerst so die Effizienz und Qualität Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Abnahmetätigkeiten beauftragter Bauprojekte Ein abgeschlossenes Studium oder eine technische oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany" an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn und Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online
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Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsmanager

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im und um Frankfurt am Main im Tagespendelbereich. Als Teil unseres Teams suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit diesen Aufgaben: Erstellung und Pflege des Projektqualitätsmanagementplans Einholen, Prüfen und (bei Bedarf) Erstellen von Qualitätsplänen und Inspektions- und Prüfplänen der ausführenden Unternehmen unter Berücksichtigung sämtlicher vertraglicher Anforderungen und der anwendbaren Normen Konsequentes Nachhalten der Umsetzung von Qualitätsplänen innerhalb unserer Bauleitung und den ausführenden Unternehmen, sowie Gegensteuerung bei Abweichungen vom Plan Durchgängiges Sicherstellen einer baubegleitenden Qualitätsdokumentation über sämtliche Vergabeeinheiten in allen Projektphasen Abstimmung mit den Projektbeteiligten zum Qualitätsstatus sowie Aufbau und Umsetzung eines entsprechenden Berichtswesens Mitwirkung bei qualitätsüberwachenden Prüfungen Pflege des IT-basierten Mängelmanagementsystems Mitwirkung bei der Lösungsfindung, dem Risikomanagement und bei der Koordination der Sachverständigen Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung in der Abwicklung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben  Fundierte Kenntnisse der gängigen Prüfverfahren in den Bereichen Rohbau, Stahlbau und Rohrleitungstechnik, oder der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Planungs- und Ausführungsunterlagen, wie Bauplänen, Isometrien und R&I-Schematas Sicherer Austausch mit Sachverständigen und Aufsichtsbehörden Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und der gängigen Normen und Qualitätsmanagementsystemen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und ausgeprägter Qualitäts-Gedanke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Expert (m/f/d) of Clinic Quality Management

Do. 15.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.As Senior Expert (m/f/d) of Clinic Quality Management, you will manage and maintain the Quality Management System (QMS) Audit Process within the Nephrocare business. You will coordinate and support the local country Nephrocare Quality Managers (QM) and will monitor the efficiency and performance of the Quality Management System in the dialysis clinics operated by Fresenius Medical Care within the EMEA (Europe, Middle East and Africa) region. Using your strong NephroCare network experience you will interact at all levels of management.Maintenance of NephroCare country &clinic relevant data for registration, up-to-dateness of HS QMS / NC QMS Focus matrices; change management related to certification status (applicable scopes, area of activities, system / area / scopes), communication to Notified/Certifying Body under change notifications requirementMaintenance of the audit software validation incl. documentation and review; organization of 1st- and 2nd-level-user-support, processing of bugfixes and improvements / interface to IT; Content related activities, e.g. system / area / scope updates / revisions acc. to external RSR; update information to auditors / LMRs / NC QM / audited sitesCollaborate with local management of NephroCare network in establishing and operating the audit and corrective action processesSupport development of the Quality Management System (QMS) for new and non-QMS clinics within the NephroCare businessCoordinate corporate and country (internal) audit programs to monitor and align compliance with external and internal quality regulations as well as to check implementation of the QMSPrepare and organize external / third party auditsCoordinate training and qualification activities such as country auditor qualification programs and onboarding of new colleagues from NephroCare countriesAlign and collaborate with colleagues of the Clinic Quality Management Team as well as with other FME departmentsGraduate university degree in Economics / Business Administration / Nursing / Medicine / Engineering or related areas in healthcare managementSeveral years of professional experience in quality management within the healthcare industry preferably as a QMS auditorAdvanced knowledge of dialysis products, procedures, regulations and standardsStrong consultative skills and ability to coordinate initiatives in an environment of different stakeholder expectations as member of a service and support functionProblem solving internationally and remotely; should have enough leadership skills to cope with the countriesStrong analytical, communication, presentation and relationship building skillsHigh language proficiency in English (written and spoken), preferably in GermanWillingness to travel within the EMEA regionour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte

