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Qualitätsmanagement: 10 Jobs in Lannesdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Qualitätsmanagement

Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hennef (Sieg)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #hennef#koriandeutschland#chancengreifen#qualitätsbeauftragter Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bornheim, Rheinland
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die MERLIN Gesellschaft für mikrobiologische Diagnostik mbH ist ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung von in-vitro Diagnostika zur antimikrobiellen Resistenz- und Empfindlichkeitsprüfung von Bakterien und Hefen. Seit 2017 ist MERLIN Teil der Bruker Daltonics Gruppe, die als Marktführer weltweit ihre MALDI Biotyper (MBT) Plattform zur schnellen Identifizierung von Mikroorganismen vertreibt. Unsere MERLIN Produkte werden in Routinelaboratorien im Human- und Veterinärbereich wie auch in wissenschaftlichen und industriellen Laboratorien eingesetzt. Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert. Für unseren Standort Bornheim suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) In Ihrer Funktion als Qualitäts­managementbeauftragter sind Sie verantwortlich für die Koordination und Überwachung aller Aktivitäten zur Sicherstellung, Aufrechterhaltung und Optimierung des Qualitäts­managementsystems nach ISO 13485:2016 Sie tragen Verantwortung für die Um­setzung und Begleitung der unter­nehmensspezifischen Qualitätspolitik und Ziele des Qualitätsmanagements Erstellung und Pflege von Produktakten (DHF/DMR) einschließlich des Risi­ko­managements Überwachung der Reklamationen in­klusive Durchführung von Kor­rek­turmaßnahmen (CAPA) Sie tragen Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung interner (standortübergreifend) und externer Audits sowie von Liefe­rantenaudits Sie sind Ansprechpartner für benannte Stellen und Behörden sowie für alle Fachabteilungen, zu allen Fragen des Qualitätsmanagements im Bereich der Medizinprodukte Sie übernehmen die Dokumentation der Abteilungsziele, deren Bewertung sowie die Weiterentwicklung bestehender KPIs und In-Prozess-Kontrollen in Zu­sammenarbeit mit der Geschäfts­führung Sie leisten Ihren Beitrag für eine ver­trauensvolle und enge Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen innerhalb und außerhalb des operativen Bereiches der MERLIN und im Rahmen der Bruker Daltonics Gruppe Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissen­schaftliches Studium, idealerweise im Bereich der Medizintechnik Sie besitzen eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise in einer regulierten Umgebung (Medizintechnik / in-vitro Diagnostika Bereich) Sie haben eine Ausbildung als Medizin­produktberater bzw. Sicherheitsbe­auftragter für Medizinprodukte Sie haben anwendungsbereite Praxis­erfahrungen in den oben beschriebenen Aufgaben Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Bereichen DIN EN ISO 13485, MDD/MDR, IVDR Sie haben sehr gute Kenntnisse gängiger Qualitätsmethoden wie KVP und FMEA Sie sind versiert im Umgang mit moderner EDV, insbesondere mit MS Office Sie besitzen sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen ein hohes Maß an Eigen­initiative, unternehmerisches Denken und Handeln, organisatorisches Ge­schick sowie Flexibilität Sie besitzen ein souveränes, offenes und verbindliches Auftreten, ausge­prägte Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Sie sind eine authentische Führungs­persönlichkeit und ein Teamplayer Ihre Stärke ist ein ausgeprägtes Quali­tätsbewusstsein und die Motivation der permanenten Prozessoptimierung Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Qualitätsbeauftragter (d/m/w)

Mi. 19.01.2022
Troisdorf
Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir ab sofort eine/n Qualitätsbeauftragter (d/m/w) Als Komplettanbieter von innovativen Verpackungs­lösungen ist SONOCO ein welt­weit tätiger Anbieter von Konsumgüter­verpackungen, industriellen Produkten und Lie­ferketten­dienstleistungen mit mehreren Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Wir stel­len an mehr als 70 europäischen Standorten Verpackungen für eine Vielzahl von Branchen und zahlreiche der angesehensten Marken der Welt her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Am Standort Troisdorf und Overath werden mit etwa 135 Mitarbeitern hochqualitative Industriezwischen­produkte aus Kunststoff für die Textil-, Film- und Folienindustrie gefertigt. Durchführung der produktionsbegleitenden QS-Prüfungen Arbeiten mit dem bei uns zum Einsatz kommenden CAQ System (Quipsy) Erstellung von QS Unterlagen wie z. B. Prüfanweisungen, Zertifikaten und Spezifikationen Ansprechperson bezüglicher qualitätsrelevanter Fragen Erstellung von Auswertungen bei Bemusterungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen z. B. bei Reklamationsbearbeitung oder KVP Abgeschlossene Ausbildung als Kunststoffformgeber, Verfahrensmechaniker, Werkstofftechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Qualitätswesen Analytische, konzeptionelle und strategische Kompetenzen mit einer offenen Denkhaltung Hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität bei der Umsetzung neuer Ansätze Fundierte Anwenderkenntnisse der MS Office Programme sowie CAQ und PPS Systemen Interessante Aufgaben in einem globalen Unternehmen Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer Kompetenzentwicklung Ein modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit modernen Kommunikationsmitteln Ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team
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Referent Begleitende Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Referent Begleitende Qualitätssicherung (m/w/d) Sie unterstützen die Teamleitung Qualitätssicherung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Vorgaben und Standards zur Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen für die Instandhaltung bei den industriellen Auftragnehmern. Sie unterstützen bei der Aufbereitung der Ergebnisse der Qualitätssicherungsmaßnahmen und den sich daraus ergebenden Erkenntnissen für Predictive Maintenance-Maßnahmen. Sie führen das Berichtswesen für die technische Materialprüfung und die Auswertung der festgestellten Mängel und die Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen. Sie planen Aktivitäten des Teams auf der Grundlage von Statusmeldungen zur technischen Abnahme der Instandhaltungsaufträge für Rad- und Kettenfahrzeugen sowie von Baugruppen in den Werken der wehrtechnischen Industrie. eine technische Berufsausbildung mit einer zertifizierten Weiterbildung zum z.B. zum staatlich geprüften Techniker; ein abgeschlossenes technikbezogenes Studium wäre wünschenswert mind. 3 Jahre Berufserfahrung Zusatzqualifikation im Prüfwesen Kenntnisse in der Instandhaltung von Rad- und Kettenfahrzeugen der Bundeswehr Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit der wehrtechnischen Industrie für die Instandhaltung von komplexem Wehrmaterial Kenntnisse über Gesundheits- und Unfallverhütungsvorschriften sowie Umweltschutzbestimmungen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Always the right powder for you! Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln. Mitarbeiter/in Qualitätssicherung (m/w/d) Wie/Wo? Vollzeit, 40 Std./Woche, 53340 Meckenheim Sicherstellung der Produktqualität in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Fachbereichen Bearbeitung von Qualitätsabweichungen Erarbeitung und Umsetzung von Sofort- und Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei Audits und Kundenbesuchen Statistische Auswertung von Labordaten im Rahmen der Erstellung von Reviews (PQR, ISO9001, ISO50001) Validierungsprojekte (Datenauswertung/Dokumentation) Protokollierung und Auswertung von qualitätsrelevanten Daten Aufrechterhaltung der ISO9001:2015, ISO50001, GMP-Pharmabedingunge Erstellung von Qualitätsdokumentationen für das Qualitätsmanagement und -Controlling Prüfung und Freigabe von auf die Qualitätssicherung bezogenen Aufträgen Mitwirkung bei der Erstellung und Durchführung von Schulungen sowie deren Wirksamkeitsprüfung Qualitätsüberwachung durch Rundgänge im gesamten Betrieb Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Berufserfahrung oder praktische Erfahrung beispielsweise im kaufmännischen, naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung wünschenswert Gutes Prozess- und Qualitätsverständnis Analytische Fähigkeiten sowie systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und exaktem Arbeiten Gute Kenntnisse in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen Teamarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team Weiterentwicklung: zahlreiche Mitarbeiterschulungen und persönliche Weiterentwicklungschancen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes und gutes Betriebsklima Arbeitsumgebung: moderne Arbeitsmittel, kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze Weitere Benefits: betriebseigene Sozialleistungen
