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Qualitätsmanagement: 21 Jobs in Langenzenn

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Engineer (m/w/d) Global Service - Medizintechnik

Sa. 15.05.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Quality Assurance Engineer (m/w/d) Global Service - Medizintechnik Unternehmensbereich: Qualitätssicherung Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Als Mitarbeiter im „QA Global Service“ Team organisieren und optimieren Sie kontinuierlich die operativen Qualitätsprozesse im Geschäftsbereich Service Im Rahmen des Kunden-Reklamationsprozesses analysieren Sie in Zusammenarbeit mit beteiligten Fachabteilungen Fehler und Ursachen, leiten daraus Maßnahmen ab und überprüfen deren Wirksamkeit Auch die Dokumentation und Bewertung von Beschwerdeakten in SAP fallen in Ihren Aufgabenbereich Gemeinsam mit unserem Director Quality Management entwickeln Sie das präventive Qualitätsmanagementsystem weiter und setzen dieses entsprechend um Sie erstellen statistische Qualitätsauswertungen und etablieren wichtige KPIs Sie sind Techniker mit Berufserfahrung oder haben ein technisches Studium abgeschlossen Eine Qualifikation als Qualitätsmanager in der Life Science Industrie ist von Vorteil Zudem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Kundenservice und Qualitätssicherung, idealerweise in der Medizintechnik, zurückblicken Im Umgang mit einem ERP-System sowie in der Erstellung von Q-Reports fühlen Sie sich sicher Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Quality Manager Software (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Erlangen, Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture von der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser Team der Quality Manager unterstützt Du entweder an unserem Standort in Ingolstadt oder in Erlangen. In Absprache mit internen Stakeholdern definierst Du Qualitätsstrategie, Qualitätsziele und Metriken zur Software- und ProzessqualitätDabei bewertest Du die Prozessqualität gemäß Automotive SPICE®Du führst Reviews von Code, Design, Tests und Projektdokumenten durchMetriken erhebst Du regelmäßig und möglichst automatisiertDu erstellst Qualitätsreports und berichtest den Status an Geschäftsführung, Projektmitarbeiter und Kunden, dazu sprichst Du Empfehlungen ausBei der Etablierung neuer Prozesse unterstützt DuDu pflegst Kontakt mit den Qualitätsabteilungen von Lieferanten und AuftraggebernAbgeschlossenes Studium in Engineering, Naturwissenschaften, Mathematik, Linguistik oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswertDu hast starkes Interesse an der Gestaltung und Verbesserung von (Software-Entwicklungs-) ProzessenDeine Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur sozialen Vernetzung im organisationalen Kontext zeichnen Dich ausQualitätsverständnis- und Orientierung ist für Dich grundlegend, wobei Du eigenständig mit einem Blick für Details arbeitestDu konntest bereits mehrjährige Erfahrung mit Automotive SPICE® und ISO 25010 in der Anwendung im agilen Projektumfeld sammelnAls Tester, Entwickler oder Projektmanager in Softwareentwicklungs-Projekten bringst Du bereits praktische Erfahrung mitVorhandene Erfahrung in einer Programmiersprache ist von Vorteil
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Meister Elektrotechnik m/w/d

Fr. 14.05.2021
Erlangen
Für das nächste Jahr suchen wir Sie ab sofort als  Meister Elektrotechnik m/w/d am Standort in Erlangen / Nürnberg / Fürth / Forchheim (Kennziffer: 2020-17911) Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze beim Kunden sowie Übernahme der Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Bestimmung der Prüftiefe der elektrotechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der VEFK Disponieren der Mitarbeiter und des Arbeitsmaterial im Bereich der Geräte, Maschinen- und Anlagenprüfungen sowie Betreuung und Unterweisung der Ihnen zugeteilten Mítarbeiter Überwachen und kontrollieren der Kosten- und Leistungsrechnung in Ihren Projekten Austausch mit den Prüftechnikern zur Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro inklusive Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Fachrichtung Elektrik/Elektro) Sicherer Umgang beim Kunden und überzeugen mit Ihrem Fachwissen, welches Sie entsprechend vermitteln Idealerweise einschlägige Erfahrungen im Bereich der DGUV V3 Prüfung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Ressourcen und Freude ein Team zu leiten Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Mi. 12.05.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen (bei Düsseldorf) und Hamburg suchen wir ab sofort motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten.Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungs­reiches 4-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst.„Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Highlights von „Fit for job“:Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti - unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) Schulung / ISTQB® Certified Tester – Foundation Level mit ZertifikatTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 12.05.2021
