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qualitaetsmanagement: 24 Jobs in Lauf an der Pegnitz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

die technische Wagenprüfung (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 20.02.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 15.09.2020 suchen wir Dich als Quereinsteiger für die technische Wagenprüfung für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Nürnberg. In der 10-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Für die Überprüfung der Güterwagen und deren Bremssysteme bist Du verantwortlich Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwagen bevor sie auf eine sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in- und auswendig und findest Fehler auf den ersten Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung und Beseitigung von Unregelmäßigkeiten an unseren Wagen oder deren Ladungen Auch für die Abnahme von Gefahrengut bist Du eigenverantwortlich zuständig Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Im Rahmen der Qualifizierung erhältst Du ebenfalls Einblick in unsere Güterwageninstandhaltung und erwirbst zudem die Qualifikation als Bremsprobeberechtigter Die theoretischen und praktischen Schulungen finden in Nürnberg statt Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich wie z.B. Mechaniker, Schlosser, Mechatroniker oder kfz-Mechatroniker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (Prüfung erfolgt im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Wagenmeister sind selbstverständlich ebenso willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle - Endproduktabnahme

Mi. 19.02.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle - Endproduktabnahme in Vollzeit – ab Juni 2020 Sie übernehmen die Kontrolle der in unserer Produktion hergestellten Arzneimittel Bei der Überprüfung achten Sie dabei u. a. auf die Etikettierung, Farbe und Konsistenz des Produkts sowie die Unversehrtheit der Infusionsbeutel bzw. Verpackungen Sie dokumentieren Ihre Kontrollergebnisse mithilfe einer eQMS-Software damit unser Herstellbetrieb GMP-konform agiert Als Bindeglied zwischen unserer Herstellung und der Versandabwicklung stellen Sie zudem die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards sicher Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch-, chemisch- oder medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie sind Berufseinsteiger oder bringen bereits erste Erfahrungen in der Qualitätskontrolle mit Ein klar strukturierter Arbeitsalltag sowie Routineaufgaben bereiten Ihnen Freude Sie legen Wert auf eine genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Testmanager für mechatronische Systeme (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager für mechatronische Systeme (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01072Standort(e): HerzogenaurachPlanung, Beauftragung und Steuerung von virtuellen und realen Testaktivitäten in Entwicklungsprojekten für mechatronische Systeme mit funktionaler Sicherheitseinstufung bis zu ASIL D Erarbeitung und Implementierung von Teststrategien in Abstimmung mit Lieferanten und Kunden Schnittstellenabstimmung zu anderen Absicherungs- und Integrationsebenen wie z. B. mechatronisches System, Elektrik/Elektronik und Mechanik Nachweis und Reporting von Testabdeckung und Erfüllungsgrad bezüglich der projektspezifischen Anforderungen Entwicklung und Rollout von Teststrategien auf Bereichs- und/oder Konzernebene Fachliche Beratung inklusive Coaching und Support sowie Training im Bereich Test mechatronischer SystemeOptimierung von Prozessen, Methoden und Toolketten im Bereich Test mechatronischer SystemeAbgeschlossenes Studium der Mechatronik, Physik, Informatik, Elektro- oder Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld mit Schwerpunkt Test sicherheitsrelevanter mechatronischer Systeme, idealerweise im Bereich Lenkung, Fahrwerk und/oder E-MobilitätFundierte Kenntnisse der gängigen Automotive-Normen wie z. B. ISO 26262, Automotive SPICE, ISTQB-Zertifizierung von VorteilVersierter Umgang mit PTC Integrity oder einem vergleichbaren Lifecycle-Management-Tool hinsichtlich Testmanagement Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Bereich der Prozessentwicklung und des Veränderungsmanagements wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Sensibilität
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Mitarbeiter Gewährleistung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
