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Qualitätsmanagement: 68 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 5
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) Energiewirtschaft

Sa. 28.05.2022
Duisburg
Mit einem 4.400 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgas­transportnetz­gesellschaften. Unsere rund 400 Experten* aus den unter­schiedlichsten Fach­bereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlich­keit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen. Wir möchten einen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten und den Herausforderungen eines zukünftigen Wasserstoffmarktes proaktiv begegnen. Hierzu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team „PIMS/Technik Controlling“ innerhalb des Bereiches „Netzbetrieb und HSE“ am Standort Duisburg. Gemeinsam mit einem 7-köpfigen Team bewerten Sie den technischen Zustand von Gastransportleitungen, mittels Thyssengaseigener Integrity-Management-Software. Sie haben die Auswirkungen der Wasserstoffbeimischung in unsere Erdgasinfrastruktur im Blick und gestalten die notwendigen Veränderungen hinsichtlich der technischen Zustandsbewertungen aktiv mit. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Ausarbeitung von Empfehlungen zum Nachweis bzw. zur Sicherstellung der technischen Integrität und der zukünftigen Wasserstofftauglichkeit unserer Assets. Bei der Entwicklung von Sanierungskonzepten arbeiten Sie, insbesondere hinsichtlich der technisch-wirtschaftlichen Bewertung, mit. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen bauen Sie eine systematisierte, softwaregestützte technische Zustandsbewertung für unsere Gasanlagen und Verdichter auf und implementieren diese in unsere bestehende Softwarelandschaft. Die Prüfung sowie Weiterentwicklung bestehender und Implementierung neuer Softwaretools im Kontext des Integrity Managements gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, wobei Sie u. a. die Definition und Abstimmung von Prozessabläufen übernehmen. Ihr technisches oder naturwissenschaftliches Masterstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen, beispielsweise im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Chemie, Mathematik oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben Interesse an der aktiven Mitgestaltung der Integritätsbewertung sowie der zustandsorientierten Instandhaltung der Zukunft und bereits Erfahrung im Bereich Wasserstoff sammeln können. Sie sind zudem versiert im Umgang mit mathematischen und statistischen Datenmodellen und haben Spaß an Datenanalysen. Als echter Teamplayer, der zuverlässig sowie kommunikativ ist, verstehen Sie es Ihr analytisches Denkvermögen und strategisches Handeln im spannenden Umfeld der Gaswirtschaft anzuwenden. Darüber hinaus zählen Ihr sehr gutes technisch-ökonomisches Verständnis und Ihre Innovationsfreude ebenso zu Ihren Stärken wie ein ausgeprägtes Prozessverständnis sowohl analog als auch digital. Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben - zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, Zuhause zu arbeiten. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielweise eine attraktive Betriebsrente. Bei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Trainings vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen – vielleicht bedienen Sie sich aber auch einfach nur an unseren frischen Obstkörben.