Erlangen
Wir sind ein erfolgreiches, konzern­gebundenes, inter­national operierendes Unter­nehmen mit Haupt­sitz im Groß­raum Dortmund. Mit etwa 260 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit elektro­technische Komponenten. Als Anbieter hoch­wertiger Produkte und Lösungen ist die PTR HARTMANN GmbH ein auf hohem Niveau etablierter Zulieferer der Elektronik- und Auto­mobil­industrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Baiersdorf suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts­sicherung Sie prüfen Erst­muster von diversen Metall- und Kunst­stoffteilen Kunden- und Lieferanten­reklamationen werden von Ihnen bearbeitet Sie erstellen Prüf- und Abweichungs­berichte Bei der Analyse und Auswertung qualitäts­relevanter Daten unter­stützen Sie Eingeleitete Maßnahmen und Produkt­prüfungen werden von Ihnen vor- und nach­bereitet Sie überwachen kontinuier­lich und sichern fest­gelegte Produkt­qualitäten Das Qualitätssicherungs­system wird auch von Ihnen weiter­entwickelt Sie erstellen und pflegen entsprechende Dokumentationen Qualitätsrelevante Schulungen werden von Ihnen durch­geführt Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Fertigungs- und Zerspanungs- bzw. Kunststoff­technik Sie besitzen umfassende MS-Office-Kenntnisse Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch Ihr selbst­ständiges Arbeiten sowie Ihre Team- und Kommunikations­fähigkeit zeichnen Sie aus Sorgfältige Einarbeitung in einem motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Eine interessante und abwechslungs­reiche Aufgabe Eine unbefristete Vollzeit­anstellung mit leistungs­gerechter Vergütung Flexible Arbeits­zeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Verkehrs­anbindung an die S-Bahn und die Autobahn, Park­plätze auf dem Firmen­gelände
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EHS & Quality Manager (w/m/d) Multi Sites

Mi. 12.05.2021
Tirschenreuth, Fürth, Bayern
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen EHS & Quality Manager (w/m/d) - Multi Sites Standort Schmelitz (Tirschenreuth), BayernSie stellen sicher, dass alle EHS- und Qualitätsrichtlinien den Gesetzen und Unternehmensvorgaben vollständig entsprechen. Durch eine strategische und operative Umsetzung einer gelebten Sicherheitskultur bieten Sie unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Weiterhin sichern Sie mit Ihrem Know-how die Produktqualität und tragen somit zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Der Geschäftsbereich Performance Minerals ist in der Region mit 4 Standorten vertreten. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Operations Director. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten EHS Identifizierung, Bewertung und Nachverfolgung aller Risikofaktoren sowie Ermittlung der Maßnahmen zur Optimierung der Sicherheit und Gesundheit an den Arbeitsplätzen  In Zusammenarbeit mit den Werkleitern Analyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen Schulung der Mitarbeiter zur Risikobewertung, zu EHS-Vorschriften,  -Protokollen, -Verfahren sowie zu Präventions- und Schutzmaßnahmen  Erstellung und Pflege von EHS- und Qualitätsberichten und KPIs auf der Grundlage gesetzlicher Verpflichtungen und interner Anforderungen Bewertung der Umweltauswirkungen und Ermittlung von Verbesserungsmaßnahmen Quality Entwicklung, Aktualisierung und Stärkung des integrierten Managementsystems auf der Grundlage der Unternehmensstandards und gesetzlichen Bestimmungen Vorbereitung und Koordination interner und externer Audits Schnittstelle von Vertrieb, Customer Service, F&E und Werkleitern in Hinsicht auf Qualitätsfragen Reklamationsbearbeitung (Lieferanten und Kunden) Kontrolle und Sicherstellung angemessener Prüfungsprozesse zu Lieferantenprüfungen sowie zur Unterstützung der Kundenzufriedenheit durch Einhaltung und Verbesserung der Qualitätsansprüche Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit & Gesundheit und Umweltschutz oder Qualitätsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Verantwortlichkeiten und Aufgabenstellungen, gerne für ein produzierendes Unternehmen der Keramikindustrie Starke proaktive Kommunikations-, Präsentations- und Schulungsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office oder Google Suite Anwendungen sind vorteilhaft Aufgrund des internationalen Networkings innerhalb des Unternehmens sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Quality Assistant (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hausen, Oberfranken