Bouwfonds Property Development (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Niederlassung Nürnberg suchen wir zur Unterstützung des Teams einen strukturierten, serviceorientierten und pragmatischen Mitarbeiter Gewährleistung (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau Sie agieren als Bindeglied zwischen unseren Immobilienkäufern und unseren Nachunternehmern in Bezug auf Mangelanzeigen, schwerpunktmäßig in einem Umkreis von 80 km um Nürnberg. Begleitung von Begehungen, Entgegennahme von Mängelanzeigen und Prüfen von Ansprüchen Verwaltung von Gewährleistungsmängeln und Überwachung der Umsetzung bei der Mangelbehebung (Kontrolle, Dokumentation und Abnahme der Arbeiten), ggf. Organisieren von Ersatzvornahmen Erstellen von Mängelanzeigen, Überwachung von Verjährungs- bzw. Gewährleistungsfristen Berichtswesen, Dokumentation sowie regelmäßiger interner Informationsaustausch hinsichtlich Mängelschwerpunkten und deren zukünftiger Vermeidung Qualifizierter Abschluss als Handwerksmeister, Polier, Bauingenieur, Architekt, Bautechniker (alles m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Wohnungsbau Gute Kenntnis deutscher Vorschriften, Gesetze und Bestimmungen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Fingerspitzengefühl und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden, Handwerkern und KollegenInnen, ganzheitliche Arbeitsweise, lösungsorientiert, zuverlässig, integer und durchsetzungsfähig, gutes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gültiger PKW-Führerschein eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
Bei Landis+Gyr teilen wir eine kollektive und alleinige Mission: welt­weit zur Verbesserung des Energie­manage­ments beizu­tragen. Mit über 6'000 Mitarbeitern in 30 Ländern sind wir der welt­weit führende Anbieter von integrierten Energie­mana­ge­ment­lösungen, die auf die Bedürf­nisse der Energie­unter­nehmen zuge­schnitten sind. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass Ver­sorgungs­unter­nehmen wie End­kunden ihre Energie­effizienz verbessern, ihre Energie­kosten senken und zu einer nach­hal­tigen Nutzung der Ressourcen bei­tragen können. Zur Unterstützung unseres Teams für unseren Produktionsstandort für Wärme- und Kältezähler in Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätstechniker (m/w/d) Fachliche und methodische Unterstützung der gesamten internen Produktionskette zum Erhalt und zur Optimierung unserer Produkt- und Produktionsqualität Erkennen von Verbesserungspotentialen und gemeinsames Erarbeiten von Abhilfe- und Abstellmaßnahmen im Rahmen von KVP-Teams oder Workshops mit anschließender Umsetzung Schulung, Förderung und Schärfung des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter in Produktion, Versand und Wareneingang Begleitung von Produkteinführungen und Produktänderungen sowie Pflege von Q-Dokumenten Durchführung von 6S-Audits, Produktaudits und OOB-Inspektionen Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) idealerweise in der Fachrichtung Mechatronik, oder vergleichbar mit entsprechenden Zusatzqualifikationen im Qualitätswesen Einschlägige Berufserfahrung von circa 3 Jahren im Bereich Qualität eines produzierenden Unternehmens Praktische Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von gängigen Qualitätswerkzeugen wie z. B. PDCA, Control-Plan, Poka Yoke, 6S Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen sowie hohe Problemlösungsfähigkeit Attraktive Vergütung gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Gesundheitsangebot (Vorsorgeuntersuchungen, moderne Arbeitsplätze, Sportevents) Zahlreiche Benefits (Kantine, betriebliche Altersversorgung, VGN Job-Ticket, kostenloses Wasser am Arbeitsplatz) Interessiert? Dann gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Dafür schaffen wir beste Voraussetzungen. Eine intensive Einarbeitung sowie umfassende Weiter­bildungs­mög­lichkeiten sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie sich zudem in einem sehr kollegialen, dynamischen Umfeld mit vielfältigen internationalen Bezügen wohlfühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Schwarzenbruck
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Qualitäts­management­beauftragten (m/w/d) Das Krankenhaus Rummelsberg, in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG, verfügt über 335 Betten und liegt südöstlich von Nürnberg. Als Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen-Nürnberg ist es in den Fachbereichen Orthopädie und Unfall­chirurgie (185 Betten), Neurologie (60 Betten), Innere Medizin (30 Betten) und Geriatrische Rehabilitation (60 Betten) weit über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen hinaus bekannt. Medizinische und pflegerische Fach­kompetenz prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, welches sich in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstrecke „Nürnberg-Neumarkt“ befindet. Das hochspezialisierte Team aus Ärzten sowie Pflegenden behandelt die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung qualitätsrelevanter Vorgaben und Richtlinien Ansprechpartner in Fragen QM für alle Abteilungen des Hauses sowie für QM-Konzern Planung, Durchführung und Evaluation von QM-Projekten Durchführung interner / externer Audits Einführung und Weiterentwicklung von QM-Systemen Verantwortliche Begleitung von Zertifizierungsprojekten Leitung, Moderation und Teilnahme an in- und externen Qualitätszirkeln Erstellung des Qualitätsberichtes sowie Überwachung und Steuerung qualitätsrelevanter Daten nach § 137 SGB V und § 21 KHEntgG Sie haben ein angeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhoch­schul­studium Optimalerweise Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozess­management Sie gehen sicher mit Anwendungen des MS Office-Paketes um Ihre fachliche und soziale Kompetenz möchten Sie gerne bei uns einbringen Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsgewandtheit bringen Sie mit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Qualitätsmanager (m/w/d) [Raum Nürnberg | Stellen-ID: 