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Qualitätsingenieur PQM (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Standortübergreifende Abwicklung eines oder mehrerer Projekte Sicherstellung der Qualitätsbelange von der Bewertung der Kundenanfrage bis zur Übergabe an den Kunden Sicherstellung der am Aufstellungsort geltenden gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen ggf. unter Einbezug von Drittstellen Erstellung von Inspektions- und Testplänen sowie Organisation, Koordinierung und Durchführung von Kundeninspektionen Vertretung der Qualitätsbelange gegenüber Lieferanten und Kunden Vorgabe, Erstellung und Prüfung der Qualitätsdokumentation gemäß interner und externer Vorgaben Mitlaufende Projektüberwachung inklusive Reporting Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und/ oder Prozessindustrie wünschenswert Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, PED, ASME, API, ATEX etc.) Kenntnisse Projektmanagementmethoden/ -tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Microsoft Office 365 und SAP interkulturelle Kompetenzen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten werden vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Qualitätsmanagerin / Qualitätsmanager (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Qualitäts- und Prozessmanagement suchen wir Sie alsQualitätsmanagerin / Qualitätsmanager (w/m/d)am Standort DüsseldorfVerantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements gemäß DIN EN ISO 9001Erstellung des Auditprogramms und die Durchführung interner Audits sowie die Nachverfolgung der AuditberichteIdentifikation von Schwachstellen, Ableitung von Empfehlungen zum Thema Qualität sowie die Umsetzung dieserErstellung von Sollprozessen und QualitätsdokumentenBeratung sowie Unterstützung der Führungskräfte in Fragen des QualitätsmanagementsVerantwortung für die Erstellung, Aufbereitung und Moderation der Managementreviews sowie die Umsetzung der abgeleiteten MaßnahmenDurchführung von internen Schulungen zum Qualitätsmanagement und die Sensibilisierung der Mitarbeitenden hinsichtlich des QualitätsmanagementsSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungSie verfügen idealerweise über eine Zusatzqualifikation als interne/r Auditor/in (w/m/d) absolviertSie haben tiefe Kenntnisse in den Methoden des Qualitätsmanagements und der DIN ISO 9001 sowie deren AnwendungSie verfügen über erweiterte methodische Kenntnisse in der Auditierung von Prozessen und des kontinuierlichen VerbesserungsprozessesSie haben fundierte Berufserfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, haben bereits in verschiedenen Rollen in Projekten mitgewirkt und besitzen eine umfangreiche Expertise in der Anwendung von Projektmanagementmethoden sowie ‑werkzeugenIn der Kommunikation mit anderen Fachbereichen sind Sie routiniert und setzen die fachlichen Anforderungen sicher sowie lösungsorientiert umSie besitzen die Fähigkeit, selbstständig sowie im Team zu arbeiten und Themen eigenverantwortlich voranzutreiben sowie zu gestaltenSie besitzen ein sehr gutes Koordinations- und Organisationstalent, Ihr serviceorientiertes Verhalten rundet Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Textile Quality Testing Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
We build on traditions as long as they don't stop us from growing. Therefore we continuously reflect our actions and strive for improvement. This is the only way we can live up to our own standards to reinvent the fashion business in a sustainable way. We see ourselves as sparringpartners for our peers in our European Headquarters in Düsseldorf and Brussels. In our daily business we focus on equality, fairness, openness and mutual trust. Your responsibilities at C&A Proactively lead, own and take responsibility for all quality related enquiries, issues and solutions for all respective business units Represent QAD at cross-functional team meetings and ensure that QAD related E2E processes and meetings are covered Two way reporting between the quality team and the allocated division to ensure new information, initiatives or requirements are delivered/shared Evaluate the quality training needs of the business units and manage the delivery of such events accordingly Conduct QAD production team appraisals in line with HR requirements and identify talent gaps or opportunities Responsible for the application, training and management of all Quality Management Systems (QMS) in the respective hub region of operation Responsible for delivering on key projects and work-streams related to strategic business development directives and cost saving initiatives Communicate with the Global Head of QAD/RQM/SPM and piers locally and within all other regions Communicate with 3rd parties to ensure a good collaboration and follow up corrective action in case of issues Collaborate with the Quality Manager EU during new product development stage to conduct