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Qualitätsmanagement: 27 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

AMG Qualitätsingenieur / Prozessauditor (VDA 6.3) E/E Motorelektronikkomponenten (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1880 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von elektrischen Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei den Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards und Methoden sowie Verifizieren und Anpassen der Bauteilterminpläne (Lieferant) unter Berücksichtigung des Mercedes-AMG-Meilensteinplans (Route601) Durchführung von Prozessaudits nach dem VDA zur Sicherstellung der Serienbelieferungen ggf. Einleitung und Überwachung geeigneter Abhilfemaßnahmen Bemusterung und Freigabe der Bauteile für die Werke unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen Teileabnahmen im Vorfeld an den jeweiligen Produktionstests beim Lieferant und ggf. in den jeweiligen Aufbauwerken Serienbetreuung von E/E Bauteilumfängen, sowie Sicherstellung der Anlieferqualität der Lieferanten bzgl. der vereinbarten Qualitätsstandards. Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung gängiger QM Tools und deren Analyse- und Problemlösungstechniken Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Fahrzeugelektronik oder vergleiche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Kaufteile, sowie Erfahrung im präventiven Lieferantenmanagement inklusive Prozessaudits nach VDA 6.3, gerne auch Spice Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Herstellung und Weiterverarbeitung von Elektronikkomponenten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Spanntechnik I Schneidtechnik I Präzisionsstahl Präzision und Langlebigkeit sind Kern der BESSEY Markenqualität. Das hat die BESSEY Tool GmbH & Co. KG zu einem der größten Hersteller manueller Spann- und Schneidwerkzeuge weltweit gemacht. In 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Um beste Qualität gewährleisten zu können, werden z. B. Schienen und Spindelmaterial direkt von der BESSEY Präzisionsstahl GmbH bezogen. Hier werden Rund- und Profilstabstähle mit engsten Toleranzen und hochwertigsten Oberflächen u. a. auch für die Bereiche Automotive und Maschinenbau gefertigt. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für die BESSEY Gruppe schnellstmöglich eine engagierte Qualitätsfachkraft (m/w/d) Sind Sie auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben! Kunden- und Lieferantenbemusterung Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung planen und umsetzen sowie deren Wirksamkeit prüfen Prüfanweisung nach Abstimmung erstellen und Wareneingangsprüfung durchführen Durchführen von Optimierungsmaßnahmen und Änderungsabwicklung Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse des QM-Moduls von Vorteil Reisebereitschaft
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Spezialist Qualitätssicherung Beschaffung / Wirtschaftschemiker (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist Berater rund um alle Fragen zur Qualitätssicherung von Beschaffungsgütern und kommunizierst mit externen Prüfinstituten sowie Lieferanten Du definierst, entwickelst und implementierst in Zusammenarbeit mit den Beschaffungsbereichen Qualitätsstandards, Produktspezifikationen und Prüfpläne  Du bist verantwortlich für die Bewertung von Prüfberichten von externen Prüfinstituten und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du zeigst Verbesserungspotenziale sowie alternative Qualitätslevel bei unseren Produkten auf Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium z.B. als Chemie-Ingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im nationalen/europäischen Recht für Nonfood-Artikel (inkl. Bedarfsgegenstände) Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du zeichnest dich durch analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß daran, dein Wissen auch tiefergehend einzusetzen Du verfügst über ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind Experten in unserem Fachgebiet und stets am Puls der Zeit. Als motivierte Teamplayer ist es für uns selbstverständlich unser Wissen vorbehaltlos zu teilen. So tragen wir dazu bei die beste Lösung möglich zu machen. Wenn du die folgenden Punkte genauso wichtig findest wie wir, freuen wir uns auf dich.  Unsere Mission: Wir sind leidenschaftliche Berater der Beschaffungsbereiche Unser Mindset: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Fehlerkultur, ausgeprägter Kundenfokus Unser Team: Leistungsstark, wertschätzend, verlässlich – wir machen’s möglich Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Prüfingenieur/-techniker für den Bereich Schuhe und Leder (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bönnigheim
