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qualitaetsmanagement: 24 Jobs in Lauf an der Pegnitz

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  • Feste Anstellung 24
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Qualitätsmanagement

Ingenieur als Fachspezialist Elektrotechnik 50Hz und Energieanlagen für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachspezialist Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: In dieser Funktion bist Du für die technische Qualitätssicherung bei Baumaßnahmen an elektrischen Energieanlagen im Regionalbereich verantwortlich Hierbei erarbeitest Du Energie-, Mess- und Zählerkonzepte für Personenverkehrsanlagen und bewertest Störungen an und Ausfälle von elektrischen Energieanlagen Du überwachst die sichere Planung und Errichtung der elektrischen Energieanlagen und erarbeitest vorab die Grundlagen und Konzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben Die Beratung der Planer und die Durchführung von fachtechnischen Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie von fachtechnischen Abnahmen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zudem schulst Du die Projektverantwortlichen im Regionalbereich fachlich und stehst dem Regionalbereich und dem Bahnhofsmanagement bei wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen unterstützend und beratend zur Seite Bei Zielabweichungen in den Projekten erarbeitest Du Vorschläge zur Planungsoptimierung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Deine fundierten Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Planung, Instandhaltung und des Betreibens elektrotechnischer Anlagen sprechen für Dich Du bist selbstständig, teamorientiert und hast ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Diese Kompetenzen bringst Du mit: Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz sowie ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten Du vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht Deine Ideen einzubringen
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Customer Quality Engineer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Nürnberg
VIA optronics ist ein sehr erfolgreiches, dynamisch wachsendes internationales Unternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Japan sowie Vertriebsniederlassungen in Taiwan und den USA. Als internationaler Marktführer für interaktive Displaysysteme mit Kernkompetenz in den Bereichen Optical Bonding und Touchsensorik entwickelt und produziert VIA optronics mit seinen weltweit mehr als 700 Mitarbeitern kundenspezifische Lösungen für die Bereiche Consumer, Industrial und Automotive. Wir bieten Ihnen mit spannenden und herausfordernden Projekten und Aufgaben Möglichkeiten, Ihre Kariere zu gestalten. Mit professionellen Kollegen in einer exzellenten Umgebung haben Sie ein Team, auf das Sie zählen können. Im Rahmen unseres Wachstums und zur Ergänzung unseres Teams möchten wir für unseren Standort Nürnberg folgende Position besetzen: Customer Quality Engineer (m/w/d) Sicherstellung der Qualitätsstandards der VIA optronics Koordinierung des Rücknahmeprozesses für Fehlteile (RMA Abwicklung) Erste Analyse beanstandeter Teile und Übergabe der Tiefenanalyse an relevante Unternehmensbereiche (SQE, Engeneering usw.), sowhol in Bezug auf Kunden als auch Lieferanten Einleitung, Implementierung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Vermeidung von Produktfehlern in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Sicherstellung der technisch und funktional korrekten Anwendung von produktionsrelevanten Qualitätswerkzeugen und -methoden in Übereinstimmung mit Kundenanforderungen Ermittlung potentieller Feldrisiken für das Produkt und Informationsweiterleitung an entsprechende Abteilungen Erstellung von Aktionslisten zur Vermeidung von Produktfehlern auf Grundlage von Kundenbeanstandungen Durchführen von Audits zur Lieferantenqualifizierung mit Lieferantenunterstützung und supplier advanced product quality planning (APQP) Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team, um die Prozessparameter und -kriterien zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Prozessfähigkeit des Lieferanten die Produkt- und Prozessanforderungen erfüllt. Manage and coordinate supplier Parts Per Million (PPM), supplier problem solving on time, cost recovery and supplier warranty indicators. Förderung der Verwendung von vom Kunden bevorzugten Techniken zur kontinuierlichen Verbesserung wie Lean, Six-Sigma, Poka-Yoke (Fehlerprüfung) Teilnahme an der Ausarbeitung/Überprüfung von PFMEA, DFMEA Abgeschlossene Berufsausbildung, Master oder Ingenieur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung technisch komplexer Projekte  Vertraut mit gängigen Qualitätstools wie 5W2H, Ishikawa diagram, FTA, 5 whys Zertifizierter Auditor nach ISO 9001, VDA 6.3, IATF16949 Versierter Umgang mit Kunden, Lieferanten und Gesprächspartnern Erfahrung mit Displays oder Touchsensorik werden bevorzugt Hohes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld und einem performance-orientierten Gehalt Ihre Karriere zu gestalten. Mit professionellen Kollegen in einer exzellenten Umgebung haben Sie ein Team, auf das Sie zählen können.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