product risk assessments related to garment complexity and PU capability, recommending solutions prior to the product's order placement and manufacture Observe and analyse competitor environment from a quality perspective, customer insights and historical data to proactively develop market intelligence relating to the needs of the C&A quality requirements What we expect of you Over 5 years consecutive experience in a retail or supply chain quality function, preferably in clothing retail (fashion/lifestyle) Bachelor degree or equivalent qualification in textiles, clothing, or quality, or applicable industry experience in quality management Experienced and having a high-level knowledge of Product Safety, Production Management, QMS and Manufacturing process is required Commercial awareness of industry standard quality levels and customer expectations Familiar with laboratory test requirements and testing procedures, European market legislations and regulations Capable of implementing and driving strategies forward to completion through change management, personal and staff development Good analytical and problem solving skills Good self-organization, time management and work structuring skills to deliver to deadlines At C&A you can look forward to: An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture Flexible working hours and the option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including on a public transport travel pass
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1.800 Mitarbeiter an sieben Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Wir suchen für die Abteilung Projektmanagement & Vertrieb einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Die Qualitätsvorausplanung (QVP) ist Teil des BIA Projektmanagements und bewertet unter anderem die Herstellbarkeit angefragter Produkte und berät die Kunden bei Zeichnungs- und Qualitätsanforderungen. Qualitätsentwicklung, Vorserienbetreuung sowie Kundenaudits sind ebenfalls Aufgaben des kommunikationsstarken QVP Teams. Zusammenarbeit und Austausch in multiprofessionellen Teams, Planung und intensive Kundenbetreuung zeichnen die Arbeit aus.  Betreuung zugewiesener Projekte im Bereich Qualitätsvorausplanung Aktive Zusammenarbeit mit BIA Core Projektteams sowie kontinuierliche Abstimmung mit internen Fachbereichen und Kunden Abwicklung der projektrelevanten Qualitätsaufgaben unter Anwendung und Beachtung automobilspezifischer Q-Methoden (FMEA, PPF/ PPAP, RGA / APQP, 8D) Qualitätsseitige Herstellbarkeitsanalyse (Vertrags-/Zeichnungsprüfung, Kundenspezifikationen, Normen) Dokumentation und Mitwirkung am Produktionsentstehungsprozess sowie der Serienreife  Abgeschlossenes Studium, Meister- oder Technikerausbildung in einem technischen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Methodenkompetenz in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätsvorausplanung und den damit verbundenen Q- Werkzeugen der Automobilbranche Erfahrung beim Lesen, Verstehen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, sowie der daraus resultierenden Ableitung von Messkonzepten Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Grundkenntnisse in Kunststoffspritzguss- und Galvanik-Verfahren wünschenswert    Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen   Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote   Attraktive Betriebskantine
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Ingenieur Kundenqualität (m/w/d) - auf Vollzeitbasis

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Die KATEK Düsseldorf GmbH ist mit 140 Mitarbeitern Teil der KATEK SE – einem führenden Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Mit zwölf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.600 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung der KATEK Düsseldorf GmbH: Ingenieur Kundenqualität (m/w/d) - auf Vollzeitbasis     Koordination und Überwachung der Maßnahmen zur ständigen Verbesserung von Qualität und Zuverlässigkeit Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Daten Reklamationsbearbeitung im Kundenbereich nach der 8D-Methodik Fehleranalyse an elektronischen Baugruppen Überwachung und Implementierung kundenspezifischer Forderungen Organisation und Durchführung von Kunden-, Produkt- und Prozessaudits (VDA 6.3 / 6.5) Mitarbeit in Projektteams Moderation von FMEAs  /Verbesserungsmeetings    erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder berufliche Qualifikation zum Meister / Techniker in den Fachrichtungen Elektronik / Mechatronik; oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im o.g. Bereich ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösekompetenz analytisches Denkvermögen Serviceorientierung und „hand´s on“-Mentalität sicheres Lesen von technischen Zeichnungen / Schaltplänen selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert     … eine offene und herzliche Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um.   