Hohenstein ist ein weltweit agierendes Kompetenzzentrum im Bereich der Forschung, Entwicklung, Prüfung und Zertifizierung von textilen Materialien und Produkten sowie der Inspektion von Produktionsstätten. An unserem Stammsitz nördlich von Stuttgart im idyllisch gelegenen Bönnigheim, sind derzeit rund 680 Mitarbeiter beschäftigt. Unser internationales Netzwerk bilden aktuell weltweit über 40 Kontaktbüros. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bönnigheim suchen wir ab sofort Prüfingenieur/ -techniker für den Bereich Schuhe und Leder (m/w/d) Unterstützung unseres Teams im Bereich Textil-, Leder- und Schuhprüfung mit folgenden Tätigkeiten: Aufbau eines Teams mit Expertise im Bereich Schuhprüfungen Planung und Durchführung von Qualitätsprüfungen für Schuhe und Leder Festlegung von chemischen und physikalischen Prüfparametern für Schuhe und Leder Koordination von Prüfaufträgen innerhalb des Bereichs und zwischen verschiedenen Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit Customer Service und Vertrieb sowie den chemischen und physikalischen Laboren Zusammenarbeit und Koordination mit unseren Laboren in Hongkong, Indien und Bangladesch Dokumentation und Bewertung von Prüfergebnissen Erstellen von Prüfberichten Sehr gute Kenntnisse in physikalischen und chemischen Prüfverfahren, insbesondere im Bereich Schuhe Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich und im Bereich der Qualitätssicherung Sicherheit im Umgang mit gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen sowie deren Auslegung, insbesondere für Schuhe, aber auch Chemikalien und Verbraucherprodukte allgemein Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Interdisziplinäres Arbeiten Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, sowie die Fähigkeit zur Anpassung an wechselnde Arbeitsanforderungen Führungserfahrung empfehlenswert Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnissse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Kenntnisse in MS-Office wünschenswert Unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage Moderne, sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeitregelungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Schicke Cafeteria mit mehreren Menüs und großem Salatbuffet Campus-Atmosphäre rund um unser Schloss Verschiedene Angebote für Gesundheit, Sport und Freizeit Kostenlose Firmenparkplätze
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Testmanager (w/m/d) für Systemtests

Fr. 09.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TESTMANAGER (W/M/D) FÜR SYSTEMTESTS im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0113415In der Funktion als Testmanager*in für Systemtests (IVVQM) verantworten Sie den gesamten Testaufwand auf Systemebene – inklusive Smoke-Tests, Integrations- und Systemtests. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, organisieren die Testdurchführung und dokumentieren diese unter Einhaltung der gültigen CENELEC-Standards. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Gestaltung von innovativen Testkonzepten Planung der Testressourcen unter Anwendung von agilen Methoden Planung, Koordination und Überwachung der Testdurchführung Zusammenarbeit mit externen Partnern und Projektbeteiligten Verifikation der Systemrequirements gemäß V-Modell Planung der Labor-Testkonfiguration für die Testdurchführung und Abstimmung mit den zuständigen Teams Festlegung der Anforderungen an CAE-Daten und Simulationsumgebungen Abstimmung mit der Validierung zur Freigabe der Testspezifikation Sicherstellung der Qualität der Testergebnisse Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Erstellung von Testberichten Bei Bedarf unterstützende Tätigkeiten bei der Durchführung der Tests Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Nachrichtentechnik, Softwaretechnik, Informatik, Mechatronik oder Sensorik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt sowie relevante Berufserfahrung Berufserfahrung im Testing, vorzugsweise Blackbox Testing Erfahrung in der Koordination von zeitgleich laufenden Projekten Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen, Diensten, Protokollen und Linux Erste Programmierkenntnisse, z. B. in C++ Proaktives Auftreten und die Motivation, im Testumfeld Verantwortung zu übernehmen und konzeptionell zu arbeiten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Supplier Quality Engineer Project Coordinator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 18082 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen.Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Hauptaufgaben Organisation und Leitung von regelmäßigen strukturierten Team-Meetings zur Erkennung von (potentiellen) Abweichungen Terminüberwachung der einzelnen Projektphasen beim Lieferanten bis zur Abnahme des 2-stufigen Freigabeverfahrens (PPF) Unterstützen des Einkaufs beim Erkennen von Abweichungen zu Termin- und Kostenzielen Anpassen des Aufwandes für die vorbeugende Qualitätssicherung abhängig von der laufenden Risikobeurteilung Verantwortlich für die Datenpflege in den MCTS-spezifischen Qualitäts-Tools und SQA Tools (z.B: QPF-System, SAP, IMDS ....) Vorbereitung des Lieferanten auf Produkt- und Prozessabnahmen in der jeweiligen Phase (PT und/oder SWZ fallende Teile) Überwachung des Erstbemusterungs-Freigabeprozesses beim Lieferanten Entscheidung über die Freigabe der Resultate aus den Musterprüfungen (mit Unterstützung der Magna CTS Fachbereiche, wie z.B. Entwicklung, Produktion, Validierung....) Abnahme der Prozessdokumentation und des Prozesses (Fertigungsprozesse inkl. Werkzeuge, Lehren, Messaufnahmen) beim Lieferanten Definition von Sondermaßnahmen im Team zum Erhalt der Lieferfähigkeit der Werke Sonderaufgaben Anforderungsprofil Abgeschlossenes technisches Studium (FH oder TU) oder Techniker, Meister Werkzeugmacher mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld der Commodity Stanz-Biegebauteile mindestens 5 Jahre einschlägige berufliche Erfahrung im technischem Umfeld der entsprechenden Commodity oder mindestens 3 Jahre Automotive - Zulieferer Erfahrung im Bereich Lieferantenmanagement mit entsprechender Weiterqualifizierung (Qualitätsmanagement Kaufteile) Sehr gute technische Ausbildung oder technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gute Kenntnisse in SAP/R3 und Qualitätstools QPF, IMDS. Sehr gute Kenntnisse der QM-Regelwerke im Automotiven Bereich (VDA, ISO 9000, PPAP, IATF16949 ....) Persönliche Stärken: eigeninitiativ, durchsetzungsstark, pflichtbewusst und belastbar Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Laborant (m/w/d) - Qualitätskontrolle Packmittel