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Qualitätsmanagement (QM)

Fr. 14.01.2022
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland.Die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen. Sie leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten. Die DGUV vertritt als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Sie erfüllt anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Die Vielfalt der Aufgaben spiegelt sich auch in unseren Beschäftigten wider: Rund 1.300 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV an 11 Standorten in Deutschland. In der der Prüf- und Zertifizierungsstelle im Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Qualitätsmanagement (QM) Kennziffer 22-355(in Teilzeit mit 30 Wochenstunden) Fachbegutachtung für die Überwachung von QS-Systemen und die Zertifizierung von QM-Systemen bei Herstellern von Arbeitsschutzprodukten Unterstützung der Abteilungen des IFA und der Unfallversicherungsträger in den Bereichen Prüfung und Zertifizierung und MGU, u.a. durch interne Audits, Vorträge und den Ausbau von QM-Schulungsangeboten Unterstützung des Sachgebiets QM in der Dokumentation der Bereiche MGU und Prüfung und Zertifizierung, z.B. Erstellung von Prozessabläufen, Arbeitsanweisungen und Formblättern Mitwirkung in Gremien der Bereiche Prüfung und Zertifizierung und MGU sowie in hausinternen Fachgesprächen Mitwirkung bei Seminaren und in Arbeitskreisen fachliche Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes naturwissenschaftlich-technisches Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Fachrichtung Chemie oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements und physikalischer Messtechnik Qualifizierung als QMB ist von Vorteil sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 BG-AT Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Qualitätsmanager*in

Do. 13.01.2022
Neustadt (Wied)
Schiffer Dental Care Products ist der inter­natio­nal führende Hersteller von Markenzahnbürsten und Interdental­pro­dukten. Wir sind eine erfolg­reiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochter­firmen und Beteiligungen in Asien, Österreich und Deutschland. Qualität und Inno­va­tion im Bereich Forschung und Technik prä­gen den weltweit exzellenten Ruf unseres deut­schen Hauptfirmensitzes in der Nähe von Köln/Bonn mit mehr als 350 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind global operierende Körper­pflege­konzerne und Großunternehmen des Einzel­handels.Für unseren Hauptfirmensitz in der Nähe von Köln/Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n enga­gierte/nQualitätsmanager*/-inHauptansprechpartner für unsere Kunden in Sachen QualitätSchnittstelle zu den Lieferanten und internen AbteilungenSelbstständige Bearbeitung von Anfragen unserer internationalen Kunden, auch in Kooperation mit unseren Key AccountsInitiieren und Begleiten des KVP bei internen Abweichungen, FMEAs, CAPAs, 8D-Reports und als Ergeb­nis der Analysen von IPK- bzw. SPC-DatenMitarbeit an unserer integrierten Management­dokumentationUmgang mit computergestützten Messgeräten und deren AuswertungSelbstständige Durchführung von Mess- und Prüfreihen, Validierungen sowie deren profes­sionelle Doku­men­tationBei der Implementierung der CAQ wirken Sie mit der Erstellung und Pflege von Prüfplänen im CAQ- bzw. ERP-System mitPrüfmittel- und Reklamations­manage­ment, die Durchführung von internen Schulungen und Audits sowie die Unterstützung bei WEP run­den Ihr Tätigkeitsgebiet abAbgeschlossenes technisches, natur- oder wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit erster Berufs­erfahrung, vorzugsweise im Bereich industrieller Groß­serien­fertigungAusbildung zum Qualitätsmanager oder ver­gleich­bar wünschenswertSehr gute MS-Office-KenntnisseKommunikationssicheres Englisch in Wort und SchriftAnwenderkenntnisse in SAP oder einem anderen ERP-SystemEs erwartet Sie ein äußerst interessantes Arbei­ts­gebiet beim Marktführer im Bereich Dental Care. Ergänzt wird dies von einem attrak­tiven Vergütungspaket, ein­schließ­lich Fahrkosten­zuschuss sowie weiteren Sozial­leistungen. Natür­lich werden Sie von unserem gesamten Team intensiv auf Ihre neue Aufgabe vor­bereitet.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Schweißaufsicht (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Wesseling, Rheinland