Die Nash – Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Qualitätsmanagement in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die eigenverantwortliche Betreuung seitens der Qualitätsanforderungen von komplexen Engineered-To-Order-Projekten, die unter Einhaltung umfangreicher Kundenspezifikationen erstellt werden. Dazu gehören: Erstellung von Inspektionsplänen und Prüfanforderungen auf Basis von Kundenspezifikationen Formulierung der Anforderungen für Lieferanten und die interne Fertigung Auditierung von Lieferanten Fertigungsüberwachung und Abnahme der bestellten Umfänge bei Lieferanten Begleitung der internen Fertigung unter Qualitätsgesichtspunkten Ablieferungsprüfung gemäß Anforderungen Leitung von Kundenabnahmen inklusive deren detaillierte Vorbereitung Erstellung der Ablieferdokumentation Leitung weiterer Kunden-Meetings (Inspektionsvorbereitung, Zwischenprüfungen etc.) Management von Warranty Claims nach Ablieferung Fachliche Betreuung und Unterstützung von Fertigungsplanern bei Bearbeitungsproblemen, geänderten Fertigungsabläufen, Werkzeugauswahl, Vorrichtungen etc. Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung erforderlich; es sind jedoch auch andere, technische Fachrichtungen mit Qualitätserfahrung möglich – mehrjährige Berufserfahrung ist vorteilhaft Gute MS Office- und AutoCAD-Kenntnisse erforderlich SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse von Vakuum-/Verdichterprozessen sowie in Strömungsmechanik und Thermodynamik erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung Kenntnisse von Qualitätssicherungsmaßnahmen im kundenspezifischen Apparate- und Anlagenbau vorteilhaft, genauso wie Qualitätsmanagementqualifizierungen Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Reise- und Kommunikationsbereitschaft
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Koordinator Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Nürnberg
Die TransTank GmbH führt die Lagerung, die Additivierung sowie das Blending von Mineralölprodukten an ihren Tanklägern durch und schlägt an den Standorten Gelsenkirchen, Köln, Kassel, Mainz und Nürnberg jährlich mehrere Millionen Tonnen an Produkten wie Otto- und Dieselkraftstoff, Heizöl und Ethanol um. Für unseren Tanklagerstandort in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Koordinator Betriebstechnik (m/w/d) Sicherstellung der Durchführung und Dokumentation von Prüfungs-, Wartungs-, Instandhaltungsarbeiten an (elektro-) technischen Betriebsanlagen Koordination und erster Ansprechpartner für die ausführenden Firmen inklusive der Einweisung, Kontrolle und Erstellung der Arbeitsfreigaben Nachverfolgung und Abarbeitung von identifizierten Maßnahmen und entsprechende Dokumentation Aktive Mitwirkung bei technischen Neuerungen / Projekten am Standort. Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Koordination und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Ausgeprägtes technisches Verständnis  Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Ein faires und angenehmes Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte tarifabhängige Vergütung (Chemische Industrie) mit modernen Sozialleistungen sowie zusätzliche betriebliche Altersvorsorge.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d) Electronics

Do. 20.02.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Quality Management zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) Electronics. Bewertung von Qualitätsmerkmalen für elektronische Bauteile hinsichtlich vereinbarter Spezifikationen Freigabe und Validierung von elektronischen Bauteilen und entsprechenden Fertigungsprozessen nach einschlägigen Automotive-Prozessen (VDA und AIAG) Unterstützung von Sourcing Committees bei der Auswahl neuer Lieferanten und Bauteile Unterstützung bei der Weiterentwicklung von qualitätsbezogenen Materialfeldstandards Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Lieferanten und Materialfeldstrategien Definition und Validierung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Durchführung von Prozess- und Lieferantenaudits nach VDA 6.3 Management von Qualitätsreklamationen und Eskalationen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie, idealerweise im Lieferanten-Qualitätsmanagement Fundierte Erfahrung in der operativen Qualität und in der Lieferanten-Auditierung nach VDA 6.3 und Bemusterung nach VDA 2 bzw. AIAG Fundierte Kenntnisse in den Qualitätsmanagementsystemen ISO 9001 und IATF 16949 Sichere Anwendung von gängigen Qualitätstools (z. B. APQP, PPAP, FMEA, 8D, Statistische Prozesskontrolle, Six Sigma) Technologiekompetenz in der Elektronik (eine oder mehrere Elektronik-Subtechnologien), idealerweise mit Schwerpunkt in der Leistungselektronik und/oder im Bereich der Electronic Manufacturing Services Soft Skills: Kommunikations- und Organisationsgeschick, systematisches Arbeiten, technisches Verständnis, analytische Fähigkeiten, Teamorientierung, Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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die technische Wagenprüfung (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 20.02.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 15.09.2020 suchen wir Dich als Quereinsteiger für die technische Wagenprüfung für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Nürnberg. In der 10-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Für die Überprüfung der Güterwagen und deren Bremssysteme bist Du verantwortlich Du sorgst für einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand unserer Güterwagen bevor sie auf eine sichere Reise zu unseren Kunden gehen Mit der Zeit kennst Du unseren Wagenpark in- und auswendig und findest Fehler auf den ersten Blick Du unterstützt bei der Ursachenforschung, Verfolgung und Beseitigung von Unregelmäßigkeiten an unseren Wagen oder deren Ladungen Auch für die Abnahme von Gefahrengut bist Du eigenverantwortlich zuständig Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Im Rahmen der Qualifizierung erhältst Du ebenfalls Einblick in unsere Güterwageninstandhaltung und erwirbst zudem die Qualifikation als Bremsprobeberechtigter Die theoretischen und praktischen Schulungen finden in Nürnberg statt Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich wie z.B. Mechaniker, Schlosser, Mechatroniker oder kfz-Mechatroniker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (Prüfung erfolgt im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Wagenmeister sind selbstverständlich ebenso willkommen.