YT Industries wurde 2008 von Markus Flossmann gegründet, um jungen Talenten den Zugang zu wettkampftauglichen Dirt Jump Bikes zu ermöglichen. YT steht für Young Talent und bringt die Lebenseinstellung des Gründers zum Ausdruck: Egal wie alt man ist, es ist nie zu spät ein verborgenes Talent oder eine Leidenschaft in sich zu entdecken und etwas Neues auszuprobieren. LIVE UNCAGED Bis heute fokussiert sich YT auf den Mountainbike Bereich und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette von Downhill über Enduro bis hin zu Trail Bikes ausschließlich im Direktvertrieb an. YT Bikes zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität sowie einem außergewöhnlich guten Preis/Leistungsverhältnis aus. Ob Red Bull Rampage, Downhill Weltmeisterschaften oder Weltcups, YT Bikes haben schon die härtesten Events dominiert und die weltbesten Athleten zum Titel geführt.Koordination und Kommunikation von Qualitätsproblemen aus Kundendienst und Werkstatt an verschiedene BeteiligteAnalyse und Dokumentation von Schäden und sonstigen AbweichungenBearbeitung von Reklamationen an unsere LieferantenErstellen von technischen Dokumentationen und ArbeitsanweisungenErfassen und Pflegen von QualitätsdatenAktive Mitwirkung bei der Erstellung und Verbesserung von QualitätsprozessenStichprobenartige Kontrolle von neuen Komponenten und neuen Fahrrädern bei unseren Logistik- und Produktionspartnern zur QualitätsüberwachungKoordination und Kommunikation der Serienqualität und Qualitätsunterstützung für 3rd party assemble Der Quality Assistant berichtet an den Global Quality Manager und ist verantwortlich für die Aufrechterhaltung der operativen QC- und QM-Prozesse an unserem Hauptsitz in Hausen und bei unseren Partnern in Deutschland. Der Quality Assistant muss die zugewiesenen Aufgabenbereiche und Prozesse selbstständig führen und in Zusammenarbeit mit dem Team kontinuierlich weiterentwickeln. Mit der ständigen Weiterentwicklung der QM-Abteilung werden sich auch die Anforderungen an den neuen Mitarbeiter und damit die Rolle des Quality Assistant ständig verändern und weiterentwickeln.Du musst mit physischen Teilen und mechanischen Problemen umgehen können, aber auch in der Lage sein, diese genau zu beschreiben, um sie richtig zu kommunizieren. Gute Kommunikationsfähigkeiten sind ebenso erforderlich wie ein hohes Maß an Belastbarkeit in stressigen Situationen. Nicht klagen, sondern handeln!AufgeschlossenheitHands-on-MentalitätKontaktfreudig und kommunikativSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)Problemlösungs- und OrganisationstalentErfahrung in der Fahrradbranche (oder vergleichbar)Abgeschlossene Ausbildung als Zweiradmechaniker (oder vergleichbar)Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur auf allen EbenenTrainingsmöglichkeiten im firmeneigenen GymArbeitsalltag in einem coolen Team, mit einer kostenlosen Kaffee-FlatrateAfter-Work Rides mit deiner YT-Family und legendäre FirmenfesteMit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen, direkt vor der Tür
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Zirndorf, Mittelfranken
Traditionell und innovativ zugleich! Das sind wir, ein mittelständisches Familienunternehmen mit etwa 230 Mitarbeitern in Zirndorf und Pfreimd. Seit über 50 Jahren freuen wir uns jeden Tag darauf, unsere Kunden in Nordbayern mit Mietberufskleidung und Mietfußmatten zu beliefern. Als rechtlich unabhängiger, wirtschaftlich selbstständiger Partner gehören wir zur DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH. Einem seit 1971 bestehenden bundesweiten Verbund textiler Mietdienstleister mit über 3.000 Mitarbeitern und 41.000 Kunden. Unsere Erfolgsgeschichte möchten wir fortsetzen. Deshalb suchen wir für unseren Hauptsitz in Zirndorf zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement (m/w/d) Organisation, Führung und Weiterentwicklung der Bereiche QS und QM Vorbereitung und Durchführung von System-, Überwachungs- und Zertifizierungsaudits Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozess-, Wertschöpfungs- und Lieferkette Durchführung von Schwachstellenanalysen an Prozessen und Abläufen sowie Erarbeitung und Durchsetzung von Prozessoptimierungen und –veränderungen Unterstützung bei der laufenden Dokumentation der Verfahrensabläufe zur Qualitätssicherung Reklamationsmanagement sowie Koordination der Ursachenforschung Planung und Überwachung von Freigabeprüfungen bei neuen Teilen und Produkten Moderation und Durchführung von Qualitäts-Zirkeln und KVP-Projekten Planung und Durchführung von 5S Audits Planung, Durchführung und Dokumentation von Schulungen Sie haben eine technische Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung (z.B. zum Techniker) oder ein abgeschlossenes technisches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung Eigenverantwortliche, strukturierte, methodische und zielorientierte Arbeitsweise Souveräne Kommunikation auf allen Ebenen Hands-on-Fähigkeiten und gesunder Pragmatismus sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Intensive Einarbeitung durch qualifizierte Mitarbeiter Interessante Aufgaben in einem hochtechnisierten, gesunden und wachsenden Unternehmen Perspektive für Ihre persönliche Entwicklung Kurze Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung Eine familiengeführte und wertschätzende Unternehmenskultur