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland und Österreich widmen sich unsere 1.550 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erleben Sie inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten und dürfen erwarten, was Sie verdienen: Sicherheit, Planbarkeit und Wertschätzung. Gemeinsam mit 1.000 Kolleg*innen in der Anlagentechnik arbeiten Sie Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Mitarbeiter Qualitätssicherung / Schweißaufsicht (m/w/d) Sie unterstützen die Schweißaufsicht bei der Definition, Umsetzung und Einhaltung technischer Qualitätsanforderungen und –standards Dabei übernehmen Sie die Schweißaufsicht und Qualitätsprüfungen in der Fertigungszentrale in Wesseling und auf unseren Baustellen Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Stellen bei allen qualitätsrelevanten Themen Sie werden in die Qualitätssicherung der Auftragsabwicklung einbezogen und unterstützen die Projektleitung bei der Erstellung, Kontrolle und Dokumentation der relevanten Qualitätsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Meister/-in oder Techniker/-in im Maschinen-, Stahl-, Rohrleitungsbau oder vergleichbar Anerkannte Ausbildung als Schweißfachmann EWS/IWS oder Schweißtechniker EWT/IWT 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Schweißaufsicht und Qualitätssicherung Vertiefte Kenntnisse in der Ausführung und Auswertung zerstörungsfreier Prüfungen (VT/PT/RT), möglichst mit Prüferzertifikat Level 2/3 Sie sind ein Teamplayer mit sicherem Auftreten und bringen ein großes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein mit Führerschein Klasse B und die Bereitschaft für eintägige Reisen überwiegend in NRW runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – von kleineren Installationen bis zu langjährig geplanten Stillstandsprojekten ist alles dabei Sicher unterwegs – unser Firmenwagen bringt Sie von A nach B Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
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Technische/n Güteprüfer/in (m/w/d) im Bereich der Qualitätssicherung

Di. 11.01.2022
Bonn
sind die zentrale Einkaufsbehörde des Bundesministe-riums des Innern, für Bau und Heimat sowie vieler weiterer Bundesbehörden in Deutschland. Als Binde-glied zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft sind wir Profis für komplexe, inhaltlich und fachlich anspruchsvolle Vergabeverfahren. Was wir einkaufen wird in vielfältigen Bereichen und Projekten eingesetzt. Dabei setzen wir neben anerkannten Stan-dards auf den Einkauf innovativer und nachhaltiger Produkte. Unsere Einkaufsstrategien entwickeln wir stetig fort. Die Abteilung Beschaffungsmanagement und Zentrale Dienste Die Abteilung Beschaffungsmanagement und Zentrale Dienste im Beschaffungsamt des BMI ist nicht nur eine klassische Zentralabteilung für Personal, Haushalt, Organisation und Innerer Dienst, sondern ist ebenso für das Beschaffungsmanagement mit den Referaten „Geschäftsstelle Kaufhaus des Bundes, Kundenma-nagement“, „Qualitätssicherung“, „E-Beschaffung, Vergabeportal“ (inkl. E-Vergabe), „Justitiariat“ sowie „Strategie und Controlling“ zuständig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Bonn unbefristet eine/n Technische/n Güteprüfer/in (m/w/d)im Bereich der Qualitätssicherung                    Kennziffer: BeschA-2020-041 Im Referat Z 16 – Qualitätssicherung – übernehmen Sie Güteprüfungen (einschließlich Musterprüfungen) in allen Bereichen der Elektro- und Funktechnik sowie der Stromversorgung. Zur Durchführung der Güteprüfungen reisen Sie zu den Herstellern bzw. Lieferanten und untersuchen Prüfmerkmale wie