Mo. 12.10.2020
Hamburg, Rüsselsheim
Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte Die Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg oder Rüsselsheim zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1724 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert.Übernehmen Sie mit Ihrer Expertise eine Beratungsfunktion als Qualitäts- und Risikomanager in der Medizintechnik. Unterstützen Sie unsere Kunden in folgenden Themen: Entwickeln und Pflegen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485 Sicherstellen, Koordieren und Nachverfolgen von definierten Maßnahmen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung des QM-Systems Prozessmanagement im GMP Bereich Vorbereiten, Koodinieren und Nachbereiten von Zertifizierungen und Audits Durchführen von Riskioanalysen (DIN EN ISO 14971), Ableiten von Anforderungsänderungen und Implementieren dieser im QM-System Erkennen und Analysieren von neuen Anforderungen und Vorschriften (z.B. Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG) Erfolgreich abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Qualitätsfunktionen für die Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Risikomanagement von Medizinprodukten (ISO13485, ISO 14971) Kommunikationsstärke und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an regelmäßigen Dienstreisen (40-50%) Gestalten Sie mit uns, das Leben von morgen - individuell, fortschrittlich und sicher! Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Projekten sowie ein respektvolles und angenehmes Miteinander in kleinen Teams Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien, daher genügend Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback-/Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 11.10.2020
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56031682A Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte sowie 150 REWE eigene Bäckereien täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert. Für unseren Produktionsstandort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Sicherstellung und Weiterentwicklung der produktionsbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen am Standort Frankfurt inklusive Durchführung von Gefährdungs- und Schwachstellenanalysen Durchführung von Zertifizierungen nach IFS/ EG-Öko-Verordnung/ Interner Audits Sicherstellung von Food Defense und internen Qualitätsvorgaben Bearbeitung von Produktionsabweichungen, Sperrungen, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse zur Qualitätsbewertung Weiterentwicklung und Umsetzung von HACCP und Qualitätssystemen Ansprechpartner für Ämter, externe Untersuchungslabore und für die Zentrale REWE-QS in Köln Ansprechpartner und Koordinator für Krisensituationen Leitung von Projekten im Bereich QS und Produktentwicklung sowie Unterstützung bereichs- und standortübergreifender Projekte Einhaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie der Budgetvorgaben Stellvertretung der Abteilungsleitung im Bedarfsfall Personalführung und -planung sowie Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter (im Rahmen der Stellvertretung) Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige relevante und branchennahe Berufserfahrung fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht, HACCP, GMP und IFS Erfahrung mit Rout-Cause-Analysen und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Kenntnisse von Spezifikationssystemen wünschenswert ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie ein gutes Gespür für Menschen und deren Entwicklungspotential analytische Denkweise und Innovationsgeist sowie eine verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise erste Führungserfahrung erwünscht Wir bieten Ihnen neben einem krisenfesten Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen und interessanten Umfeld mit diversen Gestaltungs- und Handlungsfreiräumen eine angemessene Vergütung gemäß dem Industrietarifvertrag für Großbäckereien und diverse, attraktive Sozialleistungen sowie die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit einem engagierten und motivierten Team. Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem guten Betriebsklima und vor dem Hintergrund eines der größten Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands und erfüllen Sie die Anforderungen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Ansprechpartner: Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG Frau Monika Jaxy Robert-Bosch-Straße 3 60386 Frankfurt Telefon 069 42087-138 monika.jaxy@rewe-group.com
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Servicemanagement Lead Auditor (w/m/d)

Sa. 10.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als Lead Auditor für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main für einen Einstieg ab Januar 2021. Deine Aufgaben: Als Lead Auditor verantwortest Du die Planung, Vorbereitung und Steuerung von komplexen Unternehmenszertifizierungen mit dem Schwerpunkt ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) Du definierst die zukunftssichere Ausrichtung des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements Zudem bist Du in der DB Systel für die fachliche Beratung hinsichtlich des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements zuständig Dabei dienst Du als Schnittstellenfunktion zu den Stakeholdern der verschiedenen Geschäftsfelder des DB Konzerns Du kommunizierst auf Top-Managementebene und berichtest von den Neuerungen im Service Management und Informationssicherheitsmanagement Dein Profil: Ein Hochschulstudium in Wirtschafts- Geistes- oder Ingenieurwissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst somit über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige und aktuelle Berufserfahrungen als Lead Auditor mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du besitzt Expertisen in den Themen ISO Zertifizierungen, insbesondere ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) auf dem aktuellen Stand Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Agiles Projektmanagement ist Dir nicht fremd und Du hast idealerweise bereits in einem solchen Umfeld gearbeitet Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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