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Quality Manager (m/w/d) Product Compliance

Mo. 10.05.2021
Nürnberg
Mit „New Media AV“ ist die Bauer und Trummer GmbH seit über 20 Jahren als B2B Distributor im Bereich Film- und Videotechnik im DACH- und Euroraum tätig. In unserem Portfolio befinden sich die erfolgreichsten Marken der Film- und Videoindustrie. Der Erfolg unserer Firma liegt in unserer langjährigen Beziehung zu unseren Lieferanten sowie unserer gepflegten Kultur mit Respekt, Transparenz und Fairness. Wir haben viele Pläne und benötigen daher weitere Verstärkung. Wenn Sie Teil unseres sympathischen und wachsenden Unternehmens werden möchten, bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als: Quality Manager (m/w/d) Product Compliance (Diese Vollzeit-Position ist ab sofort für Sie verfügbar) Aufbau der internen Compliance Kompetenzen Sammeln der bereits vorhandenen Kenntnisse innerhalb des Unternehmens Erstellen eines Compliance-Leitfadens (u. a. Produktkennzeichnung, Meldepflichten, Sicherheitsvorschriften) Kommunikation mit den Herstellern zur Umsetzung der Compliance-Anforderungen innerhalb der DACH-Region Kontrolle und Umsetzen der vorgeschriebenen Produktkennzeichnungen, gemäß ProdSG / EU-Richtlinien Beraten der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement Identifizieren und Analysieren von Compliance-Risiken im operativen Geschäft Unterstützen des Onboarding-Prozesses neuer Hersteller Weiterbildung in den aktuellen Themenfeldern Ihres Aufgabenbereichs Enge Zusammenarbeit mit den Gruppengesellschaften innerhalb der DACH Region Eine kaufmännische / technische / juristische Ausbildung, gerne auch ein Studium mit entsprechenden Schwerpunkten Wissen rund um Produktkonformität (z. B. RoHS, REACH, WEEE, BattG, Verpackungsrichtlinie etc.) Freude an der Vermittlung komplexer und juristischer Themen für alle Schnittstellen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich wie mündlich, verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Eine unbefristete Festanstellung Eine umfangreiche Einarbeitung inkl. Kennenlernen aller Abteilungen und Kolleg*innen – auch in unserem Firmenverbund Fortbildungen in relevanten aktuellen Themen Ein echtes Teamgefühl mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleg*innen Kostenlose Verpflegung: lecker Kaffee/Tee, Softgetränke Eine familiäre Umgebung Wir legen viel Wert auf eine hohe Arbeitsqualität. Und genau deshalb ist uns viel Freude an der Arbeit und eine offene, freundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und genau das Richtige für Mitarbeiter, die sich gerne einbringen.
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Qualitätsmanager Elektrik-/Elektronikentwicklung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Qualitätsmanager Elektrik-/Elektronikentwicklung (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-02056Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung einer Qualitätsstrategie für die Schaeffer-Elektrik-/Elektronikentwicklung (E/E) in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsbereichen und der QualitätsorganisationDefinition und Verfolgung von Qualitätszielen und Metriken für die E/E-Entwicklung Erstellen eines Konzepts / einer Vorlage für einen Qualitätsplan E/E-EntwicklungEtablieren von Prozessbewertungen und Methoden zur Überprüfung der Qualität von Arbeitsprodukten (insbesondere bei Auslieferungen)Erstellung und Implementierung von Qualitätsplänen für die Entwicklung von Komponenten wie Steuergeräte, Aktoren und Sensoren für komplexe MechatronikprojekteUnterstützung bei der Ermittlung von Projektrisiken und Schwachstellen, sowie der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Begleitung von VerbesserungsmaßnahmenSchulung von Prozessbeteiligten und Teammitgliedern zur Sicherstellung der Qualität in EntwicklungsprozessenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronik/Elektrik und Kenntnis der gängigen Entwicklungsprozesse insbesondere im Automotive Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von VorteilGrundkenntnisse auf dem Gebiet der funktionalen Sicherheit (ISO26262) und des ASPICE-Modells von VorteilErfahrungen in der Anwendung gängiger Qualitätsmanagement-Methoden und Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke in Verbindung mit Empathie und Unterstützungsbereitschaft
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