Vollständigkeit, Maße, Funktionen, Eigenschaften sowie Verarbeitung der vereinbarten Leistung mithilfe vielfältiger Prüfmethoden und Messungen. Sie sind zuständig für die Durchführung von Erprobungen und Prüfungen an Baumustern, einschließlich der Überprüfung von Funkanlagen, elektrotechnischem Gerät sowie spezieller Einsatztechnik bei Sonderfahrzeugen. Sie entscheiden über die Freigabe des Produktes / der Leistung, die Notwendigkeit von Nachbesserungen, die Zulässigkeit von Tolerierungsanträgen und die Ablehnung mangelhafter Liefergegenstände und Leistungen. Sie wirken bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen im Hinblick auf fachtechnische Festlegungen mit. Sie führen turnusmäßige Überprüfungen von nicht eine Qualifikation als Meister/in (Bachelor Professional) (m/w/d) im Bereich Elektrotechnikoder staatlich geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) im Be-reich Elektrotechnik, Informationstechnik oder Kraftfahrzeugtechnik mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Handwerk oder in der Fertigungsindustrie wünschenswert sind Erfahrungen aus ehrenamtlicher Tätigkeit bei Hilfsorganisationen, dem THW oder der Feuerwehr gute Kenntnisse der Office-Produkte, insbesondere Excel eine hohe Beratungskompetenz sowie ein ausgepräg-tes Verhandlungsgeschick ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksver-mögen die unerlässliche Bereitschaft zu einer Außendiensttä-tigkeit an rund 10 bis 15 Tagen im Monat (auch im eu-ropäischen Ausland) die Bereitschaft zur Überprüfung nach Sicherheits-überprüfungsgesetz (SÜG) einen sicheren, vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9a TVöD Bund bzw. für Beamtinnen/Beamte bis Besoldungsgruppe A 9m BBesO grundsätzliche Möglichkeit einer späteren Verbeamtung flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, familienfreundliche Work-Life-Balance, übliche Sozialleistungen im öffentlichen Dienst u.a. Zusatzversorgung, Großkundenticket, Familienservice
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement in der Lebensmittelproduktion (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Euskirchen
Eierhof Hennes GmbH Als Familienbetrieb präsentiert sich unser Unternehmen, der 1954 in Euskirchen gegründete Eierhof Hennes, ebenso traditionsbewusst wie innovativ. Durch stetiges Wachstum gehören wir heute zu den modernsten Packstellen Deutschlands. Vollautomatisch werden bei uns die Eier nach Gewichtsklassen sortiert und abgepackt. Höchste Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit, eine Unternehmenskultur geprägt von Wertschätzung und Respekt sowie langjährige, vertrauensvolle und loyale Beziehungen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir produzieren frische Eier aus Bio, Freiland-und Bodenhaltung. Unsere Färberei und unsere Packstelle gehören zu den leistungsfähigsten und modernsten Produktionsbetrieben in Europa. Unsere gekochten und geschälten Eier erfüllen die höchsten Qualitätsansprüche der Feinkostindustrie. Wir sind leistungsfähiger und kompetenter Partner des Lebensmittelhandels und der verarbeitenden Industrie. Die Eierhof Hennes GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in 53881 Euskirchen-Kuchenheim einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement in der Lebensmittelproduktion (m/w/d) Vollzeit Umsetzung der Vorgaben aus dem IFS-Standard Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des QM-Systems und Kontrolle der Umsetzung in den Fachabteilungen Qualifizierte Vorbereitung und Begleitung aller internen und externen Audits Erstellung von Auswertungen und Präsentation der Ergebnisse Erarbeiten und Pflege eines umfangreichen Schulungskonzepts Pflege des Dokumentenmanagementsystems Reklamationsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Vorbereitung und Begleitung von Audits Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Sonderzahlungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unbefristetes Arbeitsverhältnis Langfristige Perspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen in einer zukunftssicheren Branche Jobrad Intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und ein engagiertes Team in welchem Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden.
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