Do. 08.04.2021
Hüffenhardt
MANN & SCHRÖDER COSMETICS ist als mittelständisches Familienunternehmen seit 70 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Haar- und Körperpflegeprodukten tätig. Heute beschäftigten wir rund 750 Mitarbeitende und stellen neben eigenen Marken auch Handelsmarken her. Im deutschsprachigen Raum zählen wir zu den führenden Private Label Herstellern unserer Branche. Seit 2017 ist unser Unternehmen zu 100% klimaneutral, denn Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen ist Teil unserer DNA. Probeziehung und –Prüfung von Packstoffwareneingängen gemäß Vorgabe Abwicklung des Musterversands (Packstoffprüfung) Bereitstellung von Freigabemustern Kalibrierung, Pflege und Überwachung der Prüfgeräte Mitwirkung bei der Reklamationsbearbeitung Dokumentation und Verwaltung von QS-Aufzeichnungen und Datenpflege im ERP-System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technisch / chemisch-physikalischem Bereich Gutes technisches Grund- und Qualitätsverständnis Lesen von technischen Zeichnungen Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gesundes Urteilsvermögen und rasche Auffassungsgabe Äußerst präzise analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Anspruchsvolle Aufgaben und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit das Wachstum aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Gemeinsame Teamevents wie Gesundheitstage, Weihnachtsfeier und Sommerfest Eigene Mitarbeiter-App
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AMG Qualitätsingenieur Kaufteile Module und Systeme (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1790 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards Durchführung von Produkt- und Prozessaudits zur Sicherstellung qualitativ einwandfreier Serienbelieferungen sowie ggf. Einleitung geeigneter Abstellmaßnahmen Bemusterung und Freigabe unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen sowie den internen Prüfanforderungen Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung von Analyse- und Problemlösungstechniken und Hilfsmittel Initiierung und Überwachung von Maßnahmen in den Werken/beim Lieferanten sowie Teileabnahme im Vorfeld der Produktionstests Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im präventiven und reaktiven Lieferantenmanagement als Prozessauditor nach VDA 6.3 sowie fundierte Kenntnisse in der Q-Methodenanwendung (Prototypen-/ Serienphase nach VDA) Schwerpunkt Lenkungs- und Fahrwerkssysteme: Vertiefende Kenntnisse im Bereich Kinematik, Kinetik, Hydraulik sowie komplexen Industrialisierungs- und Montageprozessen erforderlich  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Zielstrebigkeit verbunden mit hoher Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Leiter Qualitätssicherung Produktion (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Waiblingen (Rems)
Die Metzgerei Kübler ist seit 1890 einer der führenden Hersteller für feinste Wurst- und Schinkenspezialitäten in Süddeutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Waiblingen suchen wir ab sofort: Leiter Qualitätssicherung Produktion (m/w/d) Überwachung von Prüfmitteln und Hygienekontrollen im Betrieb Prüfung der Etiketten und Verpackungen Bearbeitung von qualitätsrelevanten Fragen Überwachung von Produkt- und Prozessstandards Anlage von Rezepturen, Verkaufsartikeln Einweisung in die Hygieneregeln Personal Mitarbeiterschulungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Lebensmittelindustrie mit Schwerpunkt Fleisch- und Wurstherstellung MS-Office Kenntnisse Großes Durchsetzungsvermögen
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Qualitätsmanager Food Deklaration (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Qualitätsmanagement International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Übernimm die rechtliche Prüfung von Verpackungsdeklarationen verschiedener Warengruppen aus den Bereichen Food und Near-Food im Rahmen unseres Eigenmarkenprozesse Koordiniere internationale Deklarationsprüfungen Bearbeite Produktspezifikationen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Prüfe interne Masterdesigns und externe Siegel Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet auf 18 Monate. Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit berufspraktischer Ausbildung zum staatlich geprüften Lebensmittelchemiker, Lebensmitteltechnologie bzw. eines verwandten Studienganges) erforderlich Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, im Handel oder in einem Industrieunternehmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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