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Leiter Qualitätssicherung und QMB (m/w/d) (Qualitätssicherungstechniker, Qualitätsmanagementbeauftragter, Fachkraft für Qualitätssicherung und -management)

Mi. 25.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweitem Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Wir suchen einen: Qualitätssicherungstechniker, Qualitätsmanagementbeauftragter, Fachkraft für Qualitätssicherung und -management als Leiter Qualitätssicherung und QMB (m/w/d) Als Qualitätsmanager (m/w/d) überwachen Sie die Fertigungs- und Produktqualität und entwickeln die Qualitätssicherungsprozesse und Prüfpläne in Zusammenarbeit mit der Produktion und Fertigung weiter. Leitung der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) Überwachung und Sicherstellung der Fertigungs- und Produktqualität kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätssicherungsprozesse und Prüfpläne in Zusammenarbeit mit der Produktion und Fertigung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten bei qualitätsrelevanten Themen Reklamations- und Prüfplanmanagement Führung, Qualifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des QS Teams Überwachung, Optimierung und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementsysteme Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Vorbereitung, Planung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits und die Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle abgeschlossene technische Ausbildung einschlägige Berufspraxis und fundierte Kenntnisse des Qualitätswesens und der gängigen Qualitätsnormen Erfahrung in der Analyse und der Optimierung von Prozessabläufen, Projektmanagement analytische, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise fachkundige Führungserfahrung Weiterbildung zum QMB oder internen Auditor (m/w/d) von Vorteil hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Beharrlichkeit Hands-on-Mentalität sehr gute MS Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußert kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fest vereinbarten Regelungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zur Verstärkung unseres Labor-Teams einen Qualitätsmanagementbeauftragten (w/m/d) Umsetzung der Anforderungen aus aktuellen Qualitätsnormen und Richtlinien sowie der im Qualitätshandbuch und in nachgeordneten Dokumenten beschriebenen Qualitätspolitik Bearbeitung von qualitätsrelevanten Prozessen (z.B. Risiko-, Fehler- und Beschwerdemanagement) Durchführung von internen Audits zur Prüfung und Überwachung der Einhaltung von Qualitätsvorgaben/-abläufen Analyse von Fehlermöglichkeiten, insbesondere während eines internen Audits Unterstützung bei der Identifikation kritischer Prozessschwachstellen Beratung der Mitarbeitenden in Fragen des Qualitätsmanagements Erarbeitung und Überwachung von Qualitätskennzahlen Aus- oder Weiterbildung im Bereich des Qualitätsmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung zum MTA/medizinisch-technischen Assistenten (w/m/d) oder BTA/biologisch-technischen Assistenten (w/m/d) wünschenswert Erfahrung mit den Methoden und Werkzeugen der Qualitätssicherung im akkreditierten medizinischen Bereich Sehr gute Kenntnisse in den relevanten Normen DIN EN ISO 15189 und DIN EN ISO/IEC 17025 sowie in der RiLiBÄK Idealerweise Know-how in IVDR und GMP Sicherer Umgang mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen wie MS Office Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit analytisch-konzeptionellem Verständnis Kommunikationsvermögen in der Abstimmung mit vielfältigen Schnittstellen und Teamgeist Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit Eine fachliche und persönliche Weiterbildung im Rahmen der Aufgabenstellung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskrankenhäuser mit exklusiven Leistungen
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Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutsch­land werden dazu ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technolo­gie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen: Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d) Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation Gebiete: München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker m/w/d sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker (m/w/d) sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann (m/w/d) der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich, setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber (m/w/d), die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
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Quality Manager Global Operations (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1.500 Mitarbeitenden an 30 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen. Für unseren Standort in Wermelskirchen (in der Nähe von Wuppertal, Solingen und Köln) suchen wir Sie als Quality Manager Global Operations (m/w/d)Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits nach DIN ISO 9001, Begleitung von Audits nach DIN ISO 14001, die Nachverfolgung damit verbundener Maßnahmen und Durchführung entsprechender Schulungen Stetige Weiterentwicklung der Managementsysteme weltweit und die Optimierung der damit verbundenen Prozesse Entwicklung von mess- und vergleichbaren Kennzahlensystemen in Bezug auf Qualität für alle TENTE-Werke weltweit als Grundlage für ein wirksames Maßnahmenmanagement Standardisierung von internen und externen Anforderungen und Ableitung und Abstimmung entsprechender gruppenweiter Standards Aufbau und Weiterentwicklung der globalen Qualitätsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Global Quality ManagerEine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden, global tätigen Unternehmens Kenntnisse über Managementsysteme der ISO 9001:2015 oder vergleichbarer Systeme, außerdem Erfahrung mit internen Prozessaudits und Qualitätsanalyseinstrumenten wie 8D, Ishikawa oder 5 Why Einen routinierten Umgang mit MS Office-Programmen und CRM-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Kontinuierliche Weiterbildung und eine individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobiler Arbeit, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebseigene Kantine und weitere attraktive Sozialleistungen
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