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Testmanager für mechatronische Systeme (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager für mechatronische Systeme (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01072Standort(e): HerzogenaurachPlanung, Beauftragung und Steuerung von virtuellen und realen Testaktivitäten in Entwicklungsprojekten für mechatronische Systeme mit funktionaler Sicherheitseinstufung bis zu ASIL D Erarbeitung und Implementierung von Teststrategien in Abstimmung mit Lieferanten und Kunden Schnittstellenabstimmung zu anderen Absicherungs- und Integrationsebenen wie z. B. mechatronisches System, Elektrik/Elektronik und Mechanik Nachweis und Reporting von Testabdeckung und Erfüllungsgrad bezüglich der projektspezifischen Anforderungen Entwicklung und Rollout von Teststrategien auf Bereichs- und/oder Konzernebene Fachliche Beratung inklusive Coaching und Support sowie Training im Bereich Test mechatronischer SystemeOptimierung von Prozessen, Methoden und Toolketten im Bereich Test mechatronischer SystemeAbgeschlossenes Studium der Mechatronik, Physik, Informatik, Elektro- oder Fahrzeugtechnik Langjährige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld mit Schwerpunkt Test sicherheitsrelevanter mechatronischer Systeme, idealerweise im Bereich Lenkung, Fahrwerk und/oder E-MobilitätFundierte Kenntnisse der gängigen Automotive-Normen wie z. B. ISO 26262 und Automotive SPICE sowie ISTQB-Zertifizierung Versierter Umgang mit PTC Integrity oder einem vergleichbaren Lifecycle-Management-Tool hinsichtlich Testmanagement Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Bereich der Prozessentwicklung und des Veränderungsmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Sensibilität
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle - Endproduktabnahme

Mi. 19.02.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle - Endproduktabnahme in Vollzeit – ab Juni 2020 Sie übernehmen die Kontrolle der in unserer Produktion hergestellten Arzneimittel Bei der Überprüfung achten Sie dabei u. a. auf die Etikettierung, Farbe und Konsistenz des Produkts sowie die Unversehrtheit der Infusionsbeutel bzw. Verpackungen Sie dokumentieren Ihre Kontrollergebnisse mithilfe einer eQMS-Software damit unser Herstellbetrieb GMP-konform agiert Als Bindeglied zwischen unserer Herstellung und der Versandabwicklung stellen Sie zudem die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards sicher Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch-, chemisch- oder medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie sind Berufseinsteiger oder bringen bereits erste Erfahrungen in der Qualitätskontrolle mit Ein klar strukturierter Arbeitsalltag sowie Routineaufgaben bereiten Ihnen Freude Sie legen Wert auf eine genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter Gewährleistung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
Bouwfonds Property Development (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Niederlassung Nürnberg suchen wir zur Unterstützung des Teams einen strukturierten, serviceorientierten und pragmatischen Mitarbeiter Gewährleistung (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau Sie agieren als Bindeglied zwischen unseren Immobilienkäufern und unseren Nachunternehmern in Bezug auf Mangelanzeigen, schwerpunktmäßig in einem Umkreis von 80 km um Nürnberg. Begleitung von Begehungen, Entgegennahme von Mängelanzeigen und Prüfen von Ansprüchen Verwaltung von Gewährleistungsmängeln und Überwachung der Umsetzung bei der Mangelbehebung (Kontrolle, Dokumentation und Abnahme der Arbeiten), ggf. Organisieren von Ersatzvornahmen Erstellen von Mängelanzeigen, Überwachung von Verjährungs- bzw. Gewährleistungsfristen Berichtswesen, Dokumentation sowie regelmäßiger interner Informationsaustausch hinsichtlich Mängelschwerpunkten und deren zukünftiger Vermeidung Qualifizierter Abschluss als Handwerksmeister, Polier, Bauingenieur, Architekt, Bautechniker (alles m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Wohnungsbau Gute Kenntnis deutscher Vorschriften, Gesetze und Bestimmungen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Fingerspitzengefühl und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden, Handwerkern und KollegenInnen, ganzheitliche Arbeitsweise, lösungsorientiert, zuverlässig, integer und durchsetzungsfähig, gutes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gültiger PKW-Führerschein eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
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