20-1201-PB] Unterstützung des QM-Managements in der Angebotsphase Koordination und Sicherstellung der Qualitätsdokumentation im Angebotsprozess Entwicklung von Konzepten zur Erfüllung von Kundenanforderungen und in Abstimmung mit Fachabteilungen Unterstützung des Angebotsteamleiters und der Fachabteilungen bei den Anforderungen an CE-Kennzeichnung, Maschinenrichtlinien und internationale Normen Sie führen FMEAs durch und erstellen 8D-Reports Planung und Sicherstellung des vereinbarten Qualitätsniveaus Qualitätsberichterstattung auf Grundlage festgelegter KPI an die jeweiligen Stakeholder, speziell in der Angebotsphase (d.h. z.B. Reporting von Ursache-Wirkungs-Analysen bei Qualitätsproblemen) Planen und organisieren interner Audits und Reviews Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Anlagenbau und Abnahmeprozesse, EHS, Audits, Logistik sowie in der Projektarbeit Sie besitzen gute Kenntnisse des QM- Systems nach ISO 9001, 14001, OHSAS 18001 Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in SAP PAP ERP Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter im Bereich Entwicklung und Qualität (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Postbauer-Heng
IREMA-Filter GmbH entwickelt und fertigt Luftfilter für die Automobilindustrie sowie für industrielle Einsatzbereiche und Klimaanlagen weltweit. Die dafür eigens entwickelten Maschinen und Produktionsprozesse unterliegen fortlaufenden Optimierungen, um höchsten Qualitätsstandards zu genügen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Entwicklung und Qualität (m/w/d) Mitarbeit in Projekten aller Entwicklungsphasen und Begleiten der Neuprodukte bis zur Markteinführung Planung und Durchführung von Experimenten im Bereich Prozess- und Produktentwicklung Erstellung und Auswertung von Messreihen mit Versuchs- und Produktionsmustern Etablierung und Koordination von Prozessoptimierungen Nach entsprechender Einarbeitung: Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben aus dem Bereich Qualitätsmanagement / Arbeitssicherheit Qualifizierte technische Ausbildung als Meister / Techniker oder abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung oder Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement / Arbeitssicherheit von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Durchhaltevermögen Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Teamfähigkeit Hands On Mentalität Gutes Englisch in Wort und Schrift Präsentationssicherheit intern und extern (Kundentermine) Unbefristete Anstellung Weihnachts-und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Berufliche Weiterbildung Perspektiven: Bei uns haben sie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und fachlich wie persönlich weiter zu wachsen Atmosphäre: Wir gehen vertrauensvoll miteinander um, begegnen einander mit Respekt und leben starke Teamarbeit
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Auditor & Product Expert (m/f/x) Active Medical Devices

Fr. 14.02.2020
Nürnberg
Referenzcode: P73604SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.You evaluate active medical products in accordance with European guidelines and standards. You primarily conduct audits based on the EC Directive 93/42/EC and the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP. You compile reports and audit documentation. You are responsible to review technical documentations of selected product groups in the active medical device area in your field of expertise, such as dental medical devices, active surgical, ophthalmic or electrophysiological devices. You support our medical technology customers with your professional expertise. Please provide information on your preferred location (Berlin / Cologne / Nuremberg). Degree course in natural sciences or engineering At least four years of professional experience, at least two years of which are in the development, production, quality assurance, or approval of medical products 2 years of experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices Auditor training is a plus Knowledge of relevant guidelines, norms, and standards as the EN 60601 1ff series as well as product specific standards Fluent in English and German Local and international business trips are required (depending on job position focus as Auditor and/or Product Expert 20 to 60% per month) and driver’s license WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Auditor & Produktexperte für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin, Köln, Nürnberg
Referenzcode: P73849SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Als Experte und Auditor überprüfen und bewerten Sie das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP, CMDCAS, oder TCP Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie Sie verfassen Berichte und Dokumentationen Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin Sie haben ein medizintechnisches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. Sterilprodukte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate o. andere) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2 bzw. besser) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 %; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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